Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
#880177
Scheint so als wenn Harald Schmidt bei Sat.1 in rente gehen wird,
fraglich ob er über seine Late Night hinaus noch mehr machen wird,
mehr freiheiten hat er bei Sat.1 allemal.

Bin echt mal gespannt ob er da zu alter form zurück finden wird, und wie sich diese show mit der Pocher Show vertragen wird.
#882164
neppomuk hat geschrieben:Hoffe sehr sie nehmen die alte Deko und die alte Intro ins programm
Ich will doch stark hoffen, dass Schmidt jede Menge Innovationen für seine Rückkehr parat hat. Eben nicht die alte Deko, aber ein schönes neues Studio mit jeder Menge rot. Eben nicht das alte Intro, aber doch was nettes. Eine Website, welche die Show ins Web und auf die sendefreien Tage der Woche verlängert.

Ich bin soooooo gespannt...
#882330
Zumindest den Schreibtisch wird man wohl nicht mehr sehen, der ist doch ins Museum gekommen, oder?

Freue mich aber auch schon auf die neue Sat.1-Zeit und bin mir ganz sicher, dass sie sicher besser als derzeit im Ersten werden wird. Auch wenn die wirklich alten Sat.1-Zeiten wohl nicht mehr kommen werden.
#882562
Der alte Schreibtisch steht im "Haus der Geschichte" in Bonn, allerdings nur im Archiv, bis sie irgendwann mal eine Ausstellung zum Thema Medien oder so machen.
Die alte Deko wurde komplett verschrottet, wie das eben üblich ist wenn eine Sendung eingestellt wird.

Nun, ich hoffe auch dass das neue Set wieder mehr an das alte Letterman-Modell angelehnt ist. Das, was man derzeit bei der ARD hat, sieht meiner Meinung nach Grauenhaft aus, vor allem weil es so klein wirkt und wegen den gelben Flächen vor dem Hintergrund, das schlägt sich alles total von den Farben her.

Aber das ist ja alles zweitrangig, solang es inhaltlich wieder passt, wäre ich zufrieden. Ich hoffe, dass Schmidts Laune sich nicht wieder ändert und er dann 2011 plötzlich doch keine Lust mehr hat.
#896966
Hallo Herr Andrack, Ihre Karriere begann, bevor sie zur "Harald Schmidt Show" kamen, u.a. als Redakteur beim "Familienduell". Bevor wir zu Ihrer beruflichen Laufbahn kommen, erst einmal zu einem aktuellen Thema: Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, wechselt Harald Schmidt wieder zu Sat.1. Was denken Sie, warum er das tut?

Wollten wir nicht eigentlich über meine neue Kochsendung sprechen?

Halten Sie das für eine richtige Entscheidung?

Ja, weiß ich nicht. Muss ich nicht kommentieren. Ist ja auch seine Sache. Dazu möchte ich mich nicht äußern.

Wie sieht es mit Ihnen aus? Werden Sie wieder als Sidekick mit von der Partie sein?

Nein.
ganzes interview: http://www.tvmatrix.net/?newsid=12254


Damit wäre das wohl geklärt, schade.
#897026
Quotenpeter hat geschrieben:
Hallo Herr Andrack, Ihre Karriere begann, bevor sie zur "Harald Schmidt Show" kamen, u.a. als Redakteur beim "Familienduell". Bevor wir zu Ihrer beruflichen Laufbahn kommen, erst einmal zu einem aktuellen Thema: Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, wechselt Harald Schmidt wieder zu Sat.1. Was denken Sie, warum er das tut?

Wollten wir nicht eigentlich über meine neue Kochsendung sprechen?

Halten Sie das für eine richtige Entscheidung?

Ja, weiß ich nicht. Muss ich nicht kommentieren. Ist ja auch seine Sache. Dazu möchte ich mich nicht äußern.

Wie sieht es mit Ihnen aus? Werden Sie wieder als Sidekick mit von der Partie sein?

Nein.
ganzes interview: http://www.tvmatrix.net/?newsid=12254


Damit wäre das wohl geklärt, schade.
Hört sich ja ziemlich abgeklärt an. Das Verhältnis Schmidt-Andrack ist wohl völlig zerrüttet. :?
#897517
War mir eigentlich klar, dass Andrack nicht zurückkommt. Seit seiner "Auswechslung" war zwischen den Zeilen eigentlich immer schon recht deutlich zu lesen, dass das für ihn Vergangenheit ist. Und obiges Interview ist ja nun wirklich sehr deutlich.

Wäre natürlich schön gewesen, aber wie gesagt: ich hatte sowieso nicht mit Andrack gerechnet.
#903969
Eine tägliche HSS wäre so genial...die Anspielungen gestern waren ja mehr als auffällig. Die Frage ist nur, wie will Sat.1 das bewerkstelligen? Schon die geplanten zwei Shows pro Woche um 23:15 sind ja wegen Kerner, Pocher und Fußball fast nicht möglich, außer Mo und Di. Aber zwei Shows hintereinander zu versenden macht auch wenig Sinn. Ideal wäre ja in meinen Augen der Montag, da hätte er nen festen Sendeplatz, kaum Konkurrenz und die Möglichkeit bereits am Wochenanfang Akzente zu setzen. Er will ja schließlich wieder die öffentliche Meinung mitbeeinflussen und nicht mehr so irrelevant wie jetzt sein. Als zweiten Termin wäre der Donnerstag eine super Option, da die Fans an diesen Sendeplatz ja mittlerweile gewohnt sind...nur leider steht hier sowohl Fußball als auch Kerner im Weg. Wie soll also eine möglicherweise wieder "täglich" (also wie früher Di.-Fr. oder Mo.-Do etc...) ausgestrahlte Show möglich sein?
#903972
weiß nich, ob ich das schonmal gesagt hab, nur ich fänds einfach am besten, wenn die show mo-fr um 19 uhr oder 19:30 laufen würde.
die idee ist zwar etwas komisch, aber sowas hat meines wissens noch nie ein sender ausprobiert und ich könnte mir schon vorstellen, dass viele leute der harald-schmidt-show den vorzug zu galileo oder awz oder so geben würden. Zwar ist es dann keine late night mehr, aber was solls.
lg
#903977
max3 hat geschrieben:weiß nich, ob ich das schonmal gesagt hab, nur ich fänds einfach am besten, wenn die show mo-fr um 19 uhr oder 19:30 laufen würde.
die idee ist zwar etwas komisch, aber sowas hat meines wissens noch nie ein sender ausprobiert und ich könnte mir schon vorstellen, dass viele leute der harald-schmidt-show den vorzug zu galileo oder awz oder so geben würden. Zwar ist es dann keine late night mehr, aber was solls.
lg
Um Gottes Willen.
Am Vorabend darf und kann Schmidt sich gar nicht so austoben, wie er das bisher macht(e).
#904063
Manuel Weis hat geschrieben:Tja, das große Rätselraten um den Sendeplatz. Wahrscheinlichste Variante ist wohl in der Tat Montag und Mittwoch. Oder - wenn man ganz im Schmidt-Fieber ist Montag bis Mittwoch.
Wieso genau ist Montag und Mittwoch am wahrscheinlichsten?
Am Mittwoch läuft auch oft Fußball.
#904070
Manuel Weis hat geschrieben:Richtig - zwölf Mal pro Jahr um genau zu sein.

Aber Donnerstag und Freitag dürften rausfallen - ich gehe nicht davon aus, dass Kerner seinen Sendeplatz verliert und auch nicht, dass Schmidt am Freitag antreten wird.

Also bleiben die drei Tage...
Das ist richtig. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass Sat1 Schmidt "zerstückeln" wird. Die werden ihn an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bringen. Und da ist Montag/Dienstag nunmal am wahrscheinlichsten.
#904117
Montag und Dienstag sind auch bislang die einzigen Tage, die noch durch keine regelmäßige Sendung blockiert sind. Am Mittwoch könnte "Die Harald Schmidt Show" erst immer frühestens um 23.45 Uhr starten, da Sat.1 die Berichterstattung für die Champions League sicherlich nicht wieder kürzen wird. Sollte es in die Verlängerung und sogar ins Elfmeterschießen gehen, wäre ein Start wahrscheinlich erst gegen 00.15 Uhr gewährleistet.
#904203
Vielleicht bezieht sich die Aussage seitens Sat.1 mit den zwei Shows pro Woche und dem festen Sendeplatz um 23:15 ja nur auf Mo. und Di. und der Rest der Woche beginnt dann eben unregelmäßig nach dem Fußball^^...aber wo bleibt dann Kerner? Den werden die sicher nicht verschieben oder gar loswerden wollen...

Alternativ könnte man auch Pocher am Freitag wieder eine Stunde vorziehen, auf 22:15...is doch eh egal, auf welchem Sendeplatz er nicht geguckt wird :roll: Dann könnte Dirty Harry Mo., Di. und Fr. kommen, vllt sogar noch am Samstag, wie in der Frühzeit der HSS. Das wären dann auch vier Shows pro Woche und das wäre mit einer minimalen Verschiebung am Freitag möglich. Damit wird die Woche quasi von Harald Schmidt eingerahmt...ein ziemlich goldener Rahmen meiner Meinung nach :wink:
#904332
Tja, hätte man Kerner montags gelassen und gerade eine Stunde später gesendet, könnte man nun mit Schmidt eine schöne Di- und Do-LateNight-Schiene fahren. Dann ist eben EL und Schmidt sendet erst gegen halb 12. Die Sendung geht ja eh nur gute 45 Min. und na ja, Late Night eben. :roll:
#904424
scoob hat geschrieben:Montag und Dienstag sind auch bislang die einzigen Tage, die noch durch keine regelmäßige Sendung blockiert sind. Am Mittwoch könnte "Die Harald Schmidt Show" erst immer frühestens um 23.45 Uhr starten, da Sat.1 die Berichterstattung für die Champions League sicherlich nicht wieder kürzen wird. Sollte es in die Verlängerung und sogar ins Elfmeterschießen gehen, wäre ein Start wahrscheinlich erst gegen 00.15 Uhr gewährleistet.
Naja, jetzt wirds aber sehr theoretisch. Sat.1 zeigt 13 CL-Spiele pro Saison, zwölf davon unter der Woche. Wie wir unsere deutschen Vereine kennen, ist ab Viertelfinale eh nur noch eine Mannschaft dabei - heißt: Spiele auch am Dienstagabend. Verlängerung und Elfmeterschießen sind demnach maximal an drei Mittwochabenden möglich (Rückspiel Achtel-, Viertel- und Halbfinale). Ein solcher Fall tritt also maximal 1-2x pro Saison ein, was dann absolut verschmerzbar wäre.
#922748
*Thread hochpush*
Also, nachdem wir uns schon im ARD-Schmidt-Thread Gedanken gemacht habe, wer denn Haralds neuer Sidekick werden könnte, werf ich das hier einfach mal in die Runde:
Wen könntet ihr euch als solchen vorstellen? Wer wäre euer persönlicher Liebling?

Das Thema Manuel Andrack ist ja offensichtlich durch (siehe dieses Interview: http://tvmatrix.de/?newsid=12254).

Ich könnte mir Ralf Kabelka (a.k.a. Dr. Brömme) gut vorstellen. Er wird sich zwar etwas zurücknehmen müssen, aber an sich wäre er der ideale Kandidat, von den bestehenden Mitarbeitern die mir bekannt sind.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 201