Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#931033
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Schlagt mich, aber ich find das neue Viva ausgesprochen gut!
Neben dem Zocken ab 22 Uhr, habe ich immer mal wieder bei MTV reingeschaut. Da MTV nix mehr ist,bleibt nur noch VIVA und das Abendprogramm gefällt mir nicht besonders. Spongebob läuft den ganzen Tag auf den diversen Kinderkanälen und da braucht es doch auch nicht laufen, wenn die Zielgruppe seit 4 Stunden im Bett liegt. Dazu noch VIVA Live Wiederholungen und Kardashian Gedönst...finde ich alles nicht so besonders.
von troubled
#931034
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Schlagt mich, aber ich find das neue Viva ausgesprochen gut! Viel besser als vorher, und der SDtyle, Logo etc. find ich auch sehr schön.
Ist doch dein gutes Recht. Geschmackssache halt. Ich finde es noch immer nicht zum "vom Hocker reißen", aber zumindest besser als vorher.
Benutzeravatar
von DrPCox
#931123
Paytv-Fan hat geschrieben:Noch ein Wort zu MTV die ja bekanntlich nun über Sky zu empfangen sind. Alle die sagen MTV gehört ins freie Tv sieht sich getäuscht. Schaut mal in die Nachbarländer dort gibt es MTV GB, MTV France, MTV Holland und so weiter. Der Viacom Konzert hat ganz einfach MTV Deutschland auf eine Pay TV Plattform gesetzt wie es schon seit Jahren in den anderen Ländern ist (war für mich eine völlig normale Lösung).....
Allerdings hat Pay-TV wohl in keinem Land so einen schweren Stand wie in Deutschland.
von troubled
#931627
Und was man immer noch nicht vergessen sollte (ich schrieb es vor geraumer Zeit schon einmal): MTV war auch in Deutschland schonmal während der 90er Pay-TV.
Pay-TV ist in anderen Ländern gang und gebe oder wie auch immer man das schreibt.
Es ist ein Teufelskreis in deutschland mit Bezahlfernsehen: Sie haben durch zuwenig Kunden zuwenig Einnahmen um programmlich wirklich das bieten zu können wie in anderen Ländern (in Großbritannien laufen Serien wie Dr. House, die hier ja teilweise echte Straßenfeger sind, auf sky one) und weil sie mit ihren Programmen nicht überzeugen können haben die Bezahlsender in deutschland wenig Kunden, usw. usw.

Nun muss ich aber mal sagen das gerade das programm von MTV mich nie und nimmer zu sky o. ä. Anbietern locken könnte. Wer bezahlt denn für so einen Ramsch der sich "Programm" schimpft noch ein paar Euronen extra im Monat? Wenn dadurch sky bei mir günstiger würde wäre das der erste Sender auf den ich verzichten würde. Dicht gefolgt von sky Krimi und Romance, da läuft ja nur Zeugs was mich schon im ZDF nicht interessiert hat...

Sorry, ich wollte nicht stören und binleider vom Thema abgekommen. Aber das ging mir grad so durch den Kopf.
Benutzeravatar
von Zach
#931791
Was ist denn beim neuen Viva los? Habe gerade Young Blood von The Naked And Famous gesehen!? Freut mich zwar, mal ein gutes Lied da zu sehen, aber ich hoffe nicht, dass Viva jetzt so ne Musik bei den Teenies beliebt machen will und die das demnächst alle hören :?
von Waterboy
#931792
Ist doch schon längst passiert :lol:

VIVA verwendet das Lied für seine "jetzt ist Werbung" Clips, teilweise sind diese sogar 1 Minute lang.

Und schon stürmen die kleinen Teeniemädels youtube und bomben unter den Videos der Gruppe "boar krass alter queil song" :roll: :roll:

:wink:
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#931818
ich hab mir einige ausgaben von neu angesehen und war auch teils sprachlos das sachen wie white lies,beatsteaks und haste nich gesehn kommen.also in punkto musik bemüht man sich.das ist gut
von Waterboy
#931820
ja, man sieht auf VIVA doch in den letzten Wochen seit dem Neustart doch überraschend das ein oder andere mal Musik, die das alte VIVA nicht mal mit Handschuhen angefasst hätte :lol:

Man denkt wohl auch zumindest ansatzweise daran, das vielleicht auch ne andere Gruppe außer den Teeniemädels im Alter von 9 - 15 ab und an mal Musiksender schauen will.


Positiv ist auch das man endlich eine klare STruktur in Sachen Musik am Abend hat, zwar gibts die ja eigentlich kaum, aber wenn sie dann mal läuft dann bietet man aktuelle Charts an und wiederholt nicht zum hundertsten mal "die schönsten Songs mit M" und Co. ;)

Auch bleibt einem die nervige SMS Textnachrichten zumindest ab und an mal erspart und man kann tatsächlich mal das Video ganz sehen und nicht nur bis zur hälfte ;)

Störfaktor bleibt weiterhin für mich das VIVA Spigelloge was grausig ist und auch die größere Form davon die am Ende und Anfang der Videos immer mittem im Bild steht.

naja und halt der ganze Kinderkram der von CC/Nick hin und her gereicht wird ;)
Benutzeravatar
von schorsch
#931932
Zach hat geschrieben:Was ist denn beim neuen Viva los? Habe gerade Young Blood von The Naked And Famous gesehen!? Freut mich zwar, mal ein gutes Lied da zu sehen, aber ich hoffe nicht, dass Viva jetzt so ne Musik bei den Teenies beliebt machen will und die das demnächst alle hören :?
Warum würde dich das stören wenn die Teenis deine Musik auch hören würden? Fühlst du dich dann nicht mehr abgegrenzt? Ist doch nichts Schlechtes dran wenn alternative Musik den Weg in den Mainstream findet ...
Benutzeravatar
von Zach
#932009
schorsch hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:Was ist denn beim neuen Viva los? Habe gerade Young Blood von The Naked And Famous gesehen!? Freut mich zwar, mal ein gutes Lied da zu sehen, aber ich hoffe nicht, dass Viva jetzt so ne Musik bei den Teenies beliebt machen will und die das demnächst alle hören :?
Warum würde dich das stören wenn die Teenis deine Musik auch hören würden? Fühlst du dich dann nicht mehr abgegrenzt? Ist doch nichts Schlechtes dran wenn alternative Musik den Weg in den Mainstream findet ...
Wo hab ich denn geschrieben, dass ich mich abgegrenzt fühle? Ich hab auch nichts dagegen wenn die Teenies Indie hören, aber ich hasse es, wenn sie es nur tun, weil es ihnen vorgespielt wird. Wie zB bei Empire Of The Sun!
Benutzeravatar
von schorsch
#932133
Zach hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:Was ist denn beim neuen Viva los? Habe gerade Young Blood von The Naked And Famous gesehen!? Freut mich zwar, mal ein gutes Lied da zu sehen, aber ich hoffe nicht, dass Viva jetzt so ne Musik bei den Teenies beliebt machen will und die das demnächst alle hören :?
Warum würde dich das stören wenn die Teenis deine Musik auch hören würden? Fühlst du dich dann nicht mehr abgegrenzt? Ist doch nichts Schlechtes dran wenn alternative Musik den Weg in den Mainstream findet ...
Wo hab ich denn geschrieben, dass ich mich abgegrenzt fühle? Ich hab auch nichts dagegen wenn die Teenies Indie hören, aber ich hasse es, wenn sie es nur tun, weil es ihnen vorgespielt wird. Wie zB bei Empire Of The Sun!
Ist doch schön, dass es ihnen gefällt weil es ihnen vorgespielt wird, was kann man daran hassen? Ich finds gut das alternative Musik mehr Aufmerksamkeit durch Werbung usw. bekommt
von Cristóbal
#932300
Aus welchem Grund wäre es denn akzeptabel, Indie zu hören? Und: Brauche ich dazu überhaupt einen?
Es gibt halt verschiedene Wege und Möglichkeiten, Neue Musik für sich zu entdecken und einer davon ist eben der Rundfunk und damit auch das (Musik-)Fernsehen. Was ist so schlimm daran, wenn die plötzlich Musik spielen, die einem gefällt? Oder ist es tatsächlich gerade das?
Über die letzten Jahre wurden die Musiksender für ihre bescheidene, mainstreamlastige Musikauswahl kritisiert und wenn sie dann mal etwas Neues, Alternatives bringen, wird sich auch daran gestört. Das ist doch grotesk (genauso wie die Kritik am Vodafone-Spot).

Mich nervt's ja eher, wenn Leute dezent überheblich so tun, als hätten Sie den einzig wahren und guten Geschmack, aber das unterstelle ich hier mal Keinem :wink:

BTW: Das neue VIVA-Logo ist ja eine regelrechte Zumutung. Wäre es denn so schlimm, ein statisches und farbloses Logo mit Transparenz zu nehmen? Vermeintlich langweilig, aber dezent.
von Eva
#932433
Weiß jemand, wieso letzte Woche bei Viva Neu "Resistance" von Muse lief? Die dort gespielten Sachen sind ja alle mehr oder weniger aktuell, aber dieser Song + Video ist ein Jahr alt? :?
von Waterboy
#932442
hm ich hab es nicht gesehen aber ab und an füllt VIVA auch die Sendung bis zum schluss mit anderen Liedern, wenn es nicht soviele neue Videos gibt die ausreichen die Sendung zu füllen :shock:

Cristóbal hat geschrieben:
BTW: Das neue VIVA-Logo ist ja eine regelrechte Zumutung. Wäre es denn so schlimm, ein statisches und farbloses Logo mit Transparenz zu nehmen? Vermeintlich langweilig, aber dezent.
jeep, kann ich nur zustimmen, es ist wirklich eine Zumutung und wer die Idee hatte, der gehört... naja ihr wisst schon :twisted: :lol:
von Eva
#932456
Waterboy hat geschrieben:hm ich hab es nicht gesehen aber ab und an füllt VIVA auch die Sendung bis zum schluss mit anderen Liedern, wenn es nicht soviele neue Videos gibt die ausreichen die Sendung zu füllen :shock:
Der Clip ist ja sogar auf der Seite gelistet. http://www.viva.tv/news/neu_videos
Naja, muss man nicht verstehen. :lol:
von maadien
#932494
Das neue Programm hat vor und Nachteile.
Das mit den NICK Serien stört mich auch, die könnten ruhig raus.
Auch muss Futurama und Family Guy nicht x mal laufen....
Drawn together wird mit den wenigen Folgen tot gesendet, wie vorher auch schon.
Friends finde ich auf VIVA sehr unpassend....

Lieber z.B. so:
06:00 wie bisher...
14:00 Supercharts (das was jetzt bei VIVA Live kommt)
15:15 VIVA LIVE Nachfolger (Mix aus MTV Home und VIVA LIVE)
16:45 All Access (wird Alle lieben Jimmy bald ersetzen)
17:15 15:15-Sendungen
17:45 15:45-Sendungen
18:15 wie bisher
19:15 Charts und Musik nach Genre
21:15 wie bisher
22:15 Drawn together, Happy tree..., Free4all (also abwechslung)
22:45 Shows von 00:15
23:15 wie bisher
00:15 Shows von 01:45
01:15 MUSIK

Naja, das es mal mehr Musikauswahl gibt freut mich.
Sollten auch im elektronischen Bereich zulegen.
Als VIVA noch nicht zur VIACOm gehörte, hatte man noch nen Breiten Mix an Musik.
Wäre schön,wenn sie da was tun würde.
von troubled
#932580
maadien hat geschrieben: 17:15 15:15-Sendungen
17:45 15:45-Sendungen
[...]
22:45 Shows von 00:15
[...]
00:15 Shows von 01:45
Versteh ich nicht ...
von maadien
#932607
troubled hat geschrieben:
maadien hat geschrieben: 17:15 15:15-Sendungen
17:45 15:45-Sendungen
[...]
22:45 Shows von 00:15
[...]
00:15 Shows von 01:45
Versteh ich nicht ...
Grundlage ist das jetzige VIVA Programm...
Um 15:15 würden dann die Sachen kommen, die jetzt um 15:15 kommen.
Ähnlich ists bei den anderen fällen die du markiert hast.
Ich bin zwar nicht Fan dieser Shows, aber durch Umverteilung und Wegfall von anderem, ließen sich so neue Musikstrecken schaffen bzw. die Musikstrecken würden länger
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#933085
hoo wie schön.bei neu laufen morgen jupiter jones und bosse.endlich mal wieder gehobene deutsche rockschule
von maadien
#934261
Tjo, die Jupiter Jones.
Mal etwas was es von hier in ganz Deutschland geschafft hat ^^
Stammen sozusagen aus der Nachbarschaft und kommen immer wieder gerne hierher zu Besuch :mrgreen:
von ZehnGrammZucker
#934756
maadien hat geschrieben:Tjo, die Jupiter Jones.
Mal etwas was es von hier in ganz Deutschland geschafft hat ^^
Stammen sozusagen aus der Nachbarschaft und kommen immer wieder gerne hierher zu Besuch :mrgreen:
Und hier bei uns würde man sagen: Gfrei di und kauf da an lutscha!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11