Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von quotenmeteruser
#691499
Stimme dir zu.

habe bis jetzt 2 Abos, war früher mal Serie und Film, die in jeweils einer eigenen Box laufen.

Das gibt es so oder so nach Ablauf auch nicht mehr, also könnte ich aus den 20 Euro auch nur eine karte mit CINEMA und Entertainment machen.
Wobei ich dann nicht mehr habe als vorher (außer dem ganzen Sammelsurium an für mich unnützen Sendern) aber eben nur eine karte.
Und ich müsste mich dann mit den Timern wieder extrem verrenken um alles sauber auf einer Box zu programmieren.
Da 20:15 fast täglich mit Filmen belegt ist, dann ab und an eine Serie auf CINEMA Hits, muss ich dann auf FOX in den Wiederholungen wühlen bis ich das alles programmiert bekomme. (oder ich programmiere die serien immer start um 20:15 und suche mir dann im CINEMA Paket die Wiederholungen der Filme nachts...)
Bisher konnte ich da getrennt auch auf der Serienbox als auch auf der Filmbox täglich um 20:15 starten....

Und das schlimmste dabei, es sind auch noch ca. 34 Euro statt 20 euro zu zahlen.
34 x 12 = 408 euro,
da kann ich mir einige SerienDVDs und Film DVDs für kaufen und habe die volle Auswahl und kann sie nach dem schauen auch wieder verkaufen, weil ich das gesehene (Außer absolute Kult Dinge) so gut wie NIE noch einmal schaue.

Ich hätte keine Probleme so viel Geld für SKY auszugeben, wenn es drumherum stimmen würde.
Aber mittlerweile fehlen ja bei einigen Serien bereits die Angaben wie "Staffel I Folge 3" im EPG, ganz zu schweigen das es umständlich ist in deren ONLINE TV Guide zurecht zu kommen.
Der downloadbare Guide(der auf dem PC installiert wird) geht auch noch nicht und ist auch nur der welcher dir Werbung unterschiebt (OK könnte man abschalten)
Der bisher downloadbare Guide/Liste mit z.B. allen Filmen für die nächsten 30 tage fehlt wohl auch ?? ... also kann man keine externen Tools mehr nutzen.....
Auf den exponierten Sendeplätzen z.B. bei Fox 20:15 kommen auf einmal auch Staffel Wiederholungen oder es kommen egal wo als Erstaustrahlungen angepriesene Serien die keine sind (Bsp. Supernatural, lief schon auf P4) weil sie wohl bei SKY neu aufgelegt werden.
Und und und, so könnte man die negativen Dinge noch weiter führen.

Dabei hatte ich die Hoffnung SKY würde das von Premiere Serie, weggefallene Sendeschema aufgreifen und dadurch etwas verbessern. SCHADE.
So kommt alles nur unflexibler und teurer als vorher.

Ich wette diese Rechnung oben, werden sich viele aufstellen.
Benutzeravatar
von Snake566977
#691605
Nachdem ich bisher ein 24M Abo von Premiere HD hatte (mehr nicht) und mir leider absolut keine Informationen zugesandt wurden musste ich bisher selber die Initiative ergreifen.

Wobei sich die Angaben auch immer widersprachen, so hieß es in eurem Newsletter das es statt Premiere HD dann Sport HD gibt, sprach Heise Online aber immer noch davon das Premiere auf Nachfrage auch Sky Cinema HD im Kabelnetz bereitstellt.

Nachdem ich, wie alle anderen auch, nur einen kurzen Infobrief bekam, in dem Stand das man ab 4. Juli eine Kanalsuche durchführen soll und das ich nun Sport HD bekomme war es das auch alles seitens Premiere/Sky.

Da ich nun endlich Klarheit wollte, rief ich selbst bei Sky an (0180er), die konnten allerdings zu keinen meiner Fragen eine Antwort geben. Hab zudem nochmal deutlich gemacht das Sport für mich nie von Interesse war, sondern nur die Filme und dies auch im System vermerken lassen. Mittlerweile hab ich mich dann noch an Kabeldeutschland (via Kontaktformular) gewendet. Ich werde mich dann nach der Stellungsnahme nochmal hier melden.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Umstellung auf Sky, auch wenn mir weder die Programmgestelltung noch die Preisgestaltung gefällt. Aber es kann nicht sein, das die Kunden so im dunkelen gelassen werden und erst kurz vor der Programmumstellung einen kleinen Infobrief bekommen. Auch kann es nicht sein, das der eigene Service Bereich, den man zu Kundenfreundlichen Spitzenpreise anrufen kann selber keine Ahnung hatte. Die hätte statt soviel Millionen von Euros für die Werbung, dass Geld lieber in die eigene Infrastrucktur stecken sollen.
Benutzeravatar
von Snake566977
#692499
Kabel Deutschland hat geschrieben:Sehr geehrte(r) Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Kabel Deutschland ist durchaus an weiteren HD Sendern von Premiere interessiert und hat entsprechende Kapazitäten dafür zur Verfügung. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir über laufende Gespräche mit Anbietern, unter anderem Premiere, keine weiteren Informationen geben können. Unser Ziel ist es aber, unseren Kunden in Zukunft ein ausgewogenes HD Senderangebot anbieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice
99116 Erfurt
Das hört sich generell ja erstmal sehr gut an, allerdings liegt es jetzt dann definitiv an Sky und derren Verhandlungen. Ich kann nur hoffen, das sich das bald löst um man das volle Programm bekommt und ich somit meinen Sky Cinema HD Sender.
Benutzeravatar
von SPMan
#692507
Snake566977 hat geschrieben: Das hört sich generell ja erstmal sehr gut an, allerdings liegt es jetzt dann definitiv an Sky und derren Verhandlungen. Ich kann nur hoffen, das sich das bald löst um man das volle Programm bekommt und ich somit meinen Sky Cinema HD Sender.
Genau so, wie ich es mir dachte und schon geschrieben habe.
Wenn man zusätzliche noch sieht, dass Sky ja seinen (auch zkünftigen) Kunden einen Service zur Sat-Umrüstung anbieten will, sieht man, dass die Kabelkunden Kunden "zweiter Klasse" sind. Abermal kein gutes Bild, schon zu Anfang, nach außen.
Benutzeravatar
von Blue7
#692663
Laut Kabel Deutschland besteht doch immer kein Interesse an HD-Sendern, deshalb wird es auch zukünftig keine weiteren geben.
von Adrianm
#692804
Will Bundesliga für 19 €und nicht wie be Sky für 38 :-(
Schade
Benutzeravatar
von Snake566977
#693074
Blue7 hat geschrieben:Laut Kabel Deutschland besteht doch immer kein Interesse an HD-Sendern, deshalb wird es auch zukünftig keine weiteren geben.
Und warum haben die dann mit KabelBW nen Vertrag gemacht? :shock:

@Adrianm
kein alten Vertrag mehr? :|
von Adrianm
#693098
Nein, leider nicht. Und auch nicht mehr rechtzeitig nen' neuen abschließen können , was Teils an mir und Teils an Premiere/Sky lag. Naja, dann muss es halt wieder ohne gehen ;)
Benutzeravatar
von Blue7
#693265
Snake566977 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Laut Kabel Deutschland besteht doch immer kein Interesse an HD-Sendern, deshalb wird es auch zukünftig keine weiteren geben.
Und warum haben die dann mit KabelBW nen Vertrag gemacht? :shock:

@Adrianm
kein alten Vertrag mehr? :|
Weil KabelBW nicht Kabel Deutschland ist. In jeden Interview mit KDG wird seitens KDG gesagt, der Zuschauer hätte derzeit noch kein Interesse an HD. Was ja nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
von Snake566977
#693944
Also ich werde jetzt noch einen Monat warten, mich dann nochmal bei Kabel Deutschland und Sky informieren, sollte es keine Änderungen geben, muss ich mein HD Programm dann leider kündigen. Denn ich brauch definitiv nicht 24h Sport in HD. Und da das eine Vertragsänderung ohne Einwilligung meiner Seite ist, brauchen die dann auch nicht damit kommen, das es kein Sonderkündigungsrecht gibt, da sich der Vertrag nun mal ohne meine Zustimmung komplett geändert hat.
Benutzeravatar
von Rudi20
#693960
Snake566977 hat geschrieben:Also ich werde jetzt noch einen Monat warten, mich dann nochmal bei Kabel Deutschland und Sky informieren, sollte es keine Änderungen geben, muss ich mein HD Programm dann leider kündigen. Denn ich brauch definitiv nicht 24h Sport in HD. Und da das eine Vertragsänderung ohne Einwilligung meiner Seite ist, brauchen die dann auch nicht damit kommen, das es kein Sonderkündigungsrecht gibt, da sich der Vertrag nun mal ohne meine Zustimmung komplett geändert hat.
da wirst Du nicht kündigen können. Die brauchen auch kein Sonderkündigungsrecht einräumen, da sich für Deinen Vertrag doch überhaupt nix geändert hat. Es ändert sich doch erst alles nach Vertragsende...
Benutzeravatar
von Snake566977
#694040
Na doch, die haben aus Premiere HD einfach Sky Sport HD gemacht, weil es Sky Cinema HD ja bei KDG ja nicht gibt. Somit hat sich für mich komplett alles geändert. :cry:
Benutzeravatar
von vicaddict
#694074
schrupptig hat geschrieben:Ändert sich das Programmangebot?
So wie ich das verstehe, gab es auf dem früheren Premiere HD auch Filme und Serien in HD, jetzt nur noch Sport. Insofern ist das eine einseitige Vertragsänderung.
Benutzeravatar
von Snake566977
#694081
schrupptig hat geschrieben:Ändert sich das Programmangebot?
Im Normalfall ändern sich die Angebote nicht. Es wird teilweise sogar aufgestockt.

Nur in sehr sehr wenigen Fällen, wie z.B. meinem ändert sich das Angebot, da ich nur 1 HD Sender abonniert hatte, und dieser in meinem Kabelnetz nicht betrieben wird. Ansonsten ändert sich für Bestandskunden nichts.

@vicaddict
Genau. Es gab Filme und Serien in HD z.B. 24. Ab und zu mal als Highlight das Spitzenfussball Spiel in HD, aber das wars dann auch mit Sport.
von schrupptig
#694084
Bei einer Vertragsverschlechterung besteht natürlich selbstredend (nach fruchtloser Fristsetzung und Aufforderung zur Wiederherstellung) das Recht auf eine außerordentliche und damit fristlose Kündigung. Bei einer reinen Umbenennung oder gar Angebotsverbesserung gibt es dieses Recht logischerweise nicht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#694088
schrupptig hat geschrieben:Bei einer Vertragsverschlechterung besteht natürlich selbstredend (nach fruchtloser Fristsetzung und Aufforderung zur Wiederherstellung) das Recht auf eine außerordentliche und damit fristlose Kündigung. Bei einer reinen Umbenennung oder gar Angebotsverbesserung gibt es dieses Recht logischerweise nicht.
Naja, ersteres trifft für den Sport-uninteressierten ja zu ;)
Ich bin als Außenstehender aber mal gespannt, wie lange Sky diesen Kurs fahren wird, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sie davon profitieren werden. Der Umsatz pro Kunde wird sicherlich steigen, aber ob die Verluste der Kunden das aufwiegen? Zumal das Wachstumspotential des Senders ja bei den Preisen und den Angeboten relativ gering sein dürfte. Ich meine, wer sich bis heute kein Pay TV leisten wollte, wird das bei höheren Preisen und schlechterem Angebot auch nicht tun.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#694202
Mich würde mal interessieren, wie das Verhältniss Sport=Film Abo Käufer ist.
Am Start Wochende gabs ja die Möglichkeit bei Sky reinzuschnubbern und was ich da sah, hat mich nicht umgehauen. Hier und da mal ein ordentlicher Film, aber sonst auch viel Ramsch und Formate,die auch im Free TV irgendwo laufen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#694227
CaptainCharisma hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie das Verhältniss Sport=Film Abo Käufer ist.
Am Start Wochende gabs ja die Möglichkeit bei Sky reinzuschnubbern und was ich da sah, hat mich nicht umgehauen. Hier und da mal ein ordentlicher Film, aber sonst auch viel Ramsch und Formate,die auch im Free TV irgendwo laufen.

Ich würde wetten, dass der Großteil der Premiere/Sky Kunden hauptsächlich wegen der Bundesliga Kunde ist. Bei den restlichen tippe ich auch mal eher auf Sport Fans, denn Filme oder Serien laufen doch ohnehin mit kaum nennenswerter Verzögerung im Free TV.
von quotenmeteruser
#694236
Ich glaube mal einen Bericht gelesen zu haben das die Rechte für Sport teurer sind als die Abos diesbzüglich einbringen und daher von den sonstigen Abos quer finanziert werden.

Fusball oder Sport generell wird benutzt damit auch diese Käuferschicht mit einbezogen wird.

Es ist schon ein unterschied ob ich bei Premiere, sorry, by SKY meine Filme und Serien auf nehme, Ohne Werbung, "BISHER" auch feste Zeiten, sauberer EPG etc.
oder im Freetv mich ständig mit wechselnden Programmplätzen und EPG ohne Staffel-Serienfolgen-infos etc. oder gar mitten in einer Staffel über eine abgesetzte oder unterbrochene Saffel rumärgern muss.

Das waren meine Gründe für Pay TV.
Und leider wird genau das bei SKY mittlerweile schlechter.
Da laufen auf einmal auch Wiederholungen (Serien) zwischen 20 Uhr und 22 Uhr.
nd der EPG wird schlechter, enthält teilweise keine Staffel/Folgen infos mehr usw.

Aber zum eigentlichen.....
hat jemand eine Info darüber oder mal was dazu gelesen wieviel Geld mit Sport Abos rein kommt und was die Rechte dafür kosten ?
Ich finde den Bericht nicht mehr.
Benutzeravatar
von vicaddict
#694246
Also allein die Bundesliga kostet für die jetzt kommende Saison 2009/10 225 Millionen. Das steigert sich aber auf 275 Millionen bis 2012/13.

Das sind die einzigen Zahlen, die ich im Moment konkret nennen kann. Mal sehen ob ich noch mehr finde.
von quotenmeteruser
#694278
Wenn man dann mal rechnet
225.000.000 für die Rechte geteilt durch 18 Euro (oder wie teuer ist das Sportpaket/Fußball ?
Dann wären das 225.000.000/18=1.527.777
Also 1,5 Mio benötigte Sport Abonnenten....
Wenn ich da jetzt richtig getippt habe.....heftig, und da ist noch kein Gewinn gemacht, der muss dann wohl über Werbeeinnahmen gemacht werden...Aber ein Spot vor und nach dem Spiel ???
Sieht für mich sehr defizitär aus, denn ich glaube nicht das bei (wieviel sind es genau? da wurde doch so viel hin und her geschönt) 2,5 Mio. Gesamt abos mehr als die hälfte auch ein Sport Paket haben ?
Benutzeravatar
von vicaddict
#694295
quotenmeteruser hat geschrieben:Wenn man dann mal rechnet
225.000.000 für die Rechte geteilt durch 18 Euro (oder wie teuer ist das Sportpaket/Fußball ?
Dann wären das 225.000.000/18=1.527.777
Also 1,5 Mio benötigte Sport Abonnenten....
Wenn ich da jetzt richtig getippt habe.....heftig, und da ist noch kein Gewinn gemacht, der muss dann wohl über Werbeeinnahmen gemacht werden...Aber ein Spot vor und nach dem Spiel ???
Sieht für mich sehr defizitär aus, denn ich glaube nicht das bei (wieviel sind es genau? da wurde doch so viel hin und her geschönt) 2,5 Mio. Gesamt abos mehr als die hälfte auch ein Sport Paket haben ?

Mit 1.5 Millionen Abbos könntest du aber sogar noch drunter liegen, denn Arena hätte 2.5 Millionen gebraucht um ne schwarze Null zu schreiben, hatte aber am Ende nur irgendwas um 1.5 herum. Bedenkt man noch, dass die Produktionskosten auch immens sein dürften, wenn man jede Woche in jedem Stadion etliche Kameras postieren muss... man kann davon ausgehen, dass alle andern Pakete deutlich billiger in der Anschaffung sind und die Bundesliga querfinanzieren. Allerdings braucht man diese, denn sie ist ohne Frage das Aushängeschild des Senders. Schon ne komische Nummer das ganze.
von Adrianm
#694339
Bei der Rechnung muss man aber auch berücksichtigen, dass die "Standardpakete" (die bei SKY ja pflicht geworden sind, evtl. auch noch genug Umsatz zur Quersubventionierung bieten...

Aber hey, da wundern sich doch echt noch Leute, warum Fußball in DE nicht gern im PayTV geguckt wird, wenn man mal eben 38 € zahlen soll? =)
Benutzeravatar
von Snake566977
#694690
Ich find das im Sportbereich sowieso extrem. Ob das nun Fußball ist, wo die sich alle höher bieten, ohne das bezahlen zu können, oder auch die Formel 1.

Die Formel 1 macht auch extrem Gewinn, aber dennoch machen die Streckenbetreiber ein saftiges Minus, da die mal gerade die Eintrittskarten bekommen, sämtliche Werbegagen oder Medienverträge wandern da auch in den Topf von Herrn Ecclestone.

Ich meine mit der GEZ ist das auch nicht viel anders, sieht man sich an, was der Herr Netzer mit dem Herrn Delling auf den öffentl. Rechtl. fürs kommentieren verdient....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 54