Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1528536
Hi ich habe seit Mitte Dezember Sky mit Sky Receiver und bin sehr zufrieden. Das einzige Manko ist, dass man bei Sendungen die länger gehen wie z. B. IBES auch die nachfolgende Sendung aufnehmen muss, da sonst ein Teil fehlt.

Ich selber zahle 16,49 € monatlich und bekomme dafür alle Serien UND das komplette Netflix Paket in HD dazu was sonst 10,99 € bei Netflix kosten würde. Finde das ist mehr wie ein fairer Preis. :)
Das ist aber ein ordentlicher (also guter) Preis.
Allerdings sind für mich Serien und Entertainment abseits von Game of Thrones uninteressant. Die Filme die mich sehr interessieren, da warte ich kein Jahr sondern kaufe die auf iTunes und fertig. Ich schaue einfach nur Fußball. Formel 1 läuft ja nicht mehr.

Ich zahle 29,99€ für alle Pakete mit HD.
Das war eigentlich ein guter Preis. Jetzt läuft mein Abo demnächst aus und kurze Recherchen haben ergeben, dass viele das gleiche für 25€ haben oder für 32€ dann auch Netflix dabei ist oder für 29,99€ Sky Q. Wenn sky mir eins von den dreien unterbreitet, dann schlage ich wohl zu. Man kann ja leider nicht ein gewisses Angebot erzwingen...
Weil nur Fußball (und ich schaue nicht jedes Spiel) ist nüchtern betrachtet für 30€ doch happig. Selbst 25€ ist noch grenzwertig für mein Guckverhalten...
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1529307
Bin durch Zufall auf Victoria gestoßen. Hab mal (durch mein baldig endendes Abonnement) etwas geschaut, was Sky so hat. Auf „Das Boot“ hatte ich keine Lust, aber Victoria stach aus zwei Gründen hervor:
- Jenna Coleman, ich liebe sie :D bei Doctor who ist es noch meine liebste.
- mal wieder britisch royaler Stoff. Ich mag das voll. Ich übertreibe damit nicht, aber alles halbe Jahr suchte ich the royals oder the crown nochmal komplett durch. Versailles dann als französisches pendent. Zu den Tudors konnte ich mich noch nicht bringen. Victoria ist also die logische Konsequenz.

Es ist wohl mehr was für Frauen. Es strotzt teilweise vor Romantik, ist aber nicht so widerlich kitschig wie vieles andere. Da muss ich brechen. Das war sehr angenehm, mehr so „ja so wäre ich auch gerne“.
Es ist auch nicht anspruchsvoll. Aber das muss es ja gar nicht sein. Es ist unterhaltsam und (mal wieder nach „The Turn“) eine Serie die mich viel auf Wikipedia nebenher lesen lässt und mich dadurch fortbildet. Sie hält sich auch erstaunlich genau an die historische Vorlage. Die Reihenfolge der Ereignisse ist manchmal leicht verdreht und etwas beschleunigt, aber sonst stimmt nahezu alles(?). (Ernst ist ein bisschen zu oft in London.)
Selbst das Gerücht, dass der König Albert den Christbaum in England populär gemacht hat, wird im weihnachtsspecial behandelt.
Ich wurde gut unterhalten, auch wenn das nichts ist was man länger gestreckt sehen sollte, da es schnell fad wird. Ich hab gestern Staffel 1 und heute Staffel 2 gesehen. War eigentlich gut so :D über 8 Wochen im TV wäre es wohl weniger was für mich. Das ist immer etwas für einen Marathon. Aber durch den fehlenden spannungsbogen wird es zum Schluss halt doch langweiliger.

Aber: Family guy hat auch keinen spannungsbogen und ist trotzdem geil. Man muss halt nur Lust drauf haben :D

8/10 - da nicht besser umsetzbar und historisch ziemlich korrekt. Erwartungen wurden erfüllt.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1529546
Beim Spiel des Liverpool FC gegen Bayern München gab es massig beschwerden, weil Sky Go und Sky Ticket Ausfälle hatten oder die Bildqualität (bei mir z.B.) unzureichend war.

Bei mir sah der Spaß so aus:
(Bild entfernt :P )
Auflösung in seiner schönsten Form.

Nun, ich würde mich eigentlich gar nicht melden, wenn Sky nicht ein....sagen wir mal....interessantes Statement abgegeben hätte:
Fakt ist, wir haben aktuell nahezu eine Million Tickets beziehungsweise Streams aktiviert, im Verhältnis zu den ‚Störungen‘ ist das vernachlässigbar - es ist eher eine überzeugende technische Leistung, die es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Man hat uns reibungslos über Sky Go empfangen können. Die einzelnen Ausfälle bitten wir zu entschuldigen, sie sind dem großen Ansturm geschuldet.
Eine Leistung, die es so in Deutschland noch nicht gegeben hat...ich lach mich tot. Das als Meisterleistung darzustellen macht diesen Verein geradezu lächerlich.
Zuletzt geändert von Wolfsgesicht am Fr 31. Mai 2019, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1529547
Man sieht nichts wegen deiner Latte :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1529551
LittleQ hat geschrieben:Man sieht nichts wegen deiner Latte :lol: :lol:
Ich hab überlegt ob ich betonen soll dass das mein außerordentlich großer Fuß ist :P
Hab mir nämlich genau das gedacht :mrgreen:

Hab den Fuß drin gelassen, damit man die Auflösung des Bildes besser einschätzen kann :D
von Roman
#1529824
Nein leider nicht mein Mann möchte nur "Shameless" im Moment schauen.

Die Lust ist mir auf die Serie auch etwas vergangen, da das Ende der Serie in nem DWD-Interview zur Serie gleich mit verraten wurde.
von Chris_23
#1529831
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, schon jemand diese "8 Tage" gesehen??
Die ersten beiden Folgen. Überzeugt hat es mich aber nicht.
Die Figuren sind quasi alle total unsympathisch.
Diese eine Zug-Szene war auch nur unglaublich dumm :roll:
Ich warte jetzt erst mal paar Meinungen ab und entscheide dann ob ich mir die restlichen Folgen noch ansehe
Benutzeravatar
von EPFAN
#1529832
Ich finds bisschen langatmig, wenig Spannungsmomente dabei außer zwei, drei Szenen.
Ab Folge 5 steigt die Spannung aber, weil dann "richtige" Untergangsstimmung aufkommt.
Trotzallem, man kann sichs schon ansehen auch wenn tatsächlich irgendwie kein Mitgefühl und Sympathie gegenüber den Figuren auftritt zumindest bei mir :)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1529915
Sooooooo....nachdem mein Abo ausgelaufen ist kam gestern ein tolles Ticket Angebot:
Sport bis Ende Juli für 59,99€.
Kurz durchgerechnet: 5 Monate, macht 12€/Monat. Läuft, denk ich mir und Buche direkt. Fußball und Formel 1, das sind die 12€ Mehr als wert.
Dazu wollte ich Ticket eh ausprobieren, es gibt ja immer schöne Angebote die das günstiger machen als ein Abo und ich kann es auf dem Apple TV schauen. Der vielleicht zweitgrößte Pluspunkt, nach der monatlichen kündbarkeit.

Also Buche ich gestern fix um kurz vor 21 Uhr, es läuft ja gleich das CL Spiel.
Warten.
Warten.
Ich mache mal die Champions Corner an, da jetzt 21 Uhr ist.
Und es wird so kommen, dass ich die erste Halbzeit dort verfolge.
Das Ticket ist nämlich erst nach 22 Uhr aktiviert.
Hätte ich ein Tages-Ticket gebucht, ich hätte mich grün und blau geärgert.

Zu Champions corner ist zu sagen, die Frau wirft oft sehr typische Sachen ein wie „oh das macht mich traurig wenn ich die weinen sehe“ und wirkt irgendwie deplatziert. Man hofft ja anderes :D dass die mal für Frauen im Fußball ne Lanze bricht, und dann so etwas...
Es ist, würde man es wie eine Radioshow kommentieren, sicherlich gut. So, mit ein Par Kommentaren kriegt man nicht mehr mit als im Ticker. Der Ticker ist da eigentlich noch besser.
Die Grafiken und Par Bilder waren aber ne nette Ergänzung zum radio (hab das dann angemacht). Aber so, würde ich das Radio vorziehen.

Zum Ticket: Bei mir lief es ab 22 Uhr stabil in guter Qualität. Hab mehrfach zwischen DAZN und Sky hin und hergeschaltet, das hat alles flott funktioniert und das Ticket merkt sich wo man war.
Da ist mir eine Unart von DAZN aufgefallen: DAZN pausiert das Spiel. Hab mich irgendwann gewundert warum bei Dortmund die 90. lief, während in Madrid die 78. lief. Nicht sehr geil. Bei Sport macht das wenig Sinn.
Dafür ist die Oberfläche dort deeeeeeeeeutlich hübscher.
Bei Sky bekommt man (bei, Apple TV, Browser ist da anders) eine Tabelle mit allen Sendern und zappt sich dann da durch. Als TV Guide ok, highlights darf man mir dann gerne hübscher präsentieren als darüber, dass ich die Sender einzeln durchgehe...
Beim Browser gibts diese Highlight-Kacheln übrigens.

Denke mal ich werde gefallen dran finden. Für 30€ wäre mir die Oberfläche aber zu blöde.
Finde es zu klein und schade dass man wie bei dazn nicht einen kleinen Einblick bekommt.
Bild

Ironischerweise gibts bei Entertainment und Cinema das ganze in Kachelfornat....verstehe einer die Welt.
Mir ist klar warum das hier nicht anders geht, aber warum dann so inkonsequent und nicht auch beim Sport? Gibt doch eh nur 20 Sender.
Bild

Aber für 12€ Bundesliga und Formel 1? Läuft.
Ohne Formel 1 hätte es sich nicht so recht gelohnt.
von Waterboy
#1530986
Obwohl seit 1.5 Jahren stolzer nicht sky Kunde mehr, hab ich mir jetzt dann doch noch einmal sky per Ticket geholt.

Natürlich einzig und allein nur wegen Game of Thrones.

Ich hoffe die bescheidene sky ticket Technik hält den Ansturm heute Nacht durch
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1530990
Was ist eigentlich dieser Game of thrones Deal?
Sehe ich das richtig, dass man da direkt für 2 Monate abschließt (inklusive automatischer Verlängerung) für 14,99€, wenn man aber normal abschließt mit 4,99€ (Monat 1) und 9,99€ (Ab Monat 2) mit 14,98€ aber günstiger und flexibler (man kann ja nach Monat 1 aufhören und muss nicht gleich 2 nehmen) ist? Was ist denn das für ein Angebot??? :mrgreen:


Entertainment Ticket - normal (1 Monat)
Game of Thrones (2 Monate)
Zuletzt geändert von Wolfsgesicht am So 14. Apr 2019, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Vittel
#1530992
@Wolfsgesicht
Wenn das so ist, dann ist es kein richtiges Angebot.

Ich habe mit jetzt zum ersten Mal Sky Ticket geholt für GoT und bin recht angetan. Streaming über Chromecast funktioniert bei mir ganz gut, die Bildqualität hätte ich mir eher schlechter vorgestellt, ist einigermaßen akzeptabel trotz der wohl nur 720p.

Ich werde über Ostern mal einiges nachholen: Westworld, das Boot, TWD und natürlich GoT. Danach kündige ich den Kram wieder, ein mal im Jahr 1-2 Monate reicht vollkommen aus denke ich.
Benutzeravatar
von Neo
#1530993
Ich war gestern Nacht auch irritiert und nahm dann das Monatsangebot von 4,99€. Nicht wegen des 1nen Cents, der ist mir komplett wumpe, aber das Angebot war komisch umschrieben. Es las sich so, als ob ich erst kündigen könne, wenn der 13. Juni schon überschritten ist und damit quasi automatisch ein neuer Monat begonnen wird. Ist wahrscheinlich nicht der Fall, aber mir ist dann doch lieber, wenn Monat für Monat was abgezogen wird.

Kleiner Tipp am Rande: Die 200 Gramm Packungen Schockobons sind immer teurer, als 2x100 Gramm. Und da gehts nicht nur um diesen lausigen Cent! :evil:

Und ich freue mich mal wieder in Twin Peaks und die Sopranos reinzuschauen. Eventuell setze ich nun doch mal TWD fort und luke noch in andere Serien rein. ^^
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1530994
Vittel hat geschrieben:@Wolfsgesicht
Wenn das so ist, dann ist es kein richtiges Angebot.
Habs oben als Link mal nachgetragen. Wirklich ein schlechtes „Angebot“.
Vittel hat geschrieben: Ich habe mit jetzt zum ersten Mal Sky Ticket geholt für GoT und bin recht angetan. Streaming über Chromecast funktioniert bei mir ganz gut, die Bildqualität hätte ich mir eher schlechter vorgestellt, ist einigermaßen akzeptabel trotz der wohl nur 720p.

Ich werde über Ostern mal einiges nachholen: Westworld, das Boot, TWD und natürlich GoT. Danach kündige ich den Kram wieder, einmal im Jahr 1-2 Monate reicht vollkommen aus denke ich.
So mach ich’s ja mit allem, auch wenn ich gerade wirklich Amazon, Netflix und Sky zeitgleich habe. Mindestens eins fliegt wohl jetzt wieder raus.

Westworld 2 muss ich auch noch nachholen. Aber erstmal Staffel 1-7 von GoT.
Das Boot zieht mich überhaupt nicht an.
Neo hat geschrieben: Kleiner Tipp am Rande: Die 200 Gramm Packungen Schockobons sind immer teurer, als 2x100 Gramm. Und da gehts nicht nur um diesen lausigen Cent! :evil:
Darum kauft man ja auch Kinderriegel. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Neo
#1530995
Wolfsgesicht hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Kleiner Tipp am Rande: Die 200 Gramm Packungen Schockobons sind immer teurer, als 2x100 Gramm. Und da gehts nicht nur um diesen lausigen Cent! :evil:
Darum kauft man ja auch Kinderriegel. :mrgreen:
Du elender Ketzer!
Und dann bist du sicher auch noch einer derjenigen, die diese in der großen Packung, mit Plastik ummantelt kaufen.
Plastik ist mir ja egal, aber die in den Papierpackungen schmecken einfach besser!
Benutzeravatar
von Blue7
#1530999
Wolfsgesicht hat geschrieben:Was ist denn das für ein Angebot??? :mrgreen:
Lockangebot um Leute günstig wegen Games of Thrones zu ködern um dann aber genauso viel Kohle einzunehmen wie ein normales Abo ;-)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1531008
Neo hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Kleiner Tipp am Rande: Die 200 Gramm Packungen Schockobons sind immer teurer, als 2x100 Gramm. Und da gehts nicht nur um diesen lausigen Cent! :evil:
Darum kauft man ja auch Kinderriegel. :mrgreen:
Du elender Ketzer!
Und dann bist du sicher auch noch einer derjenigen, die diese in der großen Packung, mit Plastik ummantelt kaufen.
Plastik ist mir ja egal, aber die in den Papierpackungen schmecken einfach besser!
Natürlich in Großpackungen. Einmal die Woche kommt Amazon und liefert.
Bild

Ne vom Format sind mir die größeren Lieber. Und die kleinen Verpackungen sind ja auch beschichtet.
Ich muss ja zugeben Kinderriegel sind meine Sünde :D ich kaufe nicht ausschließlich plastikarm, aber greife bei manchen Produkten doch zum Glas oder zum recyclebaren Plastik (bei der müllermilch immer schön die Ummantelung entfernen!) aber Kinderriegel werde ich wohl auf ewig kaufen, selbst wenn ich es geschafft habe alles plastikfrei zu halten :D
von Chris_23
#1532557
Vielleicht hat ja noch jemand wegen GoT das Sky-Ticket, schaut unbedingt mal in Chernobyl rein.
Erste Folge am WE gesehen. Fand ich richtig stark.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1532558
Chris_23 hat geschrieben:Vielleicht hat ja noch jemand wegen GoT das Sky-Ticket, schaut unbedingt mal in Chernobyl rein.
Erste Folge am WE gesehen. Fand ich richtig stark.
Witzig, dass du das gerade schreibst. Ist mir genau so "passiert" :lol:
Mir hat die erste Folge gut gefallen, weil es ohne große Umschweife gleich los geht.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1532976
Ich wollte Chernobyl gar nicht sehen...aber gerade gesehen: Steht bei IMDB auf Platz 1 mit einer 9,6 und ist wohl auch von HBO, glaub da schau ich dann doch mal rein.
Benutzeravatar
von Neo
#1532981
Ich habs angefangen, weil ich die Thematik einfach spannend finde. Leider habe ich damals übersehen, dass man ja jede Woche auf eine Episode warten muss. Bisher hab ichs aber, zu meiner Überraschung, regelmäßig geschaut und die letzte Episode (also die Dritte) ist schon harter Tobak. Die Maske müsste echt sämtliche Preise abräumen. ':)
Die IMBD-Wertung wird sich mit der Zeit noch regulieren, denn so gut isses natürlich auch wieder nicht.
Würde bisher vernünftige 8 von 10 kontaminierte Pilze geben. :mushroom: :mushroom: :mushroom: :mushroom: :mushroom: :mushroom: :mushroom: :mushroom:
(Woohoo, mushroom funktioniert!)
Benutzeravatar
von Neo
#1532987
:nuclear: :nuclearpowerstation: :radioactive: :atomicmushroom: :mushroomcloud:

Wie du siehst, waren meine Möglichkeiten begrenzt. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen gibts die oben genannten Emoticons nicht. :radioactive: schien mir nicht malerisch genug. Da lege ich ja großen Wert drauf!
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54