Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Blackadder
#877688
Bild

Ich hoffe das ist kein QM-Aprilscherz im September! Wow... hoffentlich mit täglicher Late Night!

Wer nicht warten will, hier gehts zur Pressemitteilung: klick


Starttermin: September 2011
Sendezeit: 2x wöchentlich; 23:15 Uhr
Konzept?
Das Konzept wird die klassische 'HARALD-SCHMIDT-SHOW' der früheren SAT.1-Zeit sein, bei der der tagesaktuelle Stand up, die Studioaktionen, die Gäste und die Late-Night-Band das Format definieren.
Zuletzt geändert von Blackadder am Mo 13. Sep 2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
#877715
:shock: :D :D
Yeah! Das ist die Meldung, auf die ich seit knapp sieben Jahre gewartet habe! :D

Ich freu mich gerade dermaßen, dass ich jegliche Skeptik ausblende und nicht weniger erwarte als eine nahtlose Anknüpfung an die grandiosen Zeiten von 2003.
#877716
DWDL hat bei Sat.1 nachgefragt, offiziell klingt das so:
Auf die Late Night mit Oliver Pocher hat Schmidts Verpflichtung laut Sat.1 keine Auswirkungen. "Die Arbeitswoche hat fünf Tage", heißt es seitens Sat.1 auf DWDL.de-Nachfrage, es gebe also genug Platz für beide.
Hoffentlich kann Schmidt bessere Quoten einfahren als Pocher und als zuletzt in der ARD.. allzu herausragend waren die nämlich nicht. Aber egal - es gibt wieder die Harald Schmidt Show :shock: :mrgreen: :lol: 8) :P :idea: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Blackadder am Mo 13. Sep 2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
#877721
Eigentlich fallen schonmal die Tage Mittwoch (wegen Champions League) Donnerstag (wegen Kerner) und Freitag (wegen Pocher) im derzeitigen Programmschema für einen festen Termin um 23:15 Uhr raus. Blieben nur Mo und Di - ich hoffe aber eher auf Mo / Do und Kerner wird verschoben oder verkürzt.
#877722
Glaubt wirklich jemand, dass Schmidt an alte Zeiten anknüpfen wird? Es ist schlichtweg ein Senderwechsel und nicht mehr. Er wird weiterhin sein dröges Programm machen und das sicher maximal zwei mal in der Woche. Mehr hat er nicht nötig und mehr will er doch auch gar nicht. Durch den Europapokal wird er sicherlich auf Sat.1 auch nur unregelmäßig laufen, wie zuletzt schon Kerner und ja... an tolle Quoten glaube ich nicht. In der ARD wollte ihn kaum einer sehen, warum soll die Fangemeinde auf Sat.1 plötzlich da sein?
#877724
zuviel sollte man nicht erwarten. Dirty Harry hatte ja damals die Pause gemacht weil er darauf keine Lust mehr hatte. und bei der ARD wars einfach nicht mehr so wie vorher.
wenn er jetzt wieder nur 2 mal die Woche macht, glaub ich kaum dass das was wird.

ausserdem wie oben schon anbesprochen sind die Probleme mit einer möglichen zeitlichen Überschneidung mit TV Total und diversen anderen Sendungen wie Kerner und ab und an mal Champions League.

Pocher sollte man wirklich abservieren. Quoten mies, und lustig ist der Typ nur selten.
#877728
vicaddict hat geschrieben:Glaubt wirklich jemand, dass Schmidt an alte Zeiten anknüpfen wird? Es ist schlichtweg ein Senderwechsel und nicht mehr.
Zumindest hat Schmidt bei Sat.1 das Umfeld bissiger zu werden. Ich denke mal, man wird ihm bei Sat.1 den nötigen kreativen Freiraum lassen - und ihn nicht zwischen den ARD-Gremlins einzwängen. Hoffentlich wird Schmidt wieder um einiges Politischer (und politisch unkorrekter) :D
#877732
Hammerhart. Also damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Wenn man sich überlegt wieviel Gage Schmidt bekommt, wie hoch die Produktionskosten seiner Show sind und wie gering die Quoten, dann ist das echt ne Sensation.

Läuft wohl unter dem Stichwort Relevanz. Schmidt, Pocher, Kerner - Wahnsinn!
#877733
Zum Thema Pocher:
Ich glaube, der hat mit seiner Show ganz andere Probleme als dass Harald Schmidt zurückkehrt. Auch ohne Harald Schmidt im Nacken würde Pocher es kaum schaffen, im Herbst 2011 noch auf Sendung zu sein.
risikofaktor hat geschrieben:Bitte nicht in Konkurrenz zu TV-Total senden!
Wird kaum zu vermeiden sein, da Raab ja vier mal die Woche den Late-Night-Slot belegt.
vicaddict hat geschrieben:Durch den Europapokal wird er sicherlich auf Sat.1 auch nur unregelmäßig laufen, wie zuletzt schon Kerner und ja...
Kerner läuft aber regulär auch um 22.15, die HSS wird sicher um 23.15 laufen.
Zudem laufen die CL-Spiele etwas früher als die EL - das sollte normalerweise für diesen Sendeplatz (+/- 5 Minuten) passen.
vicaddict hat geschrieben:an tolle Quoten glaube ich nicht. In der ARD wollte ihn kaum einer sehen, warum soll die Fangemeinde auf Sat.1 plötzlich da sein?
Genauso kann man fragen, wo die große Sat.1-Fangemeinde war, als er zur ARD wechselte. Der Hype wird anfangs da sein, ob der anhält wird von der Show abhängen.
#877734
ich kann mich noch erinnern, wie er mal in einer Sendung so nen großen Standkühlschrank mit durchsichtiger Tür neben dem Tisch stehen hatte und da waren sehr viele packungen Biofleisch drin die er dann in der Sendung verteilt hat - solche coolen Aktionen müsste es geben.
#877735
Freut mich auch sehr, dass er zu Sat. 1 zurückkehrt, er ist derzeit wieder ganz gut in Form, seine ARD-Show mag ich sehr gerne und auf Sat. 1 kann es ja nur noch besser werden, wenn er immerhin zweimal die Woche zu sehen ist und was ich auch stark hoffe regelmäßig, in der ARD läuft die Show ja auch nur gefühlt jeden zweiten Donnerstag währen der TV-Saison. Bleibt nur zu hoffen, dass man es irgendwie schafft die Show nicht mit "TV Total" zu kreuzen, zwischen Raab und Schmidt könnte ich mich nämlich nur sehr schwer entscheiden. :?

Dass man Pocher weiter machen lässt wenn Schmidt wieder da ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, scheint mir eher danach als will man die Entscheidung noch etwas hinauszögern, ist ja noch ein Jahr, da muss man es sich ja noch nicht jetzt mit Pocher verscherzen. :?
#877737
AlphaOrange hat geschrieben:
risikofaktor hat geschrieben:Bitte nicht in Konkurrenz zu TV-Total senden!
Wird kaum zu vermeiden sein, da Raab ja vier mal die Woche den Late-Night-Slot belegt.
Na dann halt TV Total an diesen Tagen auf 22.15 versetzen, würde nicht schaden und TV Total könnte seine Zuschauer an Harald Schmidt weiterreichen :-)
#877739
risikofaktor hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
risikofaktor hat geschrieben:Bitte nicht in Konkurrenz zu TV-Total senden!
Wird kaum zu vermeiden sein, da Raab ja vier mal die Woche den Late-Night-Slot belegt.
Na dann halt TV Total an diesen Tagen auf 22.15 versetzen, würde nicht schaden und TV Total könnte seine Zuschauer an Harald Schmidt weiterreichen :-)
man hatte das doch erst dieses jahr mal wieder ausprobiert TV Total um 22h15 am MOntag und Dienstag laufen zu lassen, was aber so schlecht ging dass es kurz darauf auch an den beiden Tag auf den 23 uhr slot gelegt wurde.
#877740
risikofaktor hat geschrieben:Na dann halt TV Total an diesen Tagen auf 22.15 versetzen, würde nicht schaden und TV Total könnte seine Zuschauer an Harald Schmidt weiterreichen :-)
Schaden würde es schon, man hat es ja bei den "Unser Star für Oslo"-Sendungen gesehen. Man muss sich eher fragen, ob beide Sendungen die gleiche Zielgruppe ansprechen - glaube eher nicht. Deswegen denke ich nicht, dass Schmidt eine große Konkurrenz zu Raab darstellt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 201