Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Redheat 21
#1079153
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Aber in den japanischen Original ist doch auch zwischendrin Werbung, und bei jeder anderen 20 minütigen Serie ist einmal Werbung. Versteh das Problem nicht ganz.
Ich schätze mal er zieht sich die Folgen wie jeder O-Ton Gucker aus dem Internet. Da sind die Folgen in der Regel ohne Werbung oder er importiert die DVD aus Nippon.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1079244
Tja, wer weiß schon was "er" tut, importen kann er nicht da die DVD
Releases in Japan nicht so aktuell sind, bleibt wohl Möglichkeit A
oder gibt es noch eine dritte, wer weiß das schon.

Ich schalte Viva jedenfall nicht mehr ein und er ist auch auf keiner meiner Programmtasten abgelegt.
von ZehnGrammZucker
#1079271
Redheat 21 hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Aber in den japanischen Original ist doch auch zwischendrin Werbung, und bei jeder anderen 20 minütigen Serie ist einmal Werbung. Versteh das Problem nicht ganz.
Ich schätze mal er zieht sich die Folgen wie jeder O-Ton Gucker aus dem Internet. Da sind die Folgen in der Regel ohne Werbung oder er importiert die DVD aus Nippon.
Ja aber auch dann kann ich mich doch nicht beschweren dass VIVA werbungen in One Piece zeigt? Bloß weil ich mir im Internet alles jederzeit, ohne Werbung anschauen kann, brauch ich keinen Fernsehsender vorwerfen, dass er das nicht macht.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1079289
das hat mit der Art Werbung zu tun die bei Viva läuft zwischen den
Animeserien und überhaupt, diese Klingelton-Werbung und dergleichen
gehört verboten, schlimm genug das Leute dafür noch Geld bekommen.
von Trippled
#1082502
Meiner Meinung nach könnte VIVA eigentlich eine ziemlich gute Nische bringen, mit größenteils Zeichentrick das nicht an Kindern gerichtet ist (bzw. muss). Ich mein, kein anderer Sender bringt Cartoons in der Richtung, abgesehen von den Simpsons, und wöchentlich Family Guy/Futurama. Von Animes ganz zu schweigen. Cartoons und Anime laufen ja am besten dort, und komischerweise laufen auch die Cartoons besser auf VIVA als auf Comedy Central.

Von Comedy Central könnte man, South Park, American Dad nehmen und noch ein paar andere vom Viacom-Archiv holen, so das man um die 8 Cartoons im Programm hat. Und dann noch Animes in den dortigen jeweiligen Sparten, also Endlos-Serien wie One Piece, Detektiv Conan etc. und dann noch kürzere und "reifere" Serien wie Death Note, Cowboy Bebop etc. Wär meiner Meinung ein starkes Programm.

Man könnte den Sender dann auch VIVAnimations umbnennen.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1082526
^Müsste man erst mal wissen, ob der "normale" Zuschauer Animes überhaupt noch annimmt, wie damals in den Neunzigern. Sagen wir mal so, derjenige der Serien wie Death Note oder Bleach gerne sehen möchte, hat die schon längst übers Internet gesehen. Schaut der sich die nochmal, mit der ungeliebten dt. Syncro an? Deswegen muss der casual Zuschauer gefangen werden und da stellt sich wie gesagt die Frage, ob man diesen für so ein Produkt noch gewinnen ist.
von Nr27
#1084866
Weiß zufällig jemand, ob "Death Valley" bei VIVA ungeschnitten läuft? Zumindest gab es vor der ersten Folge eine 18er-Warnung, aber das ist ja keine Garantie ...
von scoob
#1098733
smalltown hat geschrieben:Viva hat sogar gerade Werbung auf Pro7 für "Party, Bruder!" gemacht.
Viacom schaltet öfters Werbung bei den ProSiebenSat.1-Sendern.
Benutzeravatar
von smalltown
#1099135
scoob hat geschrieben:
smalltown hat geschrieben:Viva hat sogar gerade Werbung auf Pro7 für "Party, Bruder!" gemacht.
Viacom schaltet öfters Werbung bei den ProSiebenSat.1-Sendern.
Echt? Habe ich noch nie gesehen.

Aber der Sendeplatz für "Party, Bruder!" ist wirklich dämlich, Freitag um 20:15, wo die meisten Leute aus der Zielgruppe feiern sind?! Wirklich?
Habe mir die Sendung bis zur ersten Werbung angeguckt und fand sie nicht wirklich überzeugend, ok ich habe nur ca. 15 Minuten gesehen :D, aber es hat einfach nicht, im Gegensatz zu "Jersey Shore" den schmalen Grad zwischen Lustig und Unsympathisch geschafft. Vielleicht fehlen da einfach die Frauen in der Clique, die die Jungs mal zurecht weisen. Besonders hat mich im Cast der Barkeeper gestört, der wirkte total aufgeregt und unsicher, gleichzeitig wollte er aber einen auf Matcho machen. Auch wirkte er nicht wie der Aufreißer, für den er sich ausgab und wieso hat niemand sein Gesicht gepudert? Das hat extrem geglänzt.
Vielleicht schalte ich nächstes Mal nochmal kurz rein.
Benutzeravatar
von TomR.
#1099193
smalltown hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
smalltown hat geschrieben:Viva hat sogar gerade Werbung auf Pro7 für "Party, Bruder!" gemacht.
Viacom schaltet öfters Werbung bei den ProSiebenSat.1-Sendern.
Echt? Habe ich noch nie gesehen.

Aber der Sendeplatz für "Party, Bruder!" ist wirklich dämlich, Freitag um 20:15, wo die meisten Leute aus der Zielgruppe feiern sind?! Wirklich?
Habe mir die Sendung bis zur ersten Werbung angeguckt und fand sie nicht wirklich überzeugend, ok ich habe nur ca. 15 Minuten gesehen :D, aber es hat einfach nicht, im Gegensatz zu "Jersey Shore" den schmalen Grad zwischen Lustig und Unsympathisch geschafft. Vielleicht fehlen da einfach die Frauen in der Clique, die die Jungs mal zurecht weisen. Besonders hat mich im Cast der Barkeeper gestört, der wirkte total aufgeregt und unsicher, gleichzeitig wollte er aber einen auf Matcho machen. Auch wirkte er nicht wie der Aufreißer, für den er sich ausgab und wieso hat niemand sein Gesicht gepudert? Das hat extrem geglänzt.
Vielleicht schalte ich nächstes Mal nochmal kurz rein.
So eine bescheuerte Sendung verdient nicht mal eine Werbung. Warum man so etwas senden muss, ist mir unverständlich. Eine debile Sendung mit noch debileren gecasteten Darstellern für Zuschauer, die bildungsfern sind oder wie? Die Charaktere dort unterschreiten wohl den Nullpunkt der Stumpfsinnigkeit um ein Vielfaches und man möchte am liebsten den Bildschirm für soviel Hirnrissigkeit mit einem Vorschlaghammer traktieren. Fazit: Ausschalten, aber ganz ganz schnell und die Typen mal in eine Schule schicken, sowie VIVA schließen - dann werden Sie geholfen. Soviel Dummheit auszustrahlen gilt ja schon als Körperverletzung!!!
von gfalz1
#1099330
Also ich frage mich warum die LFK sich nicht äußert?! Also da find ich sogar X-Diaries harmloser und angenehmer als PartyBruder. Für mich gehört die Sendung eingestellt!
von Jimmy Kimmel
#1099338
Die Entwicklungen bei VIVA lassen mich nach wie vor nur mit dem Kopf schütteln!

Über ein Jahrzent hat man jungen Talenten eine Plattform gegeben und diente als Sprungbrett für die Meisten (Opdenhövel, Klaas, Heike Makatsch, Jessica Schwarz, Oliver Pocher, Sarah Kuttner, Minh Khai...)
Und weiterhin ignoriert man einfach diese Tatsachen und schafft kein einziges (Live)-Format, weder für die junge Zielgruppe noch für die Zuschauer, die der damaligen Zeit hinterher trauern.

Klar, die Zeiten haben sich geändert...aber das man nicht einmal einen ernsthaften Versuch für solch ein Format gestartet hat ist einfach nur lächerlich.
Benutzeravatar
von Queron
#1105561
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Über ein Jahrzent hat man jungen Talenten eine Plattform gegeben und diente als Sprungbrett für die Meisten (Opdenhövel, Klaas, Heike Makatsch, Jessica Schwarz, Oliver Pocher, Sarah Kuttner, Minh Khai...)
Du hast den wichtigsten vergessen: Stefan Raab ;)

Ja, Viva war vor allem in den Neunzigern ein guter und seriöser Sender (wie auch MTV). Es ist echt traurig, dass es bei uns eigentlich keinen Musiksender bzw. keinen guten Jugendsender mehr gibt. Vor allem vermisse ich die guten journalistischen Dokumentationen von "Jam".
von Waterboy
#1105577
tja, VIVA halt.

Vollgestopft mit irgendwelchen alten US Serien, mit Mangas, Nick-Serien und ab und an mal ein oder zwei neue Serien, spielt Musik doch hauptsächlich nur am Vormittag ( wenn die Zielgruppe in der Schule ist) oder spät in der Nacht ( wenn alle schlafen).

Darüberhinaus ignoriert man Kritik. Etwa wo das neue Spiegellogo eingeführt wurde... Kritik hagelte von allen Seiten, was war die Reaktion "Dieses Logo kommt super an und ist inovativ".... gleiches nun bei den Charts. Plötzlich quatschen die Moderatoren mitten in die Videos rein mit dummen unlustigen Kommentaren - wieder Kritik, reaktion von VIVA "Das will die Zielgruppe so" ... ja klar, mit die einzige Musik Sendung die zur einer annehmbaren Zeit läuft, da will man noch irgendwelches reingequatsche hören :roll:

und von den Moderatoren da, erst gar nicht zu reden. Das ist kein Vergleich zu früher.

von ganzen Werbebannern, die das halbe Musikvideo verdecken, angefangen von Love, über chat bis zum Paare-check mal gar nicht angefangen.

Und das man seit zwei Jahren Drawn Together mit seinen gerade mal 30 Folgen in der Endlosschleife zeigt, spricht ja auch für sich.

Ne, ich bin nun auch auf alternativen ausgewichen ( I -net , andere Musiksender). bei viva bleib ich höchstens mal in der Nacht hängen, aber auch dort nur sehr selten.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1105691
Tja, irgendwie komisch. Es traut sich aber auch kein anderer Sender dran, zu sagen "wir machen Musikfernsehen, wie es in den 90ern war"
oder: z.B. in Richtung giga gibt es auch nix mehr (von wenigen Sendungen abgesehen).

Klar haben wir andere Zeiten. Aber wieso soll so etwas nicht mehr funktionieren ???
von serienfan91
#1105700
Der einzige Lichtblick ist da eigentlich noch DELUXE MUSIC und evtl. iM1, ich hoffe da tut sich noch einiges in Zukunft. Auch habe ich den Eindruck das man dort eher auf Kritik bzw. Wünsche eingeht im Gegensatz zu Viacom (ich sag nur 4:3 auf 16:9 aufzoomen!!!).
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1105738
red_tiger82 hat geschrieben: z.B. in Richtung giga gibt es auch nix mehr (von wenigen Sendungen abgesehen).
Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Die Gaming Branche boomt wie kaum eine andere und dennoch ist sie im TV so gut wie gar nicht vertreten.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1105812
CaptainCharisma hat geschrieben:
red_tiger82 hat geschrieben: z.B. in Richtung giga gibt es auch nix mehr (von wenigen Sendungen abgesehen).
Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Die Gaming Branche boomt wie kaum eine andere und dennoch ist sie im TV so gut wie gar nicht vertreten.
Genau diese Zielgruppe guckt aber jetzt mal ganz schätzungsweise und klischeehaft aber auch kein Fernsehen, sondern... naja, sie spielt halt bzw. ist im Internet 24/7. Wenn, würde sowas meiner Meinung nach nur im Netz gut laufen und auch da ist die Konkurrenz naturgegeben riesig. ZDF Kultur hat ja jetzt die CS und Starcraft Turnier übertragen; würde mich schon interessieren auf wie viel Interesse das stieß.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11