Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Ghost
#1342456
Eine Folge kann auch einen längeren Zeitraum umspannen. Z.B. beinhaltet eine der letzten Folgen einen Zeitraum von 3 Monaten. Wie lange soll das Weib denn sauer sein, dass er aus Sicherheitsgründen gelogen hat? Das ganze wurde eher als Notlüge inszeniert. Und dann kam die Frau und hat sich eine Glücksspielsüchtigengeschichte ausgedacht.
Und was hat man Walt charakterlich vorzuwerfen? Er ist überwiegend ruhig und rational. Er nervt nicht. Das sein handeln moralisch fragwürdig ist, ist mir klar. Aber charakterlich ist er eher angenehm. Damit ist er in der Tat fein raus.
In einer Folge kann das Thema aber nicht zufriedenstellend abgehandelt werden. Die Spannung zwischen Walt und Skyler, die seit der ersten Staffel aufgrund seinen Geheimnissen besteht, kann nicht einfach in einer Folge schnell mal abgespult werden. Du scheinst dich wirklich null in die Situation einfühlen zu können. Wenn dein Mann seit Wochen vor dir versteckt, dass er Meth herstellt (eine Droge, die Menschenleben zerstört), er Menschen umbringt und sich zu einem Machtbesessenen entwickelt, der jegliches Maß verliert, dann wirst du nicht nur eben mal einen Tag lang schmollen.
Walt hat sich dafür entschieden, ein Krimineller zu werden und eine Lüge zu leben. Er hätte dies nicht tun müssen, also red nicht von einer kleinen Notlüge. Und what the fuck, ja, die Glücksspielgeschichte hat sie sich ausgedacht, um ihre Familie und damit auch Walt zu schützen. Das willst du ihr jetzt ernsthaft zum Vorwurf machen? Hä?

Wir müssen wirklich unterschiedliche Serien geguckt haben. Walt wird immer mehr zum Größenwahnsinnigen, der die Menschen um ihn manipuliert, um seine Ziele zu erreichen. Er ist die Figur, der man am meisten vorwerfen kann. Du kannst ihn ja meinetwegen cool finden. Er ist sicherlich die faszinierendste Figur in der Serie. Aber das heißt nicht, dass man nicht auch anerkennen sollte, dass er eine Menge Dreck am Stecken hat.

Hier zwei Artikel über den Skyler - Hate, die sehr treffend sind:
http://www.ign.com/articles/2013/08/23/ ... t-terrible
http://www.nytimes.com/2013/08/24/opini ... .html?_r=0
Ja, ich habe das noch mal geprüft/geguckt. Es stimmt wie du es sagst. Walt jr. wusste da schon alles. Aber die Gefahr (Gus, der Killer von Lydia der alle ausschalten sollte) war schon beseitigt. Also kein Grund zur Sorge.
Wenn die das Geld nicht annehmen, dann war alles umsonst. Deshalb hätte ich es genommen.
Walt Jr. glaubt, sein Vater hätte seinen Onkel umgebracht. Er wurde von ihm auf unglaubliche Weise betrogen. Da wird er nicht einfach sagen "Oh cool Daddy, thank you so much". Nähme er das Geld an, würde er sich mitschuldig machen und seinem Vater symbolisch für all das, was er getan hat, verzeihen. Das wäre vollkommener Humbug.
Wäre es ein Mann gewesen und wir hätten die Positionen gewechselt, dann hättest du hier "väterlich gekümmert" hingeschrieben. Das ist wirklich sexistisch von dir, zu implizieren, dass nur eine Frau sich um ein Kind kümmern kann :roll:
Äh ... ja. Vielleicht hätte ich "weibliche Eigenschaft" für dich in Anführungszeichen setzen sollen. Ich spreche von traditionellen Rollenzuschreibungen, die du ja anscheinend im Hinterkopf hast, wenn du Ripley als maskulin bezeichnest. Oder vielleicht siehst du sie ja auch nur nicht als "richtige Frau", weil sie eine Kurzhaarfrisur hat. Keine Ahnung.


Ist mir jetzt auch zu blöd, also hat sich die Diskussion für mich jetzt mal erledigt.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1342567
Irgendwie bist du zu blöd um zu verstehen, dass es mir um die Charakteristik geht. Ich schreibe das schon seit gefühlten 10 Beiträge, aber es geht nicht in deinen voreingenommen Dickschädel. Und das macht mich langsam sauer.
Walt hat einen angenehmen ruhigen und seine ungewaschenes Schweinchen einen nervtötenden Charakter. Alle anderen wurden auch verarscht, aber nur Walts Weib war unerträglich. Inhaltlich/Story stimmt ja alles was du schreibst. Aber das ist belanglos für die Wirkung der Charaktere.

Und den Sexismus Scheiß kannst du an deine Tür ablegen. Damit wollen wir erst gar nicht hier anfangen. Versuchst mir hier ziemlich dreist was anzuhängen. "Keine Ahnung" ist da schon richtig.
von Surion
#1342785
Er versucht nicht, Dir etwas anzuhängen.
Nichtsdestotrotz läge er damit richtig, da Du ein unerträglich sexistisches Schwein bist, dessen Frauenbild ("ungewaschenes Schwein", so wie Du, oder wie?) schon 1970 überholt war.
Nun versuchst Du allen Ernstes, Deinen Blödsinn auch noch zu rechtfertigen?
Unfassbar.

Andere Beiträge, die Du "verfasst" hast (Orthographie und Interpunktion kennst Du wohl nicht), untermauern meine Meinung massiv.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1342896
Das ist ja äußerst interessant. Auf der einen Seite bin ich homophob und auf der anderen Seite frauenfeindlich. Ich muss das asexuellste Wesen aller Zeiten sein. :lol:

"ungewaschenes Schweinchen" hat mir die Forenkorrektur unter gejubelt. Halt dich mit deinen Beleidigungen und Vorwürfen zurück. Ansonsten bitte Belege vorlegen. Oder noch besser: Bleib beim Thema, du Volltrottel. Du hast keine Ahnung wovon du sprichst. :twisted:
von Ghost
#1342985
2Pac hat geschrieben:Das ist ja äußerst interessant. Auf der einen Seite bin ich homophob und auf der anderen Seite frauenfeindlich. Ich muss das asexuellste Wesen aller Zeiten sein. :lol:
Okay, offensichtlich ist dir nicht mal bewusst, was Homophobie und Frauenfeindlichkeit bedeutet.
von Andelko
#1378613
Thread Titel müsste geändert werden. Die finale Staffel läuft als Free TV Premiere bei RTL Nitro
von Andelko
#1385939
Nicht vergessen. Ab morgen gibt es in Breaking Bad Marathons noch mal alle bisher ausgestrahlten Folgen bei RTL Nitro