Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von leery
#1112777
redlock hat geschrieben: Folge 223:
---Brick und die Brücke: einerseits ganz lustig, andererseits...Man, fahrt doch einfach mit ihm drüber
Das hat ja in der einen Szene auch keinen Erfolg gehabt ;-) Den Gedanken hatte ich aber auch...
redlock hat geschrieben: Freue mich auf S3 und hoffe, dass wir nicht ewig und drei Tage auf sie warten müssen (wie z.B. auf S4 von ''Being Erica'' :x )
Ich steig bei Erica jetzt wohl aufs Original um, Folgen liegen schon parat. Meine auch, ich hätte mal gelesen, dass es gar nicht sicher sei, dass zdf.neo die letzte Staffel überhaupt einkaufen wird. Gibt's nen Thread dazu im US-Forum?
Benutzeravatar
von redlock
#1112858
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Freue mich auf S3 und hoffe, dass wir nicht ewig und drei Tage auf sie warten müssen (wie z.B. auf S4 von ''Being Erica'' :x )
Ich steig bei Erica jetzt wohl aufs Original um, Folgen liegen schon parat. Meine auch, ich hätte mal gelesen, dass es gar nicht sicher sei, dass zdf.neo die letzte Staffel überhaupt einkaufen wird. Gibt's nen Thread dazu im US-Forum?
---wäre Schade wenn Neo ''Being Erica'' nicht einkaufen würde. Allerdings, selbst für Neo Verhältnisse ist die Serie dort, leider, leider, nicht gut angekommen :( Könnte die Entscheidung darum sogar verstehen, auch wenn ich sie bedauere.

---Nope, im US Forum gibt's keinen thread zu ''Being Erica'' -- die zwei, drei Leute dort, die die Serie kennen, haben sich damals nicht getraut dort einen aufzumachen. Ich bin erst über Neo zu BE gestoßen, und da wollte ich dort dann keinen mehr aufmachen.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1113463
redlock hat geschrieben: Freue mich auf S3 und hoffe, dass wir nicht ewig und drei Tage auf sie warten müssen (wie z.B. auf S4 von ''Being Erica'' :x )
Keine Sorge, nächsten Monat geht es schon weiter. Ab kommender Woche werden die ersten beiden Staffeln nochmal wiederholt und am 17.7. startet dann erfreulicherweise Staffel 3! Dann immer werktags ab 14.15 Uhr in Doppelfolgen.

Quelle: http://www.wunschliste.de/14101/tv
Benutzeravatar
von redlock
#1113581
Happosai-Fan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Freue mich auf S3 und hoffe, dass wir nicht ewig und drei Tage auf sie warten müssen (wie z.B. auf S4 von ''Being Erica'' :x )
Keine Sorge, nächsten Monat geht es schon weiter. Ab kommender Woche werden die ersten beiden Staffeln nochmal wiederholt und am 17.7. startet dann erfreulicherweise Staffel 3! Dann immer werktags ab 14.15 Uhr in Doppelfolgen.

Quelle: http://www.wunschliste.de/14101/tv

Oh, das ist aber eine positive Überraschung :D :D
von Kellerkind
#1115493
Serienoverkill bei zdf_neo. Ab Juli ist der Nachmittag voll damit:

12:50 Herzflimmern
13:35 Herzflimmern
14:15 The Middle
14:35 The Middle
15:00 The Nanny
15:20 The Nanny
15:45 Hart aber herzlich
16:35 Hart aber herzlich
17:20 Star Trek
18:10 Star Trek
19:00 Kneipenquiz
19:30 Soko Stuttgart

Montags geht es mit Barnaby, Barnaby, Spooks und Magnum weiter. Das sind dann über 12 Stunden Serien (Kneipenquiz mal außen vor). Irre ich mich oder hatte der Sender mal mehr vor?
Benutzeravatar
von eggi4u
#1115854
Keine Sorge

Am 6. August fällt die Serie um 19:30 weg, denn dann startet die Kult Game Show

"DIE PYRAMIDE"

Ich freu mich riesisch :D :D :D

Aber is doch erfrischend, solch ein Serienmittag, die perfekte Alternative zum
RTL & SAT 1 Programm

Ich finds gut, und viele andre bestimmt auch
Benutzeravatar
von Fred
#1115929
Kellerkind: neo hat schon nur relativ wenige Zuschauer. Was bringt es, die guten Formate gegen Fußball zu versenden, was ja auch einen Großteil der Zielgruppe anspricht?
Benutzeravatar
von leery
#1116120
The Middle

#219 (Nachtrag)
- hab die Folge nun auch nachgeholt und es hat sich gelohnt.
- die abgelegten Klamotten der Verwandtschaft, die Brick neu auftragen durfte, waren total genial und dann noch die Verbindung zur Story um Sue's Pokal in den Händen der Glossners, als er in den Baggy-Hosentaschen die Einzelteile unterbringen konnte :lol:
- Axl hat sich aber auch zu dämlich angstellt und Mikes "dezente" Hinweise sowas von falsch verstanden :lol:

Freu mich schon auf das schnelle Wiedersehen mit den Hecks in S3 ab Mitte Juli. Lobenswert, dass auch zdf.neo so schnell synchronisieren lässt, wo die Staffel doch gerade mal im Mai in den USA zu Ende ging.
Benutzeravatar
von rock194
#1116508
Bei DWDL hat Simone Emmelius heute die Pläne von ZDF Neo für die kommende Season 2012/13 vorgestellt. Klingt eigentlich ganz ordentlich...

Shows:
Pyramide (mit Micky Beisenherz) - Anfang August
neoParadise (neue Staffel) - ab 13.09.
German Angst - Ende August
Wie werde ich... (Wissenshow mit Lutz van der Horst) - Anfang 2013

Serien:
Death In Paradise - Sommer 2012
The Body Farm - Sommer 2012
Scott & Bailey - Sommer 2012

Reportagen:
Junior Docs - ab 27.09.

Sonstiges:
TV-Lab - Datum noch unbekannt
eine eigene Fiction - Datum noch unbekannt


Irgendwo hab ich auch was von Downton Abbey gelesen, ist hier aber noch nicht dabei. Hier noch der Link zur Quelle:

http://www.dwdl.de/nachrichten/36325/zd ... am_lernen/
von Kellerkind
#1116844
Die neuen Serien sind wirklich aktuell, aber wieder nur Krimis. Warum nicht Being Human oder Misfits? Und zwei der drei sind BBC-Serien und somit wieder nur gekürzt zu sehen. Naja... The Fades kommt ja auch noch.
Benutzeravatar
von leery
#1128082
The Fades #101

Das war doch schon mal ein vielversprechender Auftakt. Schon der Vorspann hatte was mysteriöses und durchaus auch gruseliges. Es braucht schon ein Weile, bis sich die einzelnen Handlungsstränge so langsam zusammenfügen, aber das wurde insgesamt alles gut inszeniert und schaffte auch schon die entsprechende Atmosphäre. Horror ist vielleicht etwas hochgegriffen.
Ist auch noch etwas unklar, in welche Richtung sich das jetzt weiter entwickelt. Mein Interesse ist geweckt und ich werde mir sicher auch die weiteren Folgen noch ansehen.
Kompliment an die die BBC, die sich an so ein Genre ran traut. Bei ARD/ZDF können wir da wohl lange darauf warten...
Benutzeravatar
von Nerdus
#1128366
Finde die ganze Horrorwoche bis jetzt sehr gelungen :D
Benutzeravatar
von leery
#1128481
The Fades #102

Etwas schwächer als Teil 1. So richtig voran ging es noch nicht mit der Story, stattdessen wurde etwas mehr Fokus auf die "Teenie"-Handlung gelegt. Das ist dann wohl der Tatsache geschuldet, dass The Fades in UK bei BBC3 lief, dem "jungen" Sender der BBC.

Die Fades werden also zunehmend wieder "menschlich", können Dinge berühren und ernähren sich von Menschenfleisch. Bedrohliche Aussichten. Inwiefern nun aber Paul das alles aufhalten soll, ist noch ziemlich unklar, auch wenn er nun offenbar eine Art heilende Kraft entwickelt hat. Und den guten Neal hat es wohl nun auch dahin gerafft und auf die Seite der Fades geholt?

Musikalisch haben sich die Macher wohl ein wenig an Lost orientiert was den ein oder anderen Klangeffekt angeht.
Benutzeravatar
von leery
#1128806
The Fades #103

Neal hat den Angriff der zurückgebliebenen Fades also doch überlebt und mit Pauls Hilfe werden seine Verletzungen auch geheilt. Es treffen weitere Gleichgesinnte (Angelics?) ein, um den Kampf gegen die Fades aufzunehmen. Helen steigt inzwischen auf.

Das "Ding" verpuppt sich und schlüpft in Menschengestalt. Der Typ aus Pauls letzter Vision.

Paul selbst ist durch den Unfall erstmal außer Gefecht. Da er ja nun der Held der Serie ist, wird der sicher wieder auf die Beine kommen.

Die Jungs-Freundschaft ist wirklich gut erzählt. Harmonieren gut die beiden. Die gemeinsamen Szenen zählen immer zu den Highlights der Folge.

Auch wenn eigentlich erneut gar nicht so wahnsinnig viel passiert ist, vergingen die 50 Minuten wieder wie im Flug. Spricht also wieder für gute Unterhaltung. Jetzt darf es in der zweiten Hälfte aber wirklich mal etwas voran gehen.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1128890
Ncht vergessen: Morgen startet die 3. Staffel von "The Middle"! Die neuen Folgen gibt es dann werktags ab 14.15 Uhr im Doppelpack.
Benutzeravatar
von redlock
#1128931
Happosai-Fan hat geschrieben:Ncht vergessen: Morgen startet die 3. Staffel von "The Middle"! Die neuen Folgen gibt es dann werktags ab 14.15 Uhr im Doppelpack.
Danke für die Warnung 8)
Wäre mir (fast) durch die Lappen gegangen.
Benutzeravatar
von leery
#1129201
The Fades #104

Es wird Fahrt aufgenommen. Auch wenn immer noch nicht ganz klar ist, worauf es denn jetzt hinaus läuft. Ein Endkampf um die Welt? Die Infos von dem zum Mensch gewordenen Polus (hallo Chris aus Skins / dauerte nen Moment bis ich ihn einordnen konnte) waren auch ganz aufschlussreich, wobei natürlich nach dem weiteren Verlauf der Folge in Frage gestellt werden muss, ob die Angelics wirklich so zwielichtig sind, wie behauptet. Anzeichen dafür gibt es eigentlich nicht. Paul's Schwester hatte also nun auch mal eine sinnhafte Aufgabe, anstatt nur rumzunerven. Nur die Szenen mit dem Lehrer weiß ich nach wie vor nicht richtig einzuordnen. Ist das ein loser Faden der nebenher läuft wegen Sarah oder bekommt das noch einen größeren Sinn? Vielleicht jetzt wo sie anfängt zu essen?

Auf jeden Fall ne gute Folge.
Benutzeravatar
von leery
#1129408
The Fades #105

Ein kleiner (Zeit?)Sprung. Auch wenn seit der letzten Folge nicht viel Zeit vergangen ist, so haben sich die Fades weiter vermenschlicht und greifen nun die Stadt an. Im Krisenzentrum in der Schule kommt es zu ersten Kämpfen von menschlichen Fades und insbesondere Paul, der mit seinen Kräften als einziger die Fades ausschalten kann. Im Prinzip will er aber gar nicht "töten", sondern den Fades eine Möglichkeit zum Übergang schaffen. Ob das im Finale gelingen wird?

Sarah hat sich inzwischen auch verwandelt und taucht beim Lehrer auf. Ist weiterhin unklar, ob das nur ein Side-Plot ist oder im Finale noch eine tiefere Bedeutung bekommt.

Über weite Teile war's spannend und intensiv. Mich stört nur ein wenig, dass von Seiten Paul's Family irgendwie so gar nicht bis kaum auf den Vorfall im Krankenhaus und alles danach eingegangen wird. Dazu scheinen sich die Fades-Vorfälle nur auf diese Stadt zu konzentrieren, aber Hilfe von außerhalb kommt auch keine.
Benutzeravatar
von redlock
#1129434
The Middle

Folge 301:


---Sommerferien neigen sich dem Ende, und die Hecks machen einen Campingausflug:
-Axl und seine Füsse :lol:
-Sue und ihre Unsicherheit wg. der High School
-Brick und die Natur

---die Hochzeitsreise der Hecks...Camping, ernsthaft Mike :?: :shock:
---und am Ende kriegen sie Besuch von Frankie's ersten (TV-)Ehemann :lol:

---->7/10
Benutzeravatar
von leery
#1129737
#106

Um es gleich mal vorweg zu nehmen: die Handlung der Staffel ist abgeschlossen und der in der letzten Szene angedeutete "Cliffhanger" ist m.E. überhaupt nicht tragisch, weil damit einfach ein ganz neues Kapitel aufgemacht werden müsste. Eine zweite Staffel wird es aber nicht geben und so funktioniert das in sich trotzdem sehr gut.

Vielleicht hätte der "Endkampf" noch etwas spektakulärer ausfallen können, aber alles in allem hat mich auch das Finale wieder gut unterhalten. Gerade auch die Entwicklung von Neal war schon ziemlich heftig.
Der Lehrer spielte letztendlich doch keine große Rolle für die Gesamtstory/das Finale. Ich hake diesen Teil einfach mal darunter ab, dass man Natalie als gewandelten Fade mit "Gewissen" zeigen wollte und dafür eben ihre Beziehung brauchte.
Benutzeravatar
von redlock
#1129786
leery hat geschrieben:The Fades #101--#106
Akzeptabel, empfehlenswert, sehr empfehlenswert :?:


Hatte vergessen die erste Folge aufzunehmen. Da die Serie aber sicherlich ehr früher als später wiederholt wird...
Benutzeravatar
von leery
#1129973
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:The Fades #101--#106
Akzeptabel, empfehlenswert, sehr empfehlenswert :?:
Ja, schon empfehlenswert ("sehr" fänd ich jetzt übertrieben / mit der Bezeichnung bin ich auch eher sparsam). Im Nachhinein hätte man das ganze vielleicht noch etwas straffen können, aber ich war doch immer wieder überrascht, wie schnell die Folgen doch rumgingen. Fühlte mich durchaus gut unterhalten.
Benutzeravatar
von redlock
#1130284
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:The Fades #101--#106
Akzeptabel, empfehlenswert, sehr empfehlenswert :?:
Ja, schon empfehlenswert ("sehr" fänd ich jetzt übertrieben / mit der Bezeichnung bin ich auch eher sparsam). Im Nachhinein hätte man das ganze vielleicht noch etwas straffen können, aber ich war doch immer wieder überrascht, wie schnell die Folgen doch rumgingen. Fühlte mich durchaus gut unterhalten.

Danke für die Info. 8)
Benutzeravatar
von redlock
#1130444
The Middle

Folge 302:


''In einem anderen Universum wären wir glücklich geworden'' (da wären sie dann Ray und Debra Barone :mrgreen: ) – Mike's High School Bekanntschaft zu Frankie :lol:
Ansonsten waren die beiden Camping Trips bzw. Erinnerungen daran nur mittelmäßig – bis auf die Info was Bären anzieht. Die arme Sue :lol:

---->5/10



Folge 303:

---die Noten der Schüler auf der homepage der Schule? Heiliger Datenschutz :lol
---Axl und Sue auf der gleichen High School – ziemlich witzig; nett, wie Axl Sue den Platz an ihrem Spind wiederbeschaft, ohne das sie es weiß
---Brick und sein neuer Lehrer :lol: Das mit den Lehrern scheint ein hübscher running gag zu werden
---wer ist die Nr.1 in der Familienhackordnung :lol:

Gute und sehr unterhaltsame Folge: 7,5/10



Folge 304:

---Axl's Zehennägel in der Chipstüte :lol: :lol: :lol:

---die Besuche von Frankie bei ihrer Mutter sind jedesmal die Härte. Gut am Ende wird's meist etwas arg sentimental, aber das nimmt man in Kauf
---wie die Familie berät wie man Frankie zurück bekommen kann – und dann die Entscheidungen ausführt...oder nicht: sehr wahr

Gute Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von leery
#1131129
The Middle

#301 + #302

Schön, die Heck-Familie wieder zu sehen. Es gab das übliche Familien-Chaos und die Marotten bleiben natürlich die selben. Alles rund um Axls Füße, Sue's Fragen zur Highschool und Bricks Erlebnisse aus Büchern waren ziemlich witzig. Die Rückblicke auf Frankies und Mikes Hochzeitsnacht fand ich eher unnötig, überflüssig und wenig amüsant.

Ach ja, das "Monopoly" fand ich noch klasse :lol:
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 40