Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Cristóbal
#539667
Holzklotz hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:"Entern oder Kentern" liegt doch schon gefühlte drei Jahre zurück, warum muß man sich jetzt noch damit beschäftigen? Oder war es ne alte Sendung?

Ansonsten bin ich dafür den "Fernsehkritiker" zum Unterhaltungschef eines Senders zu machen damit wir dann mal sehen können wie sein Fernsehprogramm für uns auszusehen hat. Das was ich da gestern gesehen habe kommt selbst im Vergleich zu Schmidt und Pocher noch schlechter weg, selbst da gibt es mehr Lacher als bei Kalkhofe.
Seine letzte Staffel war ja auch 3 Jahre her :roll:
Ehm, nein, das sind schon neue Folgen…«Entern oder Kentern» lief vor einem Jahr bei RTL.
Benutzeravatar
von Hattori Heiji
#539778
Cristóbal hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:"Entern oder Kentern" liegt doch schon gefühlte drei Jahre zurück, warum muß man sich jetzt noch damit beschäftigen? Oder war es ne alte Sendung?

Ansonsten bin ich dafür den "Fernsehkritiker" zum Unterhaltungschef eines Senders zu machen damit wir dann mal sehen können wie sein Fernsehprogramm für uns auszusehen hat. Das was ich da gestern gesehen habe kommt selbst im Vergleich zu Schmidt und Pocher noch schlechter weg, selbst da gibt es mehr Lacher als bei Kalkhofe.
Seine letzte Staffel war ja auch 3 Jahre her :roll:
Ehm, nein, das sind schon neue Folgen…«Entern oder Kentern» lief vor einem Jahr bei RTL.
Aber die dritte Staffel wurde 2005 produziert und ausgestrahlt, daher drei Jahre.
Benutzeravatar
von Roli
#543453
In dieser Staffel find ich die Parodien auf die Astrologie-Sendungen zum schreien komisch. :lol: Aber auch bei den nachgemachten Werbespots, wie dieses Mal das Pulver für gesunde Drinks, trifft er den Nagel auf den Kopf. Wenn er aber in seinen Rollen rumschreit, dann driftets ins peinliche ab.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#543886
Frederik hat geschrieben:Lars Oliver Lutsch gab's doch auch schon mal, oder? Der war doch damals auch der von Kalkofe dargestellte Bewerber bei "Big Boss" mit Rainer Calmund. :lol:
Jep und der hat da genauso lächerliches Denglisch geredet wie gestern. :lol:

Der kam auch glaube ich schon mal bei ganz alten Folgen, also noch vor der Pro7-Ära von Kalkofe.


Fohlen
Benutzeravatar
von Chip
#543950
"Klar, dann machen wir es platt, das geizige Scheißuniversum" :lol:

Also für mich war das mit AstroTV das beste, das war einfach genial, hab mich kaum noch eingekriegt
Benutzeravatar
von Holzklotz
#548923
Joa gute Folge und auch endlich viel für die dabei, die sehr viel Wert auf den Kalki imm Anzug legen und auf Kritiken, wie ich fand...
Benutzeravatar
von AliAs
#548930
Doch, war heute wieder gut ... vor allem die "Nur die Wahrheit" veräpplung ... ganz schön heftig, was da so abläuft ...
Benutzeravatar
von Maddi
#548991
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fands außer dieser Lügendetektorshow jetzt heute nicht sooo pralle.
Diese Antwort ist..........eine Lüge.
:mrgreen:

naja, aber was das für leute sind die sich die Lügendetekorshow eigentlich angeguck haben? ganz davon abgesehen dass das Format stärkere Sondermüll ist als gebrauchte Brennstäbe, ist es obendrein auch noch so unglaublich schlecht gefaked.
Benutzeravatar
von Eisbär
#549870
naja, aber was das für leute sind die sich die Lügendetekorshow eigentlich angeguck haben? ganz davon abgesehen dass das Format stärkere Sondermüll ist als gebrauchte Brennstäbe, ist es obendrein auch noch so unglaublich schlecht gefaked.
Die gleichen Leute die auch intellektuell geforderte Möchtegern Go-Go-Tänzer mit großen T*tten im Hürther Kamerahabitat bewundern.

Apropos medialer Sondermüll:
Schreinemakers Show ist schon wieder abgesetzt worden.
I´m so sorry, Maggy :cry:
von Columbo
#553987
Ich fand es heute herrlich, darauf hat man ja richtig gewartet, dass er sich Gülcan nebst Brötchenbäcker mal vornimmt. Wobei die Originalbilder mindestens genauso dumm-witzig waren, wie Kalkofes Parodien! :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#553995
Columbo hat geschrieben:Ich fand es heute herrlich, darauf hat man ja richtig gewartet, dass er sich Gülcan nebst Brötchenbäcker mal vornimmt. Wobei die Originalbilder mindestens genauso dumm-witzig waren, wie Kalkofes Parodien! :lol:
Aber och fand fad, dass es eben nur darum geht, aber ich freu mich auf nächste Woche! Stichwort : Telemedial :lol:
Benutzeravatar
von Maddi
#554033
"manchmal glaube ich, wir haben zusammen nur ein Gehirn" - "neeee, so viel haben wir nicht" :mrgreen:

und wie er dann Gülcan mit einem Jamba Monatspaket verglichen hat, herrlich :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#554036
Und die Quoten sind durchaus akzeptabel:

ab 3: 0,72 Mio. (6,0%)
14-49: 0,61 Mio. (10,1%)

Sieht auf dem ersten Blick natürlich mal wieder nicht so dolle aus, aber die Sendung lief gestern zusammen mit Elton vs. Simon am erfolgreichsten. Außerdem kackte Dr. Psycho wie üblich total ab, 4,0% bzw. 6,8% konnte die Serie nur erreichen. Da find ich die Quoten ganz gut.

Die Folge war an einigen Stellen doch sehr lustig, trotzdem finde ichs scheisse, wenn die für eine Verarsche die ganze Sendung brauchen. Dafür find ich die 30 Minuten Sendezeit in der Woche zu kostbar.

Am meisten gelacht hab ich über die Verarsche von diesem sehr schrägen Italiener und am Ende, als Kalkofe diesen schleimbolzigen Hochzeits-Kommentator nachgemacht hat.


Fohlen
Benutzeravatar
von Malte
#555002
Zumindest weiß ich nach der Folge endlich, wie man (die Musik von) Scooter erklären kann:

"...wie eine romantisch platzende Hämorride bei Sonnenuntergang" :mrgreen:
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#555613
Die Sendung krankt generell daran, dass sich zwar über die Sendungen mokiert wird, aber trotzdem minutenlange Auschnitte davon gezeigt werden. Trotzdem hat die Mattscheibe wesentlich mehr Substanz wie das Gossenformat "Talk Talk Talk". Wer jetzt meint "Das kann man doch gar nicht vergleichen!" dem sage ich: doch, denn das Grundprinzip ist das gleiche.
Benutzeravatar
von Hattori Heiji
#555722
Onkel Ludwig hat geschrieben:Die Sendung krankt generell daran, dass sich zwar über die Sendungen mokiert wird, aber trotzdem minutenlange Auschnitte davon gezeigt werden. Trotzdem hat die Mattscheibe wesentlich mehr Substanz wie das Gossenformat "Talk Talk Talk". Wer jetzt meint "Das kann man doch gar nicht vergleichen!" dem sage ich: doch, denn das Grundprinzip ist das gleiche.
Ich verstehe den Vergleich nicht.

Man merkt es seit der dritten premiere-Staffel dummerweise nicht mehr so gut, wenn man sich die Mattscheibe zum ersten Mal ansieht, aber das Grundprinzip heißt "Kritik", was mittlerweile aber leider immer mehr in "Parodie" übergeht. Trotzdem, so zum Beispiel in einer der letzten Folgen, war in allen Parodien von "Entern oder kentern" (RTL) Kritik enthalten. Daher bettle ich schon inständig, dass der Herr Kalkofe endlich wieder mehr Kritik einbringen soll. Deshalb wundere ich mich auch nicht, wenn Erstzuschauer einen völlig falschen Eindruck bekommen.

"talk talk talk" hab ich mir einmal angesehen (werds nie wieder tun), aber da habe ich weder Kritik noch Parodien gesehen -> inwiefern sollen diese beiden Sendungen nun ein Grundprinzip haben :?:
Benutzeravatar
von Hattori Heiji
#559102
Quotenmeter.de hat geschrieben:Eine Fortsetzung seiner TV-Satire ist nach dieser Staffel äußerst fraglich.
Wurde nicht schon längst bekannt gegeben, dass man auch nächstes Jahr auf "Bewährtes" setzt, so auch "Kalkofes Mattscheibe"? Außerdem wiederholt man nicht umsonst nach dieser Staffel die vorherige Staffel, wenn man nicht mehr an das Format glaubte.
Wunschliste.de hat geschrieben:Im Bereich "Deutsche Comedy" setzt ProSieben weiterhin auf "Switch reloaded", ""Quatsch Comedy Club", "Kalkofes Mattscheibe"" und "Comedystreet". Auch von "Stromberg" wird es neue Folgen geben - was hiermit endlich bestätigt wäre... Eine Premiere im Programm ist "Comedy Zoo": ...
Benutzeravatar
von raffstyle
#559166
Gestrige Folge fand ich wieder sehr gelungen. Zwar zündeten einige Gags nicht so recht, aber das was zündete war wirklich gut!

Und Telemedial: Das sowas überhaupt ausgestrahlt werden darf?!? Der Typ gehört in eine Psychiatrie (und das meine ich jetzt im vollen Ernst)
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 15