Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#987481
Belthazor hat geschrieben:Naruto ist aber keine Kinderserie.
versteckter Inhalt:
Bild
Bild
Was dann?

Ich will das jetzt nicht verallgemeinern und ich hab auch schon gefallen, an diversen Japan Trickserien gefallen (Neon Genesis Evangelion, Death Note) aber in diesem Fall, wirkt es auf mich wie eine typische Japano Kindertrickserie.
Benutzeravatar
von rock194
#987526
Viva sendet Naruto? Also ehrlich... ich hätte mir mehr erwartet... geht der Blödsinn mit dieser billigen Synchro auch da weiter...

Auf Tsubasa Chronicles bin ich hingegen gespannt. Würde mir aber wünschen, dass sie die Animeschiene mit ähnlichen Animes noch weiter ausbauen. Aber Naruto find ich nicht gut...
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#987541
nun also noch mehr cartoons (ja die animefans werden mich jetz steinigen für diese verallgemeinerung).aber mal ehrlich.warum setzt man nicht kosequent auf einen anime block,und dafür aber bei nick?ich habe ehrlich gesagt keine lust mehr auf diese animierten sachen da abends.das ganze ist konzeptlose kacke die langsam wirklich nur noch stinkt!
Benutzeravatar
von rock194
#987559
Music_Dynamo hat geschrieben:nun also noch mehr cartoons (ja die animefans werden mich jetz steinigen für diese verallgemeinerung).aber mal ehrlich.warum setzt man nicht kosequent auf einen anime block,und dafür aber bei nick?ich habe ehrlich gesagt keine lust mehr auf diese animierten sachen da abends.das ganze ist konzeptlose kacke die langsam wirklich nur noch stinkt!
Das würde bei Naruto und Tsubasa Chronicles zusammen mit Beyblade Metal Fusion sogar Sinn machen. Aber nicht jeder Anime wäre für Nick geeignet. Eine Serie wie Elfenlied müsste Viva dann sowieso übernehmen, weil sie für die Medienwächter zu brutal wäre. ;)

Bin aber echt enttäuscht. Anstatt wirklich neuere Animes zu bringen, die sich auch etwas vom Mainstream abheben, zeigt man jetzt Naruto. Wenn das so weitergeht, sind auch One Piece, Conan und Sailor Moon (letztere ist ja noch in der Lizensierung) nicht mehr fern. Von einem Viacom-Sender wie Viva hätte man sich da deutlich mehr erwarten können als nur die nahtlose Übernahme des Standardgedudels.

Dürfte btw. Tele 5 und RTL 2 dann aber doch allmählich den Todesstoß in Sachen Animes versetzen.
Benutzeravatar
von Belthazor
#987641
Ich hab' das Gefühl, dass "Sailor Moon" eine Folge von "Naruto" ersetzen könnte.

Das mit "Naruto" hat mich ganz schön überrascht. Aber "Inuyasha" wäre mir lieber gewesen, genauso wie "Detektiv Conan".
Benutzeravatar
von rock194
#987647
Belthazor hat geschrieben:Ich hab' das Gefühl, dass "Sailor Moon" eine Folge von "Naruto" ersetzen könnte.

Das mit "Naruto" hat mich ganz schön überrascht. Aber "Inuyasha" wäre mir lieber gewesen, genauso wie "Detektiv Conan".

Ich frag mich nur, wie ich das mit Naruto deuten soll. Will RTL 2 die Serie nun loswerden? Was wollen sie denn stattdessen senden?

Übrigens würde ich mich nicht auf Sailor Moon verlassen. Ich glaub eher, dass sich das Viva mit seinem Schwestersender Nickelodeon aufteilt. Zapping muss man also in Kauf nehmen. ;)
Benutzeravatar
von RealTemplar
#987793
Belthazor hat geschrieben:Über Naruto scheint sich kaum jemand zu freuen, aber über die Tsubasa Ausstrahlung freuen sich die Anime Fans.
Ist ja auch kein Wunder, Naruto läuft schon auf RTL II und ANIMAX auf und ab und die deutsche Synchro bleibt trotz der Uncut Ausstrahlung dennoch grottig. Da ist die Free TV Premiere von Tsubasa Chronicle, eine Anime-Serie mit anständiger Synchro (mit Abstrichen in der zweiten Staffel) doch wesentlich interessanter. Wäre schön wenn Viva auch die epische OVA "Tokyo Revelations" bringen würde.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#987939
Music_Dynamo hat geschrieben:nun also noch mehr cartoons (ja die animefans werden mich jetz steinigen für diese verallgemeinerung).aber mal ehrlich.warum setzt man nicht kosequent auf einen anime block,und dafür aber bei nick?
Damit würdest du weiterhin den Fehler begehen, den RTL II schon begangen hat und mit dem RTL II gescheitert ist. RTL II vermarktet die komplette Zeichentrickschiene als Kinderprogramm, egal für welches Alter die Serien eigentlich gedacht sind. Das Problem: Es schauten werktäglich kaum Leute zwischen 3 und 13 Jahren zu, dafür aber unglaublich viele von 14-29 Jahren bzw. 14-49 Jahren. Die Folge: Die Anbieter/Hersteller von Spielzeug etc. haben deutlich weniger Werbung geschaltet, weil ja kaum junge Zuschauer dabei waren und Werbetreibende mit einer älteren Zielgruppe haben keine Spots geschaltet, weil die Schiene als Kinderprogramm verkauft wurde. Also wurde das Programm auf den Sonntagmorgen verbannt. Erkennst du das Problem?

Und jetzt meinst du, die Serien wären besser bei Nick aufgehoben? Wodurch exakt der gleiche Fehler wiederholt würde? Nein, auf VIVA kann wenigstens die richtige Zielgruppe angesprochen werden und es besteht die Möglichkeit, die Sendeplätze der Animeserien auf den Abend auszuweiten.
von Eva
#987995
Belthazor hat geschrieben:@Eva:
Darf man das überhaupt im Tagesprogramm zeigen? ^^
Wenn man Kim Kardashians Gesicht und den Rest ihrer Familie mitten am Tag zeigen darf... dann ja wohl erst recht. :o
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#988081
animes sind bei viva an der falschen stelle.das ist meine pers meinung.der abend sollte mal frei geräumt werden für konzerte eta pp.und das viva automatisch mit nicht-musiksendungen erfolgreich ist,ist ein trugschluss.
Benutzeravatar
von rock194
#988119
Music_Dynamo hat geschrieben:animes sind bei viva an der falschen stelle.das ist meine pers meinung.der abend sollte mal frei geräumt werden für konzerte eta pp.und das viva automatisch mit nicht-musiksendungen erfolgreich ist,ist ein trugschluss.

Mal ehrlich... wo gibt es bei den großen Sendern noch wirklich Musik? Viva ist jetzt das, was MTV bis zum 31.12.10 gewesen ist. Dass man da nicht wirklich ein ausgebautes Musikprogramm erwarten kann, war von Beginn an klar. Trotzdem finde ich Animes da nicht an der falschen Stelle, es käme nur drauf an, dass diese extrem geschnittenen Varianten für Kinder bis 16 Jahren mal aufhören, damit Animes mal ihr Image verlieren, nur Zeichentrickserien für Kleinkinder oder Teenager zu sein. In ungeschnittener Fassung würde ich der Altersgruppe einen Anime wie Witchblade, Gantz oder Elfen Lied nicht vorlegen. ;) Bei Viva sollte man sich einfach damit abfinden, dass er nun mehr ein junger Mischsender ist.

Richtige Musiksender gibt es zum Glück noch im digitalen Free-TV, zum Beispiel imusic1 oder Deluxe. Dass nicht jeder die hat, ist schade, aber ganz ausgestorben sind sie ja nicht. Konzerte gibt es zudem auf ZDF Kultur oder an besonderen Tagen auf 3sat. Klar: die Vertrashung im TV nimmt zu, aber da der digitale Empfang sowieso immer mehr Standard wird, werden andere Sender wie etwa Deluxe den Musikmangel auf Viva schon irgendwie ausgleichen können.
von Kakeshi
#988582
Naruto ist durch die mieserable Synchro und Dialogzensuren sowieso nichtmehr zu retten. Das sollte sich niemand antun! Von Ungeschnitten kann man da nicht reden
von eXtreme
#988666
Bin ich eigentlich der Einzige, der nichts an der Synchro von Naruto auszusetzen hat?
Ich respektiere eure Meinung, aber sollten wir nicht froh sein, dass der Anime überhaupt nach Deutschland kam?
Benutzeravatar
von Belthazor
#988675
Ja. Wir können froh sein, dass sich ein Free TV Sender außer RTL 2 mal bereit erklärt, Animes ins Programm aufzunehmen. Im Moment sind diese nämlich tot.

Wie ich gelesen habe, wird nachts, zumindest in Staffel 1, die US-Fassung gezeigt. VIVA hat bei der ersten Staffel die RTL 2 Fassung (US-Fassung) und die ungeschnittene US-Fassung, die auch geschnitten ist, die Rechte geholt. Seltsam, da ANIMAX alle Folgen uncut zeigt.

Ab Staffel 2 läuft dann alles uncut.
Benutzeravatar
von rock194
#989012
Belthazor hat geschrieben:Ja. Wir können froh sein, dass sich ein Free TV Sender außer RTL 2 mal bereit erklärt, Animes ins Programm aufzunehmen. Im Moment sind diese nämlich tot.

Das stimmt doch so gar nicht, wie du das sagst. RTL 2 und Viva sind nun wirklich beileibe nicht die einzigen Sender mit Animes in Deutschland. Allgemein und ohne Fokus auf Altersgruppen betrachtet, haben auch Kabel 1, Tele 5, Nickelodeon, Anixe, KIKA und bald auch Super RTL Animes im Programm. Dass es sich meistens um Animes für die junge Zielgruppe handelt, die die Älteren nicht schauen, oder sie schlecht umgesetzt sind (Stichwort Cutting), will ich nicht abstreiten. Aber es so hinstellen, als ob Anime im Free-TV bereits nahezu gänzlich das Zeitliche gesegnet hat, ist die falsche Bewertung.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#989189
am besten wäre es ja wenn tele 5 das ausstrahlen würde.die haben doch die meisten animes damals überhaupt erst ins land gebracht (queen millenia,saber rider usw).tele 5 hat gute schienen,grad so in bereich horror usw.warum nich auch ne bunt gemischte schiene für animes?
Benutzeravatar
von Smudy
#1000372
Ich finde es übrigens klasse, dass Naruto und Tsubasa Chronicle auf VIVA laufen, ich mag beide Animes richtig gerne, besonders Tsubasa Chronicle!
Benutzeravatar
von Marioo
#1001993
Naja das neue Design ist auf jeden Fall mal Geschmackssache. Fest steht; es hebt sich von anderen Sendern deutlich ab.Insgesamt muss man aber sagen dass sich dass Musikfernsehen in den letzten Jahren eher Negativ als Positiv entwickelt hat, wie es früher in den 90zigern war kann ich nicht beurteilen (95 geboren) aber in den letzten Jahren hat die Anzahl an Muskisendungen drastisch abgenommen und die Anzahl an minderbemittelten,billg-Us-Formaten mit Ex.Playboybunnies hat zugenommen!Auch Werbung kommt immer mehr dazu. Bei VIVA wird spätestens nach nur 4 Songs wieder Werbung gemacht (seitdem MTV PayTV ist hat dies zugenommen). Und dann diese Werbung!!Man kann es sich nicht zumuten. Jeder 3 Spot ist Doodeljump, Nacktchecker,Schnuffel oder irgendwelche dubiosen Liebestests.Warum sowas überhaupt zugelassen wird ist mir ein Rätsel. Dann kommen solche Sendungen wie Sms Guru oder Loveline dazu wo fast die Hälfte des Bildschirms mit der Grafik zugeballert wird und man fast nichts mehr vom Musik-Video sieht.Also wenn diese Entwicklung so Fortschreitet dann Prost Mahlzeit.

Soviel von mir

Grüße Mario
Benutzeravatar
von nico_g_
#1001998
Marioo hat geschrieben:Naja das neue Design ist auf jeden Fall mal Geschmackssache. Fest steht; es hebt sich von anderen Sendern deutlich ab.Insgesamt muss man aber sagen dass sich dass Musikfernsehen in den letzten Jahren eher Negativ als Positiv entwickelt hat, wie es früher in den 90zigern war kann ich nicht beurteilen (95 geboren) aber in den letzten Jahren hat die Anzahl an Muskisendungen drastisch abgenommen und die Anzahl an minderbemittelten,billg-Us-Formaten mit Ex.Playboybunnies hat zugenommen!Auch Werbung kommt immer mehr dazu. Bei VIVA wird spätestens nach nur 4 Songs wieder Werbung gemacht (seitdem MTV PayTV ist hat dies zugenommen). Und dann diese Werbung!!Man kann es sich nicht zumuten. Jeder 3 Spot ist Doodeljump, Nacktchecker,Schnuffel oder irgendwelche dubiosen Liebestests.Warum sowas überhaupt zugelassen wird ist mir ein Rätsel. Dann kommen solche Sendungen wie Sms Guru oder Loveline dazu wo fast die Hälfte des Bildschirms mit der Grafik zugeballert wird und man fast nichts mehr vom Musik-Video sieht.Also wenn diese Entwicklung so Fortschreitet dann Prost Mahlzeit.

Soviel von mir

Grüße Mario
Natürlich hat sich das Musikfernsehn verändert, muss es ja auch, dank dem Internet und den ganzen Videoportalen wie Youtube sind Musiksendungen fast überflüssig geworden. Wieso sollte man sich Musiksendungen angucken, wenn man im Internet die Videos auch sehen kann und man immer die anmachen kann auf die man gerade Lust hat. Und wenn die Quoten dieser Sendungen zu schlecht sind, dann suchen die Verantwortlichen halt nach Alternativen und das haben MTV und VIVA gemacht. Wenn die Quoten bei solchen Formaten gut sind, dann laufen sie auch und das ist meiner Meinung nach die Schuld der Zuschauer(oder eher der Leute mit Quotenboxen).
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#1002002
nico_g_ hat geschrieben:Wieso sollte man sich Musiksendungen angucken, wenn man im Internet die Videos auch sehen kann und man immer die anmachen kann auf die man gerade Lust hat.
Weil man im Fernsehen nicht erst 20 Minuten suchen muss, bevor man eine Version des Videos hat, die in guter Bild- und Tonqualität vorliegt, wirklich vollständig ist oder ganz simpel NICHT von der Gema innerhalb Deutschlands gesperrt wurde.
Benutzeravatar
von nico_g_
#1002005
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:
nico_g_ hat geschrieben:Wieso sollte man sich Musiksendungen angucken, wenn man im Internet die Videos auch sehen kann und man immer die anmachen kann auf die man gerade Lust hat.
Weil man im Fernsehen nicht erst 20 Minuten suchen muss, bevor man eine Version des Videos hat, die in guter Bild- und Tonqualität vorliegt, wirklich vollständig ist oder ganz simpel NICHT von der Gema innerhalb Deutschlands gesperrt wurde.
Ja genau es kommt bei diesen Sendungen ja auch immer genau das Video was man sucht..
von serienfan91
#1006409
Ich habe jetzt eine persönlich Antwort von Viacom erhalten, dass sie von den aktuellen Problemen wissen und mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten!

Über die Zuschauerredaktion teilte man mir mit, dass man zurzeit das EPG-System umstellen würde und dies bis nächste Woche behoben wäre.

Und hier noch was passendes zur jetzigen Miesere:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51167&p3=

-------------

Ich habe den Verantwortlichen die Fehler genannt und hoffe das diese in Kürze umgesetzt bzw. behoben werden, könnt ihr ja auch mal machen: http://www.viva.tv/info/kontakt
Benutzeravatar
von nico_g_
#1006440
Hat VIVA schonwieder das Programm geändert?
Es kam gerade Kenny vs. Spenny und danach kommt jetzt Pimp My Ride..
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11