Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1238926
Ist angeblich aus irgendeiner SWR-Sendung mit Bühnenschauspielern. Aber ganz hab ich die Herkunft nicht verstanden in der Sendung.

Mich begeisterte aber auch sehr stark Krauses Interpretation an sich.
von Jimmy Kimmel
#1240376
ENDLICH gab es mit der Playmobil-Aktion mal wieder ein richtiges Highlight. :D

Die vergangenen Wochen waren eher unspektakulär, da kann ich mich spontan nur noch an den Talk mit Sophie Hunger und dieses vollkommen alberne Schnitzel-Tauziehen erinnern.

Diese Woche steigerte es sich dann von Tag zu Tag: angefangen von der Ampel am Dienstag über einen nicht nervenden Olli Dittrich am Mittwoch bis hin zur SPD gestern.

Einziges Problem: nur noch 3 Shows und dann ist schon wieder Sommerpause...
von TheOnly1
#1242602
Ich finde Schmidt wirkt in den letzten Wochen wieder motivierter und agiler. Die Show hat mMn insgesamt spürbar zugelegt.
Für mich ist da ein klarer inhaltlicher Aufwärtstrend erkennbar.
von Jimmy Kimmel
#1242837
Er wirkte in der Tat in den letzten Shows motivierter...die Psycho-Couch vom Mittwoch mit Nathalie hatte beispielsweise ganz gute Ansätze.

Aber im Gegensatz dazu war gestern das "Staffelfinale" wirklich wieder eine Frechheit: der Ausschnitt vom Heute-Journal wurde zurecht komplett vom Publikum verweigert, die Aktion mit Olli Dittrich dann noch versemmelt...

Jetzt 4 Monate Sommerpause - dazu erübrigt sich dann eigentlich jeder weitere Kommentar.

Es gäbe ja viele Sachen zu optimieren, aber die jetzt aufzuzählen wäre Zeitverschwendung - ich bin Realist genug um zu wissen das da ohnehin nix passieren wird.
Benutzeravatar
von Glenn
#1243178
Ja, das war es schon wieder für diese Saison. Dass Schmidt seit einigen Jahren so lange Sommerpause macht, ist wirklich unschön. Gerade bei einer Late-Night-Show kann man sich das eigentlich nicht erlauben.

Egal, Zeit für ein Fazit:
Es war eine gute Staffel. Wenig wirklich lahme Ausgaben, viele solide und einige richtig gelungene Ausgaben. Die wechselnden Sidekicks haben sich inzwischen gut eingefunden, und Mirjam, Pierre und Nathalie haben sich zu meinen Favoriten entwickelt. Es gab wieder vermehrt Studioaktionen und Zuschauerspiele, was natürlich super ist. Auch schön, dass der Liebling des Monats wieder ernsthafter gewählt wird.

Schwachpunkte sind die stets unlustigen Auftritte von Lu, Pat und Sichter Christian. Es gab zum Glück nicht viele davon, aber sie waren immer verzichtbar. Stattdessen darf es gerne mal wieder Einspielfilme mit Harald oder den Sidekicks geben. Störfaktor ist nach wie vor auch die gekürzte Sendezeit mit 35 Minuten, an die ich mich nie gewöhnen werde.

Die Gästeauswahl ließ überwiegend auch zu wünschen übrig. Da waren nur wenig wirklich gute Gäste dabei. Ich frage mich, wo die ganzen alten Freunde der Show bleiben, die früher Stammgäste waren (Hella von Sinnen, Jürgen von der Lippe, Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Charlotte Roche, Mike Krüger, Bastian Pastewka, Sarah Kuttner). Sind sich alle zu fein für Pay-TV?

Und es ist leider deutlich zu erkennen, wie wenig Leute Sky wirklich haben. Gab es zuvor hier im Forum praktisch nach jeder Ausgabe regen Diskussionsaustausch, was gut oder schlecht war, ist es inzwischen sehr still geworden. Nicht nur hier, sondern überall. Selbst auf der offiziellen Facebook-Seite gibt es nur ein paar wenige Kommentare pro Show. Aber immerhin bekommt man inzwischen das Studio wieder voll (ich konnte mich vor zwei Wochen erstmals selbst davon vor Ort überzeugen :) ), und auch die Stimmung im Publikum ist wieder lebhafter geworden.
von CommanderTL
#1244768
Tja schon traurig was aus der Show geworden ist. Noch trauriger ist es allerdings das sich in Deutschland nie ein Late-Night Trend entwickelt hat und das wir wenn TV Total und Circus Halligalli irgendwann eingestellt werden gar nix mehr in der Richtung im TV haben. Ich will die Sendungen nicht gleich setzen mit der HSS aber sie gehen ja in etwa in die selbe Richtung.

Lange Zeit war ich ja Sauer auf Sat.1 wegen der Abesetzung aber nach dem Interview von Harald wo man erfahren hat das Sat.1 ja bestrebt war ihn zu halten und die Sendung, nur für weniger Geld, war ich schon arg enttäuscht von Harald, das er nur des Geldes wegen ins Pay TV wechselt und sich somit von der Masse verabschiedet.

Alles in allem kann man meiner Meinung nach sagen das Harald müde geworden ist. Er macht die Show glaube ich auch nur noch, weil nach deren Ende auch seine TV Karriere vorbei wäre. Deswegen auch der Wechsel ins Pay-TV. Vielleicht wusste er schon das er dort auch nur 1-2 Jahre sendet und dann lieber zu den üblichen bezügen, als für weniger aber dafür im Free-TV.
Auch der Punkt das Andrack und Rütten fehlen und die Show mit ihnen besser wäre stimmt, zwar aber wenn man mal auf Youtube sich paar Show vor Andrack anguckt waren diese so ab 1998 auch schon legendär. Da merkt man aber auch das Schmidt noch viel frecher war und mit viel mehr elan an die Sache ranging.
https://www.youtube.com/watch?v=cAg4bjXFVL0
Schon alleine hier in dieser alten Show die Nummer mit dem Singen ab 25:50.... große Klasse!! So was wünsch ich mir wieder...damals hat er auch noch viel mehr Einspieler gedreht und selbst gemacht.
Benutzeravatar
von Partyman
#1246200
Glenn hat geschrieben:Und es ist leider deutlich zu erkennen, wie wenig Leute Sky wirklich haben. Gab es zuvor hier im Forum praktisch nach jeder Ausgabe regen Diskussionsaustausch, was gut oder schlecht war, ist es inzwischen sehr still geworden.
Also was mich betrifft (als ehemaliger Vielposter in Sachen HSS): Was soll man noch sagen zur Show, wenn die Hoffnung auf eine Veränderung einmal verflogen ist? Die Show ist halt wie sie ist und sie bleibt auch so bis zum Ende. Es gibt kein Zurück mehr zur alten Form oder zur alten Qualität.

Irgendwann ist se halt dann nicht nur 4 Monate, sondern ganz weg mit ein oder zwei Schlagzeilen in den Medien und das wars. 99,5% interessiert es nicht mehr und ich verstehe auch warum.
Benutzeravatar
von Glenn
#1246211
Partyman hat geschrieben:Also was mich betrifft (als ehemaliger Vielposter in Sachen HSS): Was soll man noch sagen zur Show, wenn die Hoffnung auf eine Veränderung einmal verflogen ist? Die Show ist halt wie sie ist und sie bleibt auch so bis zum Ende. Es gibt kein Zurück mehr zur alten Form oder zur alten Qualität.

Irgendwann ist se halt dann nicht nur 4 Monate, sondern ganz weg mit ein oder zwei Schlagzeilen in den Medien und das wars. 99,5% interessiert es nicht mehr und ich verstehe auch warum.
Es ist aber doch so, dass sich die HSS in der Sky-Staffel nochmal deutlich verbessert hat. Es fing schon in der letzten Sat.1-Halbzeit an, als Schmidt nach und nach seine neuen Sidekicks eingeführt hat. Das wurde bei Sky weiter ausgebaut, und durch mehrere Studioaktionen zusätzlich ergänzt. Die Qualität der Show ist so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr (so sehe ich es zumindest). Das Problem ist einfach, dass die HSS nun für die Mehrheit der Fernsehzuschauer in einem Paralleluniversum stattfindet, zu dem sie keinen Zugang haben.
von TheOnly1
#1246238
Naja...aber wenn man mal gaaanz objektiv betrachtet, dann hat sich die Show zwar verbessert (schrieb ich ja auch selber), ist aber nach wie vor LICHTJAHRE vom Unterhaltungswert der Blütezeit entfernt.
Die Verbesserung ist mehr so im Bereich von "lausig" auf "geht so" anzusiedeln finde ich.

Über die Gründe wurde hier schon mehr als genug geschrieben. Daran hat sich auch nichts geändert denke ich.
von logan99
#1246240
Glenn hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass die HSS nun für die Mehrheit der Fernsehzuschauer in einem Paralleluniversum stattfindet, zu dem sie keinen Zugang haben.
Das hat aber nichts mit deiner Anmerkung zutun, dass überall weniger über die HSS gesprochen wird. Auch nach der freizugänglichen Phase für alle Skykunden, war die Beteiligung hier im Forum und anderswo noch recht hoch. Erst in den letzten paar Wochen hat es wirklich stark nachgelassen. Und das hat sicherlich nichts mit einer sponaten Kündiungswelle zutun :wink:
Benutzeravatar
von Partyman
#1246242
Stimme da TheOnly1 da zu. Die "Verbesserung" ist wohl sehr gut mit der der Piratenpartei zu vergleichen. Von 2% auf 3% verbessert, aber meilenweit von dem Einzug in den Bundestag entfernt.

Anders gesagt: Eine "Verbesserung" der HSS auf so niedrigem Niveau interessiert objektiv keine Sau mehr.

Die letzte Chance auf einen medialen Neuaufbau wurde bei dem Wechsel zu Sat1 "Back to the roots" verschlafen, nach dieser Anfangszeit war das schleichende Ende der Show nicht mehr aufzuhalten.
Benutzeravatar
von Glenn
#1246244
logan99 hat geschrieben:Das hat aber nichts mit deiner Anmerkung zutun, dass überall weniger über die HSS gesprochen wird. Auch nach der freizugänglichen Phase für alle Skykunden, war die Beteiligung hier im Forum und anderswo noch recht hoch. Erst in den letzten paar Wochen hat es wirklich stark nachgelassen. Und das hat sicherlich nichts mit einer sponaten Kündiungswelle zutun :wink:
Das empfand ich schon deutlich anders. In den ersten zwei Wochen wurde noch viel geschrieben und die Presse hat sich mit irrsinnigen Meldungen zu 0,0 Zuschauern für die HSS überschlagen. Inzwischen lässt man die Show glücklicherweise in Ruhe. Aber die Forenbeteiligung hat schon relativ bald nach dem Sky-Start nachgelassen.
von logan99
#1246246
Glenn hat geschrieben:Aber die Forenbeteiligung hat schon relativ bald nach dem Sky-Start nachgelassen.
Was in meinem Fall an der mangelnden Qualität lag. Ich schaue eigentl. nur noch bei bestimmten Sidekicks zu. Und denke mal, so wirds vielen anderen auch gehen. Und da es nur selten wirkliche Highlights gibt, lohnt es sich auch nicht, täglich dazu was zu schreiben...
von Columbo
#1246279
Ich habe eigentlich auch die meisten Shows gesehen. Nur jetzt zum Ende habe ich es öfters mal vergessen. Ich weiß auch nicht was man zu der Show immer groß schreiben sollte. Ich finde es meist ganz nett und unterhaltsam, aber wenn man es mal verpasst verpasst man auch nicht wirklich etwas. Hoffe nur, dass man es auch im nächsten Jahr nach den Fußball-Übertragungen auf Sky Sport HD1 zeigt, das fand ich immer sehr praktisch, da ich es dann meist auch vergessen habe die Show auf Atlantic HD oder sky Hits aufzunehmen.

Eine qualitative Verbesserung stelle ich bei sky aber auch fest, die Sidekicks sind richtig gut ausgewählt und machen meist ordentlich Spaß.
von Jimmy Kimmel
#1246289
Hab bisher jede Folge bei Sky gesehen, oftmals aber zeitversetzt via Anytime oder Festplattenrekorder.

Ich finde man hat schon in der ersten Woche bei Sky gemerkt dass Harald sich nicht allzu sehr verausgaben wird und so ist es auch geblieben. Frustrierend ist das deshalb weil da soviel mehr gehen könnte - mal eine Maz wo er unterwegs ist (und damit meine ich nicht nebenan in Richtung E-Werk) oder gut vorbereitete Aktionen wie Playmobil neulich.

Und was ich neulich schon anmerken wollte: die Gäste finde ich größtenteils total unspektakulär...es gibt so viele Show-Weggefährten der letzten 18 Jahre die man einfach nicht mehr einlädt...und die musikalischen Gäste haben mir bei der Sat1-Rückkehr auch besser gefallen. Aber letzteres ist sicherlich Geschmackssache.
von Columbo
#1246368
Jimmy Kimmel hat geschrieben:
Und was ich neulich schon anmerken wollte: die Gäste finde ich größtenteils total unspektakulär...es gibt so viele Show-Weggefährten der letzten 18 Jahre die man einfach nicht mehr einlädt...
Das fiel mir auch schon auf, ist echt sehr schade. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man die nicht mehr einlädt, mir fällt kein Grund ein, der dafür sprechen sollte. Viel wahrscheinlicher scheint mir, dass die keinen Bock auf einen Pay-TV-Auftritt vor ein paar Tausend Leuten haben und das fände ich schon sehr traurig und bezeichnend. :(
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1249116
Also die letzten Wochen auf Sat..1 (wahrscheinlich speziell durch den Böhmerjan) waren schon sehr grandios. Anders als zu Andrack Zeiten, aber qualitativ auf Augenhöhe.
Was da die letzten Wochen teilweise lief, war halbe Stunde langeweile pur (was sollte diese sinnlose Talk-Runde?) und das unnötige Auswälzen von Witzen im Stand-Up ging irgendwann auch mal legerer und nicht so furztrocken, wie momentan.

Finde die Sendung momentan echt schwach, obwohl sie zwischenzeitlich mal brilliante Ansätze hatte, sieht es nicht aus, als wäre Besserung in Sicht, wenn die 2-3 verbliebenen Redaktionshanseln schon herhalten müssen, um regelmäßig Sendezeit zu füllen, mit unlustigem Requisiten-Quatsch.
Benutzeravatar
von König
#1275025
Ich war heute mal auf schmidt.de unterwegs und, hey, Jürgen Vogel ist mittlerweile unter den Sidekicks? Da staune ich. Ist Klaas auch mal wieder dabei gewesen?


König
Benutzeravatar
von SinofSodom
#1283054
Am 17.09 geht es nach einer außergewöhnlich kurzen Sommerpause weiter.
Es sind noch zwei Wochen...mir fehlt der Meister :)
Sehr schön finde ich das es jetzt immer Freitags ein 'Best of' der Woche gibt.
von Columbo
#1288642
Habe gerade mal die erste Folge nach der Sommerpause gesehen. War okay, nicht herausragend, aber durchaus unterhaltsam und lustig. Mehr erwarte ich von der Show auch nicht mehr.
  • 1
  • 193
  • 194
  • 195
  • 196
  • 197
  • 201