Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Basil
#1405061
Jemand das Mauer-Spezial gesehen mit zahlreichen Gästen, lohnt es sich?

Die Gaeste fuer die nächsten zwei Ausgaben stehen übrigens schon fest: Am 11. ziehen Ina Müller und Sarah Connor in Barcelona durch die Nacht und am 8. Februar treffen sich Oliver Polak und Haftbefehl.
Benutzeravatar
von Basil
#1413288
Basil hat geschrieben:... am 8. Februar treffen sich Oliver Polak und Haftbefehl.
und um 23:10 geht es los!

Allein, Haftbefehl und das Arte-Logo in einem Bild zu sehen, das wird etwas, man ist in Offenbach/Frankfurt durch die Nacht gezogen. Hier noch der Pressetext:
versteckter Inhalt:
Der Abend beginnt an einem Kiosk am Frankfurter Osthafen, wo das Gespräch schnell auf das Thema Musik kommt. Oliver Polak bekennt sich als glühender Udo-Jürgens-Fan, von dem Haftbefehl noch nie gehört haben will, was sich im Verlaufe der Nacht noch ändern soll. Beim anschließenden Besuch der JVA Preungesheim zeigen sich die beiden von ihrer mitfühlenden Seite und haben Zigaretten für die Insassen dabei. In einer der Zellen erinnert sich Haftbefehl an längst vergangene Zeiten.

Der Abend führt weiter ins verruchte Offenbach und an die Stätten von Haftbefehls Jugend. Sowohl bei einem Spaziergang durch das Viertel, in dem er aufgewachsen ist, als auch auf dem Rummel, wird „Hafti“ von seinen jungen Fans belagert und vergöttert. Dort lässt er sogar eine Runde Karussell für alle springen und löst damit Massenaufläufe aus.

Später treffen sie im Stalburg Theater auf das Frankfurter Urgestein Michael Herl, der Haftbefehl zum Dadaisten macht, was bei den beiden auf Verwirrung stößt. Der Abend klingt aus bei einem Stand-up des Komikers Costa Meronianakis, der auch mal Rapper war und Haftbefehl und Polak aufs Korn nimmt. Diese Nacht ist ein unkonventioneller Austausch über Pop, Religion, Antisemitismus und die Frage, worüber man Witze machen darf. Nicht im
Benutzeravatar
von Neo
#1413855
Basil hat geschrieben:Allein, Haftbefehl und das Arte-Logo in einem Bild zu sehen, das wird etwas, man ist in Offenbach/Frankfurt durch die Nacht gezogen.
Nur noch zu toppen mit Udo Jürgens im Hintergrund.

Es war mal etwas anderes, aber nicht wirklich sehenswert. Hatte den Eindruck, dass sich Polak teilweise etwas verstellte, während Hafti eben gewohnt deppert war.
Zuletzt geändert von Neo am Sa 5. Sep 2015, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Atum4
#1419599
Neo hat geschrieben:"Durch die Nacht mit Sibel Kekilli und George R.R. Martin" am 22. März um 22.55 Uhr.

Oh, ich freu mich so. :o
Wuuuuuuut? Das ist ja episch :D :D :D
Benutzeravatar
von Neo
#1420244
Habs jetzt auch mal gleich aufgeholt. Eine sehr unterhaltsame Ausgabe. Der George ist einfach super druff und Sibel total toll, auch wenn sie sich ein bisschen viel beömmelte. Wäre mir aber vor lauter Aufregung auch nicht anders gegangen und dann auch noch der ganze Alkohol. Und was hab ich jetzt Lust auf mexikanisches Essen. :oops:

Sendung wirds sicherlich bald auf YT geben oder eben noch eine Woche in der ARTE Mediathek.
von serienfan91
#1422338
Hey, habt ihr die Folge mit Til Schweiger und Fahri Yardim gesehen? Fand ich ziemlich strange...der Fahri nahm ja kein Blatt vor den Mund in Sachen Til's Filmen, seinem Nuscheln und dann beim Essen sprach er auch noch über das Gerücht, dass Til angeblich schwul sei... :shock:

Wie habt ihr die Folge gesehen?