ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von fischflosse
#958188
nichts für ungut, aber alleine durch die ermittlungen die kalinda in der serie immer durchführt und die häufigen kriminalfälle ist sie doch einer krimiserie wie "castle" näher als einer arztserie wie "greys anatomy". man kann den mittwoch auf prosieben durchaus als frauenmittwoch (will hier keinen männlich fan auf den schlips treten :wink:) bezeichnen und da hat "good wife", die eben keine frauenserie ist nicht reingepasst.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#959012
Also die Zuschauerzahlen sind nach Castle zwar stark zurück gegangen, aber die Serie lief immer noch besser als Cold Case am Abend. Dennoch sehr schade, war aber zu erwarten. Für "Neueinsteiger" ist es nicht einfach sich da reinzufinden.

2x01
0-3 Jahre: 0,88 Mio. 2,8% MA
14-49 Jahre: 0,56Mio. 4,6% MA
Benutzeravatar
von fischflosse
#959244
danke mew mew. leider hat man gestern vor der folge keine zusammenfassung gebracht, so dass es für neueinsteiger kein leichter einstieg war. die ersten zähen 10 minuten taten wohl ihr übriges.

der fall der woche hat mir sehr gut gefallen. nett war auch die kabbelei zwischen kalinda und ihrem männlichen pendant.
das mit den schuhen/der körpersprache und das geheime ausfragen der tochter war interessant.

ich hoffe die serie findet noch ihre zuschauer auch wenn es mit den "the closer" start nächste woche wohl schwerer werden wird.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#962365
Ich fand Folge 2x02 wieder richtig stark und hat mir ehrlicherweise besser gefallen, als der Einstieg mit Folge 2x01. Doch die Quoten sind natürlich ein Trauerspiel und ich würde mir so sehr wünschen, dass die Serie auf einen grünen Zweig kommt. Jedenfalls so, dass man keine Absetzung befürchten muss.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#969744
Nun läuft die Serie also ab Ende April um 23:15 Uhr. Das finde ich schade, aber es stört mich nicht. So wird einfach der Recorder eingestellt und ich bin glücklich, solange die Serie weiterhin ausgestrahlt wird.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#969747
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Nun läuft die Serie also ab Ende April um 23:15 Uhr. Das finde ich schade, aber es stört mich nicht. So wird einfach der Recorder eingestellt und ich bin glücklich, solange die Serie weiterhin ausgestrahlt wird.
Schade um die geile Serie, aber ich mach´s genau so. So schön Cold Case auch war, mittlerweile sind die Fälle in der 247. Wiederholung komplett ausgelutscht...
Benutzeravatar
von Konixo
#969861
Na toll, da hatte man bei Castle aber längeren Atem. Kabel1 sollte mal weniger bei Pro7 abkupfern bzgl. Absetzungspolitik.
von SpookMcNasty
#971089
Ich werde die TV-Gewohnheiten der Deutschen, das Zustandekommen der Quoten und deren Interpretation durch die Senderverantwortlichen wohl nie nachvollziehen können: Da gibt es mal eine Serie wie "The Good Wife", mit einer intelligenten Hintergrundstory, spannenden "Fällen der Woche", einem tollen Cast und nicht zuletzt auch einer guter Synchro - und dann geht das Format gnadenlos unter! Und auf der anderen Seite dürfen so ein abgedroschener Schrott wie "Desperate Housewives" oder die Uraltfolgen von "NCIS" immer noch in der Primetime laufen. Das ist doch mit gesundem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar! Ist der deutsche Durchschnitts-TV-Junkie wirklich so primitiv, dass er mit allem, was über den Gürtellinienhumor von "Two and a half Men" hinausgeht, überfordert ist? Wollen die Krimi-Fans in diesem Land wirklich immer nur den ewig gleichen "CSI"-Quatsch sehen? Wie konservativ und kleinkarriert muss man sein, wenn man die seit Jahren immer gleichen "Tatort"-Filmchen für gelungene TV-Unterhaltung hält? Dabei sind es doch ausgerechnet die angeblich ach so ungebildeten Amis, die uns immer wieder mit Beispielen wie "The Good Wife" zeigen, wie intelligente und professionelle TV-Krimi-Unterhaltung auch aussehen kann.
Benutzeravatar
von redlock
#971434
SpookMcNasty hat geschrieben:Ich werde die TV-Gewohnheiten der Deutschen, das Zustandekommen der Quoten und deren Interpretation durch die Senderverantwortlichen wohl nie nachvollziehen können: Da gibt es mal eine Serie wie "The Good Wife", mit einer intelligenten Hintergrundstory, spannenden "Fällen der Woche", einem tollen Cast und nicht zuletzt auch einer guter Synchro - und dann geht das Format gnadenlos unter! Und auf der anderen Seite dürfen so ein abgedroschener Schrott wie "Desperate Housewives" oder die Uraltfolgen von "NCIS" immer noch in der Primetime laufen. Das ist doch mit gesundem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar! Ist der deutsche Durchschnitts-TV-Junkie wirklich so primitiv, dass er mit allem, was über den Gürtellinienhumor von "Two and a half Men" hinausgeht, überfordert ist? Wollen die Krimi-Fans in diesem Land wirklich immer nur den ewig gleichen "CSI"-Quatsch sehen? Wie konservativ und kleinkarriert muss man sein, wenn man die seit Jahren immer gleichen "Tatort"-Filmchen für gelungene TV-Unterhaltung hält? Dabei sind es doch ausgerechnet die angeblich ach so ungebildeten Amis, die uns immer wieder mit Beispielen wie "The Good Wife" zeigen, wie intelligente und professionelle TV-Krimi-Unterhaltung auch aussehen kann.
Ich kann es nicht besser ausdrücken...es ist zum Verzweifeln...
Benutzeravatar
von bmwtop12
#971688
SpookMcNasty hat geschrieben:Ich werde die TV-Gewohnheiten der Deutschen, das Zustandekommen der Quoten und deren Interpretation durch die Senderverantwortlichen wohl nie nachvollziehen können: Da gibt es mal eine Serie wie "The Good Wife", mit einer intelligenten Hintergrundstory, spannenden "Fällen der Woche", einem tollen Cast und nicht zuletzt auch einer guter Synchro - und dann geht das Format gnadenlos unter! Und auf der anderen Seite dürfen so ein abgedroschener Schrott wie "Desperate Housewives" oder die Uraltfolgen von "NCIS" immer noch in der Primetime laufen. Das ist doch mit gesundem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar! Ist der deutsche Durchschnitts-TV-Junkie wirklich so primitiv, dass er mit allem, was über den Gürtellinienhumor von "Two and a half Men" hinausgeht, überfordert ist? Wollen die Krimi-Fans in diesem Land wirklich immer nur den ewig gleichen "CSI"-Quatsch sehen? Wie konservativ und kleinkarriert muss man sein, wenn man die seit Jahren immer gleichen "Tatort"-Filmchen für gelungene TV-Unterhaltung hält? Dabei sind es doch ausgerechnet die angeblich ach so ungebildeten Amis, die uns immer wieder mit Beispielen wie "The Good Wife" zeigen, wie intelligente und professionelle TV-Krimi-Unterhaltung auch aussehen kann.
WORD! Sehr guter Rundumschlag, bis auf die "CSI"-Geschichte, die würde ich da mal rausnehmen, aber sonst: 100 % ok. Leider...

Zur aktuellen Folge mit dem sexuellen Übergriff gegen die Masseurin: Wieder mal hervorragend, 9/10.

Ab wann ist denn eigentlich 23.15 angesagt? In der Werbetafel für die nächste Folge stand nämlich noch 21.15 Uhr...
Benutzeravatar
von Konixo
#973462
Ich finde es wirklich sehr sehr schade dass die Serie weiterhin im Quotentief versinkt. Auch diese Woche hat man m. M. wieder gesehen was für eine intelligente Serie es ist und auf welche Weise Beweisführung und Argumentation genutzt werden können.

Sehr nett Michael J. Fox mal wieder zu sehen.
von Nr27
#973507
Ich bin von der zweiten Staffel bisher ebenfalls begeistert. Ich fand ja schon die erste gut bis sehr gut, aber da gab es für meinen Geschmack doch ein bißchen viele Episoden mit mehr oder weniger dem Fall der Woche, der zu oft nach ähnlichem Schema "gelöst" wurde (Calinda oder Alicia finden im letzten Augenblick irgendeine entscheidende Kleinigkeit heraus). In der zweiten Staffel ist das kaum noch der Fall, dafür werden die Raffinesse und auch die Hinterhältigkeit der Drehbücher immer beeindruckender. Kurzum: Ich bin begeistert!

Warum das aber so wenige Deutsche (und leider ja auch nicht mehr so viele Amis, weshalb ich befürchte, daß die Serie womöglich nur noch eine dritte Staffel erhalten wird) nicht sehen wollen, verstehe ich natürlich auch nicht ...
Benutzeravatar
von miss_julie
#973867
Michael J. Fox fand ich richtig gut! Die Sache mit dem Busausweis war schon ganz amüsant! Das Alicia auf so was reinfällt.. :lol:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#974435
Die Sache mit Michael J. Fox, der hier auf bewundernswerte Art auf seine eigene Krankheit referenziert (die Eier muß man erst mal haben), fand ich super. Was für eine Schlawinerrolle, bei der ihm ein Riesenhonorar zufällt.

Dafür eine 8,5/10.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#978129
Ich habe beim Aufzeichnen dieser Serie einfach kein Glück. Da guckt man einmal nicht in den Videotext und schon beginnt die Sendung 23:04 Uhr anstatt um 23:15 Uhr. :x Mir ist schon Folge 2x03 durch die Lappen gegangen und jetzt fehlen mir knapp 5 Minuten....

P.S. Miranda Cosgrove!!! :mrgreen:

P.P.S. Die heutige Folge sollte doch bestimmt eine Anspielung auf Lindsay Lohan sein, oder? Also wegen dem "gefallenen Disney-Star". :lol:
Benutzeravatar
von Konixo
#978186
Da kämen wohl viele Disney Stars in Frage.


Insgesamt gute Folge, auch wenn ich nicht ganz mit Alishas Verhalten klarkam.
Benutzeravatar
von redlock
#978234
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: P.P.S. Die heutige Folge sollte doch bestimmt eine Anspielung auf Lindsay Lohan sein, oder? Also wegen dem "gefallenen Disney-Star". :lol:
Das ist die erste Wahl, aber wie Konixo schon sagte, es gibt mittlerweile mehr Auswahl :lol:
von endo85
#979654
Habe gerade gelesen, dass die Serie vielleicht eine dritte Staffel bekommt.
Dieses finde ich einfach klasse.
Habe schon lange keine so gute Serie mehr gesehen...
Was allerdings Kabel Eins mit der Serie macht... finde ich nicht unbedingt toll...Aber werde mir auf jedenfall die Serie auch wenn die Nachts kommt und wann auch immer ansehen.
Die erste Staffel habe ich auf DVD hoffe mal dass die zweite Staffel auch bald auf DVD kommt...
Benutzeravatar
von bmwtop12
#984310
Die Fast-Hinrichtungs-Folge war ja wohl endgeil. 10/10.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#984316
Die Fast-Hinrichtungs-Folge war ja wohl endgeil. 10/10.
von endo85
#984565
Die Folge die nächste Woche kommt auch...
Wenn ich Zeit habe sehe ich mir die neue Folge schon immer bei Maxdome an...
Benutzeravatar
von Moritz
#986078
Hey ist die Sache mit Strauss-Kahn nicht verrückt? Ich musste gleich an Good Wife denken, wo wenige Wochen zuvor ne total ähnliche Story war :o
Benutzeravatar
von bmwtop12
#986085
Meinst du die Sache mit der Physiotherapeutin, die angeblich sexuell belästigt wurde?
Benutzeravatar
von redlock
#986098
bmwtop12 hat geschrieben:Meinst du die Sache mit der Physiotherapeutin, die angeblich sexuell belästigt wurde?
Das meint er wohl.

Die Idee stammt aber aus einem Zwischenfall in dem Ex-Vize Präsident Al Gore verwickelt war.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10