Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
#877959
Tommy Vercetti hat geschrieben:harald schmidt is scheisse
Bist du nicht der, der selbst die dümmsten Simpsons Folgen in den Himmel lobt? Jetzt wird mir auch klar warum.


Jedenfalls weiß ich noch nicht, wie sehr ich jubeln soll. Die Zeit bei der ARD habe ich nur teilweise verfolgt, da mir alles zu seicht wurde. Nörgeln muss ich bei der Aussicht, auf nur 2 Folgen pro Woche. Da wird wieder alles so zusammen gequetscht, dass es in die wenige Sendezeit passt. Grade dieser banale Nonsens( Zuschauer aufem Parkplatz begrüßen, griechische Mythologie mit Lego nachspielen usw.) hat doch die Show ausgemacht. Das geht in meinen Augen nur mit genügend Sendezeit.
#877969
NetshowHost hat geschrieben:Ob wir Andrack wiedersehen? a) Er sagt, dass er mit der Schmidt-Show abgeschlossen hat und natürlich nicht wiederkommt, auch wenn Schmidt zu Sat.1 zurückkehrt. Das könnte ich verstehen. Oder: b) Er setzt sich wie selbstverständlich an Schmidts Seite zurück - mit dem Selbstverständnis, Schmidt und er könnten eben doch die Zeit zurückdrehen.
Ich könnte mir Variante b) gut vorstellen. Er wird von Harald in der ersten Show gar nicht groß angekündigt, sondern sitzt als ob nichts gewesen wäre wieder in seiner Jeansjacke vor dem Rechner. "Tag, Chef!" ;) Das wäre zumindest mein Wunsch-Szenario.

Schade, dass wir jetzt noch ein ganzes Jahr warten müssen, bis es soweit ist. Die Meldung kam viel zu früh raus. ;) Aber Vorfreude ist die schönste Freude, nicht wahr?
#878000
Glenn hat geschrieben: Schade, dass wir jetzt noch ein ganzes Jahr warten müssen, bis es soweit ist. Die Meldung kam viel zu früh raus. ;)
Nicht ganz, denn wie ich es schon schrieb, können wir uns jetzt wenigstens von Anfang an auf eine bissige, letzte ARD-Staffel freuen, die mit Zynismus gegenüber des Ersten nur so brillieren wird...

Ein interessanter Artikel eines EX-Fans findet sich hier:
http://www.dwdl.de/story/27870/lieber_harald_schmidt/
Teilweise gut erkannt und wirklich richtig, teilweise aber auch etwas unsachlich, da verbittert. Aber auf jeden Fall lesenswert.

Und ich dachte, du wärst schon im Urlaub, Glenn, und verpasst die große Nachricht... :wink:
#878013
Oliver Pocher hat sich auf seiner Internetseite bereits geäußert:
"Ich habe schon vor mehr als einem Jahr den richtigen Weg vorgegeben und freue mich, dass Harald mir als Trendsetter in Sachen Sat.1 gefolgt ist. Schön, dass du wieder da bist, Harald!"
Helmut Zerlett mit seiner Band wird übrigens Teil der Sendung sein. Ob Schmidt sein Ensemble vom Ersten mitnehme, steht noch nicht fest
#878028
Quotus hat geschrieben:Und ich dachte, du wärst schon im Urlaub, Glenn, und verpasst die große Nachricht... :wink:
Ab morgen bin ich weg und werde in den nächsten Tagen wahrscheinlich nur selten ins Internet können. Bin daher froh, das heute noch mitbekommen zu haben. Jetzt gehts gut gelaunt in den Urlaub. :)
#878042
welche guten nachrichten? wollte der eigenwillige zausel eigentlich nicht endlich im theater versumpfen? jetzt noch einmal goldene nase bei sat1 verdienen, nachdem die ard soviel von seiner verpflichtung gehabt hat wie paris hilton von ihren unterhöschen: nämlich gar nix.

das war doch ein witz, was er da abgezogen hat und jetzt freut sich ganz deutschland, dass er zum nächsten sender ziehen kann? der muss dann wieder als sündenbock her halten, wenn kaum einer lust auf seine demotivierte borniertheit hat. wie sagte schmidt mal: kult ist es, wenn niemand mehr sagt, wie scheiße es eigentlich ist.
#878062
Glenn hat geschrieben:Schade, dass wir jetzt noch ein ganzes Jahr warten müssen, bis es soweit ist. Die Meldung kam viel zu früh raus. ;) Aber Vorfreude ist die schönste Freude, nicht wahr?
Ich finde es alles andere als bedauernswert, dass die Meldung so früh herauskam, denn sie versetzt mich in helle Aufregung. Ein Jahr Vorfreude, ein Jahr hoffen und bangen...

Ich bin gespannt, ob es der Schmidt-Show tatsächlich gelingt, diese alte Show-Familien-Stimmung wiederzubeleben, die sie früher ausgezeichnet hat. Mit nur zwei Shows pro Woche wird es schwer... Und es werden jede Menge Hoffnungen enttäuscht werden, weil's am Ende doch anders wird, als man es erhofft.

Jetzt heißt es erstmal träumen!
#878094
Quotenpeter hat geschrieben:letzter tweet vom böhmermann:

"Hört das und denkt vorfreudig an nächstes Jahr September. http://fb.me/G7FRB4UU"
http://twitter.com/janboehm

shame - was das wohl zu bedeuten hat? :lol:
Ich mag Jan Böhmermann, aber wenn er geopfert werden muss, um den alten Schmidt zurückzubekommen, soll mir das recht sein. Bißchen Schwund ist immer.
#878101
CommanderNOH hat geschrieben:
Quotenpeter hat geschrieben:letzter tweet vom böhmermann:

"Hört das und denkt vorfreudig an nächstes Jahr September. http://fb.me/G7FRB4UU"
http://twitter.com/janboehm

shame - was das wohl zu bedeuten hat? :lol:
Ich mag Jan Böhmermann, aber wenn er geopfert werden muss, um den alten Schmidt zurückzubekommen, soll mir das recht sein. Bißchen Schwund ist immer.
Dafür darf er ja nun den Nachmittag bei 1Live moderieren - hat mir auch ganz gut gefallen bisher...
#878144
Wie schon gesagt, eine schöne Meldung, auch wenn man nicht zu euphorisch sein sollte. Alles was Schmidt nun macht, ist den Sender wechseln und eine Show mehr pro Woche machen. Was die Veränderungen zum alten Konzept hin betrifft, wie gesagt, da bin ich skeptisch. Er hat eben nicht mehr die gleiche Energie und den Elan wie vor sieben Jahren.
Letztendlich hängt das alles von seiner Stimmung ab und die war in den letzten Jahren eher instabil. Also, erst mal abwarten wie die Sendung dann tatsächlich aussieht.

Was die Andrack-Frage betrifft: Ich halte seine Rückkehr eher für unwahrscheinlich, wollte er doch 2005 schon nicht mehr im Bild sein, für nur noch zwei Abende pro Woche. Außerdem ist er erst vor wenigen Jahren ins Saarland umgezogen und hat ein neues Leben dort begonnen. Da müsste man ihm wohl schon einiges an Geld bieten, damit er wieder für zwei Sendungen in der Woche nach Köln kommt. Letztendlich dürfte es für Schmidt auch kein so großes Problem sein einen äquivalenten Ersatz zu finden.
#878150
Glenn hat geschrieben:Ab morgen bin ich weg und werde in den nächsten Tagen wahrscheinlich nur selten ins Internet können. Bin daher froh, das heute noch mitbekommen zu haben. Jetzt gehts gut gelaunt in den Urlaub. :)
Obwohl ich dich nicht richtig kenne, wünsche ich dir einen schönen Urlaub!!!

Und nun zum Thema: Ich finde gut, dass Harald Schmidt wieder zu SAT.1 zurückkehrt und ich finde auch gut, dass er "nur" 2x in der Woche zus sehen sein wird; denn manchmal ist weniger "mehr".

Die früheren Sendungen (bei SAT.1) schaute ich ab und zu mal ganz gerne, aber die auf der ARD waren mir etwas zu langweilig.

Ich muss dazusagen, die Sendung "Die Harald Schmidt Show" entdeckte ich relativ spät als TV-Juwel; hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich sie während meiner Schulzeit nicht sehen konnte, da ich früh ins Bett musste und zur der Zeit keinen Videorekorder besaß.

(Hoffentlich ist die 'neue' "Harald Schmidt Show" auch wieder mit Herrn Andrack und Showband, sowie Susi.)
#878186
Jeythor hat geschrieben:Letztendlich dürfte es für Schmidt auch kein so großes Problem sein einen äquivalenten Ersatz zu finden.
Eben !
Nach dem Aus mit Feuerstein hätte sich auch niemand einen anderen Sidekick an Schmidts Seite vorstellen können. Bis Andrack kam. Und jetzt ist Andrack weg und der Chef wird sich schon einen neuen Ersatz suchen, der wieder gut zu ihm passt - oder eben nicht und gerade deshalb gut ist.
Böhmermann z.B. könnte es gut werden oder eben wieder jemand, der jetzt noch unbekannt ist und aus dem Team hinter der Bühne kommt.
#878312
Quotenpeter hat geschrieben:Nix gegen Böhmermann, aber jemand unbekanntes wäre um einiges besser. Ein Sidekick muss sich auch unterordnen können, vor allem bei Schmidt. Deshalb funktioniert auch das ganze Bauerfeind Zeugs nicht.
/signed

Vielleicht wieder Jemand aus der Redaktion. Auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass das "neue" Team um Schmidt nicht mehr den gleichen Pepp hat wie das zu den alten Sat.1-Zeiten (leider).
#878597
Jetzt wissen wir endlich, was des Pudels Kern der Schmidt´schen Entwicklung der letzten Zeit war und ist:
(aus besagtem, 1. Interview)
Es habe in der vergangenen Zeit nur wenige direkte Kontaktaufnahmen aus der ARD zu ihm gegeben, berichtete er. Wie Schmidt weiter sagte, habe er erkannt, dass er nicht das Talent für eine große Schauspielerkarriere am Theater habe. "Früher dachte ich, in Wahrheit kann ich das auch. Heute weiß ich, nein, da fehlt die Begabung. Ich habe im Theater meine Grenzen kennengelernt." Die zahlreichen Theater-Erfahrungen der vergangenen Zeit hätten ihn jedoch zu einer wichtigen Erkenntnis geführt: Im Grunde wollten die Leute immer nur "den Schmidt aus dem Fernsehen sehen". Das sei für ihn zunächst eine ernüchternde Erfahrung gewesen. Nun könne er es jedoch abgeklärter sehen. "Dies hat mich wieder beschleunigt zurück in meine Originalrolle befördert. Und das ist eben der Late-Night-Moderator."
Das erklärt einiges. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es der einzige Grund für das Schlechterwerden war und für die nun folgende (hoffentliche) Verbesserung ist...
#878625
risikofaktor hat geschrieben:Bitte nicht in Konkurrenz zu TV-Total senden!

Trotz (therotisch) anderem Zielpublikum würden die Sendungen sich gegenseitig das Publikum stehlen.
Ich will den TV-Total Fans nicht zu nahe treten aber ich glaube kaum das soviele HS-Fans lieber Raab ansehen, da TV total seit Jahren zu einer reinen PR und Werbeveranstaltung verkommen ist ohne irgendwelche witzigen Aktionen so wie "früher".

Ich freue mich auf Harald Schmidt in Sat1 und auch wenn es jetzt noch dementiert wird spätestens in einem Jahr kann Pocher seine Koffer packen, dafür muss mann sich ja nur mal seine Quoten ansehen. :D
#878627
Quotus hat geschrieben:Jetzt wissen wir endlich, was des Pudels Kern der Schmidt´schen Entwicklung der letzten Zeit war und ist:
(aus besagtem, 1. Interview)
Es habe in der vergangenen Zeit nur wenige direkte Kontaktaufnahmen aus der ARD zu ihm gegeben, berichtete er. Wie Schmidt weiter sagte, habe er erkannt, dass er nicht das Talent für eine große Schauspielerkarriere am Theater habe. "Früher dachte ich, in Wahrheit kann ich das auch. Heute weiß ich, nein, da fehlt die Begabung. Ich habe im Theater meine Grenzen kennengelernt." Die zahlreichen Theater-Erfahrungen der vergangenen Zeit hätten ihn jedoch zu einer wichtigen Erkenntnis geführt: Im Grunde wollten die Leute immer nur "den Schmidt aus dem Fernsehen sehen". Das sei für ihn zunächst eine ernüchternde Erfahrung gewesen. Nun könne er es jedoch abgeklärter sehen. "Dies hat mich wieder beschleunigt zurück in meine Originalrolle befördert. Und das ist eben der Late-Night-Moderator."
Das erklärt einiges. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es der einzige Grund für das Schlechterwerden war und für die nun folgende (hoffentliche) Verbesserung ist...
hier noch der link dazu
http://www.rp-online.de/gesellschaft/me ... 06821.html

Sehr interessant was Schmidt sagt. :!:
#878632
Quotenpeter hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Jetzt wissen wir endlich, was des Pudels Kern der Schmidt´schen Entwicklung der letzten Zeit war und ist:
(aus besagtem, 1. Interview)
Es habe in der vergangenen Zeit nur wenige direkte Kontaktaufnahmen aus der ARD zu ihm gegeben, berichtete er. Wie Schmidt weiter sagte, habe er erkannt, dass er nicht das Talent für eine große Schauspielerkarriere am Theater habe. "Früher dachte ich, in Wahrheit kann ich das auch. Heute weiß ich, nein, da fehlt die Begabung. Ich habe im Theater meine Grenzen kennengelernt." Die zahlreichen Theater-Erfahrungen der vergangenen Zeit hätten ihn jedoch zu einer wichtigen Erkenntnis geführt: Im Grunde wollten die Leute immer nur "den Schmidt aus dem Fernsehen sehen". Das sei für ihn zunächst eine ernüchternde Erfahrung gewesen. Nun könne er es jedoch abgeklärter sehen. "Dies hat mich wieder beschleunigt zurück in meine Originalrolle befördert. Und das ist eben der Late-Night-Moderator."
Das erklärt einiges. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es der einzige Grund für das Schlechterwerden war und für die nun folgende (hoffentliche) Verbesserung ist...
hier noch der link dazu
http://www.rp-online.de/gesellschaft/me ... 06821.html

Sehr interessant was Schmidt sagt. :!:
Ganz ehrlich - sehr gefährlich sich Schmidts Aussagen allzu genau anzusehen, denn Schmidt spricht selten ohne Ironie oder Sarkasmus. Auch hier ist nicht alles die reine Wahrheit ...
#878822
AliAs hat geschrieben:
Quotenpeter hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Jetzt wissen wir endlich, was des Pudels Kern der Schmidt´schen Entwicklung der letzten Zeit war und ist:
(aus besagtem, 1. Interview)
Es habe in der vergangenen Zeit nur wenige direkte Kontaktaufnahmen aus der ARD zu ihm gegeben, berichtete er. Wie Schmidt weiter sagte, habe er erkannt, dass er nicht das Talent für eine große Schauspielerkarriere am Theater habe. "Früher dachte ich, in Wahrheit kann ich das auch. Heute weiß ich, nein, da fehlt die Begabung. Ich habe im Theater meine Grenzen kennengelernt." Die zahlreichen Theater-Erfahrungen der vergangenen Zeit hätten ihn jedoch zu einer wichtigen Erkenntnis geführt: Im Grunde wollten die Leute immer nur "den Schmidt aus dem Fernsehen sehen". Das sei für ihn zunächst eine ernüchternde Erfahrung gewesen. Nun könne er es jedoch abgeklärter sehen. "Dies hat mich wieder beschleunigt zurück in meine Originalrolle befördert. Und das ist eben der Late-Night-Moderator."
Das erklärt einiges. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es der einzige Grund für das Schlechterwerden war und für die nun folgende (hoffentliche) Verbesserung ist...
hier noch der link dazu
http://www.rp-online.de/gesellschaft/me ... 06821.html

Sehr interessant was Schmidt sagt. :!:
Ganz ehrlich - sehr gefährlich sich Schmidts Aussagen allzu genau anzusehen, denn Schmidt spricht selten ohne Ironie oder Sarkasmus. Auch hier ist nicht alles die reine Wahrheit ...
Sicher nicht alles, aber doch das Meiste - weil es so einiges erklärt...! :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 201