Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von redlock
#892128
Breaking Bad:

Folgen 101 + 102:


---die Pilotfolge braucht einige Zeit bis sie etwas in die Gäge kommt

---einige Sachen waren echt krass, und einige echt witzig

---keine "leichte" Kost

---interessant, aber überzeugt hat's mich nicht

---->2x5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#892149
redlock hat geschrieben:Breaking Bad:

Folgen 101 + 102:


---->2x5/10
Nur eine 5? :shock: Oh man, redlock, jetzt hast du mich aber auch geschockt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlechter ist als The Glades. :lol:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#892393
redlock ist halt eine Procedural-Bitch, deshalb kann man es ihm nicht böse nehmen, wenn er Serials gerne mal Punkte aus den unteren Reihen gibt. :mrgreen:
Rubicon wäre sicherlich auch so ein 4/5-Punkte-Kandidat bei ihm.
Benutzeravatar
von redlock
#892471
Tangaträger hat geschrieben: redlock ist halt eine Procedural-Bitch, deshalb kann man es ihm nicht böse nehmen, wenn er Serials gerne mal Punkte aus den unteren Reihen gibt. :mrgreen:
Ich weiss, dass das hier in den Foren so rüberkommt, aber es stimmt eigentlich nicht. :wink:


Tangaträger hat geschrieben: Rubicon wäre sicherlich auch so ein 4/5-Punkte-Kandidat bei ihm.
Diese Serie steht auf meiner "Muss ich mal sehen Liste" ganz oben.

Hätte ich im Spätsommer nicht den Quotenthread gemacht, hätte ich auch wohl die Zeit gehabt. Jetzt muss ich wohl auf die DVD warten...
von serienfan91
#893985
Ich fand auch die ersten Folgen sehr gut, auch wenn ich diese nicht komplett gesehen habe. Ich mag solche Qualitäts-Serien (u.a. auch Dexter, In Treatment).

Werde diese wahrscheinlich öfters verfolgen als Mad Men, welche immer sehr spät Mittwochsabends läuft.
Benutzeravatar
von redlock
#895185
Breaking Bad

Folge 103:


---die Sauerei, durch die in HF aufgelöste Leiche, zubeseitigen...Igitt

---sehr stark die Szenen zw. Crazy Eight und Walter

----->sehr gute Folge: 8,5/10


Folge 104:

---Jesse's Meth-Paranoia: :lol: :lol:

---das Joint dem kleinen Bruder gehört – keine Überraschung

---der Rest (u.a. die Familie weiss nun über den Krebs bescheid) war sehr solide

----->recht gute Folge: 7/10
von serienfan91
#898212
Hab die gestrige Folge leider nicht sehen können.

Die Sendezeit ist irgendwie blöd gewählt, warum nicht an einem anderen Tag und dann nachmittags oder am Vorabend?
von Kellerkind
#898213
serienfan91 hat geschrieben:Die Sendezeit ist irgendwie blöd gewählt, warum nicht an einem anderen Tag und dann nachmittags oder am Vorabend?
Weil die Serie ab 16 ist.

In der Nacht von Freitag auf Samstag läuft ab 3:00 Uhr die Wiederholung.
von serienfan91
#898345
@Kellerkind:

Das ist ja noch be*****, echt.

Warum kann ARTE eine so tolle Serie nicht an einem anderen Tag zeigen (SO, MO, FR), das wäre gut.
von Kellerkind
#898349
Weil dann ein anderer rummeckert, weil er es gern dienstags sehen würde. Aber da läuft House, also Donnerstag. Aber dann läuft immer schon was anderes. Je mehr man fragt, desto mehr Meinungen bekommt man.

Sehen wir es realistisch: Samstag um 10 ist ne Ansage, wer es verpasst, kann sich die Wiederholung aufzeichnen. Wer über Sat schaut, kann auch das englische Original schauen (über arte France)
Benutzeravatar
von redlock
#898555
Breaking Bad

Folge 105:

---langweilig, bis auf das Ende. Darum noch 5/10



Folge 106:

---etwas interessanter, aber das Ende (Walter besucht den Zwischenhändler :mrgreen: ) war ein echter 5kg Hammer 8)

----->7,5/10
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#902861
Die erste Staffel "Breaking Bad" ist ja nun gelaufen und ich bin beeindruckt. Die Story ist sehr interessant, aber das Beste ist Bryan Cranston in der Hauptrolle. Ich kannte ihn vorher nur flüchtig als Vater in "Malcolm mittendrin" (was ich hasse) und konnte mir nicht recht vorstellen, wie er 3 Emmys in Folge gewinnen konnte. Aber die Wandlung seines spießigen Chemielehrers zum abgebrühten Drogenhändler ist einfach beeindruckend. Klasse Serie!
Benutzeravatar
von redlock
#903032
Es stört mich nur etwas, dass Cranston hier die dt. Stimme von Joachim Tennstedt hat. Der ist ohne Frage einer der besten dt. Synchronsprecher, aber Cranstons Stimme aus "Malcolm" (mir fällt jettzt der Name des Sprechers nicht ein) fände ich wesentlich passender.

Die beiden Folgen vom Wochenende konnte ich noch nicht sehen. :(
Benutzeravatar
von redlock
#903412
serienfan91 hat geschrieben:@redlock:

In Malcolm Mittendrin wird er synchronisiert von Bodo Wolf:
Danke für die Info. :D


Folge 107 + 201:

Beide Folgen haben mich gut unterhalten, und hatten WTF Momente vom Feinsten. Ich wünschte mir nur, dass das Erzähltempo etwas höhr wäre.

----->2x7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#908835
Breaking Bad:

Folge 202:


---Walter und Jesse sind Geiseln des durchgeknallten Meth-Großhändlers in einem eisamen Haus mitten in der Wüste, wo dessen Pflegefall von Onkel lebt, der selbst ei ganz harter ist („Er ist ein mexikanischer Gangster der alten Schule“)

---->starke Folge: 8/10


Folge 203:

---Walter und Jesse müsse ihren Lieben bzw. den Cops erklären wo sie waren, nachdem Walter's Schwager den Meth-Dealer erschossen hat, ud beide etkommen konnten. Es wird gelogen, dass sich die Alken biegen: 7/10


Folge 204:

---Jesse steckt in der Scheiße – buchstäblich – weil er aus „seinem“ Haus rausfliegt, und in Hank's Ehe kriselt es gewaltig. Der Jesse Teil war ganz gut, der um Hank schwach. Insg. 5/10


Folge 205:

---Jesse und Walter steigen jetzt so richtig ins Meth Geschäft ein, und es gibt Problem nach Problem.
Ist schon stark, wie Hank immer weiter aus dem „bürgerlichen“ Leben abrutscht. Allerdings, ich wünschte mir immer noch, der Erzzählfluss war was schneller.

Recht gute Folge: 7/10
Zuletzt geändert von redlock am Mi 17. Nov 2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
von serienfan91
#908993
redlock hat geschrieben:Breaking Bad:

Folge 205:

---Jesse und Hank steigen jetzt so richtig ins Meth Geschäft ein, und es gibt Problem nach Problem.
Ist schon stark, wie Hank immer weiter aus dem „bürgerlichen“ Leben abrutscht. Allerdings, ich wünschte mir immer noch, der Erzzählfluss war was schneller.

Recht gute Folge: 7/10


Du meinst "Walter nicht "Hank", oder?

Sonst stimme ich deiner Bewertung zu, klasse Serie!
Benutzeravatar
von redlock
#909111
serienfan91 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Breaking Bad:

Folge 205:

---Jesse und Hank steigen jetzt so richtig ins Meth Geschäft ein, und es gibt Problem nach Problem.
Ist schon stark, wie Hank immer weiter aus dem „bürgerlichen“ Leben abrutscht. Allerdings, ich wünschte mir immer noch, der Erzzählfluss war was schneller.

Recht gute Folge: 7/10


Du meinst "Walter nicht "Hank", oder?



Natürlich :oops:

(Wie komm ich auf Hank :?: )
von Frank_Drebin
#909142
redlock hat geschrieben:
(Wie komm ich auf Hank :?: )
Wenn ich mich jetzt nicht irre ist Hank der Schwager, der DEA Agent.
von Lion1
#910844
Jetzt ab Montag, 22. November, werden innerhalb von 5 Tagen (Montag bis Freitag)
9 Spielfilm-FREE-TV-PREMIEREN auf ARTE gezeigt!
Einige Filme davon sind auch ziemlich bekannt.
Ich empfehle: "Waltz with Bashir" (ein Trickfilm für Erwachsene), der läuft am Dienstag um 20:15 Uhr.

Alle 9 Free-TV-Premieren, geordnet nach der Reihenfolge der Ausstrahlung:
- O´Horten (N/D/F 2007) am Mo. 22.11. um 20:15 Uhr
- 39,90 (F 2007) am Mo. 22.11. um 21:40 Uhr
- Waltz with Bashir (D/F/ISR 2008) am Di. 23.11. um 20:15 Uhr
- Christoph Kolumbus - Das Rätsel (POR/F 2007) am Di. 23.11. um 23:25 Uhr
- Stilles Licht (F/MEX/NL/D 2007) am Mi. 24.11. um 22:00 Uhr
- Charly (F 2005) in der Nacht von Mi. 24.11. auf Do. 25.11. um 0:15 Uhr
- Wolke 9 (D 2008) am Do. 25.11. um 20:15 Uhr
- Kapitän Ahab (F/S 2006) in der Nacht von Do. 25.11. auf Fr. 26.11. um 0:10 Uhr
- Der Sohn von Rambow (GB/F/D 2007) am Fr. 26.11. um 20:15 Uhr
von Lion1
#965842
Spielfilmhighlight:
Heute, Sonntag, 27. März, gibt es eine erfrischende, sehenswerte Komödie:
"Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven!"

(USA 2001)
Mit Jennifer Love Hewitt :D,
Sigourney Weaver, Gene Hackmann u.a.
Ausstrahlungstermine: So. 27. März um 20:15 Uhr
Wiederholungen: Mo. 28. März um 14:45 Uhr / Mi. 13. April um 14:45 Uhr

Weitere Empfehlungen (zeitlich geordnet):
- Angelique und die Gorillas (Dokumentation): Di. 29. März um 16:10 Uhr
- "Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino"
(Spielfilm, D 2003): Do. 31. März um 23:50 Uhr
(Wiederholung: In der Nacht von Sa. 2. April auf So. 3. April um 02:25 Uhr)
- Ägypten - Geburt einer Großmacht (Dokumentation, D/ET/IR 2010) Free-TV-Premiere
Sa. 2. April um 20:15 Uhr
- Die letzten ihrer Art
(5-teilige Dokumentation, Free-TV-Premiere, ab Montag, 4. April jeweils um 19:30 Uhr)
von Nr27
#965886
Übrigens läuft ja bei arte seit letzter Woche samstags gegen 22.00 Uhr in Doppelfolgen die französische "Serie in Schwarz" - eine achtteilige Krimi-Reihe (jede Folge ist komplett in sich abgeschlossen und auch mit "neuen" Darstellern) mit Film noir-Elementen und einem guten Schuß Humor. Die ersten beiden Folgen letzte Woche fand ich prima (9 bzw. 8 Punkte), die dritte gestern abend war leider langweilig (5), die vierte habe ich aufgrund von Müdigkeit aufgenommen und noch nicht angeschaut.

Grundsätzlich aber auf jeden Fall eine lohnenswerte Reihe, wenn man´s etwas unkonventionell mag. :)
von Kellerkind
#965970
Ich kann die Serie am Dienstagabend empfehlen. Meine Erwartungen waren nicht so hoch, aber nach der ersten Folge wollte ich die ZWeite auch noch sehen. Ich freue mich auf die Weiteren...
von Lion1
#996044
Das ist super :D ! Seit heute zeigt "ARTE" die faszinierende und sich durch hohe Qualität auszeichnende Geschichtsserie

"ROM"

-> Beide Staffeln von Beginn an, in der Primetime!

Jeweils mittwochs ab 20:55 Uhr
Heute Start ab 20:55 Uhr mit den ersten drei Folgen der 1. Staffel

Weitere Empfehlungen von mir:
- "Afrikas Rift Valley" (Natur-Dokumentation, 3 Folgen, wieder im Fernsehen):
Mittwoch, 22. Juni bis Freitag, 24. Juni, täglich um 19:30 Uhr
- "ARTE Rock & The City": Am Donnerstag, 23. Juni mit dem Thema "Paris" (22:00 Uhr)
- "Tracks" (beliebtes Musikmagazin): Donnerstag, 23. Juni um 22:40 Uhr
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10