Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Nr27
#721764
Gleich vier tolle Serien, auf die ich schon lange im Free-TV warte (naja, abgesehen von "In Plain Sight", gibt´s ja noch nicht SO lange) - und dann kann ich´s nicht empfangen. :evil:

Die könnten ja wenigstens für die Unterprivilegierten Wiederholungen im ZDF-Nachtprogramm bringen ...
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#721765
Kellerkind hat geschrieben:Die ÖR dürfen nur unverschlüsselt gesendet werden. Und das werden sich auch. Bei der KDG sind sie z.B. das einzige unverschlüsselte Angebot. Das sollte überall so sein.
Trotzdem bedeutet das in meinen Augen nicht, dass sie frei empfangbar sind. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Das 4. trotzdem 30 Rock zeigen darf, einfach weil die Empfangswege der beiden Sender völlig verschieden sind. Jeder mit Kabel empfängt Das 4., aber nur die mit entsprechenden Recievern die Zustatzprogramme der ÖR.
Benutzeravatar
von eggi4u
#721771
Einfach genial das Programm, geile Serien, sogar Miami Vice gibts wieder,

ich werde jeden Abend bei zdf neo reinschalten

Respekt, ZDF
von Kellerkind
#721772
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Das 4. trotzdem 30 Rock zeigen darf, einfach weil die Empfangswege der beiden Sender völlig verschieden sind. Jeder mit Kabel empfängt Das 4., aber nur die mit entsprechenden Recievern die Zustatzprogramme der ÖR.
In Deutschland geht die Unterscheidung nach Pay- und FreeTV. Und das gilt auch für Digitalkanäle, weil jeder analoge auch digital empfangbar ist.
In GB gab es immer die Unterscheidung zwischen Terrestrial (BBC1+2, CH3-5) und Multichannel. Da wäre deine Vermutung zutreffend.
von Kellerkind
#721773
Nr27 hat geschrieben:Die könnten ja wenigstens für die Unterprivilegierten Wiederholungen im ZDF-Nachtprogramm bringen ...
Spooks gibts im ZDF, den Pilotfilm zu Miami Vice auch (Fr. 0:30) und man kann auch verschiedene Doku-Formate erwarten.
Benutzeravatar
von timi-tomi
#721780
So, ich würde mal sagen, Das 4. kann einpacken :D

Die Dokus um 19.00 Uhr hören sich sehr interessant an. Und auf die Filme bin ich auch gespannt. Aber die Serien sind mir persönlich etwas zu sehr Crime/Action-lastig. Würde mich freuen, wenn man z.B. sowas wie in der Art Mad Men zeigt.

Aber ich bin sehr positiv überrascht. Tolles Programm, endlich ein ÖR-"Jugend"sender. Hoffe man wird bisschen mehr erreichen als 0,1%+ ;)
von Lion_60
#721785
Das Programm liest sich doch recht ordentlich. Abends werde ich wenn sonst nichts kommt sicher mal Die Deutschen nochmal gucken. War ja klasse gemacht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#721822
Schade das ich den Start des Senders verpasse, aber ich habe so das Gefühl, das ich einen neuen Lieblingssender haben werden. Und die Privaten werden in meiner Programmliste wieder nach hinten rutschen.
Benutzeravatar
von ftde
#721891
Dafür gibt es ja weiterhin ZDFinfo (und das ZDF selbst natürlich).
von Kellerkind
#721923
Familie Tschiep hat geschrieben:Keine Nachrichten oder Informationssendungen, das finde ich nicht so prickelnd.
Was hindert dich daran, um 19 Uhr von deiner Fernbedienung Gebrauch zu machen ;)

Einerseits hast du recht: Man hätte z.B. um 19:45 (oder so) ein Alternativangebot machen können. Andererseits gibt es schon genug Nachrichtensendungen, die man ohne jedes Problem nutzen kann. Man findet leichter zum Heute-journal als zum Sender zdf_neo.
Benutzeravatar
von timi-tomi
#721927
Wie wärs mit einem jungen Magazin für die Generation Neon (dieses Magazin vom Stern mein ich ^^)? Dass sich an Oberstufe und Studenten und Twens richtet.
von Familie Tschiep
#721934
Kellerkind hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Keine Nachrichten oder Informationssendungen, das finde ich nicht so prickelnd.
Was hindert dich daran, um 19 Uhr von deiner Fernbedienung Gebrauch zu machen ;)

Einerseits hast du recht: Man hätte z.B. um 19:45 (oder so) ein Alternativangebot machen können. Andererseits gibt es schon genug Nachrichtensendungen, die man ohne jedes Problem nutzen kann. Man findet leichter zum Heute-journal als zum Sender zdf_neo.
ZDF-neo kann ich ohnehin nicht empfangen. Für einen öffentlichen sender ist es bedenklich, wenn sie keine Nachrichten haben. Man muss ja nix neues produzieren, aber gut ist es nicht, die Politikverdrossenheit noch zu unterstützen.
Benutzeravatar
von Atum4
#721941
Also finde das Programm für einen ÖR richtig gut.
Nur ist der Spagat zwischen Ausländischer und dt. Ware sehr groß, um nicht zu sagen zu groß. Kann mir Seinfeld am Nachmitag nicht gut zu Telenovelas und Dokus vorstellen.
versteckter Inhalt:
11:05 Doku- und Reportage-Wiederholungen vom Vortag
13:05 «Bianca - Wege zum Glück»
13:45 «Alisa - Folge deinem Herzen»
14:30 «Seinfeld»
15:15 Doku- und Reportage-Wiederholungen vom Vortag
16:00 Die Spurenleser (Wdh. von 11:35)
Aber das wird sich im laufe des Sender Daseins sicherlich noch etwas ändern.

Familie Tschiep hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Keine Nachrichten... ;)

Einerseits hast du recht.....
ZDF-neo kann ich ohnehin nicht empfangen.
Über Zatoo kannst auch du diesen Sender sogar Online empfangen. :wink:
von Kellerkind
#721951
Familie Tschiep hat geschrieben:Für einen öffentlichen sender ist es bedenklich, wenn sie keine Nachrichten haben. Man muss ja nix neues produzieren, aber gut ist es nicht, die Politikverdrossenheit noch zu unterstützen.
Du hast nicht unrecht. Ich hätte auch irgendwas erwartet.
Das wäre aber zunächst das gleiche Material wie die Nachrichten im Zweiten gewesen. Und da kann man überlegen, ob so ein VoD wirklich sinnvoll ist.
Vielleicht zeigt man ja die 100-sek-heute-Sendungen.

Es gab bei BBC Three (dem jungen Zielgruppenkanal) auch mal eigens produzierte Nachrichten. Nach 2 Jahren (oder so) haben die das mal überprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass praktisch keiner zuschaut und das für eine teure Produktion zu wenig ist. Also wurde die Sendung wieder abgeschafft.
Benutzeravatar
von Atum4
#721954
So gesehen würde ein Reiner Nachrichtensender,Ard und ZDF ja genügen. :mrgreen:
Man versucht jetzt aber mal überhaupt Jüngeren den Zugang zu den ÖR´s zu bieten, die finden so dann eventuell auch schneller den weg zu arte :lol:
von Sentinel2003
#721984
LilyValley hat geschrieben:Wunderbar. Und wer kann den Sender mal wieder nicht "empfangen"? -.-


Wenn ich nicht nen alten digitalen Receiver von Premiere hätte, wäre ich voll im Ar....!! :roll: :shock:


Ich freue mich vor allem auf die NEUE Serie Spooks und natürlich auf "Johan Falk"!! ( eine grandiose Serie mit 100pro Qualität und geiler Action und vor allem total spannend!! ) :D :D


Der SEnder könnte schon jetzt zu nem Stammsender werden.....warum läuft solch ein Sender nicht über Kabel?? WER bitte hat denn schon nen digitalen Receiver??
:roll: :roll:
von Kellerkind
#721995
Sentinel2003 hat geschrieben:Der SEnder könnte schon jetzt zu nem Stammsender werden.....warum läuft solch ein Sender nicht über Kabel?? WER bitte hat denn schon nen digitalen Receiver??
:roll: :roll:
Die aktuellen Markanteile des digitalen Empfangs über schiedene Wege:
Terrestrik: 100%
Sat: 75 %
Kabel: 30%
von Sentinel2003
#722000
Kellerkind hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Der SEnder könnte schon jetzt zu nem Stammsender werden.....warum läuft solch ein Sender nicht über Kabel?? WER bitte hat denn schon nen digitalen Receiver??
:roll: :roll:
Die aktuellen Markanteile des digitalen Empfangs über schiedene Wege:
Terrestrik: 100%
Sat: 75 %
Kabel: 30%

O.K., das wusste ich nicht!
von Familie Tschiep
#722041
Kellerkind hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Für einen öffentlichen sender ist es bedenklich, wenn sie keine Nachrichten haben. Man muss ja nix neues produzieren, aber gut ist es nicht, die Politikverdrossenheit noch zu unterstützen.
Du hast nicht unrecht. Ich hätte auch irgendwas erwartet.
Das wäre aber zunächst das gleiche Material wie die Nachrichten im Zweiten gewesen. Und da kann man überlegen, ob so ein VoD wirklich sinnvoll ist.
Vielleicht zeigt man ja die 100-sek-heute-Sendungen.

Es gab bei BBC Three (dem jungen Zielgruppenkanal) auch mal eigens produzierte Nachrichten. Nach 2 Jahren (oder so) haben die das mal überprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass praktisch keiner zuschaut und das für eine teure Produktion zu wenig ist. Also wurde die Sendung wieder abgeschafft.
Man kann ja auch die Hauptnachrichten aus dem Hauptprogramm übernehmen und vielleicht heute nacht. Es muss ja nicht jede Stunde Nachrichten kommen. Vielleicht könnte man auch einen Sendeplatz für Frontal 21 einräumen.
von Kellerkind
#722062
Familie Tschiep hat geschrieben:...einen Sendeplatz für Frontal 21 einräumen.
Das ist doch schon im ZDF eine halbe Zumutung.
Hauser und Kienzle. Die hatten noch was. Aber was das ZDF danach aufgefahren hatte, macht keinen Spaß mehr. Dann lieber ein Magazin mit jungen Themen und Moderatoren, die nicht die Ausstrahlung von Eisblöcken haben.
von Familie Tschiep
#722066
Kellerkind hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:...einen Sendeplatz für Frontal 21 einräumen.
Das ist doch schon im ZDF eine halbe Zumutung.
Hauser und Kienzle. Die hatten noch was. Aber was das ZDF danach aufgefahren hatte, macht keinen Spaß mehr. Dann lieber ein Magazin mit jungen Themen und Moderatoren, die nicht die Ausstrahlung von Eisblöcken haben.
Frontal 21 sind gut recherchierte, kritische und zu gespitzte Beiträge, auch wenn es manche Gamer nicht so sehen. Was sind junge Themen, Themen, ob Dieter Bohlen einen Penisbruch hat oder ob lila Wände hübsche sind als rosa Wände?
von Sentinel2003
#722208
Frontal 21 hat doch ne gute Moderatorin und auch viele gute Themen!!
von LilyValley
#722210
Sentinel2003 hat geschrieben:Frontal 21 hat doch ne gute Moderatorin und auch viele gute Themen!!
Ja, ich weiß auch nicht, was alle gegen die Feldmaus haben. Sicherlich hat sich Frontal 21 mal den ein oder anderen Lapsus erlaubt; aber gut, welche Sendung auch nicht? ^^
Benutzeravatar
von Angelus
#722279
Der Sender hört sich bisher nicht schlecht an. Finde es klasse, dass er ein paar Serien aus England im Programm hat. Sie sollten nur noch Veronica Mars und Doctor Who ins Programm aufnehmen. Veronica Mars lief ja damals zu katastrophalen Zeiten, und bei den Öffis dürfte es nicht ganz so schlimm sein, wenn bei Doctor Who nicht so viele einschalten. Dann bekämen die Deutschen vielleicht auch mal Season 3+4 zu sehen, ohne auf teure Importe zurückgreifen zu müssen.

Aber trotzdem finde ich das was man bisher so von dem Sender hört, klasse. Ein Nachrichtenmagazin, hmm. Da könnte man vielleicht etwas in der Richtung von Extra 3 machen. Diese Satire-Sendung vom NDR. Die spricht ja auch die jüngere Generation an, vermittelt aber auch Einblicke in die Politik und andere Nachrichten. Das vielleicht als 5-10 Minuten Sendung, dafür täglich. Aber im Prinzip finde ich schon, dass jemand, der Nachrichten sehen will, auch ruhig zu heute oder zur Tagesschau umschalten kann.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 40