Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Jimmy Kimmel
#1289234
17.09.13 Charlotte Roche, OMD (Sidekick: Olli Dittrich)
Was soll man dazu sagen: ein Video von Helmut's Haar-OP und ein gebastelter Buch-Gag: da würde es mir auch schwerfallen den Mittelteil zu füllen.
Roche wie immer ein Top-Gast, interessant dass Harald bei ihrem letzten Auftritt eine grenzwertige Aussage hat rausschneiden lassen um sie vor dem Presse-Echo zu schützen.

18.09.13 August Zirner, Mega! Mega! (Sidekick: Nathalie Licard)
Nahezu eine Komplettverweigerung vom Studiopublikum! Die TGV-Nummer konnte bei mir aber auch nicht zünden...

19.09.13 Lucas Gregorowicz, Christian Venus
Den Merkel-Ausschnitt gabs letzte Woche schon bei Raab...scheint aber der Redaktion egal zu sein. Was war noch? Die Wahl zum Liebling des Monats (Kloppo) und ein Publikumskandidat der immerhin kein Totalreinfall war. Der Musik-Act wurde nicht komplett gezeigt, was zum Glück auch eine Seltenheit ist (und in dem speziellen Fall war's auch gar nicht mal so schlimm :wink: )

Fazit:
Brauchbares vorbereitetes Material nach der üppigen Sommerpause? Fehlanzeige!
Leute, die gerne im Publikum sitzen und nicht nur weil's zwei Karten zum Preis von einer gab? Leider wohl auch eine Seltenheit!
Benutzeravatar
von Jeythor
#1296299
2 Jahre nach der ersten Best Of DVD erscheint Anfang Dezember die 2.

Wird gekauft
Ganz bestimmt nicht. Wenn ich sehe wie die von Turbine derzeit auf YouTube wüten, kommt's mir hoch. So ziemlich alle Clips aus der alten HSS, die dort schon seit Jahren zu sehen waren und noch nicht mal ProSiebenSat.1 gestört haben, sind inzwischen entfernt, nur weil die Typen den Hals nicht voll kriegen.

Ich fand die erste DVD-Box auch ganz nett, aber wenn das daraus hinausläuft, dass wir quasi abhängig davon sind, dass Turbine so großzügig ist uns ihre DVDs kaufen zu lassen, hört der Spaß auf. Von daher kann ich nur dringend davon abraten, dieser Firma Geld in den Rachen zu werfen.

At Topic: Also die Shows bisher fand ich überraschend gut, die übliche Anlaufphase nach der Sommerpause hat Schmidt gar nicht mehr benötigt. Schade nur dass sie für den Sidekick immer noch keine permanente Lösung haben, das fänd ich nach wie vor wichtig. Naja, und die Sache mit der verkürzten Sendezeit, aber ist ja schon ein alter Hut.

Aber schön dass es anscheinend doch noch eine Weile weitergeht mit der Show, Sky scheint ja zufrieden zu sein, auch wenn fast niemand die Show guckt ^^

Hat eigentlich schon Jemand die wöchentlichen Best-Ofs gesehen? Ich verpass es leider irgendwie immer...
von Jimmy Kimmel
#1296757
Für die Statistik oder so. :mrgreen:

24.09.13 Fritz Egner, Racoon (Sidekick: Nathalie Licard)
25.09.13 Dragoslav Stepanovic, Torsten Goods (Sidekick: Pierre M. Krause)
26.09.13 Hanns Zischler, Sam Lee (Sidekick: Pierre M. Krause)
01.10.13 Philipp Hochmair, Alin Coen Band (Sidekick: Bastian Bielendorfer)
02.10.13 Tine Wittler, Ray Wilson (Sidekick: John Friedmann)
03.10.13 Helge Schneider


Diverse Anmerkungen zu den letzten 2 Wochen HSS:

- Von den drei oberen Ausgaben ist mir vom "Material" absolut nichts mehr in Erinnerung. Hängen geblieben sind bei mir ein tanzender Fritz Egner und dass Krause scheinbar öfters mit dem Zug an bzw. abreist.

- Harald war letzte Woche gut drauf...Sticheleien gegen Pocher und Raab.

- Helmut spielt die Charts rauf und runter. (was jetzt Nichts schlechtes ist) Ich hab aber noch auf die Nummer von den Eurythmics gewartet, leider vergebens. :wink:

- Highlight: die YouTube-Videos zu den Ausbildungsberufen.

- Bester Gast: Helge

- Was bitte qualifiziert John Friedmann als Sidekick? Den muss ich nicht haben...
von Jimmy Kimmel
#1298265
08.10.13 Else Buschheuer, Maxim (Sidekick: Olli Dittrich)
Ein Top-Gast mit Else Buschheuer...demnächst auch in einem Puff in ihrer Nähe. :mrgreen:

09.10.13 Henni Nachtsheim, Bergitta Victor (Sidekick: Nathalie Licard)

Harald und Nathalie waren zusammen in Paris...das wäre doch eine Knaller-MAZ geworden. Schade!

10.10.13 Alexander Bommes, Paul Carrack
Mit dem Grünen-WasBinIch featuring Pierre, Nathalie und Helmut eine absolut gelungene Aktion im Mittelteil. :D
von Jimmy Kimmel
#1303223
15.10.13 Reinhold Beckmann (Sidekick: Bastian Bielendorfer)
16.10.13 Roberto Blanco (Sidekick: Olli Dittrich)
17.10.13 Ulrich Matthes, Jesper Munk (Sidekick: John Friedmann)
22.10.13 Fritz Karl. Jem Cooke (Sidekick: Klaas Heufer-Umlauf)
23.10.13 Arabella Steinbacher (Sidekick: Olli Dittrich)
24.10.13 Schmidt (Sidekick: Olli Dittrich)



Tja, die letzten beiden Wochen waren eher unspektakulär.
Über die Auftritte von Olli Dittrich könnte ich mich jedes Mal auf's Neue aufregen (man nehme nur mal den Mittwoch mit dem Unglücksrad) - Klaas kam ja nur zu einem normalen Gespräch vorbei, John Friedmann kann mich weiterhin nicht überzeugen.
In den meisten Fällen dient der Sidekick ja leider nur dazu etwas Zeit zu schinden.

Wenn Harald neulich noch von einem "Premium-Produkt" im Interview sprach das er mit seiner Mannschaft 3 Mal die Woche abliefert kann dies aber auf keinen Fall auf den redaktionellen Teil zurückzuführen sein.
Benutzeravatar
von Partyman
#1305012
Ich bin nach Jahrzehnten raus aus dem Kreis der HSS-Zuschauer. Wenn ich mir hier ansehe: Roberto Blanko und Olli Dittrich dann gibt es auch kein zurück mehr, das ist nicht mehr meine HSS!

Stuckrad Late Night fand ich sehr erfrischen, dagegen ist die berechenbare HSS nur noch trüber und immer wieder aufgewärmter Kaffee. Besonders in der Zeit vor der Wahl war Stuckrad klasse, da kam die Show ja täglich. Auch die 5stündige-Wahlnacht mit unserer Katrin Bauerfeind war spitze, Helmut Berger war auch da. (Wer es verpasst hat kann die Shows glaube ich auf Ulmen.tv gratis und ohne registrierung anschauen!)
von Jimmy Kimmel
#1305081
29.10. Joyce Ilg, Björn Berge (Sidekick: Nathalie Licard)
30.10. Wolfgang Niedecken (Sidekick: Pierre M. Krause)
31.10. Heinrich Schafmeister (Sidekick: Pierre M. Krause)



Hervorzuheben ist die Show vom Donnerstag, eine durchgeplante Aktion wie hier zum Thema Zähne ist ja auch eher eine Seltenheit.

Pierre: "Putzt du elektrisch oder manuell?"
Harald: "Manuell, als Erinnerung an Manuel!"
von TheOnly1
#1305685
Ich gucke auch nur noch seeehr sporadisch mal rein. Meistens eher zufällig.
Dann sehe ich immer die selben 4 oder 5 Nasen da sitzen, stelle fest, dass es wie immer nur 2 Minuten gibt für alle Aktionen und das sich auch sonst nix zum besseren verändert hat.

Schade...aber ich glaube nicht das die HSS "die Kurve" noch kriegt.
Irgendwie hatte ich immer noch die Hoffnung, dass das große inhaltliche Comeback noch kommt, aber ganz ehrlich: Das wird nicht mehr passieren.

Andere Shows und andere Personen haben den Platz der HSS und von HS auch schon längst eingenommen.
Von daher ist es mir dann jetzt auch egal...
von Columbo
#1305758
TheOnly1 hat geschrieben:Ich gucke auch nur noch seeehr sporadisch mal rein. Meistens eher zufällig.
Dann sehe ich immer die selben 4 oder 5 Nasen da sitzen, stelle fest, dass es wie immer nur 2 Minuten gibt für alle Aktionen und das sich auch sonst nix zum besseren verändert hat.

Schade...aber ich glaube nicht das die HSS "die Kurve" noch kriegt.
Irgendwie hatte ich immer noch die Hoffnung, dass das große inhaltliche Comeback noch kommt, aber ganz ehrlich: Das wird nicht mehr passieren.

Andere Shows und andere Personen haben den Platz der HSS und von HS auch schon längst eingenommen.
Von daher ist es mir dann jetzt auch egal...
Kann ich zu 100% unterschreiben.

Ich kann ja eh nur noch die Folgen gucken, die nach Fußball auf Sky Sport HD 1 laufen, aber wenn ich dann mal reinzappe ist es belanglos, fad, berechenbar und nicht besonders witzig oder intelligent. Letztendlich weiß man, was man bekommt, ebenso, dass das verdammt wenig ist und, joa, das reicht mir einfach nicht mehr. Auch, weil es eben, wie du schon sagst nicht die geringste Hoffnung gibt, dass es mal wieder besser wird. Man wird diesen Trott noch 2-3 Jahre weitergehen und dann sang- und klanglos verschwinden. Und das ist nicht einmal unverdient, den wirklich Mühe gibt sich da schon lange keiner mehr, am wenigsten Harald Schmidt.
von BelgiumTV
#1306391
Ich fühl mich noch immer sehr unterhalten, gut hier und da die Gäste, wenn es mal speziellere Gäste sind. Musik Acts sind bisher immer recht gut gewesen. Einzig was ich vermisse das keine Aktionen mehr gibt die ausserhalb des Studios stattfinden, wie zum Beispiel die Porschefahrt, Zugraten an den Gleisen...
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Mi 6. Nov 2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Glenn
#1306544
Mir ist die Stimmung hier auch zu negativ. Ich schaue die HSS nach wie vor gerne und regelmäßig. Die Show bringt mir wie früher zu Sat.1-Zeiten verlässlich gute Unterhaltung. Auch damals war nicht jede Ausgabe der Megaknaller. Das muss ja auch nicht sein, auch in den US-Late-Night-Shows ist viel Routine dabei.

Allgemein gefällt mir die Show momentan besser als während der ARD-Phase. Es gibt wieder Sidekicks, Liebling des Monats und Publikumsaktionen. Viel mehr erwarte ich gar nicht.
von Silly
#1307317
Glenn hat geschrieben:Mir ist die Stimmung hier auch zu negativ. Ich schaue die HSS nach wie vor gerne und regelmäßig. Die Show bringt mir wie früher zu Sat.1-Zeiten verlässlich gute Unterhaltung. Auch damals war nicht jede Ausgabe der Megaknaller. Das muss ja auch nicht sein, auch in den US-Late-Night-Shows ist viel Routine dabei.

Allgemein gefällt mir die Show momentan besser als während der ARD-Phase. Es gibt wieder Sidekicks, Liebling des Monats und Publikumsaktionen. Viel mehr erwarte ich gar nicht.
Sehe ich genauso!
von Jimmy Kimmel
#1308125
05.11. Jörg Thadeusz, Hanni El Khatib (Sidekick: Olli Dittrich)
Ich musste schon schwer zweifeln als ich in einem anderen Forum las dass Olli Dittrich's Auftritte regelrecht abgefeiert werden. Dittrich kann ein toller Talkgast sein, als Sidekick verläuft aber doch alles was er in der HSS abliefert ins Nirgendwo. Oh toll er kann zig Reime auswendig... :roll: Harald und er hatten doch mal vor Jahren eine tolle Beatles-Maz abgeliefert, wie wär's mal wieder mit sowas anstatt diesem langweiligem Geplänkel.
Mal was Positives: Thadeusz war ganz gut.

06.11. José Carreras, Birgit Schrowange, Cate Evens
Diese Verwandte von Schrowange kam mal überhaupt nicht sympathisch rüber. Sonst ist mir hier nix in Erinnerung geblieben.

07.11. Dean Heuke, Anna Thalbach
Der schlechteste Stand-Up seit langem!
Und damit meine ich nicht mal den von Dean Heuke, den Harald ja mal komplett scheiße gefunden haben muss so wie er ihn präsentiert hat. Anhand der zurückhaltenden Resonanz auf die Facebook-Aktion hat man das Ganze doch eher ins Lächerliche laufen lassen...


Die Sache ist doch die: bei mir herrscht insofern eher negative Stimmung weil ich weiss dass man mit ein bißchen mehr Mühe regelmäßig eine gute Show abliefern könnte!
Das sowas möglich ist hat man doch zum Beispiel auch bei der zweiten HSS-Auflage bei Sat 1 gesehen.
Ein paar durchdachte Aktionen und ab und an mal ein Gast, auf den man sich richtig freuen kann weil er eine Verbindung hat zur Show...das ist doch nicht zuviel verlangt, oder? :?:
von BungaBunga
#1308128
Insgesamt ist es ja still geworden um Harald Schmidt, wenn man mal größere Notiz von ihm nimmt, dann basiert dies meist auf Presse-Interviews. Hier äußert sich Schmidt mittlerweile aber fast durchweg negativ und kritisiert Kollegen und die Fernsehbranche ?

Er zeichnet sich ja teilweise fast ein depressives Bild.

Ist er frustriert ? Weil er seine eigene Position und seine Zukunft so negativ bewerten muss oder weil er zuletzt einige Niederlagen einstecken musste ?
Klingt da auch Neid durch ?

Bezogen auf seine Late-Night, oder das, was davon geblieben ist, scheint Harald, wenn man nach den Kommentaren geht auch keine Motivation mehr aufbringen zu können.

Seine Interviews heute sind auch überwiegend ernsthaft, lethargisch insbesondere aber sehr pessimistisch geprägt, dass war früher auch anders.
von TheOnly1
#1309210
Gestern die Aktion mit dem Auslosen des Kabinetts war eigentlich ganz unterhaltsam.
Und dennoch bleibt es bei meinem stetigen Gefühl, dass auch da wieder sooo viel mehr drin gewesen wäre.

Wenn ich mir den Schmidt von vor 10 Jahren zusammen mit Andrack bei der Nummer vorstelle und das mit gestern vergleiche...nun ja...
#1309492
Hallo zusammen,

jetzt will ich mich hier auch mal einmischen. Seit einigen Jahren habe ich hier unregistriert mitgelesen und fand es immer spannend, wie eine aktuelle Schmidt-Show von Euch hier im Forum beurteilt wird. Jetzt aber, wo es stiller wird in diesem Thread, ist es auch für mich an der Zeit, mich mal zu melden.

Ich schaue Harald Schmidt schon seit vielen, vielen Jahren und versuche, keine einzige Folge zu verpassen. In den letzten Jahren dann ging es auch live zur Show ins Studio: Allein in diesem Jahr war ich nun schon 13x im Studio.

Ich kann sehr viele Beiträge hier in diesem Forum nachvollziehen. Und oft ist das Warm-Up im Studio besser als die eigentliche Show und es ist manchmal ein bisschen erschreckend, wie still das Publikum in manchen Sendungen ist.

Der Stand-Up fällt im Grunde immer durch. Im Mittelteil wird die Stimmung dann oft besser. Es kommt aber auch sehr auf den Sidekick an. Wenn Olli Dittrich sich durch die Sendung kalauert und sie wie immer eine Aktion geplant haben, sie aber nicht durchziehen, ist oft immer noch bessere Stimmung im Studio, als wenn Bastian Bielendorfer wieder von seinem Studium erzählt.

Im Gästeteil ist die musikalische Begleitung meist sehr sehr sehenswert. Die Künstler, die da auftreten, haben echt was drauf - und auch, wenn der fast tägliche Musikgast viel von der Sendezeit wegnimmt, ist es für mich zu einem echten Qualitätsmerkmal der Show geworden. Hier macht die Redaktion eine echt gute Arbeit. Und es ist immer wieder beeindruckend, wie in der "Werbepause" bei der Aufzeichnung in kürzester Zeit das Studio umgebaut wird, wenn der Bandaufbau mal größer ist.

Und dennoch schaue ich die Show weiter und gerne auch live, weil sie einfach eine... ja... drei-tägliche Wundertüte ist, die mich immer wieder unterhält. Und sie ist jdf. live im Studio bei weitem besser als beispielsweise die Aufzeichnung der heute-show, wo das Warm-Up aus einem Lachband besteht und leider sämtliche Spontanität des Oliver Welke - und Spontanhumor hat der Mann eine Menge! - am Ende wieder rausgeschnitten wird.

Ich finde es auch immer wieder beeindruckend, dass die Freunde und Bekannte, die ich frage, ob sie auch mitkommen wollen zur Show - mit tatsächlich bezahlten Eintrittskarten - das auch gerne und sofort machen. Entweder scheint das Erleben einer Fernsehshow so ein Anreiz zu sein oder Schmidt scheint noch einen gewissen Namen zu haben. Leider ist auf der anderen Seite das Studio leider meist halb leer, auch wenn das die letzten Male wieder etwas besser geworden ist, weil man das Publikum kostenlos über verschiedene Ticketverteiler einlädt.

Und nun? Hoffe ich, dass Herr Schmidt trotz allem noch eine Weile weitersendet und gerne auch bei Sky (mein teures Abo! 8) ). Denn auch wenn die Sendung in einigen Wochen wirklich ziemlich unterdurchschnittlich ist - sie ist nach 15 Jahren ein Teil meines Lebens und meiner Erinnerungen geworden und allein deswegen werde ich Herrn Schmidt weiter meine Lebenszeit spenden.


EDIT 20. November:

Heute war wieder eine dieser Sendungen, die einen zum Verzweifeln bringen: Man hatte

-> eine Superidee für eine Studioaktion,
-> ein Sidekick, der wirklich was vorbereitet hat
-> und das gesamte Team auf der Bühne samt Band

und dann kommt DAS dabei raus: Nahezu totale Verweigerung, sodass nicht mal ein Teil des Potentials umgesetzt wurde... Das macht selbst mich fuchsteufelswild! :?
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Mi 20. Nov 2013, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
#1310381
Der großartige Dieter Hildebrandt ist tot.

Da wäre es doch eine tolle Idee, das Programm umzuschmeissen und heute in der Show dem Mann die letzte Ehre zu erweisen.
von Extaler
#1310389
Wenn du Harald Schmidt früher ein paar mal gesehen hast, dann weißt du, dass er Hildebrandt extrem abgeneigt war. Da gabs so einige Spitzen in dessen Richtung (irgendwas von "Jetzt hat er mal wieder was gesagt, jetzt ist auch wieder gut" ). Wer weiß vllt haben sie es intern geklärt, auf eine Hommage würde ich aber nicht warten.
#1310470
Wenn du die Zeit von Schmidteinander meinst: Nein, da bin ich zu jung für.

In der Zeit mit der Harald Schmidt Show kann ich mich an solche Spitzen nicht mehr so wirklich erinnern. Aber die ersten Jahre der Show waren für mich auch nicht verständlich - weil ich zu jung war. Damals fand ich es einfach großartig, dass einer ne Stunde am Schreibtisch sitzt und redet.

Aber wahrscheinlich wird es weder eine Hommage noch andere Kommentare hierzu geben. Mit Nathalie als Sidekick reden wir eher über französische Verhältnisse und Francois Hollande.
Benutzeravatar
von Glenn
#1310484
baumarktpflanze hat geschrieben:EDIT 20. November:

Heute war wieder eine dieser Sendungen, die einen zum Verzweifeln bringen: Man hatte

-> eine Superidee für eine Studioaktion,
-> ein Sidekick, der wirklich was vorbereitet hat
-> und das gesamte Team auf der Bühne samt Band

und dann kommt DAS dabei raus: Nahezu totale Verweigerung, sodass nicht mal ein Teil des Potentials umgesetzt wurde... Das macht selbst mich fuchsteufelswild! :?
Diesen Vorwurf kann ich meistens nicht nachvollziehen. Ich fand die Schulpausen-Aktion gestern jedenfalls ziemlich gelungen und musste viel lachen.
#1310522
Gute Sendung heute!
Klasse! :D
versteckter Inhalt:
Der Satz: "Da hab ich in die Orgel getropft!" kommt in der katholischen Kirche häufig vor. :mrgreen:

EDIT Donnerstag:
Noch eine gute Sendung - und wieder eine Studioaktion! So kann es weitergehen! :)
Großartiger BR-Ausschnitt! :mrgreen:
  • 1
  • 194
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198
  • 201