Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
#877844
Tommy Vercetti hat geschrieben:harald schmidt is scheisse
Danke, dass du eine wissenschaftliche Dissertation unter die primitiven Kommentare bezüglich dieser Sendung gemischt hast.

Ich muss zwar auch sagen, dass mich diese Meldung überrascht, aber so wirklich glaube ich nicht, dass man damit die gute, alte Zeit noch einmal wiederbeleben kann. Schmidt ist einfach ein anderer Typ geworden und die Tatsache, dass er nur zwei Sendungen pro Woche bekommen soll, spricht auch nicht unbedingt für unendlichen Tatendrang in den Knochen des alten Mannes.

Aber warten wir doch einfach mal ab, vielleicht kommt er ohne die Steine, die ihm im Ersten immer wieder in den Weg gelegt wurden, nochmal zu wirklich begeisternde Sendungen.


Fohlen
#877857
Großartig, aber bitte nicht dort ein Job für Pocher suchen. Homecoming! Und dann auch noch zwei Sendungen pro Woche und der gute alte Sendeplatz, bitte noch weiter ausbauen. Ich freue mich drauf! Harald Schmidt ist einfach immer noch klasse, besonders in den letzten Monaten vor der Sommerpause. Es lohnt sich in 2011 wieder Sat.1 einzuschalten und wach zu bleiben!
#877868
Was zur Hölle macht Sat.1 denn bitte? :shock:
Also, wenn dann müsste man ja den Mo und den Mi belegen, da Kerner am Di noch eine Show bekommen soll. Nun frage ich mich, was aus Talk im Turm und dem ran-Talk wird.
Naja, ich kann mich noch nicht richtig freue, da ich, wie schon oft erwähnt, Schmidt einfach nur schlecht oder mittelmäßig kenne. In der ARD musste er nun weichen (freut mich ja irgendwie für Will, wobei mir die ARD Talkschiene auf den Keks geht..naja anderes Thema).
Mit Witzen über die verhassten Kollegen (Kerner, Pocher) wird er sich ganz sicher nicht zurückhalten. Denke, dass man sich auch bei keiner Sendung begegnen wird und naja, Sat.1 darf in seiner aktuellen Position und Situation eh nicht pingelig sein. Schmidt wird da wohl eine gewisse Narrenfreiheit haben, bis dann auch bei ihm die Quoten zusammenbrechen sollten, wobei....selbst dann. :mrgreen:
#877877
Grewel hat geschrieben:was aus pocher wird? das ist ja mal ne geschichte, schmidt verdrängt pocher!
Zunächst einmal verdrängt Harald Schmidt nicht Oliver Pocher, denn offiziell läuft Pochers Vertrag noch bis Ende 2012. Außerdem können doch auch zwei Late-Night-Shows (wenngleich "Die Oliver Pocher Show" keine mehr ist) nebeneinander auf einem Sender existieren. Im den USA werden schließlich auch teilweise bis zu drei Late-Night-Shows an einem Abend bei einem Sender gesendet.
Philipp hat geschrieben:zwei sendungen pro wochen sind zu wenig.
Jetzt kann man natürlich mutmaßen, ob Harald Schmidt zu mehr Sendungen nicht bereit war, aber ich denke, dass dies aus programmplanerischen Gründen nicht anders möglich ist. Wie hier schon öfters geschrieben wurde, sind gerade der Mittwoch und Donnerstag durch Fußball-Übertragungen schwierig. Jetzt kommt es dann natürlich auch auf den Vertrag an, ob Harald Schmidt die kommunizierte Sendezeit von 23.15 Uhr vertraglich festgehalten hat. Sollte dies der Fall sein, dann scheiden der Mittwoch und Donnerstag sofort aus. Wenn Schmidt aber sich dazu bereit erklärt hat - was ich ihm durchaus zutraue -, auch nach den Champions League-Übertragungen am Mittwoch, die nun auf 23.45 Uhr ausgeweitet wurden, auf Sendung zu gehen, sehe ich darin kein Problem. Am Donnerstag ist es genauso. Dazu müsste man allerdings "Kerner" um eine halbe Stunde kürzen, was ja bereits gemacht wird, wenn Fußball im Vorprogramm läuft.

Dennoch halte ich den Montag und Dienstag für die wahrscheinlichsten Variante. Bei zwei Sendungen pro Woche wäre es vielleicht aber geschickter, wenn man beide nicht an zwei Tagen hintereinander versendet. Dann wäre der Montag (da holt Sat.1 im Gegensatz zum Dienstag um 23.15 Uhr ohnehin immer katastrophale Einschaltquoten) und der Mittwoch (trotz Fußball) meine Favoriten.
risikofaktor hat geschrieben:Bitte nicht in Konkurrenz zu TV-Total senden!
Das wird jedoch passieren und schließlich lief Harald Schmidt auch schon zu Sat.1-Zeiten und teilweise zu ARD-Zeiten gegen "TV total".
risikofaktor hat geschrieben:Trotz (therotisch) anderem Zielpublikum würden die Sendungen sich gegenseitig das Publikum stehlen.
Das glaube ich kaum. Niemand wird bestreiten, dass es viele Zuschauer gibt, die beide Sendungen gerne sehen, aber der typische "TV total"-Zuschauer ist zwischen 14 und 35 Jahren, während der typische Zuschauer von Harald Schmidt zwischen 25 und 59 Jahre alt ist.
Blackadder hat geschrieben:Es wird wahrscheinlich nicht wirtschaftlich sein, mit Pocher, Kerner und Schmidt gleich drei Sendergesichter zu haben.
Früher hatte Sat.1 kein "Sendergesicht", nun sind es gleich mehrere: Hugo Egon Balder, Anke Enkelke, Johannes B. Kerner, Bastian Pastewka, Kai Pflaume, Oliver Pocher und Harald Schmidt (ab Herbst 2011). Das sind jedoch nur die "Sendergesichter" im Bereich Show und Comedy. Henning Baum und Annette Frier müsste man ebenso noch im Bereich "Fiction" nennen
Blackadder hat geschrieben:Schmidt hat das Glück, dass der Freitags-Sendeplatz schon mit Pocher besetzt ist ;) Auf dem Platz hat keine Late-Night eine Chance...
Als "Die Harald Schmidt Show" noch freitags in Sat.1 lief, waren die Quoten nicht so schlecht.
LilyValley hat geschrieben: Nun frage ich mich, was aus Talk im Turm und dem ran-Talk wird.
Die Neuauflage von "Talk im Turm" ist erst einmal vom Tisch und den geplanten "ran"-Talk gibt es ab Mittwoch im Zuge der Champions League-Übertragungen. Sat.1 hat die Berichterstattung deswegen ja auf 23.45 Uhr verlängert.
Zuletzt geändert von scoob am Mo 13. Sep 2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
#877881
Quotenpeter hat geschrieben:ah hier, ich hab es gefunden :D
Bild
Genial, das meinte ich! :mrgreen:
LilyValley hat geschrieben:Naja, ich kann mich noch nicht richtig freue, da ich, wie schon oft erwähnt, Schmidt einfach nur schlecht oder mittelmäßig kenne.
Schade, dass du den Sat.1-Schmidt nicht gesehen hast. Da sind dir wirklich einige Highlights entgangen. Mit dem Wechsel zur ARD war er dann schlagartig nur noch halb so gut. Hier ein paar Ausschnitte aus der "guten, alten Zeit":
http://www.youtube.com/watch?v=2joEMdLvyG4
http://www.youtube.com/watch?v=UG9sRFo0Z2M
http://www.youtube.com/watch?v=A6n8hyLS_w4
#877888
Glenn hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Naja, ich kann mich noch nicht richtig freue, da ich, wie schon oft erwähnt, Schmidt einfach nur schlecht oder mittelmäßig kenne.
Schade, dass du den Sat.1-Schmidt nicht gesehen hast. Da sind dir wirklich einige Highlights entgangen. Mit dem Wechsel zur ARD war er dann schlagartig nur noch halb so gut. Hier ein paar Ausschnitte aus der "guten, alten Zeit":
http://www.youtube.com/watch?v=2joEMdLvyG4
http://www.youtube.com/watch?v=UG9sRFo0Z2M
http://www.youtube.com/watch?v=A6n8hyLS_w4
Danke, die meisten Ausschnitte habe ich schon durchgeklickt und ich mag auch nicht sagen, dass es schlecht war, aber man betrachtet es wohl anders, wenn man früher immer vorm TV hing und die Show regelmäßig sah. Bei euch hat es ja noch einen richtigen Nostalgie-Effekt, der bei mir völlig wegfällt. Na, mal abwarten, was nun aus dem Comeback wird. :)
scoob hat geschrieben:Die Neuauflage von "Talk im Turm" ist erst einmal vom Tisch und den geplanten "ran"-Talk gibt es ab Mittwoch im Zuge der Champions League-Übertragungen. Sat.1 hat die Berichterstattung deswegen ja auf 23.45 Uhr verlängert.
Jop, thx. Letzteres habe ich gerade gelesen. ^^
Also, wenn am Dienstag diese neue Show mit den (keine Ahnung wie viele) Fragen gut laufen sollte, wovon man natürlich nicht ausgehen kann, würde es sich mit dem Di schwer gestalten. Mo wird für Schmidt aber sicher gesetzt sein.
#877892
RickyFitts hat geschrieben:Na hoffen wir mal, dass bedeutet endlich ein Ende seiner beim damaligen Sat1-Weggang begonnenen Kreativpause
Das hoffe ich auch. :D

Geile Meldung, damit hab ich absolut nicht gerechnet. Hätte eher gedacht, dass er sich aus dem TV zurück ziehen wird. Aber so umso besser. :D
#877895
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Tommy Vercetti hat geschrieben:harald schmidt is scheisse
Danke, dass du eine wissenschaftliche Dissertation unter die primitiven Kommentare bezüglich dieser Sendung gemischt hast.

Ich muss zwar auch sagen, dass mich diese Meldung überrascht, aber so wirklich glaube ich nicht, dass man damit die gute, alte Zeit noch einmal wiederbeleben kann. Schmidt ist einfach ein anderer Typ geworden und die Tatsache, dass er nur zwei Sendungen pro Woche bekommen soll, spricht auch nicht unbedingt für unendlichen Tatendrang in den Knochen des alten Mannes.

Aber warten wir doch einfach mal ab, vielleicht kommt er ohne die Steine, die ihm im Ersten immer wieder in den Weg gelegt wurden, nochmal zu wirklich begeisternde Sendungen.


Fohlen
Das kann ich so eigentlich wohl unterschreiben. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch und bin mir sicher, dass viele Leute hier nochmal viel zu hohe Erwartungen bekommen.
#877900
Harald Schmidt verlässt die ARD bestimmt nur deswegen, weil er den ollen Jauch nicht leiden kann. :mrgreen: Mir geht es ganz ähnlich wie Lily: ich kenne kaum etwas vom "alten" Schmidt, daher bin ich nicht ganz so euphorisch.
Mich würd's ja freuen, wenn er Topquoten einfährt und somit Pocher verdrängt. Aber gut, das wäre doch sehr unwahrscheinlich.
#877904
Molino hat geschrieben:Harald Schmidt verlässt die ARD bestimmt nur deswegen, weil er den ollen Jauch nicht leiden kann. :mrgreen:
Da hat er mit Kerner und Pocher jetzt natürlich die besseren Kumpels am Start :mrgreen:

So, auch hier nochmal: Ich mag die Wechsel-Welle nicht. Bisher konnte davon keiner richtig profitieren.
#877906
RickyFitts hat geschrieben:Na hoffen wir mal, dass bedeutet endlich ein Ende seiner beim damaligen Sat1-Weggang begonnenen Kreativpause
Ich bin mir sicher, Schmidt wird es in der ersten Folge zumindest behaupten ;)
scoob hat geschrieben:Früher hatte Sat.1 kein "Sendergesicht", nun sind es gleich mehrere: Hugo Egon Balder, Anke Enkelke, Johannes B. Kerner, Bastian Pastewka, Kai Pflaume, Oliver Pocher und Harald Schmidt (ab Herbst 2011). Das sind jedoch nur die "Sendergesichter" im Bereich Show und Comedy. Henning Baum und Annette Frier müsste man ebenso noch im Bereich "Fiction" nennen
Sieht man auch gut daran, dass die Imagetrailer schon lange keine "Platzhalter" (Salesch, Lenßen ...) mehr führen.
scoob hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben: Nun frage ich mich, was aus Talk im Turm und dem ran-Talk wird.
Die Neuauflage von "Talk im Turm" ist erst einmal vom Tisch und den geplanten "ran"-Talk gibt es ab Mittwoch im Zuge der Champions League-Übertragungen. Sat.1 hat die Berichterstattung deswegen ja auf 23.45 Uhr verlängert.
Die Neuauflage von "Talk im Turm" war auch eine Schnapsidee. Politisch und qualitativ ein hehres Anliegen, aber quotenmäßig wäre das ein Desaster geworden. Klappt ja nicht mal in der super-seichten Variante bei Kerner.
#877927
eintitan hat geschrieben:Sat.1 will Andrack zurück holen :D :D :D :D :D

Wie seine Firma "BonitoTV" über den Onlinedienst "Twitter" bekannt gegeben hat, ist außerdem geplant, Manuel Andrack, den beliebten Sidekick von Harald Schmidt, zu diesem Zweck wieder zu reanimieren.

http://www.tv-kult.com/neues/2140-ard-h ... -sat1.html
An wen erinnert uns die Meldung? klick :mrgreen:
#877928
eintitan hat geschrieben:Sat.1 will Andrack zurück holen :D :D :D :D :D

Wie seine Firma "BonitoTV" über den Onlinedienst "Twitter" bekannt gegeben hat, ist außerdem geplant, Manuel Andrack, den beliebten Sidekick von Harald Schmidt, zu diesem Zweck wieder zu reanimieren.

http://www.tv-kult.com/neues/2140-ard-h ... -sat1.html
Kaum zu glauben, aber wahr: es fällt tatsächlich noch jemand auf den Account von "Rob Vegas" herein. :lol:
#877932
Was für eine tolle Nachricht für alle Schmidt-Fans. Auch wenn sich - wie oben richtig erwähnt - kein Zeitmaschineneffekt ergeben wird und Schmidt nicht nahtlos an die Shows im Dezember 2003 anknüpfen kann, erfüllt sich doch der feuchte Traum aller Schmidt-Fans!

Ob wir Andrack wiedersehen? a) Er sagt, dass er mit der Schmidt-Show abgeschlossen hat und natürlich nicht wiederkommt, auch wenn Schmidt zu Sat.1 zurückkehrt. Das könnte ich verstehen. Oder: b) Er setzt sich wie selbstverständlich an Schmidts Seite zurück - mit dem Selbstverständnis, Schmidt und er könnten eben doch die Zeit zurückdrehen.

Im November 2010 kommt Conan mit einer neuen Show auf tbs zurück, 2011 wechselt Schmidt dann zu Sat.1 - jeweils mit neuem Studio, neuer Website und neuen Showelementen - tolle Zeiten für Late-Night-Fans!
#877936
scoob hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:Sat.1 will Andrack zurück holen :D :D :D :D :D

Wie seine Firma "BonitoTV" über den Onlinedienst "Twitter" bekannt gegeben hat, ist außerdem geplant, Manuel Andrack, den beliebten Sidekick von Harald Schmidt, zu diesem Zweck wieder zu reanimieren.

http://www.tv-kult.com/neues/2140-ard-h ... -sat1.html
Kaum zu glauben, aber wahr: es fällt tatsächlich noch jemand auf den Account von "Rob Vegas" herein. :lol:
Wo hat er die Info her? Auf dem Rob Vegas-Account ist die letzte Meldung vom 14. September 2009. Oder bin ich falsch?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 201