Benutzeravatar
von american-way
#705316
Bild

Also am 01. November startet der Familienkanl
Für den Sendestart im November plant ZDFneo Entertainment-Formate, Servicesendungen, Dokumentationen, Musiksendungen, Spielfilme, internationalen Lizenzserien und Comedy-Formate - hier möchte man eine "attraktive öffentlich-rechtliche Alternative für die jüngeren Zuschauer" sein, heißt es. Interessantes Merkmal: Die Primetime von ZDFneo beginnt um 21 Uhr. Damit will man den Sehgewohnheiten der jüngeren Zuschauer entgegenzukommen. Es ist inzwischen kein Geheimnis mehr, dass die meisten Zuschauer mittlerweile nicht mehr um 20:15 Uhr, sondern eine Stunde später vor dem Fernseher sitzen,
Klingt viel versprechend doch ob es wirklich von den Zuschauern angenommen wird find ich mehr als fraglich.
Benutzeravatar
von swarley
#705322
Ist der Sender auch über Kabel empfangbar oder nur digital?

Ansonsten klingt das doch alles sehr interessant, wenn ich den Sender empfange, schalte ich definitiv mal ein!

PS.: Musst du nicht eine Quelle angeben, wenn du zitierst? :P
Benutzeravatar
von ftde
#705326
swarley hat geschrieben:Ist der Sender auch über Kabel empfangbar oder nur digital?
Der Sender wird ZDFdoku im Digitalfernsehen beerben, d.h. unter anderem auch im digitalen Kabelfernsehen. ;)
swarley hat geschrieben:PS.: Musst du nicht eine Quelle angeben, wenn du zitierst? :P
Da hast du wohl Recht.
von TemplateR
#705362
Hey ich bin hier neu.

Bin gespannt was für Serien und Filme und so aufm Kanal so gibt.

Ich hoffe auch ein paar Animes
von Lion_60
#705423
Interessant wird der Sender sicher denke ich. Bin mal gespannt was für Serien da kommen werden.
Benutzeravatar
von aceman
#705434
Ich finde die Idee auch interessant. Allerdings wird es früher oder später an den Quoten scheitern, dass der Sender länger überlebt.

Mit entsprechender Werbung könnte es aber etwas werden.
Benutzeravatar
von american-way
#705486
aceman hat geschrieben:Ich finde die Idee auch interessant. Allerdings wird es früher oder später an den Quoten scheitern, dass der Sender länger überlebt.

Mit entsprechender Werbung könnte es aber etwas werden.
Ach wieso wird doch von unseren Gebühren finanziert da darf das Ziel doch nicht die Höchstmögliche Quote sein (zumindest sagt das die Theorie)
von LilyValley
#705532
Wunderbar. Und wer kann den Sender mal wieder nicht "empfangen"? -.-
Benutzeravatar
von Arcticat
#705543
Ich hoffe, dass ich endlich auf was für meine Gebühren bekomme. Wenn auch nur eine gute Serie dabei ist liegt der Nutzenfaktor bei 100%. Finde es auf jeden Fall gut, dass man beim ZDF endlich was für junge Leute macht. Was dabei rauskommt werden wir sehen. Ich sehe aber erst mal positiv in die Zukunft....
von Kuscheltiger
#705580
Mal sehen, bin noch nicht sehr begeistert davon.
Wenn abends/nachts nichts mehr im Fernsehen läuft zappe ich gerne durch phoenix & Co. und häufig gibt es da noch eine interessante Dokumentation, mit der ich dann den Abend ausklingen lasse. Und häufig gibt es auch etwas auf dem Doku-Kanal.
Da müsste Neo schon ein gutes Programm aufbieten, um die "Lücke" zu füllen - und da kann ich nicht so recht dran glauben. Denke, es wird wieder eine Halde aus Sendungen, die kein anderer Sender zeigen möchte.
Benutzeravatar
von fischflosse
#705972
Kuscheltiger hat geschrieben:...Denke, es wird wieder eine Halde aus Sendungen, die kein anderer Sender zeigen möchte.
und dies wäre höchstwahrscheinlich lizenzware die in den giftschränken der privaten versauert. wenn sich der sender da vielleicht was sichern könnte, wären gewiss eine menge glücklich. :wink:
Benutzeravatar
von Belthazor
#706146
RTL findet kritische Worte für ZDFneo
Der schon durchgewunkene neue ZDF-Sender für junge Familien stößt bei den Privatsendern auf wenig Gegenliebe. RTL sieht darin ein verkapptes Vollprogramm.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36827&p3=

Die sollten sich erst einmal um ihren eigenen Sender kümmern, anstatt jetzt auch noch aus Neid auf den Öffis rumzuhacken. :roll:

Meine Meinung zu ZDFneo: Klingt interessant. Bin gespannt drauf!
Benutzeravatar
von Blue7
#706153
Du weist schon das ZDFneo ein Sender dessen Zielgruppe 25+ ist. Denke wird ein Sender mit vielen Dokus und sonstigem Kram!
Benutzeravatar
von vicaddict
#706160
Blue7 hat geschrieben:Du weist schon das ZDFneo ein Sender dessen Zielgruppe 25+ ist. Denke wird ein Sender mit vielen Dokus und sonstigem Kram!
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was du mit der Aussage mitteilen möchtest.
Benutzeravatar
von KlausDieter28
#706177
ZDFneo... Tja, wenn dann dort auch mal ein paar interessante Serien ohne Werbung liefen, wäre ich schon erfreut über diesen neuen Kanal. Aber warum muss dafür gerade der Dokukanal weichen?!? Hätte man da nicht ZDFinfo das Licht abdrehen können :? Auf dem Dokukanal hab' ich bisher am späteren Abend, wenn auf den Privaten nur noch leicht bekleidete Frauen dazu auffordern, endlich anzurufen, eigentlich immer was interessantes gefunden. Und manchmal sogar tagsüber. Aber mal sehen, was aus ZDFneo wird, vielleicht kann ich den Verlust ja durch ein tolles neues TV-Programm verschmerzen :wink:
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#706184
Fester Bestandteil dürfte IMO doch "Veronica Mars" sein, oder widerspricht mir da jemand? Nach der verkorksten Ankündigung vor einem Jahr dürften nun eigentlich alle rechtlichen Fragen geklärt und der Weg für eine Ausstrahlung bereitet sein.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Serienperlen auf ZDFneo. Ich hoffe es.
von TemplateR
#706204
Animes auf ZDFNeo ??

Ich habe heute zur ZDF angerufen und nachgefragt, ob iwelche "Animes" auf diesem Sender sein könnten.
Ich bekam eine ernüchternde Antwort : §Wir sind derzeit noch in Verhandlungen um Fiction-Serien"

Diese Antwort könnte man meinen, dass auch "Anime-Serien" in Gespräch sind. Denn Animes sind ja bekanntermassen Fiction-Serien.


Was meint Ihr, werden Animes auch kommen ?
von LilyValley
#706222
american-way hat geschrieben:
TemplateR hat geschrieben:Was meint Ihr, werden Animes auch kommen ?
NEIN!
DOCH!
Benutzeravatar
von Belthazor
#706229
TemplateR hat geschrieben:Diese Antwort könnte man meinen, dass auch "Anime-Serien" in Gespräch sind. Denn Animes sind ja bekanntermassen Fiction-Serien.
Hoffentlich. Sowas wie "Bleach" und "Sailor Moon" würden sehr gut passen.
Kann mich noch sehr gut erinnern: Die Super Umsetzung der ersten Staffel von Sailor Moon. ^^
LilyValley hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:
TemplateR hat geschrieben:Was meint Ihr, werden Animes auch kommen ?
NEIN!
DOCH!
:D
Benutzeravatar
von vicaddict
#706297
Mariele hat gesprochen, Diskussion beendet :D Jetzt muss nur noch der Sender zustimmen :D
Benutzeravatar
von Rodon
#706324
Happosai-Fan hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Serienperlen auf ZDFneo. Ich hoffe es.
*alle Folgen von "Die Sopranos" forder*
von Kellerkind
#706429
Rodon hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Serienperlen auf ZDFneo. Ich hoffe es.
*alle Folgen von "Die Sopranos" forder*
Schwierig, weil HBO die Rechte nur einmal vergibt und die Serie bei FOX rauf und runter läuft. Da wäre mir Deadwood schonmal lieber. Da hat gerade kein anderer. ;)
Benutzeravatar
von Jason
#706934
Bin wirklich gespannt, was für Serien auf ZDFneo laufen werden. Die ein oder andere Perle wäre schon wünschenswert.

Ich denke da z.B. an The West Wing. Das würde sich doch anbieten :wink: .
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 40