Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
#1450956
Heute vor genau 20 Jahren lief auf Sat.1 die allererste Harald Schmidt Show. Diese Sendung hat mich mehr geprägt als jedes anderes Format im deutschen Fernsehen. Die tägliche Aufarbeitung der Materie, die Form der Satire und nicht zuletzt auch das Format wurden leider bis heute nicht ersetzt.

Und bis heute bin ich dem Team von Bonito TV und vor allem dem Kartenmann Okan Isiktas wahnsinnig dankbar, dass ich in der allerletzten Sendung auf Sky dabei sein durfte und gemeinsam mit 220 anderen Studiozuschauern dem Großmeister der Late Night die letzte Ehre erweisen durfte.

Heute werde ich mal wieder ein paar alte Videos gucken. Und vielleicht auch eine kleine Träne vergießen für wahnsinnig viele Erinnerungen im Studio und vor dem Fernseher.
von koehler
#1532750
Schon 3,5 Jahre nix neues mehr hier....

Gibts noch Fans der besten Latenight aller Zeiten?
Ich schau mir noch ab und an ne alte Folge an und schwelge in Erinnerungen.....

Weißt jemand was das Assemble von damals macht?
Denkt ihr Harald Schmidt denkt noch manchmal über ein Comeback nach?
Und warum denkt ihr hat keiner mehr eine tägliche Latenight in Deutschland probiert?
Benutzeravatar
von Neo
#1532766
Ich schaue manchmal noch einzelne Clips auf YT. Da hat man sich ein ansprechendes Archiv geschaffen.

koehler hat geschrieben: Sa 25. Mai 2019, 13:33Weißt jemand was das Assemble von damals macht?
Denkt ihr Harald Schmidt denkt noch manchmal über ein Comeback nach?
Und warum denkt ihr hat keiner mehr eine tägliche Latenight in Deutschland probiert?
Wer gehörte denn zum Ensemble? Jan, Klaas und Pierre haben ja ihre eigenen Late Nights. Bauerfeind ist ja immer mit irgendeiner Sendung in den Dritten oder mit nem Podcast am Start. Andrack schreibt Bücher, Zerlett macht u.a. Filmmusik, Licard keine Ahnung.

Comeback würde ich nie ausschließen, aber nochmal 4 Tage Late Night in der Woche? Unwahrscheinlich.
Eine tägliche Late Night hängt auch immer vom Sender ab. Kann mir gut vorstellen, dass Pierre M. Krause und Jan Böhmermann das versuchen würden, aber die Sender sind da wohl nicht in Geberlaune und wenn man alleine schon sieht, wie überlastet die einzelnen Teams schon mit nur einer Ausgabe pro Woche sind, ist das wohl auch besser so, wobei: Wenn mehr Geld springt, ist auch mehr für neue Mitarbeiter da. Obs das dann gut machen würde, ist die andere Frage.
von Columbo
#1532822
Ich schaue auch noch gerne alte Folgen. Bin auch immer wieder erstaunt wie lustig das nach fast 20 Jahren noch ist, auch was politische Themen angeht, die man damals ja noch gar nicht mitbekam weil man erst 10 Jahre alt war. Das war schon ganz großes Fernsehen, für mich unerreicht, so die Jahre 2001-2003. Letztendlich ja auch von Schmidt selbst unerreicht, gerade die letzte Zeit bei sky war schon...nicht mehr so gut wie ganz viele andere Sachen. Damals hat einfach alles gepasst. :'(
  • 1
  • 197
  • 198
  • 199
  • 200
  • 201