Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1258119
Luther


1.Staffel, Folge 2


HAMMER!!! Alles, was eine Krimiserie benötigt: Spannung und Tempo!!! Und einen tollen Hauptdarsteller!!
von KevinSch
#1258934
Interessanter als letztes Jahr! Und Friedman: Entweder man mag seine Art, oder eben nicht. Wenn ich öfter dran denken würde, würde ich mir seinen Talk auf N24 öfter mal anschauen :-)
von Kellerkind
#1262705
Man schraubt ab 05.08. leicht an den Nachmittagsserien:
Die Enterprise fliegt raus, dafür gibt's ne ZDF-Serie.

13:15 Der Star auf meiner Couch
14:00 Da kommt Kalle
15:30 Agentin mit Herz
17:00 Hart aber herzlich
18:35 Ein Fall für zwei
19:30 SOKO Leipzig
von Sentinel2003
#1262932
Kellerkind hat geschrieben:Man schraubt ab 05.08. leicht an den Nachmittagsserien:
Die Enterprise fliegt raus, dafür gibt's ne ZDF-Serie.

13:15 Der Star auf meiner Couch
14:00 Da kommt Kalle
15:30 Agentin mit Herz
17:00 Hart aber herzlich
18:35 Ein Fall für zwei
19:30 SOKO Leipzig


Die SoKo Leipzig ist auf neo ja auch schon zig mal durchgenudelt..... :roll:
von Kellerkind
#1262936
Sentinel2003 hat geschrieben:Die SoKo Leipzig ist auf neo ja auch schon zig mal durchgenudelt..... :roll:
Wie alles andere auch.

Mittlerweile stehe ich dem Angebot auch leicht kritisch gegenüber.

Die ZDF-Wiederholungen nehmen immer mehr Platz ein, bei den Einkaufserien gibt es nachmittags immer das Gleiche. Abends läuft zwar immer mal was Neues, das wird aber oftmals nicht wiederholt. Oder laufen als Marathon. Serien wie Mad Men haben eine fortlaufende Handlung, aber man bietet keine Zusammenfassungen an. Eine Folge verpasst (Vergessen, Wetter, Leben) und man ist raus. Wenn die Serie nicht gleich kurzfristig abgesetzt wird - wie kürzlich Mad Men oder In Plain Sight.
Außerdem lässt man sehr gern auch kurze Abspänne weg und stopft alles mit irgendwelchen Einblendungen zu, die das Publikum halten sollen, mich aber schlicht fern-halten.

Dokus laufen am Wochenende nachmittags oder in der Nacht und gaukeln einen Doku-Anteil vor, der allein schon aufgrund der Sendezeiten lächerlich ist. Außerdem werden eingekaufte Dokus grundsätzlich zerschnippelt. Heute Nachtmittag läuft "Australia with Simon Reeve" nur wenige Wochen nach der BBC-Erstausstrahlung. Dort Sonntagabend 21 Uhr - also im besten Sinne Primetime. Bei uns alle 3 Filme am Stück, um 15 min pro Folge erleichtert und mit Wiederholungen am teils frühen Morgen. Zuvor gibt's aber eine BBC-Doku in Originallänge von 60 min. Versteht auch keiner.

Das TV-Lab ist etwas blutleer, weil die Umsetzungen viele Monate dauern und richtig "Cutting Edge" sind die Formate auch nicht.


Das wirkt alles etwas desinteressiert, gleichzeitig aber penetrant, obwohl man eigentlich gute Formate hat. Schade.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1264239
«Heiß & Fettig!» hat’s also jetzt doch in Serie geschafft? Jedenfalls läuft es gerade … joah … bis jetzt unterwältigend, obwohl ich die Pilot-Ausgabe beim TV-Lab als noch schlechter in Erinnerung habe.
Benutzeravatar
von Glenn
#1264247
Neuer Moderator, aber immer noch der selbe Mist wie in der Pilotfolge. Die Einspieler sind peinlich, vor allem die von der Reporterin mit der nervtötenden Stimme. Bleibt die Frage, wer braucht so eine Sendung?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1264256
… und da war’s auch schon wieder vorbei.

Ja, das war … irgendwie nichts. Weder Einspieler noch »Interview« (wenn man das überhaupt so nennen kann, das waren ja mehr auswendig gelernte Überleitungen zum jeweils nächsten Clip). Null Informationsgehalt, null Unterhaltungswert und so wahnsinnig oberflächlich, dass es schon ein bisschen wehtut :|
Glenn hat geschrieben:Bleibt die Frage, wer braucht so eine Sendung?
Tja, gute Frage. In der Form wahrscheinlich niemand, dabei könnte man aus dem Format prinzipiell bestimmt was machen. Theoretisch.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1264260
Hmm … und mit «In deutschen Betten» geht es ähnlich ungehaltvoll weiter :|

Wenigstens auf «Louis Theroux» im Anschluss kann ich mich freuen.
von Kellerkind
#1270856
Und die nächste Änderung im Seriennachmittag, diesmal noch bevor die letzte überhaupt umgesetzt wurde (der Sender scheint eine Rumpelkammer zu sein)

Ab 5.8.
14:10 Da kommt Kalle
14:55 Hallo Robbie
15:40 Agentin mit Herz
17:10 Hart aber herzlich
18:45 Da kommt Kalle
19:30 Soko Leipzig

Ein Fall für Zwei kommt also gar nicht erst, dafür mehr Serien mit lustigen Tieren. Wenn da so weitergeht, bleibt von neo dauerhaft nicht mehr viel übrig. Dass man 30 Rock um 1:35 zeigen wollte, passt zum Konzept.
Benutzeravatar
von comtion
#1270924
Familie Tschiep hat geschrieben:Hat jemand Girls auf zdf.neo gesehen?
Girls im Free-TV? Wann läuft das denn, würde ich mir gerne ansehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1271009
comtion hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Hat jemand Girls auf zdf.neo gesehen?
Girls im Free-TV? Wann läuft das denn, würde ich mir gerne ansehen.
''Girls'' lief vor ein paar Wochen. Erste Staffel an zwei Tagen über ein Wochenende versendet.
Wird bestimmt irgednwann wiederholt.
Benutzeravatar
von eggi4u
#1271037
Die " Girls " laufen schon zwei oder drei Wochen immer um 22 Uhr am Dienstag in Doppelfolgen.

Wurde gleich nach der Eventprogrammierung vom Wochenende wieder ins Programm genommen!
von Kellerkind
#1271067
redlock hat geschrieben:''Girls'' lief vor ein paar Wochen. Erste Staffel an zwei Tagen über ein Wochenende versendet.
Wird bestimmt irgednwann wiederholt.
Jaja... irgendwann...

Der nächste Durchlauf (dann bereits der Dritte) beginnt am 20. August um 22 Uhr auf zdf_neo. Dann auch erstmals mit nächtlichen Wiederholungen.
Benutzeravatar
von timi-tomi
#1271350
Ist schon was bekannt bezüglich einer Ausstrahlung der 2. Staffel von Girls?
Benutzeravatar
von eggi4u
#1292234
Die Facebook Fanpage von DIESE DROMBUSCHS meldet

"Diese Drombuschs" sind endlich wieder zurück! Serienstart ist der 03.11.2013 in zdf_neo. Voraussichtlich werden alle 39 Folgen gezeigt Danke an Timo Heneka für diese Info......
Hoffentlich werden auch diesmal alle gezeigt.........."

Hoffentlich ist da was dran, dies wäre eine Sensation.

Nachdem 3sat ja nur ein paar Folgen zuletzt gezeigt hatte, wäre es ein Highlight, endlich mal ALLE Folgen sehen zu dürfen!
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1303016
Bereits ab dem 3. November wiederholt der Digitalsender außerdem die 1980er-Jahre-Klassiker "Die Wicherts von nebenan" und "Diese Drombuschs". Die jeweils ersten beiden Folgen sind ab 16.45 Uhr beziehungsweise 18.15 Uhr im Doppelpack zu sehen. An den darauf folgenden Sonntagen strahlt ZDFneo ab 15.00 Uhr sogar drei Folgen der beiden Serien am Stück aus.
Wunschliste.de
von Säqirjënn
#1324572
Kann man eigentlich irgendwo die Quoten von zdf_neo nachlesen? Mich würde einfach mal interessieren, wie gestern der Spider-Man-Film ankam, oder ob dieser aufgrund der geringen Bekanntheit des Senders an der öffentlichen Wahrnehmung des TV-Publikums vorbeiging.
von P-Joker
#1343059
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:aufgrund der geringen Bekanntheit des Senders
Da frage ich mich immer: Warum ist der Sender so "unbekannt"?
Das ZDF macht im Hauptkanal doch immer wieder Werbung dafür.

Ich glaube eher, es liegt viel an der Faulheit des Publikums, hier und da mal in die TV-Zeitschrift oder in andere Hinweisseiten zu schauen.
Empfangen dürfte den Sender doch inzwischen fast jeder können.
(Ausnahme die, die wie ich bis vor kurzem noch einen alten Röhren-TV haben :-) )
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40