Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von vicaddict
#699169
Cyber Warrior hat geschrieben:30 euro klingt viel, aber wenn man bedenkt was dafür alles gemacht wird, der ganze TV Aufwand, die Menge am Moderatoren die man braucht, jedes Spiel der 1. und 2. LIVE und in Konferenz ... dazu die hohen rechtekosten ... jetzt mal ehrlich ... das man das nicht geschenkt bekommt ist doch klar ...
Dann soll man das Paket auch für 30€ anbieten und nicht durch irgendwelche anderen Pakete querfinanzieren, die der Kunde gar nicht will, aber abonnieren muss, denn auch in diesem Gesamtpaket zahlt der Kunde einen kleinen Teil für das Welt-Paket, ob es 5€ sind oder 10€, er zahlt für etwas, das er gar nicht will. Wenn Sky das Paket nicht zu den Preisen anbieten kann oder will, dann muss man eben bei den nächsten Verhandlungen mit DFL und co klipp und klar sagen, dass sich die 400 Millionen nicht rechnen und die Vereine weniger bekommen. Das wird Hoeneß und co zwar gegen den Strich gehen, ist dann aber nicht zu ändern. Aber zu glauben, dass man dem Pay TV Kunden alles aufs Auge drücken kann, und ihn als Melkkuh zu benutzen, ist schlichtweg Irrsinn.
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#699172
SebastianD hat geschrieben:Gut das ichschon länger von Premiere/Sky weg bin. ich werde mir das nie mehr wieder holen und rate jedem ab es zu tun.
Wieso das denn ??? Bis seit über 1 Jahren dabei und hatte NOCH KEINE SCHLECHTE ERFAHRUNG gemacht ... und rate jedem zu einem Abo !!!

Un zum preis, wem es zu teuer ist, ja dann eben nicht ... man wird ja nicht gezwungen zu abonnieren ... wenn mir was zu teuer ist oder es mir das nicht wert ist .... kann ich es mir eben nicht kaufen, und fertig ...
Benutzeravatar
von vicaddict
#699219
Cyber Warrior hat geschrieben:
SebastianD hat geschrieben:Gut das ichschon länger von Premiere/Sky weg bin. ich werde mir das nie mehr wieder holen und rate jedem ab es zu tun.
Wieso das denn ??? Bis seit über 1 Jahren dabei und hatte NOCH KEINE SCHLECHTE ERFAHRUNG gemacht ... und rate jedem zu einem Abo !!!

Un zum preis, wem es zu teuer ist, ja dann eben nicht ... man wird ja nicht gezwungen zu abonnieren ... wenn mir was zu teuer ist oder es mir das nicht wert ist .... kann ich es mir eben nicht kaufen, und fertig ...
Du rätst jedem zu einem Abo, der es sich leisten kann? Warum? Was bietet Premiere/Sky denn, was ein Abo rechtfertigt? Mal ganz ohne jede Polemik, sehe ich außer der Bundesliga und zwei, drei Randsportarten absolut nichts, was mich dazu bewegen könnte. Gut, Wrestling läuft auf Premiere/Sky, aber selbst da zahlt man für die Großveranstaltungen nochmal 15€ im Monat...

Wer die Kohle über hat, dem tut es sicher nicht weh, aber nen wirklichen Nutzen seh ich im deutschen Pay TV nun wirklich nicht. Die Serien laufen ca 6 Monate später eh im Free TV und beim Blick in meine TV Zeitschrift bezweifle ich auch, dass das Filmangebot mich vom Hocker reißt... da bekomm ich alles, was früher als im Free TV läuft, billiger in der Videothek.

Und genau darin, den Kunden zu überzeugen, dass Pay TV toll ist, hat doch Premiere schon über ein Jahrzehnt hinweg versagt. Und wie Sky das mit fast identischem Angebot aber höheren Preisen erreichen will, ist mir schleierhaft.

Ich kann es aus unternehmerischer Sicht verstehen, dass man diese Fake-Abos loswerden will, die am Ende keinerlei Umsatz generieren und man stattdessen lieber zahlungskräftige Kunden hat, aber wie man damit wachsen will, ist mir unklar. Wie will man Neukunden mit Preiserhöhungen locken, wenn schon Premiere mit seinen Billig-Abos nicht genug Kunden zusammen bekommen hat, um rentabel zu sein? Das ganze wirkt auf mich wie eine Art Bestandsaufnahme, ein Großreinemachen, Neuaufstellen und Neupositionieren, aber wie man aus der Position heraus dann wieder agieren will, ist mir ein Rätsel. Sky wird schließlich das Rad auch nicht neu erfinden können und den Deutschen das Pay TV schmackhaft machen können, nur weil das ganze Ding jetzt Sky statt Premiere heißt. Mehr Exklusivität werden sie schließlich auch nicht bieten können.
von Michael
#699224
Ich bin ja auch die ersten Abozahlen gespannt.... wie die sich verändert haben :wink:
von quotenmeteruser
#699229
Premiere Serie hatte einen echten mehrwert,
nämlich perfekter EPG mit Folge und Staffelnummer, IMMER feste Startzeiten 20:15 und 21:15 usw.
Das bietet Free-TV sechs Monate später nicht.
Da werden Serien abgesetzt, Startzeiten geändert und und und.

Dafür bin ich dann auch bereit Geld auszugeben.

Aber nicht für das was sich Sky jetzt leistet.
Dann kann ich wirklich aufs FreeTV warten.
von TIMBO
#699242
quotenmeteruser hat geschrieben:Premiere Serie hatte einen echten mehrwert,
nämlich perfekter EPG mit Folge und Staffelnummer, IMMER feste Startzeiten 20:15 und 21:15 usw.
Das bietet Free-TV sechs Monate später nicht.
Da werden Serien abgesetzt, Startzeiten geändert und und und.

Dafür bin ich dann auch bereit Geld auszugeben.

Aber nicht für das was sich Sky jetzt leistet.
Dann kann ich wirklich aufs FreeTV warten.
premiere serie vermiss ich auch.
Benutzeravatar
von vicaddict
#699273
quotenmeteruser hat geschrieben:Premiere Serie hatte einen echten mehrwert,
nämlich perfekter EPG mit Folge und Staffelnummer, IMMER feste Startzeiten 20:15 und 21:15 usw.
Das bietet Free-TV sechs Monate später nicht.
Da werden Serien abgesetzt, Startzeiten geändert und und und.

Dafür bin ich dann auch bereit Geld auszugeben
Man mag mich engstirnig nennen, aber weil ne Serie mal 30 sec früher oder später startet, davon geht die Welt nicht unter und das Videotape bzw der Recorder wird daran auch nicht scheitern, wenn man es einkalkuliert. Und der EPG? Naja... auch nichts anderes als der normale Videotext.

Das im Free TV Serien abgesetzt werden stimmt, das erübrigt sich aber durch Videothek oder DVD Kauf. Veränderte Startzeiten sollten kaum ein wirkliches Problem sein und das restliche und und und, das du ansprichst, erschließt sich mir gerade nicht.

Also wie gesagt, ich will es keinem madig machen, der es sich leisten kann und will, aber verständlich ist mir dieses nicht.
von quotenmeteruser
#699373
Geänderte Startzeiten sind ein rießen Problem an manchen tagen.
Mit 7 gleichzeitig möglichen Aufnahmen ist es manchmal nicht möglich diese Verschiebungen einzukalkulieren.
Bsp. Prosieben, Mittwoch, 3 Serien hintereinander, da braucht es dann schon 2 Aufnahmechannels, ala: Aufnahmegerät A 20:15 bis 21:20 (damit 5 Min Zugabe möglich sind falls die Folge doch statt 21:12 erst um 21:16 fertig ist.
Also muss ich den darauf folgenden Timer auf einem zweiten Aufnahmegerät setzen damit ich dort bereits um 21:08 loslgegen kann, falls die vorherige Serie eben doch früher fertig ist usw.
Also brauche ich da bereits zwei Gerät.
Dann das dritte um auf RTl 2 Stargate aufzunehmen, dort das gleiche Spiel mit der darauffolgenden Serie (was auch immer Torchwood oder BG etc.)
Also auch da wieder 2 Geräte.
Und jetzt kommt zufällig auch auf VOX etwas, also bin ich schon mind. 5 Geräten angelangt, dazu jetzt noch FOX und SKY Cinema, dann habe ich meine 7 Aufnahmemöglichkeiten ausgeschöpft. Und manchmal reicht auch das nicht.
Besonders wenn ich auch noch was anschauen möchte, dann brauche ich dafür ein weiteres Gerät.(Ich speichere alles im Netzwerk um dann aus jedem raum daraus zugreifen zu können)
Und dann passiert es nach einigen Wochen das RTL2 einen Film einschiebt und mir Numbers statt um 22:15 erst um 23:15 starten lässt und schon passt mein Timer garnicht mehr.
ich muss beim Free-TV jede Woche das Programm checken, das ist sehr aufwändig.
Daher favorisiere ich PAY-TV, weil dort alles fest definiert ist, Verzeihung, es war fest definiert.
Jetzt ist es ein wenig aufgeweicht.

Inosfern treffen mich solche Verschiebungen extrem !

Und das und und und ist z.B.
Der Preis, die schlechte bzw. nur von externen sichtbaren Programmierungen..
kurz es gibt z.B. bei Vox nach wie vor auf den eigenen Webseiten keinen Programmzeitschrift die sagt wann genau was löuft.
Da ist klack.de und andere einfach besser, aber eben auch nicht optimal.
Ein weiteres Und ist z.B. das ich als ich den Vertrag abschloß eine leistung hatte, die mitttlerweile mehrmals so umgestellt wurde das sie ein ganz anderes Leistungsspektrum aufweißt, das ich aber so nicht abgeschloßen hätte.
Ich kann nicht glauben das es tatsächlich so im Verhältnis so viele Dramen gibt wie dort gezeigt werden. Mein Gefühl geht in die Richtung das auch hier masiv mit Müll gefüllt wird. "Mir" scheint die Quualität der Premieren nach zu lassen, aber das ist rein subjektiv !
So gibt es viele Kleinigkeiten die ich als und und und meine.
von schrupptig
#699394
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du so ein klitzekleines bisschen richtig maßlos übertreibst. Aber gut, es muss ja auch überzeuge Premiere-Nutzer (oder wie das Ding gerade heißt) geben.
Benutzeravatar
von vicaddict
#699419
Hm versteh ich das richtig, dass du statt einfach von 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr zu programmieren jede der beiden Sendungen extra programmieren willst bzw musst? Inwiefern macht das Sinn? Dank Nachtwiederholungen hat man auch dort noch Spielräume offen, um etwas zu sehen bzw aufzuzeichnen, das man vorher verpasst hat. Ich habe einen einzigen Videorecorder, der ist inzw 12 Jahre alt und die einzige Sorge die ich habe, ist die, ob das Band ab und an ausreicht, aber Probleme mit Überschneidungen habe ich da nicht oder höchst selten...
von quotenmeteruser
#699433
:D Ne, nicht maßlos übertreiben,
ich möchte einfach alles aufnehmen was ich sehen möchte um es dann irgendwann später z.B. mehrere folgen am Stück anschauen zu können.

Nee, verschiedene Serienfolgen am Stück aufnehmen ist nur der allerletze Notnagel.
ich will z.B. Stargate am nächsten Tag schauen, während ich Greys, Torchwood, Men in Trees, Justice z.B. am Wochende beim Frühstück mit der Frau anschaue.

So müsste ich dann auch unzähligen bereits gesehenen Content unnötig lange aufbewahren bis ich alles davon gesehen habe.
Und wie soll ich dann die Sachen wiederfinden ?

So habe ich je Serienfolge EINE Aufnahme die sauber und bequem in einem Directory abgelegt ist, das ich dann schön der reihe nach (Anhand der mit gespeicherten EPG Daten) anschauen kann wann immer ich möchte (zeit dafür habe, einen Serientag/Serienwochende einzulegen.

es sind einfach zu viele Aufnahmen um das so zu handhaben oder jede Woche neu zu schauen was sich beim Austrahlungstermin geändert hat usw.
oder auch zu viele um das ganze später nachzubearbeiten/schneiden.
Ich hebe das ganze ja nicht dauerhaft auf nur um es zu haben.
Wenn es denn einmal gesehen wurde wird es auch immer gelöscht.

Aktuell z.B. habe ich noch die zweite und dritte Staffel WestWing, Spooks und vieles andere auf Halde, inkl, einiger ältere Folgen Dr. House aus 2008 und ähnliches weil kurzzeitig die Lust auf andere serien größer war.
Und irgendwann kommt dann auch Dr. House wieder dran.
Und wenn da jetzt neue kämen würd eich die logischerweise auch wieder aufnehmen um sie dann irgendwann zu schauen.
man glaubt nicht wieviele Folgen man hintereinander sehen kann wenn man die Werbung per Knopfdruck überspringen kann.

Und da ich eben diese ganzen Aufnahmen nicht kontrollieren kann/will, gefällt mir ein sauberer EPG und feste Ausstrahlungszeiten extrem gut und ist mir auch Geld Wert.
Aber nicht unbegrenzt, denn sonst kann man auch Serien DVDs kaufen und dann wieder verkaufen wenn man sie gesehen hat.
leider bekommt man so aber auch nicht alles mit.
Wer kauft schon auf Verdacht neue Serien DVDs die man nicht kennt.
Auch das ist ein positiver Aspekt im Pay TV.
Z.B. hätte ich mir nie Carnivale ausgeliehen oder gekauft, aber auf Fox habe ich die Folgen aufgenommen und war von der Serie begeistert.

Kurz gesagt, wenn immer mehr positive Punkte bei Sky wegfallen wird der Weg aber zu ausleihen/kaufen von Serien DVDs gehen.
von schrupptig
#699440
Selbst der billigste HDD-Receiver schneidet Aufnahmen und unterteilt sie in viele kleine Aufnahmen. Auch Titel umbenennen ist gar kein Problem. Ja, sogar zwei Tuner haben die Receiver inzwischen.

Ich sehe also das Problem immer noch nicht und bleibe bei "Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du so ein klitzekleines bisschen richtig maßlos übertreibst.". ;)
Benutzeravatar
von Glenn
#699443
Und ich dachte immer, ich bin schon extrem mit meinem Aufzeichnungswahn... :shock:
Benutzeravatar
von vicaddict
#699453
Glenn hat geschrieben:Und ich dachte immer, ich bin schon extrem mit meinem Aufzeichnungswahn... :shock:
Bist du auch, aber es gibt feine Abstufungen :mrgreen:
von quotenmeteruser
#699589
schrupptig hat geschrieben:Selbst der billigste HDD-Receiver schneidet Aufnahmen und unterteilt sie in viele kleine Aufnahmen. Auch Titel umbenennen ist gar kein Problem. Ja, sogar zwei Tuner haben die Receiver inzwischen.

Ich sehe also das Problem immer noch nicht und bleibe bei "Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du so ein klitzekleines bisschen richtig maßlos übertreibst.". ;)
:D
Das schneiden macht er aber nicht von alleine.
Und der EPG ist dann auch nicht von allen drei Sendungen dabei.
Und selbst der billigste HDD Receiver kostet Geld.
Und selbst dann sind die Aufnahmen noch nicht im Netzwerk und für alle Räume verfügbar.
Und selbst wenn der HDD Receiver als Streaming Server taugt, muss er laufen damit ich auf einem anderen receiver schauen kann.
Und dann stellt sich die Frage kann der das überhaupt ? (Twin Tuner, 2 x Aufnehmen und gleichzeitig ins Netzwerk streamen ?)
Und auch mit TwinTuner braucht es mind 3 Stück davon.
Und wenn ich dann auf einen Film Lust habe muss ich schauen auf welcher Box ist der Film/Serienfolge und es müssen dann drei Boxen permanent laufen.
(mein Server läuft so oder so immer und wird einfach mitgenutzt)
Oder ich muss alles von Hand ins Netzwerk werfen, wobei auch hier die Frage aufkommt, welcher HDD Receiver oder welcher receiver überhaupt kann das und kann das ganze dann auch wieder aus dem Netzwerk abspielen ?

Somit ist es klar,
selbst 3 HDD Receiver kommen nicht an diese Flexibilität ran die ich mit 7 einzelnen Boxen habe. (Ob das jetzt 7 Singel Tuner oder 3 x Twin tuner sind ist ja egal)
Es fehlt einfach an der Flexibilität die ich bei meiner Lösung habe.
Die einzigsten Boxen die ich kenne die das alles sauber können sind z.B. Reel und Dreambox und das kostet auch schick Geld und kann nicht mehr.

Ich gestehe dir durchaus zu das die wenigsten einen Server zu hause haben und die wenigsten z.B. im Schlafzimmer, Esszimmer und Wohnzimmer, Gäste/Arbeitszimmer einen TV haben und Wert darauf legen an jedem Ort Zugriff auf die gesammelten Aufnahmen zu haben.

Aber ich finde das Oberklasse und vor allem wenn ich bedenke das mich das ganze keine 270 Euro für alle 7 Receiver(Single tuner) gekostet hat.

Alles andere verlangt das ich die Aufnahmen nach der Aufnahme manuell irgendwie bearbeite, eben zeit investieren muss.
Und das ist schon ein Aufwand.
Daher bin ich ja bereit für z.B. Pay TV zu zahlen, weil es mir bisher viel Arbeit gespart hat !
Und ärgere mich dann wenn im Free TV Serien abgesetzt oder zeitlich verschoben werden, weil das wieder Arbeit, Kontrolle und umprogrammieren bedeutet.

Wie gesagt, das ist eine heftige nicht alltägliche Nutzungsart, aber super flexibel mit eigenem MediaServer und mind. einem drittel Zeitersparnis.
Durch das überspringen der Werbung kann ich statt zwei Folgen, drei Folgen in der gleichen zeit schauen.
kann das Staffelende aufheben und wenn die nächste Staffel läuft dann gleich den Schluss der vorherigen mit dem Start der neuen Staffel am Stück schauen.
oder oder oder...eben meine Vorlieben und Wünsche beim "Geflimmer" Konsum befriedigen.

Übertreiben, maßlos ?
Wenn jemand zu hause eine HiFi Anlage für 50.000 Euro stehen hat,
das finde ich ist maßlos übertrieben.
Oder ein Auto für 100.000 Euro.
Aber wenn jemand das geld dazu hat, warum nicht, dann befriedigt er seine Wünsche.
Und ich hatte das Glück das ich meine Wünsche mit sehr geringem Geldeinsatz verwirklichen konnte.
Wir(Frau und ich, Freundeskreis) sind halt echte Serienjunkies :D
Benutzeravatar
von Rudi20
#699634
Hey Quotenmeteruser,

Ich stimme Dir zu. Ich und meine bessere Hälfte sind auch Serienjunkies und irgendwann werd ich mir auch sowas wie Du hast zulegen oder zumindest so ähnlich. Mir reicht es wenn ich von meinem Laptop aus auf alle Aufnahmen zugreifen kann. Beim Frühstück oder entspannt in der Badewanne oder auf der Terasse seine Serien schauen zu können hat schon was für sich und bringt ein Haufen Zeitersparnis mit sich.
von Adrianm
#699946
Naja, ich komme mit Festplattenrecorder und dem Computer als zweites Aufnahmegerät ganz gut aus. Beide dann über PS 3 erreichbar und schön am Fernseher gucken, langt bislang. Nun will ich meist aber auch nicht mehr als zwei Dinge zur gleichen Uhrzeit aufnehmen ;)

Aber zu SKY:
Der Chef verkündete da ja bzgl. "Preisverdopplung bei Bundesliga", dass bei Premiere nur etwa 10 % nur das Bundesligapaket hatten. Alle anderen hätten mindestens ein Paket zusätzlich gebucht. Von daher verständlich, dass man auf die 10 % evtl. verzichten kann. Andererseits auch wieder nicht :S
Benutzeravatar
von Godfather
#699949
Die Sache mit den 10% hat für mich absolut keine Aussagekraft.
Wer die Bundesliga sehen will, der interessiert sich normalerweise auch für die Champions League, DFB-Pokal,Sport allgemein oder aber auch für Filme, Serien etc.

Interessanter wäre da schon wieviel Prozent der Premiere-Kunden die Bundesliga in ihrem Abo haben und auch unbedingt haben wollen.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#700153
Snake566977 hat geschrieben:So ich habe mal wieder mit Sky Kontakt aufgenommen (diesmal via Mail). Ich hab mich nach dem aktuellen Stand zu Kabel Deutschland erkundigt, und gefragt ob die mich auch auf SAT umschlüsseln können.

Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir eine SAT Anlage kaufe, und dann Sky Cinema HD (ehm. Premiere HD) für 9,99EUR weiterhin abonniere. Allerdings kann es auch sein das Sky das nicht will, weil den ja somit Geld durch die Lappen geht. Ist bloß die Frage was die wollen, Kunden oder weniger Kunden dafür aber mehr Geld pro Kunde. :roll:
In der aktuellen c't steht was zu dem Thema HD über Kabel Deutschland. Demnach sieht Sky hier kein Sonderkündigungsrecht. Als der Kunde dann mit dem Anwalt gedroht hat durfte er zumindest das HD Paket kündigen. Angeblich hätte auch ein Unternehmenssprecher gesagt, dass dies für alle Betroffenen möglich sein soll. Die Hotline weiss aber wohl von nichts (c't 17/2008 S. 23)
Benutzeravatar
von Snake566977
#700193
Also wenn men Receiver dann endlich mal beim freundlichen eintrifft, und ich den Satellitenempfang testen kann (sollte aber gehen), dann werd ich auf SAT umsteigen.

Von seitens Sky ist das kein Problem, ich bekomme dann eine neue Smartcard und kann dann wieder Sky Cinema HD sehen und das zum bestehenden (alten) Abo-Vertrags Preis.
Benutzeravatar
von Shepherd
#700408
Der Pokal am Wochenende auf sky war mal wieder ein Genuss- und am Wochenende gehts mit der Bundesliga und 2. Liga erst richtig los. :D Auch das übrige Sportangebot soll laut heutigen Berichten massiv ausgebaut werden mit Tennis, Basketball, evtl. Olympia. Ausländische Fußballligen werden neben dem ausgebauten Englandpaket hinzukommen. Für jeden Sport- und insbesondere Fußballinteressierten führt an sky überhaupt kein weg vorbei, toller Sender und für mich jeden Cent mehr als wert. :D
Benutzeravatar
von Lois
#700418
Passion ist nicht in diesem Basispaket dabei, oder?

Also der Sender wo die alten Serien gezeigt werden :mrgreen:
Benutzeravatar
von american-way
#700431
Blue7 hat geschrieben:Bei Sky Welt ist der Sender Passion im Kabel und via Sat zu empfangen!
> http://www.sky.de/web/cms/de/tvguide-se ... rsicht.jsp

Sky Select ist auch im Kabelnetz und via Sat empfangbar. Sky Sport HD nur in bestimmten Kabelnetzen!
Nein Sky Sport HD gibts doch überall und SKY Cinema HD nur in bestimmten Netzen oder

bezüglich der Ankündigung das man in Sport investieren will
also das mit Olympia wäre schon ein KRacher. Aber solche Ankündigungen mit Investitionen ins Sportprogramm gabs doch schon öfter mal. Doch das Programm wurde immer nur wieder heruntergefahren als aufgestockt und ich bzweifle das mit Übertragungen der Basketball Bundesliga oder Tennis dann mehr zu Sky wechseln denn das gabs schon alles mal bei Premiere und hat eben anscheinden damals schon nicht funktioniert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 54