ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sid
#853759
Was für ein Zufall: Ich lege gerade die achte Staffel von "Scrubs" ein, höre mir dene rsten Audiokommentar an, da spricht Bill Lawrence davon, dass er gerade an den Skripts zu "Cougar Town" schreibt. Schnell auf Sat.1 geschaltet, um die die Wiederholung mitzukriegen.

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass der Schöpfer meiner Lieblingsserie an dieser Serie beteiligt ist. Die Trailer bei Sat.1 hatten mich völlig abgeschreckt, aber Audiokommentaren sei Dank gebe ich "Cougar Town" mal eine Chance.

Erste Meinung wird nachgetragen...

Edit: Ähm, ja. Nicht schlecht, aber noch viel weniger etwas, das mein Interesse aufrecht zu halten weiß. Cox' Figur (oder die gesamte Familie) wäre super als Zuwachs für die "Desperate Housewives", für eine eigene Serie scheint es aber nicht zu reichen. Jedenfalls vom Piloten aus zu urteilen.
von Sentinel2003
#853768
Habe gerade die Wdhlg. gesehen, ist nicht überragend, aber ganz nett....bleibe dran, da ich Courtney sehr mag.....man könnte es viel. vergleichen mit "Two and a half Men"....die Brüder reden fast den ganzen Tag nur über Frauen, Courtney mit Ihren Freundinnen über Männer....
von Alexinla
#854480
Mit einer Pilot Folge ist ja immer so das Problem das man viel Geschichte erzählen will und wenn man nur 20 min dafür Zeit hat, wikt das alles ein wenig hecktisch.

Die nächsten 5-6 Folgen sind auch noch übertrieben schnell und Courtney(die Ich auch sehr mag) kommt ein wenig(na gut, sehr) schrill rüber.
Mit der Zeit spielt sich das Ensemble aber ein und die Serie wird eigentlich sehr gut und witzig. Also dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall.
von max3
#854970
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe gerade die Wdhlg. gesehen, ist nicht überragend, aber ganz nett....bleibe dran, da ich Courtney sehr mag.....man könnte es viel. vergleichen mit "Two and a half Men"....die Brüder reden fast den ganzen Tag nur über Frauen, Courtney mit Ihren Freundinnen über Männer....
nur mal ne frage: du hast die wiederholung nicht zufällig irgendwo im internet gefunden/gesehen, weil auf sat1.de hab ich bis jetzt nix gefunden
Benutzeravatar
von fischflosse
#854988
max3 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe gerade die Wdhlg. gesehen, ist nicht überragend, aber ganz nett....bleibe dran, da ich Courtney sehr mag.....man könnte es viel. vergleichen mit "Two and a half Men"....die Brüder reden fast den ganzen Tag nur über Frauen, Courtney mit Ihren Freundinnen über Männer....
nur mal ne frage: du hast die wiederholung nicht zufällig irgendwo im internet gefunden/gesehen, weil auf sat1.de hab ich bis jetzt nix gefunden
die wiederholung lief am montag um ca. 23:30 uhr auf sat1. :wink:
von Sergej
#855152
fischflosse hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe gerade die Wdhlg. gesehen, ist nicht überragend, aber ganz nett....bleibe dran, da ich Courtney sehr mag.....man könnte es viel. vergleichen mit "Two and a half Men"....die Brüder reden fast den ganzen Tag nur über Frauen, Courtney mit Ihren Freundinnen über Männer....
nur mal ne frage: du hast die wiederholung nicht zufällig irgendwo im internet gefunden/gesehen, weil auf sat1.de hab ich bis jetzt nix gefunden
die wiederholung lief am montag um ca. 23:30 uhr auf sat1. :wink:
Im Internet gibt es die ersten vier Folgen auf Deutsch bei den üblichen Quellen
#857252
Ich finds weiterhin lustig und zum schmunzeln und da Ich Courtney sehr mag werde ich dran bleiben, hoffe nur, daß Sat 1 aufgrund der eher schlechten Quoten die Serie auch durchzieht...
#857842
Chris_23 hat geschrieben:Die zweite Folge muss ich leider etwas tiefer einstufen als die erste. Zum Wochenendausklang aber eine nette Unterhaltung


Jepp, erst NCIS oder tatort und zum Abschluß der Woche dann Courtney sehen... 8)
von D.Twinkle
#863763
Im Ernst, der Sendeplatz ist doch voll daneben.
Ich vergesse dauernd das CT da am Sonntag läuft und seh dann die Wiederholung.
Den Sendeplatz kann ich einfach nicht mir Comedy in Verbindung bringen.
von D.Twinkle
#864520
Fever hat geschrieben:ist mir bei den letzten 2 Folgen auch passiert. :lol:
Samstags dudeln sie lange beendete Comedyserien in Dauerschleife durch,
aber kaum haben sie mal was neues das den Samstag etwas aufpeppen könnte,
kommt es auf dem letzten Sat1 Sendeplatz.

Echt nur noch seltsam :roll:
Benutzeravatar
von schorsch
#865348
Ich muss sagen, mit Cougar Town hat Bill Lawrence wieder eine gute Serie erschaffen. Nur dem Vorgänger Scrubs kann die Serie momentan noch nicht das Wasser reichen. Was mir bei Scrubs so gefallen hat, war die perfekte Mischung von Drama und Spaß (wobei der dramatische Teil von Staffel zu Staffel immer mehr verloren gegangen ist). Cougar Town ist einfach nur chaotisch, schräg, komisch ... für Ernsthaftigkeit und tieferen Sinn bleibt nicht viel Zeit.

Kann sein das die Serie für manche nicht lustig rüberkommt weil sie nicht wissen wann was lustig war (ganz ohne eingespielte Lache), aber ich finds toll.
Benutzeravatar
von fischflosse
#865671
schorsch hat geschrieben:Kann sein das die Serie für manche nicht lustig rüberkommt weil sie nicht wissen wann was lustig war (ganz ohne eingespielte Lache), aber ich finds toll.
ich liebe es wenn andere als dumm hingestellt werden, nur weil sie einen anderen geschmack haben. :roll:
Benutzeravatar
von schorsch
#865689
Kann sein das die Serie für manche nicht lustig rüberkommt weil sie nicht wissen wann was lustig war (ganz ohne eingespielte Lache), aber ich finds toll.

ich liebe es wenn andere als dumm hingestellt werden, nur weil sie einen anderen geschmack haben.
Sorry für meine subjektive Einschätzung. Aber teilweise kann ich es mir anders nicht erklären, wenn ich z.B. höre dass Simpsons und Scrubs nicht lustig seien ... natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber das wäre so als würde man sagen: "Ich mag den Geschmack von Schokolade nicht"

Meiner Meinung nach dürften alle Sitcoms auf die eingespielten Lacher verzichten. Ein besonders schlimmer Fall ist Two and a half men, eigentlich eine sehr lustige Serie, aber dass das "Publikum" alle paar Sekunden losbrüllt während ich stellenweise nicht annähernd schmunzeln muss, finde ich sehr schade ... als Zuschauer kommt man sich dann irgendwann ziemlich doof vor
Benutzeravatar
von Bing
#865695
schorsch hat geschrieben:
Kann sein das die Serie für manche nicht lustig rüberkommt weil sie nicht wissen wann was lustig war (ganz ohne eingespielte Lache), aber ich finds toll.

ich liebe es wenn andere als dumm hingestellt werden, nur weil sie einen anderen geschmack haben.
Sorry für meine subjektive Einschätzung. Aber teilweise kann ich es mir anders nicht erklären, wenn ich z.B. höre dass Simpsons und Scrubs nicht lustig seien ... natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber das wäre so als würde man sagen: "Ich mag den Geschmack von Schokolade nicht"

Meiner Meinung nach dürften alle Sitcoms auf die eingespielten Lacher verzichten. Ein besonders schlimmer Fall ist Two and a half men, eigentlich eine sehr lustige Serie, aber dass das "Publikum" alle paar Sekunden losbrüllt während ich stellenweise nicht annähernd schmunzeln muss, finde ich sehr schade ... als Zuschauer kommt man sich dann irgendwann ziemlich doof vor

Die eingespielten Lacher sind aber bei einigen Sitcoms einfach nötig. Bei youtube gibt`s ein paar Videos, wo diese rausgeschnitten wurden, ist irgendwie merkwürdig. Und das heisst nicht, dass diese Serien eigentlich unlustig sind, aber die gehören eben dazu. Bei Scrubs usw. funktioniert es auch ohne, da sind die Lacher auch anders angelegt. Störend ist es wirklich nur, wenn es exzessiv und an den falschen Stellen eingesetzt wird.
Zu Cougar Town: Ich seh`s mir regelmäßig an, eigentlich aber nur wegen Ms. Cox. Richtig gute Witze waren bisher noch nicht dabei. Das Ganze wirkt auch viel zu hektisch und zusammenhanglos. Hoffe, daß bessert sich noch.
von Alexinla
#865937
Das Ganze wirkt auch viel zu hektisch und zusammenhanglos. Hoffe, daß bessert sich noch.
Das hektische wird verschwinden, ab der mitte der Staffel hat die Serie sich gefunden und ist auch sehr witzig
von D.Twinkle
#865972
Die Lacher sind garnicht eingespielt.
Sendungen wie "Eine schrecklich nette Familie" und "Friends" wurden
vor Publikum aufgezeichnet - dabei wird erst Tagelang ohne Publikum
geprobt und am letzten Tag findet die Aufnahme mit Publikum statt.
Dabei hängt über den Publikumsplätzen Mikrofone, diese Aufnahme des
Publikums, also die Lacher, sind im Englischen Original also echt.
Nur bei Synchronisierten Serien kommen sie auf dem Computer.

Allerdings kann ich nicht sagen ob sie nicht teilweise die originalen
Lacher benutzen, falls diese auf einer separaten Tonspur vorhanden sind.


Und "Ms. Cox" heisst jetzt eigentlich "Mrs. Cox-Arquette".
"Mrs." kommt von "Misters", weisst also darauf hin das diese
Frau verheiratet ist - was ich nützlich finde, nur leider hat
man bei uns ja das "Fräulein" (Miss / Ms.) abgeschafft :roll:
Benutzeravatar
von Bing
#866010
D.Twinkle hat geschrieben:Die Lacher sind garnicht eingespielt.
Sendungen wie "Eine schrecklich nette Familie" und "Friends" wurden
vor Publikum aufgezeichnet - dabei wird erst Tagelang ohne Publikum
geprobt und am letzten Tag findet die Aufnahme mit Publikum statt.
Dabei hängt über den Publikumsplätzen Mikrofone, diese Aufnahme des
Publikums, also die Lacher, sind im Englischen Original also echt.
Nur bei Synchronisierten Serien kommen sie auf dem Computer.

Allerdings kann ich nicht sagen ob sie nicht teilweise die originalen
Lacher benutzen, falls diese auf einer separaten Tonspur vorhanden sind.


Und "Ms. Cox" heisst jetzt eigentlich "Mrs. Cox-Arquette".
"Mrs." kommt von "Misters", weisst also darauf hin das diese
Frau verheiratet ist - was ich nützlich finde, nur leider hat
man bei uns ja das "Fräulein" (Miss / Ms.) abgeschafft :roll:

Stimmt, einige Serien haben echte Lacher im Hintergrund. Dieses ist auch viel angenehmer und passt besser. In der deutschen Synchro sind das wohl eher eingespielte Lacher, die gerne mal nerven. Also ein weiterer Grund, Serien im Original zu sehen.

Mit Mrs. Cox und ihrem beneidenswerten Ehemann hast du natürlich Recht :wink:
Benutzeravatar
von schorsch
#866039
Das Ganze wirkt auch viel zu hektisch und zusammenhanglos. Hoffe, daß bessert sich noch.


Das hektische wird verschwinden, ab der mitte der Staffel hat die Serie sich gefunden und ist auch sehr witzig
Ja, die gestrigen 2 Folgen auf ORF1 waren sehr witzig! :D
Benutzeravatar
von fischflosse
#866133
schorsch hat geschrieben:
Kann sein das die Serie für manche nicht lustig rüberkommt weil sie nicht wissen wann was lustig war (ganz ohne eingespielte Lache), aber ich finds toll.

ich liebe es wenn andere als dumm hingestellt werden, nur weil sie einen anderen geschmack haben.
Sorry für meine subjektive Einschätzung. Aber teilweise kann ich es mir anders nicht erklären, wenn ich z.B. höre dass Simpsons und Scrubs nicht lustig seien ... natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber das wäre so als würde man sagen: "Ich mag den Geschmack von Schokolade nicht"

Meiner Meinung nach dürften alle Sitcoms auf die eingespielten Lacher verzichten. Ein besonders schlimmer Fall ist Two and a half men, eigentlich eine sehr lustige Serie, aber dass das "Publikum" alle paar Sekunden losbrüllt während ich stellenweise nicht annähernd schmunzeln muss, finde ich sehr schade ... als Zuschauer kommt man sich dann irgendwann ziemlich doof vor
das problem mit deiner denkweise über die lacher und ihre verständlichkeit ist, dass du es allgemein auf alle serien beziehst. ich für meinen teil mag die simpsons und scrubs ist auch okay, beides gucke ich ab und zu, aber nicht regelmäßig. cougar town mag ich nicht, dafür liebe ich aber weeds. du kannst also sehen, das dass garnichts mit irgendwelchen lachern zu tun hat, ob einen eine serie gefällt oder nicht, auch hat es nichts damit zu tun, ob man es versteht oder nicht.
von D.Twinkle
#867058
fischflosse hat geschrieben: das problem mit deiner denkweise über die lacher und ihre verständlichkeit ist, dass du es allgemein auf alle serien beziehst. ich für meinen teil mag die simpsons und scrubs ist auch okay, beides gucke ich ab und zu, aber nicht regelmäßig. cougar town mag ich nicht, dafür liebe ich aber weeds. du kannst also sehen, das dass garnichts mit irgendwelchen lachern zu tun hat, ob einen eine serie gefällt oder nicht, auch hat es nichts damit zu tun, ob man es versteht oder nicht.
Es ging ihm wohl hauptsächlich um die störenden, weil künstlichen Lacher.
Benutzeravatar
von schorsch
#868809
Cougar Town war gestern wieder der Hammer - für mich ein Beweis, dass man eine Serie nicht gleich nach den ersten paar Folgen als schlecht abstempeln sollte ...

Folge 11 ist für alle Fans von Friends ein absoluter Muss! :D
Benutzeravatar
von Bing
#868823
schorsch hat geschrieben:Cougar Town war gestern wieder der Hammer - für mich ein Beweis, dass man eine Serie nicht gleich nach den ersten paar Folgen als schlecht abstempeln sollte ...

Folge 11 ist für alle Fans von Friends ein absoluter Muss! :D
Oh, jetzt werd ich aber neugierig. Kommt da etwa ein Gaststar zu Besuch?