Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Jimmy Kimmel
#1343228
04.03. Martin Rütter, Kraak & Smaak (Sidekick: Nathalie Licard)
05.03. Charly Hübner, Christin Kieu (Sidekick: Pierre M. Krause)
06.03. Fahri Yardim, Anoushka Shankar (Sidekick: Olli Dittrich)


Das Fazit für die letzten 3 Shows fällt natürlich deutlich positiver aus als zuletzt. Die Stimmung, sowohl bei Harald als auch im Publikum, war richtig gut.

Ich hab eine letzte Playmobil-Aktion bekommen, für die man allerdings leider zu wenig Zeit eingeplant hatte.
Interessant das man damals bei Sat 1 wohl plante bei Erfolg der Rhein-Fahrt öfters ein Primetime-Special zu senden.

Freue mich auf die finalen Sendungen, vor allem auf Pastewka morgen.
Mit den vielen Sidekicks am Donnerstag könnte es chaotisch werden.

Baumarktpflanze, wäre schön wenn Du noch ein paar Hintergrundinfos von der Aufzeichnung der letzten Show hier posten könntest. :)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1343247
Jimmy Kimmel hat geschrieben: Freue mich auf die finalen Sendungen, vor allem auf Pastewka morgen.
Mit den vielen Sidekicks am Donnerstag könnte es chaotisch werden.
Das glaube ich auch.

Aber: Bei so vielen Teilnehmern riecht das ja ein wenig nach nem Theaterstück oder danach, bestimmte Sachen nachzuspielen, beispielsweise eine alte Schmidt Show. Oder sie bauen gemeinsam die Kulisse ab. Der Schreibtisch kommt raus, die Band wird abgebaut. Und: Bei dem Wetter wäre sogar ne Außenaktion drin. Vielleicht wird Schmidt von einem sonnenklar TV-Mann mit dem Auto abgeholt, um so den Verabschiedungen, die er so hasst, zu entkommen. 8)

Auf der anderen Seite: Sie haben knapp 25 Minuten, um nach dem Stand-Up was auf die Beine zu stellen. Wenn die Holofernes auch noch nen Talkteil kriegt, sind es nur noch 20 Minuten. Das ist reichlich wenig.

Können sie nicht wenigstens die letzte Sendung einfach um ein paar Minuten verlängern und die 45 Minuten voll machen?


Jedenfalls: ich bin sehr sehr gespannt auf Donnerstag und auch erstmal auf morgen. Der Pastewka ist ja ein Traumgast und wird wahrscheinlich schon sehr früh rausgeholt. :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1343531
Achtung, ich SPOILER jetzt mal ein bisschen:

Sehr sehr sehr launige Sendung mit einem bestens aufgelegten Bastian Pastewka, den man erstaunlich spät rausgeholt hat, einem ausverkauften (!) Studio und nicht zuletzt auch einem glänzend aufgelegten Harald Schmidt. Wenn man den Teil mit der Wahl zum Liebling des Monats überstanden hat, wird es eine gute Sendung.

Und: Es gibt wieder Restkarten für die letzte Sendung am 13.03.!
Benutzeravatar
von Glenn
#1343557
Da waren wir ja unbekannterweise zur gleichen Zeit am gleichen Ort. ;) Ich war heute auch nochmal live bei der HSS und es war schlichtweg ein Fest der guten Laune. :lol:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1343568
Welche Reihe und welcher Sitzplatz warste denn? :shock:

Solange Du nicht der Journalist warst, der neben mir saß und mich ausfragen wollte, nachdem er erfahren hat, dass ich 30x in der Sendung war... 8)
von Columbo
#1343651
Mir gefiel es gestern auch erstaunlich gut. Es war nichts von der unglaublichen Lustlosigkeit von Schmidt und der ganzen Redaktion zu merken, die mich irgendwann dazu bewegte nicht mehr einzuschalten. Freue mich schon auf die letzten beiden Folgen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1343680
Glenn hat geschrieben:Keine Sorge, der war ich nicht. :lol: Ich war im rechten Block, vierte Reihe, Platz 23.
Ah, der Block mit den Leichtlohngruppen? 8)
Dann hattest Du ne Freikarte und warst allein da oder? Da sitzen immer die Freikartenbesitzer.

Linker Block, auch Reihe vier.

____

Ist morgen noch jemand bei Schmidts letzter Show? Unser Dreierteam freut sich immer, neue Leute kennenzulernen! Einfach melden per PN und dann machen wir nen Treffpunkt aus. :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1343917
Das wars.

Die letzte Sendung ist im Kasten und ich will zur Sendung hier gar nicht viel spoilern. Es war ne schöne Sendung mit einem sichtlich gefühlsgeladenen Harald Schmidt, der bei den minutenlangem Standing Ovations kurz weint, nur noch dazu sagen kann: "Die Botschaft ist angekommen. Vielen Dank!" und zur der es erstmals kein Warm-Up gab.

Sorry, ich bin nach 19 Jahren jede Sendung sehen gerade nicht im Stande mehr zu schreiben.
Hat jemand nen Tipp, was man jetzt um 23 Uhr stattdessen schaut?
von Columbo
#1343937
Das klingt nach einem großen und würdigen Ende. Ich bin jetzt nicht soo lange dabei, genauer gesagt seit "Schmidt und Pocher". Als die Show erstmals lief war ich ja auch erst 3 Jahre alt. :lol: Habe aber im Laufe der Zeit extrem viele alte Shows gesehen. Die Jahre 2000-2003 kenne ich wohl nahezu komplett. Bei der zweiten Sat. 1-Ära war ich dabei, genauso wie während der ARD-Zeit und der ersten sky-Staffel. Die zweite sky-Staffel sah ich nur unregelmäßig, was mich jetzt wo es dem Ende zugeht schon etwas ärgert, dass ich es nicht öfter sah.

Da geht heute definitiv eine Ära zu Ende und es ist verdammt schade. Liegt aber zuletzt auch an Schmidt selbst, muss man leider auch sagen. Ich hoffe aber echt, dass er sich jetzt nicht komplett zurückzieht, sondern man ihn immer mal wieder irgendwo sieht, und wenn es nur bei Lanz ist. :(
von BungaBunga
#1344014
Ich bin während der ARD Zeit eingestiegen habe dann auch Schmidt und Pocher sowie die erneute Sat 1 Zeit verfolgt. Die Phase nach der Verkündigung, dass Sat1, die Show einstellt war richtig stark. Das hat man toll aufgegriffen und Sat1 richtig cool durch den Kakao gezogen... Krause und Klaas haben ihre Sache als Sidekick gut gemacht... Bauerfeind fand ich ansich auch gut aufgehoben dort auch wenn ihre Rolle nicht optimal gewählt war...

Olli Dietrich ist ein netter und auch talentierter Kerl aber sein Mitwirken hat mich anfangs schon genervt, wenn sie was gespielt haben, war es ja durchaus unterhaltsam aber wenn der da nur seine Witzchen runtergerattert hat, wars nicht so dolle...

Ab dem Wechsel zu Sky habe ich das Format dann nicht mehr verfolgt.

Ich finde es schade, dass die ARD nicht an seiner Person festhielt bzw. ein Interesse bekundete, aus meiner Sicht passt er gut ins Portfolio der ARD.

Wenn er motiviert ist und gut drauf ist kann er geniale Leistungen abliefern, seine Beiträge und seine Humorfarbe wird auch wenn es die meisten nicht bemerken werden, in der deutschen Fernsehlandschaft fehlen. Ich finde es auch schade, dass er sich zurückzieht, vieles was er sagt ist ja oftmals als ironisch zu werten, aber ich glaube den Rückzug meint er ernst. Sehr bedauerlich. Ich hoffe, dass er eventuell irgendwann doch nochmal mit einem Projekt auf den Bilschirm zurückkehrt, gerne im WDR, SWR usw.

Vielleicht wird er ja gelegentlich bei Pierre M. Krause im SWR vorbeischauen, den scheint er ja auch ganz nett zu finden.
von Extaler
#1344022
Der Standup war gut. Allerdings hat man direkt danach auch gesehen, warum es besser ist, dass er geht. Ich erinnere mich, wie Harald mal sagte, dass er nicht sehen will wie der große Rudi Carrell neben Kalle Pohl bei 7Tage, 7 Köpfe sitzt. Und dann hats ihn selbst erwischt. Dietrich ist Schauspieler und als er selbst leider kaum lustig, man lacht halt mal, weil der Witz so mies ist. Bielendorfer ist für mich ein großes Fragezeichen, ich weiß gar nicht was er darstellen soll oder will. Dagegen ist ja Lanz ein Charismamonster und Pointenfeuerwerk. Krause hat ab und zu einen guten Spruch dabei und passt sehr gut in seine Spartenshow, die in sich meistens stimmiger ist als was bspw Böhmermann macht. Klaas wird immer auf Pocher Niveau bleiben, für alles andere fehlt einfach das Talent und auch die Intelligenz und Bildung. Den Tierärztinnenwitz hat er schon vor Jahren benutzt. Vogel ist immer ein Strahlekerlchen, kann aber selten mithalten und Natalie? Naja für den Nostalgiefaktor ganz nett, aber ansonsten...Vielleicht hätte Schmidt es mal mit Kalle Pohl versuchen sollen.

Wenigstens war Schmidt immer ehrlich, dass er es zum bitteren Ende durchziehen wird und das hat er dann ja auch gemacht.

So gesehen ist die Sendung kaum ein Verlust. Wenn man sich den Rest im Fernsehen allerdings anguckt würde er natürlich auch in zehn Jahren noch König sein und das liegt gar nicht nur daran, dass er so gut ist, wenn er will. Aber auch davon profitiert natürlich seine Legende, dass der Rest so mies ist, dass er noch mehr strahlt und sein Abgang natürlich auffällt. Nach so vielen Jahren hätte schon längst jemand sich etablieren müssen. Aber bisher haben einige wenige viele Chancen bekommen, jahrelang und nichts auf die Beine bekommen und immer selbst verschuldet. Ich kann mir gar nicht vorstellen,dass da überhaupt niemand ist, nur scheinen eben die gleichen Nichtskönner immer wieder Chance zu bekommen. Dass ein Pocher immer noch im TV auftreten darf sagt doch alles über den hiesigen Markt aus.

Insgesamt hat mir Harald viele lustige Stunden beschert, ich habe nur die Endphase der ersten Sat.1 Zeit gesehen,weil ich davor noch zu jung war und artig ins Bett gegangen bin das führt mir vor Augen wie lange das schon her ist. An die erste ARD Sendung kann ich mich noch gut erinnern, wie er von der Weltreise sprach. Sonst sticht bei mir spontan noch die letzte Studiosedung mit Pocher heraus(gab danach meine ich noch eine SEndung, in der sie mit dem Auto durch die Gegen fahren und Clips zeigen) Da ging es darum, dass Pocher zu Sat.1 wechselt (und dort dann monatelang sein Versagen vorführte. Das war interessant, weil man hinter die Kulissen Einblicke bekam und Schmidt herrlich herablassend war zu Pocher. Pocher: "Man sagt ja Late Night kann nur einer" "Ist kein Grund für dich es nicht zu machen." Oder Pocher: "Ich werde das Beste von hier mitnehmen" "Wieso...ich bleibe." Oder Schmidt:"Wir haben dich schon in der Zielgruppe geschlagen, da hast du noch auf Pro7 an Hundeärschen geschnüffelt".
Er wird immer als einer der Lustigsten, die ich gesehen habe, und das meine ich international, im Gedächtnis bleiben. Auch einer der wenigen, der in Interviews (sogar im Print, was recht schwierig ist) lustig ist und sein Stil durchkommt.
Benutzeravatar
von Partyman
#1344070
Bis zur Anfangszeit bei SKY jede Sendung geschaut, ja fast verschlungen. Gestern nach dieser Pause mal wieder zugeschaut und wieder mal gemerkt das es Zeit wird das die HSS zu Ende geht. Harald Schmidt ist mittlerweile einfach ideenlos, motivationslos und sogar emotionslos.

Manuel Andrack als Produktionsleiter hat der Sendung noch mehr gefehlt als der Sidekick Andrack. Der hätte sich gestern über die Sendung nämlich etwas mehr Gedanken gemacht als einfach zu sagen: "Setzen wir alle Pseudo-Sidekicks (außer Natalie) an einen Tisch und schauen mal was passiert!"

Ich finde es nur schade für die frühere HSS mit der wir so gerne aufgewachsen sind. Die hat so ein ein Ende nicht verdient.
von Columbo
#1344089
Ich fand die letzte Show richtig gut, nur die Musik-Einlage hätte es nicht gebraucht. Es war lustig, etwas traurig und ein sehr versöhnliches Ende. Die HSS wird fehlen, definitiv, auch wenn die beste Zeit schon lange vorbei war war es immer noch eine der besseren Sendungen im TV. Ich hoffe echt, dass wir Harald Schmidt irgendwo und irgendwie im Fernsehen wieder sehen.
Benutzeravatar
von acid
#1344100
So, damit habe ich dann jetzt die erste und die letzte Ausgabe in der SKY-Zeit gesehen.
Bis auf Bielendorfer war es eine launige Runde.
Harald: Ihr wisst, die Show wird auf Youtube gestreamt!?
Klaas: Warum hat man das denn nicht von Anfang an gemacht?
Harald: Das wäre ja sinnlos. Wenn du beim letzten Mal auf Youtube zeigst "Hey, da is ´ne Show, die kommt nicht mehr, da hol ich mir ein Abo".
:o
von TheOnly1
#1344106
Wobei ich bis heute nicht verstehe, wieso Late-Night in Deutschland mit Ausnahme von Schmidts erster Sat1-Zeit nicht funktioniert.

Den Amis wird immer pauschal unterstellt, dass sie dumm wären oder so.
Da funktioniert intelligente Late-Night und Comedy aber komischerweise.
Die Shows sind inhaltlich super und habe vor allem auch Publikum.

Hier stinkt alles mit ein bisschen Anspruch irgendwie ab.
Okay...die heute-Show. Aber selbst die hat gemessen an ihrer guten Qualität viel zuwenig Zuschauer und ist ja so gesehen auch keine klassische Late-Night.
Und wenn ich die heute-Show zB mit SaturdayNightLive vergleiche (oder der Daily Show), dann trennen die beiden Shows mMn rein inhaltlich und qualitativ immer noch Welten. SNL spielt da seit Jahren/Jahrzehnten in einer Liga, die in Deutschland keine einzige Show erreicht.
Wie kann das bitte sein? Ich versteh das nicht...

Okay...sorry wie den leichten OT-Abdrift...es hat mich nur gerade irgendwie überkommen.
  • 1
  • 197
  • 198
  • 199
  • 200
  • 201