Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Blue7
#1532991
Die 1. Folge war top von Chernoybl, das 2. noch besser und die 3. stinke langweilig. Hoffe am Montag mit der 4. wirds wieder besser.
Ansonsten empfehlenswerte Serie mit definitiv hartem Tobak.
Benutzeravatar
von Neo
#1533001
Mir hat die Dritte bisher am besten gefallen. Jetzt ist man auch ein bisschen enger mit den Charakteren.

Wolfsgesicht hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 15:06 Bild
Wenigstens Mühe hättest du dir geben können... :'(
Googlen ist keine Mühe und ich finde meine Pilze trotzdem schnittiger, so! -_-
Benutzeravatar
von LittleQ
#1533004
Blue7 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 15:40 Die 1. Folge war top von Chernoybl, das 2. noch besser und die 3. stinke langweilig. Hoffe am Montag mit der 4. wirds wieder besser.
Ansonsten empfehlenswerte Serie mit definitiv hartem Tobak.
Mir gefiel Folge 3 eigentlich ziemlich gut. Zwar nicht ganz so viel Aktion, wie in den Folgen davor, aber die langsam beginnende Aufklärungsarbeit, finde ich genauso interessant, wie das Genossen-Gehabe unter Gorbatschow.
Übrigens wusste ich gar nicht, dass Gorbatschow sogar noch am Leben ist. Der ist sogar "nur" 88 Jahre alt. Dachte der wäre schon in den 80ern um die 75 gewesen
Benutzeravatar
von LittleQ
#1533169
Chernoybl ist in der IMDB übrigens auf Platz 1 der besten Serien eingestiegen.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1533179
Wolfsgesicht hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 21:58 Ich wollte Chernobyl gar nicht sehen...aber gerade gesehen: Steht bei IMDB auf Platz 1 mit einer 9,6 und ist wohl auch von HBO, glaub da schau ich dann doch mal rein.
:P
Benutzeravatar
von Neo
#1533308
Kann mir irgendwer beantworten, weshalb mir die letzte Chernobyl-Episode nicht angezeigt wird? -_-
Benutzeravatar
von jotobi
#1533312
Läuft die in Deutschland nicht erst nächsten Dienstag?
Benutzeravatar
von Neo
#1533316
jotobi hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 21:16 Läuft die in Deutschland nicht erst nächsten Dienstag?
Ah, stimmt. Ich habe mich beim Datum vertan. Danke für die Info. ':)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1535865
Hm, mal ne komplizierte Frage.

Ich hatte ja Sky Ticket bis Ende Juli. Habe gerade überraschenderweise festgestellt dass das Supersport Ticket noch eingebucht ist, obwohl ich die Kündigung in der Mail habe. Bei der Durchsicht der E-Mails sind mir ein par komische Fehler aufgefallen (seitens Sky) und jetzt habe ich folgende irrwitzige Situation:
Ich kann tatsächlich den DFB-Pokal schauen. Ich habe das Supersport-Ticket zur Nutzung frei, ABER: Ich hab nix bezahlt. ':)
Mir wurde nix abgebucht.
Frage ist jetzt: Wenn ich das jetzt nutze...fällt das auf? Krieg ich ne Rechnung? :')

Für die die das genauer interessiert habe ich nachfolgend die chronologische Aufarbeitung. Das Datum werde ich nicht genau nennen, falls jemand von Sky mitliest und dann versucht zu schauen wer ich bin. :zipper_mouth:
Da würde ich lieber das mir gerade vorliegende Sky-Angebot annehmen (pro Monat 9,99€, für 2 Monate) als hier nachträglich die 30€ auf den Tisch zu legen :D Die schulden mir ja eh noch 60€...

Also:
Anfang März hatte ich das Angebot für 59,99€ bis zum 31.7. das Supersport Ticket zu Nutzen. Hab ich angenommen, abgebucht wurden dann 60,99€(?).
Mitte April hatte ich dann für Game of Thrones noch das Entertainment Ticket gebucht. Da das zweite komische: Eingebucht wurde mit einer Mindestlaufzeit bis 31.7.. Ich habs auf das Supersport Ticket zurückgeführt und mir nichts dabei gedacht.
Mail sah so aus:

Was hab ich noch mal gebucht?
Neue Tickets: Entertainment,Supersport
Zahlungsart: PAYPAL
Startdatum: xx.04.2019
Mindestlaufzeit bis: 31.07.2019
Neuer monatlicher Preis: € 39,98 (inkl. MwSt.)
4 Monate 29,99€ Gutschrift


Dann Anfang Mai gekündigt und die Mail ist die interessanteste. Folgendes steht drin:

Was hab ich noch mal gebucht?
Neue Tickets: Supersport
Zahlungsart: PAYPAL
Startdatum: 01.08.2019
Mindestlaufzeit bis: 30.11.2019
Neuer monatlicher Preis: € 29,99 (inkl. MwSt.)


Mehrere Dinge fallen auf:
Das Datum wirkt sehr komisch. Quasi als hätte ich ein Anschluss-Ticket abgeschlossen, was aber dem Slogan "monatlich kündbar" widersprechen würde. Es ist ja kein Sonderpreis und ich habe auch kein Angebot angenommen dass ich da 4 Monate im Anschluss brav 29,99€ zahle, das wäre ja idiotisch...
Ich hatte damals nur das Entertainment-Ticket rausgenommen, mir wurde da dann auch gezeigt ich könne es bis zum xx.05.19 nutzen.
In der Mail müsste also eigentlich was stehen von wegen "Startdatum 1.6.".

Im Anschluss darauf hab ich mich irgendwann gewundert dass im Juni mein Entertainment-Ticket noch drin war. Das fiel auf weil irgendwann PayPal eine Zahlung vermeldete. War mir dann egal, ich hatte noch Serien auf Sky zum schauen. Da interessierten mich die 9,99€ jetzt nicht so um da jetzt auch noch hinterherzulaufen wie hinter den 60€.
Tatsächlich wurde also mein Entertainment Ticket durch mein anderes Ticket mit der Mindestvertragslaufzeit auch an diese Laufzeit gekoppelt, was ja eigentlich nicht sein sollte. Hab dann also auch im Juli die 9,99€ bezahlt.

Dann habe ich im Juli alles gekündigt, Mail kam:

Abbestellung deiner Monatstickets
Bis zum 31.07.2019 kannst du Sky Ticket nochmal voll auskosten. Viel Spaß dabei!


So. Jetzt hab ich für den August eine Rechnung für 29,99€ drin, aber keine Abbuchung (die kam immer zum 3. oder 4. des Monats).
Ich könnte jetzt wieder zum 31.8. kündigen, wahrscheinlich würde dann aber trotzdem nix passieren, weil das ja anscheinend mit der einen Mail zusammenhängt die mir da ne Laufzeit bis zum 30.11. reingeschrieben hat.

Da läuft also was ziemlich schief bei Sky Ticket. Um nicht zu sagen extrem schief.

Da mir jetzt nix berechnet wurde schweige ich mal :D Wenn was kommt dann muss ich da ja doch mal nachhorchen warum mir da im Mai eine Vertragslaufzeit bis Ende November ins System geschrieben wird...
Bei einem monatlich kündbaren Ticket ja eigentlich ein Unding, wenn es kein spezielles Angebot ist.
Aber so lange keine Rechnung kommt :zipper_mouth:

Falls sich jetzt wer fragt warum mir da noch 60€ geschuldet wird (hatte das ja schon mal geschrieben):
Hab meine Adresse geändert, was dann auch gleich einen Systemwechsel (Satellit zu Kabel) ausgelöst hatte. Blöd nur, wenn man weiterhin Satellit nutzen will. Sollte den Receiver dann zurücksenden, es sei ein Fehler im System gewesen der gleichzeitig einen Wechsel des Anschlusses ausgelöst hätte und den Receiver losgesendet hat. Hab ich gemacht. Danach wollte man noch meine Smartcard vom Satelliten Receiver (den ich ja behalten habe).
Berechnet wurde mir der Systemwechsel trotzdem, hab da jetzt 3 Mails hingeschrieben und das wurde immer brav ignoriert. Die Typen die mich als Kunden wieder anwerben sollen haben damit leider nix zu tun, hab aber auch keine Lust mich da für Geld in die Warteschleife am Telefon zu setzen...
Wahrscheinlich pokert man einfach damit dass man das nicht machen will...

Aber wenn die mir jetzt bis November nix berechnen dann seh ich drüber hinweg. :D
von Sentinel2003
#1535930
Wer kennt die saustarke belgische Serien "Undercover" ( ist in der ZDF Mediathek verfügbar mit einer Staffel ) und "Public Enemy"??


2 richtig saustarke Serien aus Belgien!! Die Belgier werden meines Erachtens mit ihren Serien etwas unterschätzt!
Benutzeravatar
von Neo
#1536010
Wolfsgesicht hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 16:15 Hm, mal ne komplizierte Frage.

Ich hatte ja Sky Ticket bis Ende Juli. Habe gerade überraschenderweise festgestellt dass das Supersport Ticket noch eingebucht ist, obwohl ich die Kündigung in der Mail habe. Bei der Durchsicht der E-Mails sind mir ein par komische Fehler aufgefallen (seitens Sky) und jetzt habe ich folgende irrwitzige Situation:
Ich kann tatsächlich den DFB-Pokal schauen. Ich habe das Supersport-Ticket zur Nutzung frei, ABER: Ich hab nix bezahlt. ':)
Mir wurde nix abgebucht.
Frage ist jetzt: Wenn ich das jetzt nutze...fällt das auf? Krieg ich ne Rechnung? :')
[...]
Aber wenn die mir jetzt bis November nix berechnen dann seh ich drüber hinweg. :D
Naja, ich schnall nicht richtig, aber solange du eine Kündigungsbestätigung hast, können die dir eigentlich nichts berechnen. Glaube ich zumindest...und TV sehen die wohl nicht, zumindest gibts da doch keinen konkreten Verlauf auf den man zugreifen kann?
Hatte mal was ähnliches bei einem Zeitschriftenabo. 3 Monate bekam ich noch was und musste nichts bezahlen. Viel Glück Dir dabei. :D
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1538077
Gibt gerade für Studenten (und nicht-Studenten) Sky Ticket Sport für 14,99€ im Monat (limitiert auf 12 Monate). Entertainment für 4,99€.
Für Studenten ganz einfach (über unidays), für nicht-Studenten hier.
Man muss neukunde sein. Das ist man allerdings auch wenn man sein Konto löscht und dann über den Link einfach neu einrichtet. Hab ich jetzt auch gemacht - klappt. Ist vielleicht für viele interessant wo nächste Woche Bayern gegen Dortmund läuft, und Dortmund-barca Ende des Monats dürfte auch bei Sky laufen. Die Nachmittagsspiele heute sind aber auch ganz gut.

Es gibt wohl auch bei eBay die Möglichkeit für 9€ Coupons zu erwerben. Dann darf man aber jeden Monat sein Konto neu einrichten (weil auf einen Monat und Neukunden limitiert). 15€ find ich ok, also langt mir das.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1538349
Schön wie Sky ticket gestern nicht funktionierte. Wahrscheinlich will man die Kunden von Sky Ticket wieder zum Kabelanschluss und Vertrag zwingen. :)
Ich wurde verschont - es ist zwar zum Start abgemurkst, ging dann aber. Sky Ticket auf iPad hat gestreikt, TV hat mich aber nicht im Stich gelassen.

Man kann aber nicht genug über sky meckern.
Dass diese Tickets ewig zum aktivieren brauchen (man muss da wirklich Stunden vorher buchen um sicher zu sein) und sie immer für 1 Monat + restlicher Monat buchen zu müssen und auch das buchen dieser Tickets alles andere als einfach ist...puuuh.
Verwirrend ist immer dass die Änderungen immer erst zum 1. des nächsten Monats gelten sollen - obwohl das nicht stimmt.
Auch irritierend ist dass man keinesfalls ein weiteres Ticket buchen sollte, wenn man ein anderes Ticket mit einer Mindestlaufzeit hat. Dann koppelt sich das neue Ticket an die Mindestlaufzeit des Alten Tickets und man bekommt das dann nicht wieder abgebucht...
Ist ein Fehler von Sky, ist mir (idiotischerweise) 2-mal passiert und hat mich 30€ gekostet....
Sky kann Streaming einfach nicht.

Mittlerweile hab ich meine Erfahrungen und bin da wahrscheinlich Profi.
Es ist aber überhaupt ich intuitiv. Fürchterlich.
von Sentinel2003
#1538376
Bin nach 3 Anläufen tatsächlich bei "Riviera" hängen geblieben..... :grinning:


Habe Folge 5-10 die letzten beiden Abende durch gesuchtet, dann heute früh noch Staffel 2 angefangen....tja, und Staffel 2 hat leider sehr mässig begonnen...werde aber trotzdem weiter gucken.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1540415
Diesmal mal was positives zum Ticket:

Ich hatte einen Rabatt von Oktober 2019 bis September 2020 bei dem das Supersport Ticket nur 14,99€ im Monat kosten sollte.
Bedingt durch den Ausfall beim Bayern-BVB Spiel gewährte Sky allen Kunden die ein Monatsticket haben für den Januar einen Rabatt von 20€, das Ticket kostete damit 9,99€.
Dieser Rabatt hat jedoch den anderen bis September gültigen Rabatt rausgeworfen, sodass mir jetzt für den Februar die vollen 29,99€ berechnet wurden.
Sky hat das ohne dass ich mich gemeldet habe gemerkt und kündigte gleich per Mail an: Wird korrigiert.
Zwar ärgerlich dass mir jetzt erst die 30€ vom Konto gebucht werden und dann wieder 15€ draufkommen, aber immerhin musste ich mal nicht den Kundendienst bemühen.
Benutzeravatar
von Blue7
#1541214
und das im Zeitalter wo UHD im Vormarsch im Streamingbereich ist. Ist ja nicht so, dass über 100 Filme auf Abruf schon auf dem Sky Servern liegen ;-)
von Vittel
#1541250
Taugt eigentlich die Serie "His Dark Materials"

Ich fand die Bücher super und auch den Film nicht so schlecht, die Serie sieht auf jeden Fall interessant aus.
Sonst ist ja nicht viel los bei SkyTicket, Ray Donovan könnte ich noch mal nachholen, davon habe ich noch nicht alles gesehen.
Benutzeravatar
von Blue7
#1541251
Ja war nicht schlecht, aber teils auch sehr langatmig und teils für mich langweilig
von Sentinel2003
#1545894
Oh je Sky, was ich in den letzten Monaten für Probleme hatte mit SoD!! Immer wieder Abstürze.... :relieved:
Benutzeravatar
von Neo
#1545984
Frage zum TV-Stick: Kann man bei den ARD/ZDF-Apps keinen Livestream anschauen und ist Joyn nicht installierbar?
von Sentinel2003
#1546084
Blue7 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 15:40 Die 1. Folge war top von Chernoybl, das 2. noch besser und die 3. stinke langweilig. Hoffe am Montag mit der 4. wirds wieder besser.
Ansonsten empfehlenswerte Serie mit definitiv hartem Tobak.

Ich hatte bis heute noch nicht ein bischen Bedürfnis zu dieser Serie. :relieved:
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1546089
Sentinel2003 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 18:17
Blue7 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 15:40 Die 1. Folge war top von Chernoybl, das 2. noch besser und die 3. stinke langweilig. Hoffe am Montag mit der 4. wirds wieder besser.
Ansonsten empfehlenswerte Serie mit definitiv hartem Tobak.

Ich hatte bis heute noch nicht ein bischen Bedürfnis zu dieser Serie. :relieved:
Die beste Serie des letzten Jahres - und du guckst sie nicht? :)
von Sentinel2003
#1546539
Wolfsgesicht hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 20:40
Sentinel2003 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 18:17
Blue7 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 15:40 Die 1. Folge war top von Chernoybl, das 2. noch besser und die 3. stinke langweilig. Hoffe am Montag mit der 4. wirds wieder besser.
Ansonsten empfehlenswerte Serie mit definitiv hartem Tobak.

Ich hatte bis heute noch nicht ein bischen Bedürfnis zu dieser Serie. :relieved:
Die beste Serie des letzten Jahres - und du guckst sie nicht? :)

Ich kann Serien und Filme nicht leiden, die NICHT in der Gegenwart spielen!

Kennst du "BILLIONS"??? HAMMER Serie über den Finanzmarkt und top Darsteller mit Damien Lewis und Paul Giamatti!
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54