Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von vicaddict
#696208
Gerade im Netz gefunden. Irgendwie treffend :D
Lieber Pay-TV-Sender Premiere, der du ab Juli Sky heißen wirst,

ich bin seit über zehn Jahren Abonnent deines Bundesligapakets. Dafür zahle ich momentan 19,90 Euro im Monat. Das ist nicht wenig, aber man muss Prioritäten setzen. Andere rauchen, ich gönne mir die Bundesligakonferenz. Ist trotzdem billiger – und gesünder.

Ab Juli heißt du, Premiere, nun „Sky“, und damit ändert sich einiges. Zum Beispiel kann ich, wenn ich deinen Brief richtig deute, nach Vertragsablauf mein isoliertes Fußballabo nicht mehr fortführen. Denn du, Sky, hast die schrullige Idee, mich nur noch dann Fußball gucken zu lassen, wenn ich zuerst etwas anderes von dir kaufe, was mich aber überhaupt nicht interessiert: das Sky-Basispaket.

Das ist ungefähr so, als würde ein Autohändler zu mir sagen: „Klar können Sie den Smart haben, kein Problem – aber nur, wenn Sie als Basismodell erst mal den Audi 80 kaufen.“

Ein Audi 80 ist mir aber ungefähr so pimpe wie das Sky-Basispaket. Wenn ich Filme sehen will, dann gehe ich ins Kino. Oder ich kaufe mir die DVD oder die Blu-ray, mit Untertiteln, Soundformaten, acht Sprachen, Bonusmaterial und Booklet. Dich wegen des Filmprogramms zu abonnieren, das wäre für mich genauso sinnvoll wie einen Audi 80 zu kaufen oder mit dem Rauchen anzufangen.

Der Effekt deiner schrulligen Idee wäre sehr unschön: Statt 19,90 Euro müsste ich bald monatlich knapp 33 Euro zahlen, obwohl ich auch künftig nur genau das bei dir schauen möchte, was ich seit über zehn Jahren schaue: Bundesligafußball.

Dieses neugeschnürte Angebot finde ich aber nicht nur für mich persönlich kontraproduktiv, sondern auch für dich und deine Zukunft. Denn hat nicht Premiere seit vielen Jahren das Problem stagnierender Abonnentenzahlen? Und hast du nicht genau deshalb jahrelang mit über einer halben Million Geisterabonnenten die Bilanz geschönt, was – als es aufflog – deinen Börsenkurs in den Keller und einige deiner Führungskräfte in die Wüste schickte?

Und trotzdem glaubst du, Sky, mit einer Preisverdoppelung den dümpelnden deutschen Pay-TV-Markt rocken zu können …? Das kommt mir so vor, als wollte eine Partei im September die Bundestagswahl gewinnen, indem sie einen Mehrwertsteuersatz von 38 Prozent ankündigt. Ich sag dir was, Sky: Das wird nicht klappen. Im Gegenteil: Viele Nichtgeisterabonennten, darunter auch welche, die seit mehr als zehn Jahren dabei sind, werden dir leise servus sagen. Du wirst dich nicht nur von den erstunkenen und erlogenen Kunden verabschieden müssen, sondern auch von einem Großteil deiner Stammkräfte.

Denn mal ehrlich: Die Sportschau ist auch eine schöne Sendung. Und wenn die Bundesligakonferenz wirklich mal spektakuläre Parallelbegegnungen verspricht, dann stehen mir viele Kneipen hilfreich zur Seite. Selbst wenn ich dort jede Woche hinginge und pro Halbzeit ein Bier zischte, käme ich im Monat immer noch erheblich billiger weg als mit deinem neuen Paketzwangsabo.

Und noch etwas macht mich stutzig, Sky: deine allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die hast du in einer Schriftgröße drucken lassen, für die man eine Lupe braucht, aber auch die würde nichts nützen, denn als Farbe erwähltest du ein heimtückisches Blassgrau, das dieser Winzschrift auch noch eine Tarnkappe überstülpt.

Wer seine Geschäftsbedingungen derart vorsätzlich verschleiert, der macht sich hochverdächtig. Diese zwei eng bedruckten Seiten signalisieren mir nämlich nur eins: Du sollst uns nicht lesen können, denn hier stehen lauter Sachen drin, die dich über den Tisch ziehen sollen. Wahrscheinlich verpflichten diese Geschäftsbedingungen jeden, der sie akzeptiert, zum Verkauf seiner Großmutter. Allerdings ist das nur eine Theorie, denn ich kann sie ja nicht lesen.

Was ich mit all dem sagen will: Ich kündige.
von TIMBO
#696248
ist der thread hier eigentlich nur zum meckern da ? :wink: dann sollte man ihn umbenennen.

also ich finde, dass man deutlich merkt, dass die geld in werbung gesteckt haben, zudem finde ich die werbung eigentlich sehr gut und ansprechend. die neuen film-kanäle nach genre sortiert machen sich auch schon bezahlt.
zudem finde ich die neue stimme, die immer sagt "sky cinema" hoch erotisch :mrgreen:
Benutzeravatar
von Rudi20
#696253
Es gibt ein paar positive Sachen, das ist richtig aber der Preis macht nun mal alles positive wieder zu nichte. Ja mehr Werbung als sonst seh ich auch aber wenns damit getan wäre, hätte man auch bei Premiere bleiben können und einfach nur mehr Werbung machen sollen... und die hocherotische Stimme ist zwar nett anzuhören, bringt Sky aber auch keine neue Kunden..
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#696311
TIMBO hat geschrieben:ist der thread hier eigentlich nur zum meckern da ? :wink: dann sollte man ihn umbenennen.

also ich finde, dass man deutlich merkt, dass die geld in werbung gesteckt haben, zudem finde ich die werbung eigentlich sehr gut und ansprechend. die neuen film-kanäle nach genre sortiert machen sich auch schon bezahlt.
zudem finde ich die neue stimme, die immer sagt "sky cinema" hoch erotisch :mrgreen:
Timbo....ich muss dir sagen...das juckt keine Sau! :mrgreen:

Ich denke, kein einziger Sport Fan oder auch sonst kein Abo Käufer, wird sich für Werbung oder erotische Stimmen interessieren....schon gar nicht, wenn sich sein Abo fast verdoppelt hat.

In diesem Thread wird nun mal gemeckert, weil sich viele vor den Kopf gestossen fühlen. Du hast durch den Wechsel scheinbar ein wenig gespart und ich kann dann verstehen, warum du nicht verstehen kannst, warum sich so viele aufregen. Nicht jedem ist TV schauen knapp 50 Ocken im Monat wert und wenn der Sport Fan nun tiefer in die Taschen greifen muss, ist ihm halt nicht zu Trällern und Frohlocken zumute.....da hilft auch keine schicke Werbung.
von TIMBO
#696359
verstehen kann ich dass schon, wenn man plötzlich das doppelte wie vorher bezahlen soll. aber irgendwie lese ich immer aus der kritik heraus, dass man ein anrecht darauf hat, die bundesliga billig zu bekommen. wie sky die preise gestaltet, das entscheidet sky. und wer nicht damit zufrieden ist, na der wird einfach kein kunde. sich jetzt aber schon seit monaten darüber aufzuregen ... das ändert doch auch nix. wenns zu teuer ist, nicht bestellen und fertig. da würde ich meine energie doch nicht in nutzlose beschwerden im internet verpulvern :wink: aber anscheinend denke nur ich so.
Benutzeravatar
von vicaddict
#696442
TIMBO hat geschrieben:verstehen kann ich dass schon, wenn man plötzlich das doppelte wie vorher bezahlen soll. aber irgendwie lese ich immer aus der kritik heraus, dass man ein anrecht darauf hat, die bundesliga billig zu bekommen. wie sky die preise gestaltet, das entscheidet sky. und wer nicht damit zufrieden ist, na der wird einfach kein kunde. sich jetzt aber schon seit monaten darüber aufzuregen ... das ändert doch auch nix. wenns zu teuer ist, nicht bestellen und fertig. da würde ich meine energie doch nicht in nutzlose beschwerden im internet verpulvern :wink: aber anscheinend denke nur ich so.

Das Problem ist ja nicht die Preiserhöhung, sondern die Tatsache, dass Sportfans gezwungen sind ein Paket zu kaufen, das sie gar nicht wollen. Am Preis für das Sportpaket selbst hat sich ja soviel nicht geändert, wenn ich nicht irre. Hätte die Bundesliga 20€ gekostet und man würde jetzt 25€ verlangen, wäre das sicher nicht so dramatisch, aber wenn du statt 20 jetzt 40 bezahlen sollst und das nur, weil 20€ für nen Film- und Serienkanal draufgehen, der dir aufgewzungen wird, dann ist das nichts anderes als Abzocke. Der Sportkunde wird zur Melk-Kuh gemacht.
von TIMBO
#696457
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:verstehen kann ich dass schon, wenn man plötzlich das doppelte wie vorher bezahlen soll. aber irgendwie lese ich immer aus der kritik heraus, dass man ein anrecht darauf hat, die bundesliga billig zu bekommen. wie sky die preise gestaltet, das entscheidet sky. und wer nicht damit zufrieden ist, na der wird einfach kein kunde. sich jetzt aber schon seit monaten darüber aufzuregen ... das ändert doch auch nix. wenns zu teuer ist, nicht bestellen und fertig. da würde ich meine energie doch nicht in nutzlose beschwerden im internet verpulvern :wink: aber anscheinend denke nur ich so.

Das Problem ist ja nicht die Preiserhöhung, sondern die Tatsache, dass Sportfans gezwungen sind ein Paket zu kaufen, das sie gar nicht wollen. Am Preis für das Sportpaket selbst hat sich ja soviel nicht geändert, wenn ich nicht irre. Hätte die Bundesliga 20€ gekostet und man würde jetzt 25€ verlangen, wäre das sicher nicht so dramatisch, aber wenn du statt 20 jetzt 40 bezahlen sollst und das nur, weil 20€ für nen Film- und Serienkanal draufgehen, der dir aufgewzungen wird, dann ist das nichts anderes als Abzocke. Der Sportkunde wird zur Melk-Kuh gemacht.
ja das ist es ja grade, was ich meinte :wink: wieso sind die denn gewzungen ? entweder, sie sind bereit für sport 40 euro zu zahlen, oder nicht. wenn sie nicht bereit sind, ja dann sollen sie kein abo machen und das problem ist gelöst. steht ja noch nicht im grundgesetz, dass man anrecht auf sportunterhaltung hat.
von quotenmeteruser
#696484
40 für sport,ok
aber so ist es ja nicht, wie andere schon schrieben sind es 20 für sport und 20 für nix (aus deren Sicht)(grobe Werte)

Und aus meiner Sicht, bisher 2 Abos zu je 10 Euro, einmal Film und einmal Serie werden auch zum fast doppelten, ohne Zusatznutzen für mich UND nur noch mit einer Karte.
So geht es mir nicht nur wie den Sportfans mit einer fast 100%tigen Preiserhöhung sondern ich muss mich am ende der jetzigen laufzeit auch noch mit der Timerprogrammierung auf EINER Bos für Serien UND Filme rumschlagen.
Und das bei einem EPG der teilweise nicht mal mehr die Folgen/Staffelinfo enthält.

Das Schreiben in einem Forum verschafft einem Linderung, da man auf gleichgesinnte trifft.
und irgendwo hat wohl fast jeder die Hoffnung das die Grundstimmung auch zur Sky Entscheiderebene durchdringt.

Ich würde gerne positiver schreiben, aber ich finde bis jetzt nichts positives an Sky.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#696504
TIMBO hat geschrieben: ja das ist es ja grade, was ich meinte :wink: wieso sind die denn gewzungen ? entweder, sie sind bereit für sport 40 euro zu zahlen, oder nicht. wenn sie nicht bereit sind, ja dann sollen sie kein abo machen und das problem ist gelöst. steht ja noch nicht im grundgesetz, dass man anrecht auf sportunterhaltung hat.
In dem Sinne gezwungen, dass wenn man Sport weiter schauen möchte plötzlich das Doppelte zahlen müsste. Zwingen, wie im Falle das Sky bei mir vorbei kommt und ne Knarre an den Kopf hält ist das natürlich nicht. Dennoch ist es wahnsinng ärglich, dass mir langjährigen Kunden ein Pakent aufgezwungen wird ,FALLS ich ein Paket weiterhaben möchte, dass ich schon seit etlichen Jahren habe und es ungern aufgeben möchte, da ich nun mal gerne Fußball schaue.

Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf. Sky wird merken das sie ne Menge Sport Fans verlieren werden und alleine mit den Stubenhocker Paketen nicht überleben können.
Benutzeravatar
von Lois
#696527
ich sehe das ähnlich wie mit der GEZ...

wir müssen Gebühren an an GEZ für die öffentlich-rechtlichen sender zahlen...
obwohl wir die eigentlich gar nicht haben wollen...

ich für meinen fall, könnte getrost auf ARD, ZDF & co. verzichten.. bin eh der PRO7, RTL etc. Gucker....

Trotzdem muss ich das bezahlen... ob ich die Sender gucke oder nicht.

Bei SKY ist es jetzt genauso. Du must jetzt dieses Basispaket mitbezahlen... ob du es dann guckst bleibt dir überlassen... wahrscheinlich eher nicht....

FAZIT: Man hat mal wieder die Arschkarte....
von holger.heinze
#696970
Hallo Leute!
Ich muss micht jetzt doch mal zu Sky äussern. Ich verstehe das ganze drumrum um Sky überhaupt nicht. Wenn ich kein Sportfan bin braucht man doch Sky überhaupt nicht. Es ist sauteuer. Premiere war sienerzeit schon dreimal pleite und immer wieder auf wundersame Weise gings dann doch weiter. Keine Ahnung wer da Geld reingesteckt hat. Premiere war doch schon echt für den Arsch. Die Filme gabs in der Videothek viel eher als auf Premiere und dort zahl ich pro Film 1 Euro. Wer hat sich da bei Premiere einen Film für 4 oder 5 Euro bestellt?
Ich denke Sky wird es nicht anders gehen als Premiere. Die Leute sind einfach nicht bereit soviel Geld für so "wenig" Leistung zu bezahlen.
Wer sich mal die Preise ansieht wird schnell merken, dass man dafür fast einen Kleinwagen im Monat finanzieren kann.
Lest mal das Kleingedruckte - von Aktivierungsgebühren und Feischaltkosten noch 3 Monate... mein Gott!!!
Ich hoffe, so schlimm es für manche sein mag, Sky fällt mit pauken und trompeten vom Himmel.

mfg
Holger
Benutzeravatar
von american-way
#697847
Der Verbraucherzentrale Bundesverband will den Pay-TV-Sender Sky abmahnen. Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS berichtet, kritisieren die Verbraucherschützer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die es dem Sender erlauben, Programme und Preise nach Belieben zu ändern.
quelle: http://www.focus.de/magazin/kurzfassung ... 20650.html
Benutzeravatar
von Snake566977
#697850
So ich habe mal wieder mit Sky Kontakt aufgenommen (diesmal via Mail). Ich hab mich nach dem aktuellen Stand zu Kabel Deutschland erkundigt, und gefragt ob die mich auch auf SAT umschlüsseln können.

Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir eine SAT Anlage kaufe, und dann Sky Cinema HD (ehm. Premiere HD) für 9,99EUR weiterhin abonniere. Allerdings kann es auch sein das Sky das nicht will, weil den ja somit Geld durch die Lappen geht. Ist bloß die Frage was die wollen, Kunden oder weniger Kunden dafür aber mehr Geld pro Kunde. :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#697906
Snake566977 hat geschrieben:Ist bloß die Frage was die wollen, Kunden oder weniger Kunden dafür aber mehr Geld pro Kunde. :roll:
Das hat man doch bereits gesagt, man will mehr Geld pro Kunde und weg vom Premiere Prinzip "viele Kunden, aber kein Umsatz".
von Adrianm
#697975
wie sky die preise gestaltet, das entscheidet sky. und wer nicht damit zufrieden ist, na der wird einfach kein kunde
Gäbe es doch nur Konkurenz in DE ... :(

naja, dann halt nicht, liebes sky. filme weiterhin günstiger aus der videothek. serienstaffeln kaufen. fußball muss dann die sportschau bieten (die ja, damit sky interessanter ist, nun auch mit den tollen neuen spielplänen kämpfen muss. mal sehen, wie die dritten sender so berichten :|).
Benutzeravatar
von Shepherd
#698021
Finde dieses Gejammere auch furchtbar..wenn jemand meint einmal Essengehen für 35 Euro mit 2 Stunden Genuss sei mehr wert als jedes WE vollgepackt mit Fußball ohne Ende und vielleicht 100 Stunden Spaß im Monat- dann bitte. Wird niemand gezwungen. Aber es hatten ca. 10% der Kunden nur Bundesliga abonniert und wenn jetzt vielleicht 3% der Kunden abspringen (und viel mehr sind es nicht, im Netz tummeln sich halt die Nörgler) interessiert das sky Null, haben die locker durch die höheren Einnahmen pro Kunde wieder drin. Ich finde sky einfach traumhaft, von dem Angebot im Fußball wie auch bei Serien konnte man vor wenigen Jahren nur träumen.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#698074
Shepherd hat geschrieben:wenn jemand meint einmal Essengehen für 35 Euro mit 2 Stunden Genuss sei mehr wert als jedes WE vollgepackt mit Fußball ohne Ende und vielleicht 100 Stunden Spaß im Monat- dann bitte.
Dann müsste ich aber pro Tag an die 3 Stunden alleine schon Sky Welt schauen und welcher Arbeitnehmer hat schon Zeit dafür?
Wer nur Sport möchte, sollte sich auch nur Sport bestellen können.


Und ja...einmal Essen gehen mit meiner Freundin ist mir mehr wert, als 100 Stunden "Spass", wo ich in meiner Bude hocke und zum Teil recyceltes Gedönst auf Sky Welt schaue.
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#699094
CaptainCharisma hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:wenn jemand meint einmal Essengehen für 35 Euro mit 2 Stunden Genuss sei mehr wert als jedes WE vollgepackt mit Fußball ohne Ende und vielleicht 100 Stunden Spaß im Monat- dann bitte.
Dann müsste ich aber pro Tag an die 3 Stunden alleine schon Sky Welt schauen und welcher Arbeitnehmer hat schon Zeit dafür?
Wer nur Sport möchte, sollte sich auch nur Sport bestellen können.


Und ja...einmal Essen gehen mit meiner Freundin ist mir mehr wert, als 100 Stunden "Spass", wo ich in meiner Bude hocke und zum Teil recyceltes Gedönst auf Sky Welt schaue.
versteh es doch mal so ... du bezahlst das Geld für Sport der Rest ist eine Zugabe ...

Genau so musst Du das nämlich sehen, Bundesliga oder Sport ist teuer und wäre zu dem alten preis schon kaum machbar, darum wurde der PREIS erhöht und die Welt Sender sind dafür einer kleine Entschädigung ... das Welt Paket dient auch dazu eben Sachen querzufinanzieren ... Bundesliga alleine kostet halt 30 Euro etc. sonst ist es nicht finanzierbar ... selbst die Telekom will ja mind. 15 Euro sehen, obwohl die nur einen Bruchteil der Rechtekosten wie SKY bezahlen ... und hier wird sicher auch querfinaziert mit den notwendigen DSL / VDSL Paketen, so dass man da ja da am ende 45 - 55 Euro bezahlt ...
Benutzeravatar
von Lois
#699114
Cyber Warrior hat geschrieben: ... selbst die Telekom will ja mind. 15 Euro sehen, obwohl die nur einen Bruchteil der Rechtekosten wie SKY bezahlen ... und hier wird sicher auch querfinaziert mit den notwendigen DSL / VDSL Paketen, so dass man da ja da am ende 45 - 55 Euro bezahlt ...
du meinst "Liga Total" oder...?
Ich hab mich dafür interessiert... Da wir eh schon Internet- und Telefonflat bei der Telekom haben....

ABER: bei uns geht das nicht... wir bräuchten 16.000 DSL und haben nur 6.000 ... :cry: scheiße wenn man auf dem Land wohnt...

Sonst hätte ich das für 15 € Mehrkosten gemacht ... tja und Sky ist mir einfach zu teuer..
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#699162
Lois hat geschrieben:
Cyber Warrior hat geschrieben: ... selbst die Telekom will ja mind. 15 Euro sehen, obwohl die nur einen Bruchteil der Rechtekosten wie SKY bezahlen ... und hier wird sicher auch querfinaziert mit den notwendigen DSL / VDSL Paketen, so dass man da ja da am ende 45 - 55 Euro bezahlt ...
du meinst "Liga Total" oder...?
Ich hab mich dafür interessiert... Da wir eh schon Internet- und Telefonflat bei der Telekom haben....

ABER: bei uns geht das nicht... wir bräuchten 16.000 DSL und haben nur 6.000 ... :cry: scheiße wenn man auf dem Land wohnt...

Sonst hätte ich das für 15 € Mehrkosten gemacht ... tja und Sky ist mir einfach zu teuer..
yep ... aber wie gesagt schon allein die wollen 15 tacken sehen, obwohl die nur einen Bruchteil der Rechtekosten wie SKY blechen müssen ... was erwarten die Leute dann bei SKY ??? 30 Euro allein für Bundesliga ist leider das was man als Sender wohl verlangen muss, um nicht drauf zuzahlen ... darum sage ich seht das nicht als Zwangspaket sondern als Bonus an Sendern an ;) ...

30 euro klingt viel, aber wenn man bedenkt was dafür alles gemacht wird, der ganze TV Aufwand, die Menge am Moderatoren die man braucht, jedes Spiel der 1. und 2. LIVE und in Konferenz ... dazu die hohen rechtekosten ... jetzt mal ehrlich ... das man das nicht geschenkt bekommt ist doch klar ...
von SebastianD
#699166
Gut das ichschon länger von Premiere/Sky weg bin. ich werde mir das nie mehr wieder holen und rate jedem ab es zu tun.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 54