Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von maddinbvb
#842083
naja komische Frage aber ich wollte mal wissen wie das mit den Pay-TV abläuft.
zB. Sky hat ein Paket das 19,99 € kostet mit ca. 10 Sender und ich wollte wissen.
Wieviel die Sender von den 19,99 € abbekommen?

MFG
Martin
von TIMBO
#842090
Vorab. Keine Ahnung.
Da man aber die Einschaltquoten beim Pay-TV nicht messen kann, geh ich mal davon aus, dass alle den gleichen Anteil bekommen. Also 19,99 geteilt durch die Anzahl der Sender. Vorher natürlich noch nen Abzug für Sky selbst.
Vielleicht nen Euro ?
Benutzeravatar
von LighteHope
#842163
Sky macht einfach Vermarktungsdeals mit den großen Unternehmen:

Time Warner, Fox, Sony, Universal, Discovery, Disney, Paramount, RTL Group, ProsiebenSat.1 usw usw

Ist im grunde nix anderes wie es bei Filmen gemacht wird, mit der Ausnahme das die meisten Sender nicht exclusiv sind.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#842591
maddinbvb hat geschrieben:naja komische Frage aber ich wollte mal wissen wie das mit den Pay-TV abläuft.
zB. Sky hat ein Paket das 19,99 € kostet mit ca. 10 Sender und ich wollte wissen.
Wieviel die Sender von den 19,99 € abbekommen?
Wenn das unabhängige Sender sind, die Sky nicht selbst produziert, dann werden die einen Vertrag mit fester Gebühr haben und die wiederum dürfte von Sender zu Sender unterschiedlich ausfallen.
Sind keine gesichterten Erkenntnisse, aber ist doch recht wahrscheinlich, dass das so läuft.