Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Resident
#1210073
Sentinel2003 hat geschrieben:Heute werden auf FOX die ersten 8 Folgen der 3.Staffel wiederholt!

Ab 15.02. gehts dann mit den restlichen 8 Folgen weiter!


Folge 3x09 hat mir leider nicht gefallen :?
Benutzeravatar
von Merlin
#1219093
Resident hat geschrieben:Folge 3x09 hat mir leider nicht gefallen. :?
Mir auch nicht.

Ich finde die charakterliche Entwicklung der Figur "Rick Grimes" einfach nur noch zum kotzen. Hat man in den ersten beiden Staffeln mit ihm uns seiner Gruppe mitgefiebert, entwickelt er sich seit Loris Tod zu einem richtigen Arschloch.

Sicher ist es schwer jemanden zu verlieren, doch dass Rick jetzt Stimmen hört und Tote sieht, finde ich doch etwas weit hergeholt. :roll:

Verläuft die Entwicklung in den Comics ähnlich?
Benutzeravatar
von acid
#1219107
Merlin hat geschrieben:Ich finde die charakterliche Entwicklung der Figur "Rick Grimes" einfach nur noch zum kotzen. Hat man in den ersten beiden Staffeln mit ihm uns seiner Gruppe mitgefiebert, entwickelt er sich seit Loris Tod zu einem richtigen Arschloch.
Für die Gruppe wäre es natürlich hilfreicher (und für den Zuschauer u.U. auch angenehmer), wenn er immer noch "der" Anführer wie in den Anfangsfolgen wäre. Aber das wäre dann doch auch etwas stereotyp. (Davon gibt es dann doch genug andere Beispiele, siehe u.a. Typisierung bzw. Charakterisierung der Protagonisten).
Wer in so einer Welt erfährt, dass seine Frau ihn mit seinem besten Freund betrügt, er seinen Freund tötet, bevor dieser es tut, sein Sohn seine eigene Mutter töten muss usw... da kann man schon mal geistig abschalten.

Das ist auch was die Serie für mich interessant macht, das der Zuschauer etwas aus der Sehgewohnheit gerissen und je nach Inhalt der Folge auch etwas verdutzt zurückgelassen wird.
versteckter Inhalt:
Das mit dem Anhalter in einer nächsten Folge ist eigentlich nur eine Randnotiz, zeigt aber doch auch die krasse, für einige nicht nachvollziehbare Seite, die einen dann noch nachdenken lässt...
Benutzeravatar
von Merlin
#1219154
@ acid

Ich habe jetzt die besagten Szenen der 12. Folge gesehen und sie machen mehr als deutlich, dass Rick ein arrogantes Arschloch geworden ist. Er ist regelrecht zum Ichmenschen mutiert. Das Verhalten seines Sohnes nimmt ja mittlerweile ähnliche Züge an.

Sicher machen solche Wendungen eine Serie interessant, doch momentan ist mir der Hauptcharakter "Rick Grimes" einfach nur unsympathisch. Manchmal wünschte ich, er würde endlich von einem Zombie angefallen.
Benutzeravatar
von acid
#1219233
Merlin hat geschrieben:Ich habe jetzt die besagten Szenen der 12. Folge gesehen und sie machen mehr als deutlich, dass Rick ein arrogantes Arschloch geworden ist. Er ist regelrecht zum Ichmenschen mutiert. Das Verhalten seines Sohnes nimmt ja mittlerweile ähnliche Züge an.
Einerseits kann ich es nachvollziehen, in solch einer Welt ist man sich selbst der Nächste und denen, die man kennt und vertraut. Wobei es da ja auch Ausnahmen in der Gruppe gibt, die nicht so abweisend gegenüber neuen Leuten sind.
Andererseits wundert mich aber auch das Misstrauen etwas. Es gab doch eigentlich keinen Vorfall innerhalb der Gruppe (außer das mit Shane), das solch ein Misstrauen nachvollziehbar machen würde. :?
von Extaler
#1219273
Es ist eben nicht das typische Tatort-Schema, wo es klar böse und gut gibt. Und genau darum kommen diese Serien, bei Leuten, die nicht auf dieses ausgelutschte Schema stehen gut an.
Wenn man sich darüber aufregt, dass Rick nicht der typische strahlende Held ohne Fehler ist, dann sind solche Serien einfach nicht das richtige für die lange antrainierten Sehgewohnheiten von Zuschauern der Feel-Good-Serien, die es vor allem hier en Masse gibt.

Mit Arroganz hat das ganze außerdem gar nichts zu tun, einfache kill or be killed Einstellung, er hält sich nicht für besser, er will einfach nur überleben und seine Gruppe schützen (was außerdem gegen seine Ichbezogenheit spricht). Was passiert denn mit Menschen unter solchem Druck? Die brechen zusammen genauso wie in der Serie oder sogar so wie Morgan. Und wer wäre so saudumm in so einer gefährlichen Welt einen Anhalter mitzunehmen, dazu noch wenn das eigene Kind im Auto ist?

Sonst wird sich immer darüber aufgeregt, wenn Serien anspruchslos und klar auf Happyend angelegt sind und wenn dann Serien etwas anders machen, dann wird auch gemeckert, weil man aus seinen Gewohnheiten herausgerissen wird und vllt sogar einmal nachdenken muss.
Tipp: Nicht Breaking Bad gucken, ist eine brilliante Serie, aber auch da ist der Hauptcharakter nicht der strahlende Held, der mit Kätzchen kuschelt und lächelnd die Welt rettet. Es gibt mittlerweile zum Glück komplexere Serien mit ambivalenten Charakteren.
Andererseits wundert mich aber auch das Misstrauen etwas. Es gab doch eigentlich keinen Vorfall innerhalb der Gruppe (außer das mit Shane), das solch ein Misstrauen nachvollziehbar machen würde.
Die Häftlinge? (Rick lässt einen davon kommen und sichert nicht, dass er tot ist und zack ist seine Frau tot, indirekt kann er sich also auch daran die Schuld geben) Der Governor/Woodbury? Der Druck, der von Anfang an auf Rick lastet, dass er die Verantwortung hat und alle um ihn herum sterben, wenn er einen Fehler macht?
von Mr.Castle
#1221907
Kenne die Comics nicht, glaubt ihr das es bald wieder auf die straße für die gruppe geht? die folge wo Rick, Ricks Sohn und Michonne unterwegs waren erinnert mich an die alten folgen wo sie immer mit Streunern rechnen mussten, das gefängnis nervt jetzt nur noch...
Hoffe das den Krieg Rick,Merle,Darryl,Michonne,glenn und Maggie überleben keine lust das einer von den geht, die haben mir schon t-bone ähh t-dog genommen :cry:
Benutzeravatar
von Sebb.
#1221992
Mr.Castle hat geschrieben:Kenne die Comics nicht, glaubt ihr das es bald wieder auf die straße für die gruppe geht? die folge wo Rick, Ricks Sohn und Michonne unterwegs waren erinnert mich an die alten folgen wo sie immer mit Streunern rechnen mussten, das gefängnis nervt jetzt nur noch...
Hoffe das den Krieg Rick,Merle,Darryl,Michonne,glenn und Maggie überleben keine lust das einer von den geht, die haben mir schon t-bone ähh t-dog genommen :cry:
sprichst mir aus der Seele. Das war die beste Folge seit langem. Ich mag die Serie total, bin aber froh wenn die Gov. und Gefängnis Geschichte vorbei ist, das zieht sich zu sehr und ich will etwas mehr Zombie-Bedrohung.
Benutzeravatar
von Marty McFly
#1222763
Nach den ganzen eher ruhigen Folgen hoffe ich doch, dass jetzt mal wieder mehr Action in die Sache kommt. Nicht, dass mir die ruhigen Folgen nicht gefallen würden, gerade das erste Aufeinandertreffen von Rick und dem Govenor war interessant. Allerdings mehr durch die kleinen Grüppchen außerhalb der Scheune. Insgesamt war der Woodbury Teil dieser Staffel leider nicht so gut, wie es anfangs schien.

Bei TWD merke ich jedenfalls, dass dieses 1x pro Woche eine Folge sehen eher kontraproduktiv für mich ist. Ich hatte damals die Folgen 1x01 -1x05 gesehen und dann abgebrochen, aber weiter aufgezeichnet. Als es jetzt an die zweite Hälfte der 3.Staffel ging, habe ich im Vorfeld nochmal alle bisherigen Folgen mehr oder weniger hintereinander weg gesehen und dabei ist diese wirklich tolle Serie noch mal ein ganzes Stück besser weggekommen bei mir.

Ich bin mal gespannt, wie es nun weiter geht, denn es nähert sich ja langsam aber sich das Staffelfinale.
von Mr.Castle
#1228076
Mr.Castle hat geschrieben:Kenne die Comics nicht, glaubt ihr das es bald wieder auf die straße für die gruppe geht? die folge wo Rick, Ricks Sohn und Michonne unterwegs waren erinnert mich an die alten folgen wo sie immer mit Streunern rechnen mussten, das gefängnis nervt jetzt nur noch...
Hoffe das den Krieg Rick,Merle,Darryl,Michonne,glenn und Maggie überleben keine lust das einer von den geht, die haben mir schon t-bone ähh t-dog genommen :cry:

na toll merle ist schon mal weg :cry: der rest schafft es hoffentlich, darryl werden sie nicht nehmen ist ja fast von jeden der liebling, rick ist Haupt,haupt charakter, um michonne, glenn und maggie mach ich mir sorgen :|
von fernsehfreak36
#1228451
Grundsätzlich gefällt mir die Serie immer noch sehr gut. Was mir nicht gefällt, das die Zombies für die Charaktere keine große Bedrohung mehr darstellen und sie sie ziemlich einfach metzeln können. Was ich bei einer Serie über Zombies ziemlich fragwürdig halte. Viel mehr sind andere Menschen die Bedrohung für die Hauptcharaktere. War das in den Comics auch so? Mir würde es gefallen, wenn die Zombies wieder mehr bedrohlichere Züge annehmen würden. Vielleicht das sie sich irgendwie verändern, vielleicht intelligenter werden. Um wieder die Hauptbedrohung zu werden.
Benutzeravatar
von blackdevil
#1229978
Belthazor hat geschrieben:Das war in den Comics von Anfang an so. Aber in Staffel 4 will man angeblich genau das nachholen. Was ich sehr gut finde.

hoffentlich erklären die dann aber auch, warum die Zombies nun wieder eine Bedrohung sind. In dieser Staffel waren die ja wie Spielzeug für die Gruppe. Jeder wusste was er machen soll und keiner hatte angst. Warum die Gruppe nun wieder angst vor den Zombies haben wird, da bin ich gespannt wie das erklärt wird.
von fernsehfreak36
#1231223
War Folge 16 der dritten Staffel jetzt die Letzte?

@Blackdevil: Bin mir sicher, sollten die Zombies wieder bedrohlicher werden für die Gruppe, wird das bestimmt erklärt.

Mir persönlich gefällt das so gar nicht, das es für die Gruppe immer einfacher wird die Zombies zu meucheln. Und andere Menschen zur größten Bedrohung der Gruppe geworden sind. Ich hoffe das es in der vierten Staffel mehr in diese Richtung geht.
Benutzeravatar
von acid
#1231271
Ich fand das Finale gar nicht so schlecht oder besser gesagt, diese Folge war nicht so schlecht.
Eigentlich hätte es auch eine Folge zwischen 10 und 13 sein können.

Das die Woodbury-Leute da erst einmarschieren und dann doch durch die Aktionen unserer Gruppe wieder fliehen, ist schon nachvollziehbar. Der Gouverneur drehte völlig durch. Das die zwei übrig gebliebenen nichts dagegen machten, verbuche ich zum einen unter Schock und typisches Mitläufer-Verhalten. Die neuen Woodbury-Leute in der Prison-Gruppe dienen sicherlich als Opfer für die nächste Staffel. :cool: Mit 3, 4 Ausnahmen, die etwas länger in der Gruppe bleiben werden.
Ich hoffe, das die nächste Staffel nicht primär im Prison spielen wird. Die besseren Folgen in dieser Staffel waren die, in der sie "auf der Straße" waren. Kann natürlich sein, das es zur nächsten Staffel wieder einen zeitlichen Sprung geben wird (der Aufbruch, Verluste in der Gruppe, so dass die Charakterzusammenstellung wieder zentraler, konzentrierter ist).

Das Andrea erst eine Runde mit Milton quatschte, geht auch in Ordnung. Natürlich hätte jeder andere sich erstmal befreit, aber gut...

Bei Carl hatte ich erst den Gedanken, das er einfach dazugehören wollte und bockig war, das er beim Showdown nicht mitmachen durfte und deswegen den Kerl abknallte. Er erklärte sich dann aber gut gegenüber seinem Vater, hinsichtlich der vielen Verluste in der Gruppe wegen zögerlichem Verhalten.
Auf einen Konflikt mit einem pubertären Carl hätte ich in der nächsten Staffel aber nur bedingt Lust.

Nochmal zurück zu Merle. Kann es sein, das er zum Schluss einfach keinen wirklichen Lebenswillen mehr hatte (und nicht erst ab dem Punkt, in dem er sich in dem Auto betrinkt)? So kann ich mir seine Aktionen erklären...
von Extaler
#1231272
acid hat geschrieben:Nochmal zurück zu Merle. Kann es sein, das er zum Schluss einfach keinen wirklichen Lebenswillen mehr hatte (und nicht erst ab dem Punkt, in dem er sich in dem Auto betrinkt)? So kann ich mir seine Aktionen erklären...
Als er mit Michonne spricht sagt er, dass er vor der Zombieapokalypse auch ein Outlaw war, aber nie jemanden umgebracht hat, in der "neuen" Welt und für den Governor aber 16 Leute. Er hat eben doch noch ein Gewissen und will auch seinen Bruder retten und deswegen macht er es. Merle ist eher so der Typ Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-und-wenn-dabei-das-Genick-bricht. Also er ist nicht der typische Selbstmordgefährdete, aber er nimmt wissentenlich in Kauf, dass er sterben wird. Er wollte sich durch diese Aktion erlösen, er hat den Governor zwar nicht getötet, aber der Gruppe schon noch einen Vorteil verschafft.
Benutzeravatar
von acid
#1231282
Selbstmordgefährdet nicht... aber ja, er nahm es in Kauf, um seinen Bruder zu retten/helfen.
Einfach wie er sich Michonne öffnete, sie dann doch zurück schickte. Er wusste, das sein Vorhaben kein gutes Ende nehmen wird. Er fühlte sich trotz Daryl nirgends zugehörig. Seine zurückliegenden Taten machten ihm dann doch zu schaffen.
Vielleicht interpretiere ich da jetzt zu viel rein und es ist einfacherhalber nur so geschrieben worden :lol: ...aber irgendwie war es eine "Ich knall jetzt den Gouverneur ab, wahrscheinlich wird es nicht klappen, aber ich ab nichts mehr zu verlieren und reiße so viel Leute mit, wie möglich"-Entscheidung (also die "Kopf durch die Wand"-Variante, wie du schreibst).

Dahingehend wollte er abschliessen und wenigstens noch Daryl helfen.
Das meinte ich mit "keinen Lebenswillen" ... weil weiter mit seinem Bruder zusammen zu bleiben, ist doch eigentlich der Gedanke, den man in solch einer Welt hätte.
von Extaler
#1231288
Ja, da haben wir uns vielleicht missverstanden. Ich würde es so interepretieren, dass er koste was es wolle den Governor umbringen wollte, also erstmal nicht zwangsläufig sterben. Er wusste aber trotzdem, dass er sterben wird.
Man kann es aber auch so sehen, dass er bewusst getötet werden wollte.
Da kommt ins Spiel, wie man die Sache mit Michonne sieht. Hatte er wirklich vor sie auszuliefern? Denn das war ja eigentlich nicht so schlau, weil er wissen musste, dass er auch dann dem Governor nicht mehr trauen konnte.
Im anderen Thread schrieb ich dazu, dass es ihm aber auch egal sein konnte, wenn er nur den Governor töten wollte. Er brauchte dazu ja nicht das Vertrauen, sondern einfach nur die kurze Ablenkung durch Michonne. Er übergibt sie, alle spielen ihr Laientheater, dass sie sich nichts tun, er zieht 'ne Waffe und knallt den Governor ab und wird dann von seinen Männern auch getötet. Mission erfüllt. Was mit Michonne passiert wäre ihm in dem Falle auch egal.
Und man kann sich noch weiter aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass er Michonne mitgenommen hat, weil er wollte, dass sie ihn überredet. So wie Rick mit Hershel gesprochen hat, damit er ihn überredet sie nicht dem Governor zu übergeben. Weil ansich hätte Merle ja auch gleich ohne Michonne losgehen können.

Aber ich denke auf dem Weg hat es sich dann erst ergeben, dass er sie freilässt, um nicht noch jemanden unschuldiges auf dem Gewissen zu haben.
von Chris_23
#1231291
acid hat geschrieben:Ich hoffe, das die nächste Staffel nicht primär im Prison spielen wird. Die besseren Folgen in dieser Staffel waren die, in der sie "auf der Straße" waren. Kann natürlich sein, das es zur nächsten Staffel wieder einen zeitlichen Sprung geben wird (der Aufbruch, Verluste in der Gruppe, so dass die Charakterzusammenstellung wieder zentraler, konzentrierter ist).

Das Andrea erst eine Runde mit Milton quatschte, geht auch in Ordnung. Natürlich hätte jeder andere sich erstmal befreit, aber gut...
Durch den Angriff ist das Gefängnis ja ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gruppe dort bleibt.
versteckter Inhalt:
Außerdem hat jemand im US-Thread einen Link gepostet, dass sie in Staffel 4 wieder gen Atlanta ziehen :wink:
Andrea ist sicher davon ausgegangen mit ihren perfekt pedikürten Füßen die Zange schneller aufheben zu können :wink:
Benutzeravatar
von acid
#1231294
Extaler hat geschrieben:Aber ich denke auf dem Weg hat es sich dann erst ergeben, dass er sie freilässt, um nicht noch jemanden unschuldiges auf dem Gewissen zu haben.
Ja, wahrscheinlich kam ihm da die Erkenntnis, das es doch Unsinn ist, Michonne zu übergeben oder sie wie auch immer als Mittel zum Zweck zu verwenden. Zusammen mit dem sinnieren zu seinen zurückliegenden Taten, gab es für ihn dann nur noch eine Möglichkeit.
von Extaler
#1231298
Zu dem Spoiler: Das ist kein Spoiler :) Das ist nur der Drehort und der war bisher immer in und um Atlanta. Also sowohl Gefängnis, Woodbury, der Highway, die Farm, Atlanta selbst und Ricks Heimatstadt sind alle dort. Die Drehbücher werden ja gerade erst fertig geschrieben, von daher weiß man noch gar nichts darüber, was genau passiert.

Die Zombies sollen generell wieder eine größere Gefahr werden, haben sie gesagt. Das haben wir im anderen Thread aber auch schon diskutiert, dass es mit so eindimensionalen Gegnern, die nur fressen wollen kaum möglich ist. Zombies sind nunmal langsam und dumm. Ich würde in der Hinsicht nicht zu viel erwarten, es ist auch Teil dieses Universums, dass Zombies so urplötzlich auftauchen, weil man ihnen sonst viel zu einfach ausweichen könnte.
Benutzeravatar
von acid
#1231301
Chris_23 hat geschrieben:Durch den Angriff ist das Gefängnis ja ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gruppe dort bleibt.
versteckter Inhalt:
Außerdem hat jemand im US-Thread einen Link gepostet, dass sie in Staffel 4 wieder gen Atlanta ziehen :wink:
Auch wenn das Prison noch immer als Schutzmöglichkeit mehr hergibt, bleibt da ja auch das Problem von Verpflegung und Wasser. (Da fragt man sich schon, wo sie das herbekommen.) On The Road ist immer gut. :cool:

Chris_23 hat geschrieben:Andrea ist sicher davon ausgegangen mit ihren perfekt pedikürten Füßen die Zange schneller aufheben zu können :wink:
Anders lässt sich das ja nicht aufheben. ;)
Aber ja, jetzt wo du es sagst. Fuss und Nägel sahen erstaunlich gepflegt aus. :lol:
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie sie gefesselt war. War da eine Handschelle zu sehen? :? Oder waren das nur "Kabelbinder" ?
von Sentinel2003
#1234784
Ich habe jetzt den neuen Trailer gesehen....boah ey, das "Feld" hat sich ja ganz schön gelüftet....Carol, Lori, T-Doc, Hershel.....alle weg.... :roll:


Die anderen 3 könnte ich ja noch verkraften, aber warum Carol?? :o


Naja, zum Glück ist ja Andrea wieder mit von der Partie.... 8)
von logan99
#1234788
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe jetzt den neuen Trailer gesehen....boah ey, das "Feld" hat sich ja ganz schön gelüftet....Carol, Lori, T-Doc, Hershel.....alle weg.... :roll:


Die anderen 3 könnte ich ja noch verkraften, aber warum Carol?? :o


Naja, zum Glück ist ja Andrea wieder mit von der Partie.... 8)
Ich weiß ja nicht, was du für einen Trailer gesehen haben willst, aber "weg" sind nur ein paar von den genannten Personen...
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13