Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Belthazor
#1167131
Man schneidet also eine vorgesperrte FSK 18 Serie fürs Pay TV, weil sie für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet ist. Und die erwarten noch Verständnis?
von eric114
#1167340
Ich hoffe, da geht jetzt ein richtiger Shitstorm auf die FSF ein... Bei The Walking Dead find ich die Zensur besonders schlimm. Es wurden schon deutlich schlimmere Szenen zugelassen und genau jetzt müssen die das Schneiden anfangen, völlig willkürlich.
von Stefan
#1167797
FOX Deutschland 2 hours ago ·
Liebe TWD-Fans, leider hat es auch die 2. Folge von THE WALKING DEAD nicht unbeanstandet durch die Prüfung geschafft, was wir sehr bedauern. FOX musste die Folge um 21 Sekunden kürzen, um eine Ausstrahlungserlaubnis zu erhalten. Viele Grüße, euer FOX-Team.
Tja, das war zu erwarten.. traurig ist sowas
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1167938
Der Anteil der ersten zwei Folgen der dritten Staffel übersteigt den Killcount bereits bei weitem den gesamten Count in S2 - schätzungsweise. Außerdem soll der Hauptgrund bei den Schnitten in S3 ja auch der hinzukommende "Spaß" (Maggies Lachen nach dem Kill des Panzerzombies) und der Verrohung der Charaktere sein, welche beide so nicht in S2 nicht vorhanden waren, da die Charaktere selber noch vielmehr in der Opferrolle agierten. So nehm ich das zumindest an.
Benutzeravatar
von blackdevil
#1167951
Das würden die meisten auch einsehen, wenn die Serie um eine Uhrzeit vor 23 Uhr im Free tv kommen würde . Es kommt aber im Pay tv , ist ab 18 . Wie kommen die darauf da auf den Jugendschutz zu verweisen? Was hat der Jugendschutz mit einer Erwachsenenserie zu tun? Warum schneiden die nicht gleich auf ab 12 Stufe runter? Es geht doch um den Schutz der Jugendlichen (nochmal, bei einer Serie ab 18).


was ich damit sagen will,
da sieht man wie lächerlich die Aussage der FSF ist. Sie macht keinen Sinn.

PS: hab die Folgen zwar noch nicht gesehen, hab aber gelesen, dass in der ersten Folge auch der Rückblick auf die letzte Staffel rausgeschnitten werden musste. Wie haben die das erklärt? immerhin waren die Szenen uncut noch eine Woche vorher auf Fox zu sehen.
von Resident
#1169856
Weiss jemand von euch, welcher abgetrennte Kopf heute in der letzten Sequenz gezeigt wurde :? ? Ich konnte es nicht richtig erkennen.
von fernsehfreak36
#1173250
Es wird mal langsam Zeit das ein Sender gegen die Willkür der FSF vorgeht und sich vor Gericht dagegen wehrt. Im PaY-TV gibt es eine Vorsperrung. Und diese Serie ist erst ab 18 Jahren freigegeben. Ich finde es wirklich schlimm wie da mit Willkür gearbeitet wird.

Zum Inhalt: Es ist erstaunlich wieviele Hauptcharaktere gestorben sind. Auch in der letzten Folge wieder. Schlimm war natürlich der Tod der Ehefrau. Bin gespannt wie es mit dem Gouverneur weitergeht. Ich finde die Serie absolute klasse. Auch die zweite Staffel fand ich wirklich gut. Obwohl es dort viel Kritik gegeben hat. Bin gespannt wieviele Staffeln noch von The Walking Dead gedreht werden.
von Mr.Castle
#1173794
och nööööööö! wieso musste T-Dog sterben man!!! absoluter lieblings charakter :cry: :cry: außerdem hätte ich gerne ein wiedersehen mit Merle gesehn :lol:
von Stefan
#1174151
Ach das ist ja nicht so schlimm, er wurde ja in der gleichen Folge durch einen anderen schwarzen Charakter ersetzt, der kaum Text hat :mrgreen:
Benutzeravatar
von Belthazor
#1174528
Wundert mich schon ein wenig von der FSF. Die ersten drei Folgen erhalten uncut keine Freigabe, aber die nächsten beiden, die noch viel schlimmer sind, scheinen keine Probleme zu bereiten. :)
Benutzeravatar
von acid
#1174530
Belthazor hat geschrieben:Wundert mich schon ein wenig von der FSF. Die ersten drei Folgen erhalten uncut keine Freigabe, aber die nächsten beiden, die noch viel schlimmer sind, scheinen keine Probleme zu bereiten. :)
Personalwechsel... die Hardliner sind im Urlaub. :mrgreen:

Ich würde es begrüssen, wenn es ganz rationale Gründe der Erkenntnis wären.
von Mr.Castle
#1176457
hab ich was verpasst??? wo ist diese alte frau hin wie heißt sie nochmal??? die mutter von der toten sofia , carrol oder so? wo ist sie???? habe nicht gesehen das sie gebissen wurde oder ähnliches t-dog hat sie doch raus gebracht. und so groß ist der knast nun auch nicht das sie die gruppe nicht wiederfindet...

kommt sicher als zombie bald oder hab ich doch was verpasst`?
von Stefan
#1176551
Nein du hast nichts verpasst .. die Gruppe weiß auch nicht, wo Carol ist - bzw gehen sie davon aus, dass sie tot ist ;)

Aber da kommt sicher noch etwas - und sie als Zombie wieder zu sehen wäre wohl etwas zu nahe an der Storyline ihrer Tochter XD
von Mr.Castle
#1176839
Stefan hat geschrieben:Nein du hast nichts verpasst .. die Gruppe weiß auch nicht, wo Carol ist - bzw gehen sie davon aus, dass sie tot ist ;)

Aber da kommt sicher noch etwas - und sie als Zombie wieder zu sehen wäre wohl etwas zu nahe an der Storyline ihrer Tochter XD

also lebendich wird sie auf jeden fall nicht auftauchen das könnte ich mir gar nicht vorstellen das wäre für mich unbegreiflich. kann es mir nur so vortstellen das sie als zombie wieder auftaucht. was denkst du den wo sie ist oder was mit ihr passiert ist?
von Stefan
#1176871
Mr.Castle hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Nein du hast nichts verpasst .. die Gruppe weiß auch nicht, wo Carol ist - bzw gehen sie davon aus, dass sie tot ist ;)

Aber da kommt sicher noch etwas - und sie als Zombie wieder zu sehen wäre wohl etwas zu nahe an der Storyline ihrer Tochter XD

also lebendich wird sie auf jeden fall nicht auftauchen das könnte ich mir gar nicht vorstellen das wäre für mich unbegreiflich. kann es mir nur so vortstellen das sie als zombie wieder auftaucht. was denkst du den wo sie ist oder was mit ihr passiert ist?
Keine Ahnung, aber sie haben ihre Leiche bisher nicht gefunden und wenn sie in 2 bis 3 Folgen als Zombie auftaucht, dann fände ich das ziemlich bescheuert - wie gesagt, das wär ja das selbe wie bei Sofia .. :?
von Chris_23
#1176938
Stefan hat geschrieben:Nein du hast nichts verpasst .. die Gruppe weiß auch nicht, wo Carol ist - bzw gehen sie davon aus, dass sie tot ist ;)

Aber da kommt sicher noch etwas - und sie als Zombie wieder zu sehen wäre wohl etwas zu nahe an der Storyline ihrer Tochter XD
Aha, hab schon befürchtet hier wurde was rausgeschnitten. Aber wenn sie keine Leiche hatten, warum haben sie dann ein Grab für sie ausgehoben?
von Stefan
#1177100
Chris_23 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Nein du hast nichts verpasst .. die Gruppe weiß auch nicht, wo Carol ist - bzw gehen sie davon aus, dass sie tot ist ;)

Aber da kommt sicher noch etwas - und sie als Zombie wieder zu sehen wäre wohl etwas zu nahe an der Storyline ihrer Tochter XD
Aha, hab schon befürchtet hier wurde was rausgeschnitten. Aber wenn sie keine Leiche hatten, warum haben sie dann ein Grab für sie ausgehoben?
Keine Ahnung, für ihr Kopftuch vl :oops:
von Chris_23
#1181317
Laut US-Thread geht es dort mit dem zweiten Teil der Staffel ja am 10.Februar weiter. Da wird FOX es doch sicherlich ähnlich halten wie bei den ersten Folgen. Weiß da vielleicht jemand mehr?
Benutzeravatar
von Belthazor
#1181320
Chris_23 hat geschrieben:Laut US-Thread geht es dort mit dem zweiten Teil der Staffel ja am 10.Februar weiter. Da wird FOX es doch sicherlich ähnlich halten wie bei den ersten Folgen. Weiß da vielleicht jemand mehr?
Am 15. Februar soll's weitergehen: http://www.serienjunkies.de/news/walkin ... 43827.html

Es gibt noch ein Werbeplakat von AMC, worauf 3/10/13 steht. Ist aber falsch. Die erste 3 (März) muss eine 2 (Februar) sein.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13