Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Queron
#1091789
Ich hab mich jetzt auch von meiner Schwester anstecken lassen, die so von dieser Serie geschwärmt hat und mir diese empfohlen hat, und habe mir in den letzten drei Wochen die ersten drei Staffeln auf DVD reingezogen. Das Ende der dritten Staffel war einfach genial - muss mir jetzt so schnell wie möglich die vierte Staffel von meiner Schwester ausleihen (die ich ihr erst vor zwei Wochen zum Geburtstag geschenkt habe *lol*).

Zwar ist die Serie manchmal etwas anstrengend (damit meine ich insbesondere die komplizierte Beziehung zwischen Walt und Skyler in der zweiten und teilweise auch dritten Staffel), aber diese Handlungen kamen mir dennoch nie überflüssig vor. Ich finde, genau das macht die Serie unter anderem aus: Charaktere, die mehrschichtig sind, deren Handlungen man oft (zumindest im ersten Augenblick) nicht nachvollziehen kann und die man dann (zumindest phasenweise) als Zuschauer entweder besonders sympathisch oder unsympathisch findet. Hinzu kommt natürlich die spannende Handlung mit den ganzen schwierigen Situationen.

Für mich ist Breaking Bad zur Zeit neben Fringe die beste Serie, die aktuell produziert wird.
Benutzeravatar
von comtion
#1098445
weiß jemand ob die serie bald im free-tv wieder erscheint?
kenne die serie nicht, aber sehr viel von gehört.
typisch arte fast nur 24 stunden langweiliges zeug und mittendrin eine gute serie, sowie ´east west 101´ am donnerstag abend.
von serienfan91
#1098674
comtion hat geschrieben:weiß jemand ob die serie bald im free-tv wieder erscheint?
kenne die serie nicht, aber sehr viel von gehört.
typisch arte fast nur 24 stunden langweiliges zeug und mittendrin eine gute serie, sowie ´east west 101´ am donnerstag abend.
Ja, ist eine tolle Serie. Die 4. Staffel läuft ab November 2012 auf ARTE. Bis dahin würde ich dir empfehlen die Staffeln 1-3 auf DVD anzuschauen.
Zuletzt geändert von serienfan91 am Mo 30. Apr 2012, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Kellerkind
#1098706
comtion hat geschrieben:typisch arte fast nur 24 stunden langweiliges zeug und mittendrin eine gute serie,
Schauste einfach weiter dein RTL, die haben wenigstens nicht so viel langweiliges Zeug. Da kommt man leichter zurecht....
von Windom Earle
#1098899
Kellerkind hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:typisch arte fast nur 24 stunden langweiliges zeug und mittendrin eine gute serie,
Schauste einfach weiter dein RTL, die haben wenigstens nicht so viel langweiliges Zeug. Da kommt man leichter zurecht....
Ist halt, wie vieles, Geschmackssache.
Ich persönlich mag Arte jedoch sehr gerne und finde eigentlich, dass Serien wie Breaking Bad (oder auch Twin Peaks vor einer Weile) hier deutlich besser in das Gesamtprogramm passen, als das bei RTL & Co der Fall wäre.
Außerdem gibt es hier keine Werbeunterbrechung und keine Trailer, die schon alle Plottwists vorwegnehmen.

Wie ist eigentlich der Stand der fünften Staffel? Haben da die Dreharbeiten schon begonnen?
von Kellerkind
#1098963
Windom Earle hat geschrieben:Ist halt, wie vieles, Geschmackssache.
Sicher, aber man schaut doch arte primär nicht wegen der Serien, sondern zB. wegen der Dokus. Die Serien sind aber eine sehr gute Ergänzung. Egal ob The Prisoner, The Tudors, The Avengers, Xanadu oder Breaking Bad. Ich würde kritisieren, dass die Serien zu wenig wiederholt werden. Bevor Breaking Bad weitergeht, sollte man die ersten Staffeln nochmals zeigen. Falls die Serie überhaupt zu arte zurückkehrt, denn seit dem man den Seriensendeplatz auf 20:15 vorverlegt hat, sollten die Chancen gesunken sein.
Benutzeravatar
von comtion
#1099568
Kellerkind hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:typisch arte fast nur 24 stunden langweiliges zeug und mittendrin eine gute serie,
Schauste einfach weiter dein RTL, die haben wenigstens nicht so viel langweiliges Zeug. Da kommt man leichter zurecht....
ich finde auch das ist geschmackssache, wobei ich auch kein sehr großer rtl-fan bin. aber ich danke nebenbei noch serienfan91 für infos, die ich wirklich wissen wollte.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1340413
Anscheinend gibt es keinen anderen Thread dazu, also buddel ich den hier wieder aus.

Also ich habe vor 3 Tagen bei der allerersten Folge angefangen. Bin jetzt mitten in der Staffel zwei. Bislang gibt es nur wenig zu kritisieren. Zum einen wäre da diese unerträgliche Ehefrau und zum anderen den dümmsten Menschen auf diesen Planeten, der unfähig ist die einfachsten Anweisungen auszuführen. Ohne den Jesse wäre Walt ein ganzes Stück besser dran. Aber ansonsten ist die Serie bärenstark. Besonders der Malcom mittendrin Vater liefert hier ein geniales Schauspiel ab.

Die Serie bekommt bislang von mir 2/3 Punkte wegen den ganzen Nervfaktoren (hysterische+unattraktive Frau und Jesse). Ich kann nur hoffen, dass Jesse bald von OGs eine Kugel in den Kopf kassiert. Den Dummbeutel braucht er nicht. Der macht mich mit seiner grenzenlosen Dummheit richtig wütend. :evil:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1340514
Zwischenstand nach Staffel 2: Leider hat es nicht Jesse mit der Überdosis erwischt. Ansonsten doch eine Top Serie. Walt sind endlich Eier gewachsen, denkt jetzt im großen Stil. Ah ja, hoffentlich verlässt die Kontrollfreak-Frau Walt. Nach dem Ende bin ich guter Dinge.
Und das mit dem Flugzeug zum Schluss war aber sehr arglistig getäuscht. Da haben mich die einzelnen Einleier der Folgen auf andere Gedanken gebracht. Böse, böse Autoren.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1341649
Scheiße, ich habe es heute nicht ganz durch geschafft. Mir fehlen noch drei Folgen. Eins kann man aber sagen. Jesse war als stiller Assistent der alles richtig macht und nicht labil durch die Gegend rennt für die Hälfte der fünften Staffel angenehm.
Für Frauen gilt die Kino-Regeln: Keine tragende Hauptrolle geben und es wird ein Hit. Hat man hier leider nicht befolgt. Echt ätzend Walts Weib. Dadurch hat die Serie schon mal keine Chance auf eine 3/3. Die Serie wurde zu hoch gehyped als sie es wirklich verdient hätte. Dazu noch ein paar Logikpatzer bzw. Kontinuitätsfehler die es nicht brauchte.
Benutzeravatar
von redlock
#1341741
Ghost hat geschrieben:Deine ständigen misogynen Kommentare gehn echt auf keine Kuhhaut.
Walt's Ehefrau ist aber auch in den USA bzw. bei den US Sehern bei fortlaufender Serie immer mehr zum Hassobjekt geworden. Er steht da auf gar keinen Fall alleine.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1341774
Ghost hat geschrieben:Deine ständigen misogynen Kommentare gehn echt auf keine Kuhhaut.
Yo yo yo Mr. White beruhigen Sie sich. :wink: :lol: Ich meine nur diese eine Rolle der Ehefrau. Hanks Frau ist völlig ok. Ich weiß selbst nicht wieso die Autoren Frauen immer die übelsten und ekelhaftesten Charakterzüge aufschreiben. Menschen mit denen es sich keine Minute aushalten lässt. DAS ist nämlich wirklich misogyn. Und bei den IMDB Top 100 Filmen sind Hauptrollen für die Frau eine Seltenheit und wenn doch, dann spielen sie unerträgliche Nervensägen.

Ja, die letzten drei Folgen haben nicht mehr viel verändert. Steht alles wie es ist, die Kritik ist endgültig. Das Ende ist natürlich billig. Da gab es bessere Gelegenheiten es zu beenden.
Ganz stark war natürlich Walt und Hank bzw. deren Schauspieler. Sowohl Rolle als auch Schauspieler waren perfekt. Die einzelnen Endgegner waren auch gut. Beim Anwalt fühlte ich mich ein wenig verarscht. Da konnte man sich nicht zwischen Drama und Komödie entscheiden.
von Ghost
#1341838
redlock hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Deine ständigen misogynen Kommentare gehn echt auf keine Kuhhaut.
Walt's Ehefrau ist aber auch in den USA bzw. bei den US Sehern bei fortlaufender Serie immer mehr zum Hassobjekt geworden. Er steht da auf gar keinen Fall alleine.
Ist mir klar, auch wenn ich die negative Meinung zu Skylar nicht teile. Ich verstehe nicht, was sie so unglaublich abstoßend macht, dass man sie verachtet, während man gleichzeitig Walt, der mehr als einmal fragwürdige Aktionen unternimmt, voll cool findet? Und ich weiß auch nicht, warum 2Pac glaubt, eine Frau müsse, wenn sie schon so nervig ist, dann doch wenigstens für ihn attraktiv sein, damit sie eine Daseinsberechtigung hat.

Darüber hinaus haben abwertende Bezeichnungen und "Für Frauen gilt die Kino-Regeln: Keine tragende Hauptrolle geben und es wird ein Hit. Hat man hier leider nicht befolgt" nichts mit ihr zu tun und es ist auch nicht das erste Mal, dass ich sowas in der Richtung von ihm gelesen habe.

Hanks Frau okay zu finden ist leicht, so eine große Rolle spielt sie schließlich nicht. Ist Clarice Starling in Das Schweigen der Lämmer eine unerträgliche Nervensäge (ich weiß es wirklich nicht, Film nicht gesehen, aber ich gehe nicht davon aus)? Soll die männliche Dominanz in Hollywood-Filmen jetzt ein Beweis dafür sein, dass männliche Helden toller sind oder was?
Benutzeravatar
von 2Pac
#1341856
Ghost hat geschrieben:Ist mir klar, auch wenn ich die negative Meinung zu Skylar nicht teile. Ich verstehe nicht, was sie so unglaublich abstoßend macht, dass man sie verachtet, ...
Kaum eine Szene wo sie nicht hysterisch ist. Sie ist laut, kontrolliert die Handys von Walt, vögelt den Boss. Und nur zu vögeln reicht nicht, nein, sie nimmt Walts Geld ohne Erlaubnis um damit die Steuerschuld des Bosses zu begleichen! Liebe machen reicht ihr nicht.
Ghost hat geschrieben:Und ich weiß auch nicht, warum 2Pac glaubt, eine Frau müsse, wenn sie schon so nervig ist, dann doch wenigstens für ihn attraktiv sein, damit sie eine Daseinsberechtigung hat.
Schadensbegrenzung. Wenn schon unausstehlich, dann soll sie wenigstens was an Optik liefern. Aber auch hier völlig versagt. :P Ich meine, es ist TV, das Auge wird bedient. Beim Radio würde ich eine schöne Stimme fordern.
Ghost hat geschrieben: Darüber hinaus haben abwertende Bezeichnungen und "Für Frauen gilt die Kino-Regeln: Keine tragende Hauptrolle geben und es wird ein Hit. Hat man hier leider nicht befolgt" nichts mit ihr zu tun und es ist auch nicht das erste Mal, dass ich sowas in der Richtung von ihm gelesen habe.

Hanks Frau okay zu finden ist leicht, so eine große Rolle spielt sie schließlich nicht. Ist Clarice Starling in Das Schweigen der Lämmer eine unerträgliche Nervensäge (ich weiß es wirklich nicht, Film nicht gesehen, aber ich gehe nicht davon aus)? Soll die männliche Dominanz in Hollywood-Filmen jetzt ein Beweis dafür sein, dass männliche Helden toller sind oder was?
Leider ist es so. Sind die Schauspielerinnen schuld? Nein, die Autoren, die die Rollen schreiben. Vielleicht schreiben sie nach Erfahrungswerte. D.h. man weiß, dass der Mann sich besser als Held verkauft als die Frau.
von Ghost
#1341868
Kaum eine Szene wo sie nicht hysterisch ist. Sie ist laut, kontrolliert die Handys von Walt, vögelt den Boss. Und nur zu vögeln reicht nicht, nein, sie nimmt Walts Geld ohne Erlaubnis um damit die Steuerschuld des Bosses zu begleichen! Liebe machen reicht ihr nicht.
Und was erwartest du, wie sich die Frau (Oh Gott, ich nannte sie nun auch Skylar statt Skyler) von jemandem verhalten soll, der sie wochenlang anlügt, bedroht, im Meth-Business arbeitet und damit potentiell das Wohl seiner Familie aufs Spiel setzt? Das würde mich wirklich interessieren. Sie hat Sex mit Ted, um es Walt heimzuzahlen, nachdem sie sein Geheimnis herausgefunden hat. Und sie will die Steuerschulden begleichen, um ihre Familie und damit letztendlich auch Walt zu schützen. Das lässt du einfach aus? Diese Handlungen nimmst du als Ausgangspunkt für deine Kritik an Skyler, während du das Verhalten Walts einfach ignorierst?
Schadensbegrenzung. Wenn schon unausstehlich, dann soll sie wenigstens was an Optik liefern. Aber auch hier völlig versagt. :P Ich meine, es ist TV, das Auge wird bedient. Beim Radio würde ich eine schöne Stimme fordern.
Ja, Eye Candy hat man natürlich gern, aber ich finde es trotzdem reichlich anmaßend, einer weiblichen Schauspielern vorzuschreiben, sie solle wenigstens geil aussehen, damit sich was in der Hose regt und damit sie überhaupt einen Wert hat.
Leider ist es so. Sind die Schauspielerinnen schuld? Nein, die Autoren, die die Rollen schreiben. Vielleicht schreiben sie nach Erfahrungswerte. D.h. man weiß, dass der Mann sich besser als Held verkauft als die Frau.
Hast mir nicht beantwortet, ob Clarice Starling eine totale Nervensäge ist. Film auch nicht gesehen? Oh, Alien ist in der Liste und hat eine starke Frauenfigur. Fand ich nicht nervig. Spirited Away hat ein Mädchen als Heldin. Wo ist also die Basis für deine Behauptung, die IMDb Top 100 wäre, wenn überhaupt, dann von nervigen Hauptfiguren bevölkert? "Leider ist es so." Nee, anscheinend nicht.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1341901
Ghost hat geschrieben: Und was erwartest du, wie sich die Frau (Oh Gott, ich nannte sie nun auch Skylar statt Skyler) von jemandem verhalten soll, der sie wochenlang anlügt, bedroht, im Meth-Business arbeitet und damit potentiell das Wohl seiner Familie aufs Spiel setzt? Das würde mich wirklich interessieren. Sie hat Sex mit Ted, um es Walt heimzuzahlen, nachdem sie sein Geheimnis herausgefunden hat. Und sie will die Steuerschulden begleichen, um ihre Familie und damit letztendlich auch Walt zu schützen. Das lässt du einfach aus? Diese Handlungen nimmst du als Ausgangspunkt für deine Kritik an Skyler, während du das Verhalten Walts einfach ignorierst?
Jep, Sex mit Ted um es Walt heimzuzahlen sagt schon alles über Walts Weib. Billiger als die Parkuhr.
Walts handeln ist sicherlich moralisch fragwürdig, aber er ist als Antiheld der Protagonist. Die Inszenierung machts. Klar, man könnte den selben Stoff komplett neu drehen, so dass Walt der Antagonist wäre und jemand anderes der Protagonist (z.B. Hank/DEA, Jesse oder sonst wer). Anscheinend hast du die Serie nicht verstanden.
Einmal Streit mit Walt, weil er gelogen hat, hätte gereicht. Aber so hat sie 5 Staffeln nur rumgezickt und rumgeschrien. Kannst dir denken wie das nervt.
Walt oder einer seiner "Freunde" hatte immer eine Lösung für ein Problem. Ob Mike oder ein anderer harter Knochen den Steuerschuldner dazu bewegt hätte zu zahlen, ob Ted direkt im Behälter aufgelöst wird oder ob das Geld einfach weg geschafft wird damit es keiner findet, dass alles ist open end Spekulation. Ich bin auch nicht der Autor der sich etwas einfallen lassen muss wie Walts Frau zu reagieren hat oder wie das Steuerproblem gelöst wird. ICH bin der Konsument!
Ghost hat geschrieben: Ja, Eye Candy hat man natürlich gern, aber ich finde es trotzdem reichlich anmaßend, einer weiblichen Schauspielern vorzuschreiben, sie solle wenigstens geil aussehen, damit sich was in der Hose regt und damit sie überhaupt einen Wert hat.
Was ist den daran anmaßend? Das Fernsehen ist ein visuelles Medium. Und wenn ich mir all die Serien anschaue, wo nur dünne, schöne Menschen rum laufen, statt 50% fette Amis, dann kannst du deine Kritik der Anmaßung auch direkt an die Studiochefs liefern. Schreib am besten auch noch all die Synchronstudios an, weil sie nur markante und schöne Stimmen zur Synchro nehmen. Also echt... :roll:
Ghost hat geschrieben: Hast mir nicht beantwortet, ob Clarice Starling eine totale Nervensäge ist. Film auch nicht gesehen? Oh, Alien ist in der Liste und hat eine starke Frauenfigur. Fand ich nicht nervig. Spirited Away hat ein Mädchen als Heldin. Wo ist also die Basis für deine Behauptung, die IMDb Top 100 wäre, wenn überhaupt, dann von nervigen Hauptfiguren bevölkert? "Leider ist es so." Nee, anscheinend nicht.
In gefühlten 99% wo Frauen eine Hauptrollen haben, nerven sie oder stören den eigentlichen Helden! In den Top 100 finden sich nicht viele Filme mit weiblichen Helden, aber diese Filme wären nicht in den Top 100, wenn sie nicht etwas richtig gemacht hätten. Ein paar Ausnahmen gibt es immer. Aber meistens ist es so wie ich es sage.
Ich kenne Clarice Starling nicht mehr. Der Film ist schon zu lange her. Aber die Alien Reihe war genial. Auch wenn die Rolle sehr maskulin ist und damit eigentlich nicht wirklich relevant ist, ob es ein Held oder eine Heldin ist.
Benutzeravatar
von acid
#1341908
2Pac hat geschrieben:Walt oder einer seiner "Freunde" hatte immer eine Lösung für ein Problem.
Naja, nicht immer bzw. irgendwann nicht mehr. Aber hätte Skyler wirklich zu Walt gehen sollen und ihn darum bitten, das "Problem" zu lösen? Die Familiensituation mit Skyler und Walt Jr. fand ich zwischendurch auch etwas nervig, aber dann doch sehr nachvollziehbar und auch realistischer (mehr oder weniger), als was du dir da wünschst. ;)
Btw. fand ich Hanks Frau bis kurz vor dem Ende mehr als nervend, gerade als sie so neugierig war und ihre Klappe nicht halten konnte. :|
Benutzeravatar
von 2Pac
#1341921
acid hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Walt oder einer seiner "Freunde" hatte immer eine Lösung für ein Problem.
Naja, nicht immer bzw. irgendwann nicht mehr. Aber hätte Skyler wirklich zu Walt gehen sollen und ihn darum bitten, das "Problem" zu lösen? Die Familiensituation mit Skyler und Walt Jr. fand ich zwischendurch auch etwas nervig, aber dann doch sehr nachvollziehbar und auch realistischer (mehr oder weniger), als was du dir da wünschst. ;)
Btw. fand ich Hanks Frau bis kurz vor dem Ende mehr als nervend, gerade als sie so neugierig war und ihre Klappe nicht halten konnte. :|
Naja, im Endeffekt hat sie den Anwalt eingeschaltet, der dann seine kleinen Handlanger geschickt hat. Da hätte sie auch Walt informieren können. Zumal es auch sein Geld ist. Und als er es dann unterm Haus gesucht hat, weil er es kurzfristig für den Staubsaugermann brauchte, war es nicht verfügbar. Im Prinzip hat sie ihn bestohlen.

Hanks Frau war ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ging aber schnell.

Mir kommt es so vor als seien die Whites die moralischste Familie aller Zeiten. Also ich würde mich freuen wenn es Geld regnet. Da ist es mir egal wo es herkommt. Aber da waren ja alle gegen Walt und wollten es auch nachher nicht annehmen. Film halt.
von Ghost
#1342040
Jep, Sex mit Ted um es Walt heimzuzahlen sagt schon alles über Walts Weib. Billiger als die Parkuhr.
Man muss auch irgendwie mal versuchen, ein wenig in die Psychologie einer Figur eintauchen zu wollen. Eine gewisse Anziehung zwischen den beiden war schon vorher vorhanden. Nachdem Skyler herausfindet, dass Walt ihr zig Lügen aufgetischt hat, ist sie enttäuscht, verletzt und fühlt sich betrogen. Nachvollziehbar, oder? Dass sich die Aggression und Enttäuschung sexuell manifestiert, wo eh schon Nährboden dafür ist, ist auch nicht verwunderlich. Aber ist wohl einfacher, sie als billiges Weib zu bezeichnen. Ok.
Walts handeln ist sicherlich moralisch fragwürdig, aber er ist als Antiheld der Protagonist. Die Inszenierung machts. Klar, man könnte den selben Stoff komplett neu drehen, so dass Walt der Antagonist wäre und jemand anderes der Protagonist (z.B. Hank/DEA, Jesse oder sonst wer). Anscheinend hast du die Serie nicht verstanden.
Wo war hier jetzt das Argument? Und was soll mir "Anscheinend hast du die Serie nicht verstanden" sagen, außer dass du anscheinend meinst, die Meinungshoheit über die Serie zu besitzen? Mir geht's doch nur darum, dass es mich doch arg wundert, wenn man Skyler vorwirft, sie würde so schlecht handeln, während man aber nicht erwähnt, dass Walt munter Kinder vergiftet.
Einmal Streit mit Walt, weil er gelogen hat, hätte gereicht. Aber so hat sie 5 Staffeln nur rumgezickt und rumgeschrien. Kannst dir denken wie das nervt.
Äh ja. Das wäre natürlich sehr realitätsnah gewesen. Und so vereinfachen kann man Skylers Verhalten auch, wenn man es nur will. Sie hat aber weitaus mehr gemacht, Walt letzlich auch widerwillig geholfen, um Schaden abzuwenden, aber das scheint keine Rolle zu spielen. Nur, dass sie rumschreit und rumzickt.
Walt oder einer seiner "Freunde" hatte immer eine Lösung für ein Problem. Ob Mike oder ein anderer harter Knochen den Steuerschuldner dazu bewegt hätte zu zahlen, ob Ted direkt im Behälter aufgelöst wird oder ob das Geld einfach weg geschafft wird damit es keiner findet, dass alles ist open end Spekulation. Ich bin auch nicht der Autor der sich etwas einfallen lassen muss wie Walts Frau zu reagieren hat oder wie das Steuerproblem gelöst wird. ICH bin der Konsument!
Mir kommt es so vor als seien die Whites die moralischste Familie aller Zeiten. Also ich würde mich freuen wenn es Geld regnet. Da ist es mir egal wo es herkommt. Aber da waren ja alle gegen Walt und wollten es auch nachher nicht annehmen. Film halt.
Ähm, ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass die meisten Familien kein Problem damit hätten, wenn der Herr im Haus sich charakterlich verändert, im Meth-Business arbeitet und Leute in die Luft sprengt. Darum, dass Walt meistens eine Lösung für ein Problem hat, geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass er seine ganze Familie anlügt und überhaupt erst in Gefahr bringt. Ich verstehe absolut nicht, wie es so schwer zu verstehen sein kann, dass Skyler oder sonstjemand nicht ruft "Voll cool, Walt, und sauspannend noch dazu - weiter so, gibt ja Geld".
Was ist den daran anmaßend? Das Fernsehen ist ein visuelles Medium. Und wenn ich mir all die Serien anschaue, wo nur dünne, schöne Menschen rum laufen, statt 50% fette Amis, dann kannst du deine Kritik der Anmaßung auch direkt an die Studiochefs liefern. Schreib am besten auch noch all die Synchronstudios an, weil sie nur markante und schöne Stimmen zur Synchro nehmen. Also echt... :roll:
Der Job einer Schauspielerin ist es nunmal nicht, geil auszusehen. Und ja, dass die Medien ein problematisches Körperideal präsentieren, ist jetzt auch nichts Neues. Körper und Stimme zu vergleichen, ist bissel hanebüchen. Gibt es eigentlich ein Stimmenideal?
In gefühlten 99% wo Frauen eine Hauptrollen haben, nerven sie oder stören den eigentlichen Helden! In den Top 100 finden sich nicht viele Filme mit weiblichen Helden, aber diese Filme wären nicht in den Top 100, wenn sie nicht etwas richtig gemacht hätten. Ein paar Ausnahmen gibt es immer. Aber meistens ist es so wie ich es sage.
Ich kenne Clarice Starling nicht mehr. Der Film ist schon zu lange her. Aber die Alien Reihe war genial. Auch wenn die Rolle sehr maskulin ist und damit eigentlich nicht wirklich relevant ist, ob es ein Held oder eine Heldin ist.
Ja, "gefühlt". Das hat keine Aussagekraft. Vielleicht guckst du auch die falschen Filme. Aber: natürlich finden sich in der Top 100 nicht viele Filme mit weiblichen Helden, das Filmbusiness ist von Männern dominiert. Die Menschheitsgeschichte ist eine Geschichte der Männerdominanz und Frauenunterdrückung, natürlich schlägt sich das auch in Hollywood nieder. Ist zum Glück im Wandel.
Aber sehr interessant, dass Ripley nicht so wirklich zählt, weil sie laut dir "zu maskulin" ist. Wundert mich jetzt nicht besonders, dass du altbackene Gender-Schubladen rausholst.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1342122
Die Kritik an Walts Weib bezieht sich auf den Charakter. Und den finde ich völlig missraten und nervend. Da ist es mir eigentlich egal warum sie sich so verhält. Gibt es überhaupt einen guten Grund für Untreue? Nur um es jemanden heimzuzahlen?
5 Staffeln (oder 2 Jahre in der Serie) dauernde Hysterie, darauf bin ich einfach nicht scharf. Eigentlich ist das unerträglich so viele Folgen immer nur den selben Krawall zu hören. 1 Folge Ehestreit hätte gereicht. Eine Staffel Ehestreit ist schon schwer zu ertragen. Aber 5 Staffeln durchgehendes disrespektierliches Verhalten... come on.
Ghost hat geschrieben:Ähm, ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass die meisten Familien kein Problem damit hätten, wenn der Herr im Haus sich charakterlich verändert, im Meth-Business arbeitet und Leute in die Luft sprengt. Darum, dass Walt meistens eine Lösung für ein Problem hat, geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass er seine ganze Familie anlügt und überhaupt erst in Gefahr bringt. Ich verstehe absolut nicht, wie es so schwer zu verstehen sein kann, dass Skyler oder sonstjemand nicht ruft "Voll cool, Walt, und sauspannend noch dazu - weiter so, gibt ja Geld".
Moment mal. Walt jr., Hank und Marie wissen nichts davon. Und Walt jr. will die Knete trotzdem nicht. Da war Walt schon längst draußen aus dem Geschäft und alle Gefahren waren beseitigt. Und dennoch will niemand das Geld. Tja, ich hätte es genommen. Geld ohne Risiko, was will man mehr?
Ghost hat geschrieben:Ja, "gefühlt". Das hat keine Aussagekraft. Vielleicht guckst du auch die falschen Filme. Aber: natürlich finden sich in der Top 100 nicht viele Filme mit weiblichen Helden, das Filmbusiness ist von Männern dominiert. Die Menschheitsgeschichte ist eine Geschichte der Männerdominanz und Frauenunterdrückung, natürlich schlägt sich das auch in Hollywood nieder. Ist zum Glück im Wandel.
Aber sehr interessant, dass Ripley nicht so wirklich zählt, weil sie laut dir "zu maskulin" ist. Wundert mich jetzt nicht besonders, dass du altbackene Gender-Schubladen rausholst.
Als Ripley auf dem Planeten im Männerknast war und der Oberknacki Angst hatte, dass Ripley vergewaltigt wird, da hatte ich Angst, dass Ripley den ganzen Haufen da vergewaltigt. Die ist so männlich, die putzt Chuck Norris in Armdrücken :lol: :lol: :lol:
Wo siehst du den da einen Wandel? Die letzten 5 Jahre waren die ganz großen Blockbuster immer standardmäßig mit Männern in Hauptrollen. Die weiblichen Hauptrollen waren nur Beilage. Einzig Die Tribute von Panem hält die Frauen-Helden-Miniquote aufrecht.
von Ghost
#1342248
Die Kritik an Walts Weib bezieht sich auf den Charakter. Und den finde ich völlig missraten und nervend. Da ist es mir eigentlich egal warum sie sich so verhält. Gibt es überhaupt einen guten Grund für Untreue? Nur um es jemanden heimzuzahlen?
5 Staffeln (oder 2 Jahre in der Serie) dauernde Hysterie, darauf bin ich einfach nicht scharf. Eigentlich ist das unerträglich so viele Folgen immer nur den selben Krawall zu hören. 1 Folge Ehestreit hätte gereicht. Eine Staffel Ehestreit ist schon schwer zu ertragen. Aber 5 Staffeln durchgehendes disrespektierliches Verhalten... come on.
Nein, der Grund für ihr Fremdgehen ist komplexer als ein einfacher Racheakt. Und man kann ihre Untreue natürlich moralisch verwerflich finden. Trotzdem ist es bezeichnend, dass man einer Frau, die ihren Mann betrügt, dieses vorwirft und - wie gesagt - die andere Seite außer Acht lässt. Hallo Doppelmoral. Ich fänd's überhaupt schon prima, wenn du Frauen nicht als Weiber (oder sogar als Nutten bezeichnest).
Und also bitte, eine Folge Ehestreit. Da bin ich froh darüber, dass die Autoren das realistischer angegangen sind und sich Zeit für die Entwicklungen genommen haben. Und wieder wird nur Skyler disrespektierliches Verhalten vorgeworfen und Walt ist fein raus.
Moment mal. Walt jr., Hank und Marie wissen nichts davon. Und Walt jr. will die Knete trotzdem nicht. Da war Walt schon längst draußen aus dem Geschäft und alle Gefahren waren beseitigt. Und dennoch will niemand das Geld. Tja, ich hätte es genommen. Geld ohne Risiko, was will man mehr?
Hä? Als Walt seinem Sohn das Geld schenken will, weiß er doch bereits, dass sein Vater Heisenberg ist und glaubt sogar, er sei direkt verantwortlich für den Tod seines Onkels. Hast du geschlafen oder verstehst du nicht, warum er ein Problem mit dem Annehmen des Geldes haben könnte? Ist ja schön für dich, dass du glaubst, da keine Skrupel zu kennen, aber das heißt ja nicht, dass es allen so geht. Und Walt war auf der Flucht und die Gefahren daher nicht beseitigt.
Als Ripley auf dem Planeten im Männerknast war und der Oberknacki Angst hatte, dass Ripley vergewaltigt wird, da hatte ich Angst, dass Ripley den ganzen Haufen da vergewaltigt. Die ist so männlich, die putzt Chuck Norris in Armdrücken :lol: :lol: :lol:
Wo siehst du den da einen Wandel? Die letzten 5 Jahre waren die ganz großen Blockbuster immer standardmäßig mit Männern in Hauptrollen. Die weiblichen Hauptrollen waren nur Beilage. Einzig Die Tribute von Panem hält die Frauen-Helden-Miniquote aufrecht.
Gut, das war sehr optimistisch ausgedrückt. Gerade erst erfahren, dass Frauen in der Top 100 im Jahr 2012 einen Sprechrollenanteil von 28.4% hatten. Aber sowas wie Catching Fire ist dennoch ein Lichtblick.
Und Ripley als ach so männlich zu bezeichnen, finde ich total blödsinnig. In Aliens durfte sie sich sogar mütterlich um ein kleines Mädchen kümmern. Eine eher weibliche Eigenschaft. Aber das reicht wohl nicht, dass du sie als "richtige Frau" sehen kannst. Lange nicht so einen sexistischen Käse gelesen.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1342305
Ghost hat geschrieben: Und also bitte, eine Folge Ehestreit. Da bin ich froh darüber, dass die Autoren das realistischer angegangen sind und sich Zeit für die Entwicklungen genommen haben. Und wieder wird nur Skyler disrespektierliches Verhalten vorgeworfen und Walt ist fein raus.
Eine Folge kann auch einen längeren Zeitraum umspannen. Z.B. beinhaltet eine der letzten Folgen einen Zeitraum von 3 Monaten. Wie lange soll das Weib denn sauer sein, dass er aus Sicherheitsgründen gelogen hat? Das ganze wurde eher als Notlüge inszeniert. Und dann kam die Frau und hat sich eine Glücksspielsüchtigengeschichte ausgedacht.
Und was hat man Walt charakterlich vorzuwerfen? Er ist überwiegend ruhig und rational. Er nervt nicht. Das sein handeln moralisch fragwürdig ist, ist mir klar. Aber charakterlich ist er eher angenehm. Damit ist er in der Tat fein raus.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1342411
Ghost hat geschrieben: Hä? Als Walt seinem Sohn das Geld schenken will, weiß er doch bereits, dass sein Vater Heisenberg ist und glaubt sogar, er sei direkt verantwortlich für den Tod seines Onkels. Hast du geschlafen oder verstehst du nicht, warum er ein Problem mit dem Annehmen des Geldes haben könnte? Ist ja schön für dich, dass du glaubst, da keine Skrupel zu kennen, aber das heißt ja nicht, dass es allen so geht. Und Walt war auf der Flucht und die Gefahren daher nicht beseitigt.
Ja, ich habe das noch mal geprüft/geguckt. Es stimmt wie du es sagst. Walt jr. wusste da schon alles. Aber die Gefahr (Gus, der Killer von Lydia der alle ausschalten sollte) war schon beseitigt. Also kein Grund zur Sorge.
Wenn die das Geld nicht annehmen, dann war alles umsonst. Deshalb hätte ich es genommen.
Ghost hat geschrieben: Und Ripley als ach so männlich zu bezeichnen, finde ich total blödsinnig. In Aliens durfte sie sich sogar mütterlich um ein kleines Mädchen kümmern. Eine eher weibliche Eigenschaft. Aber das reicht wohl nicht, dass du sie als "richtige Frau" sehen kannst. Lange nicht so einen sexistischen Käse gelesen.
Wäre es ein Mann gewesen und wir hätten die Positionen gewechselt, dann hättest du hier "väterlich gekümmert" hingeschrieben. Das ist wirklich sexistisch von dir, zu implizieren, dass nur eine Frau sich um ein Kind kümmern kann :roll: