Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von derkavkamarkuss
#966234
das was viva mit dem bild-format veranstaltet ist ja ein totaler witz! wahrscheinlich haben sie nicht nur sendungen an andere produktionsfirmen outgesourced (siehe die charts, und ehemals mtv home) sondern haben auch gleich sämtliche techniker entlassen.
wie kann man denn sowas über den bildschirm schicken?
peinlich! setzen, sechs!
Benutzeravatar
von falke16
#966636
Puh ich hab echt das Gefühl, Viacom möchte mittlerweile, dass Vivazugrunde geht... Wie sie einfach täglich daran arbeiten, den Karren gegen die Wand zu fahren, ist schon beachtlich... Angefangen mit dem Relaunch, der wohl eher n Witz war, dem Klingeltonmist, der bis heute nicht beseitigt wurde, dem Spiegellogo,..., und jetzt auch noch die Balken... Ich meine, sparen sie jetzt noch mehr und beschäftigen nur noch Praktikanten? Für einen Free TV Sender ist das echt n Armutszeugnis.
Benutzeravatar
von Belthazor
#966683
MTV hat genau dasselbe Bildformat, wie VIVA. 14:9 in 16:9.

Die 4:3 Sendungen werden etwas aufgezoomt, damit sie auf einem Flachbildfernseher links und rechts weniger schwarze Balken haben. Dafür fehlt ein Stück vom Bild oben und unten.

Die hätten das wie vorher machen sollen. :roll:
von Waterboy
#966736
derkavkamarkuss hat geschrieben:das was viva mit dem bild-format veranstaltet ist ja ein totaler witz! wahrscheinlich haben sie nicht nur sendungen an andere produktionsfirmen outgesourced (siehe die charts, und ehemals mtv home) sondern haben auch gleich sämtliche techniker entlassen.
wie kann man denn sowas über den bildschirm schicken?
peinlich! setzen, sechs!

:lol: :lol: :lol:

ach VIVA hat bestimmt schon ganz viele Fanbriefe bekommen, wo steht wie tooooollllll das neue Format ist ;) :D :D
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#968840
jetz weiss ich was ihr meint.hab gestern mal zufällig friends angehabt..also das ist schon peinlich diese ausstrahlung.ich glaube es gibt regionalsender die besseren bildservice leisten
Benutzeravatar
von phreeak
#968872
Wobei dieses 16:9 in 4:3 kann Pro7 bzw. Sat1 auch sehr gut. Wenn ich gegen 12.30uhr mal Zuhause bin schau ich immer HIMYM und hab oft dann Oben, Unten, Links und Rechts schwarze Balken. Da hilft nur die Zoom Einstellung vom TV. Dann hat man das normale 16:9 Vollbild am TV.
von serienfan91
#968873
phreeak hat geschrieben:Wobei dieses 16:9 in 4:3 kann Pro7 bzw. Sat1 auch sehr gut. Wenn ich gegen 12.30uhr mal Zuhause bin schau ich immer HIMYM und hab oft dann Oben, Unten, Links und Rechts schwarze Balken. Da hilft nur die Zoom Einstellung vom TV. Dann hat man das normale 16:9 Vollbild am TV.
Du meinst dieses Trauerrad genannt 4:3-Letterbox.

Ja, der stört gewaltig, ich zoome diese Sendungen aber trotzdem nicht /geht auch gar nicht, wenn man eine Receiver über HDMI angeschlossen hat) auf, da mir dadurch das Bild zu pixelig auf meinem 42'-Plasma ist, dann lieber mit Balken, aber ich finde das die Sender sich heutzutage einfach neue Master besorgen sollten und nicht dieses Minibild anbieten sollen.
von Redheat 21
#968886
Ich habe immer gern die VIVA Top 100 gesehen. Aber mit der neuen Moderatorin oder sollte ich besser sagen Nervensäge komme ich nicht klar.

Die Sendung war früher auch was für die älteren Zuschauer aber jetzt.

Sieht aus als würde sie aus der linken Szene stammen fehlt nur noch der Nasenring und die Punkerfrisur. Manchmal hat man das Gefühl sie sei auf Droge.

Habe gedacht die Zeiten von Mola sind vorbei mit der kindischen Moderation.

Seht ihr das ähnlich?
Benutzeravatar
von Belthazor
#968935
phreeak hat geschrieben:Wobei dieses 16:9 in 4:3 kann Pro7 bzw. Sat1 auch sehr gut. Wenn ich gegen 12.30uhr mal Zuhause bin schau ich immer HIMYM und hab oft dann Oben, Unten, Links und Rechts schwarze Balken. Da hilft nur die Zoom Einstellung vom TV. Dann hat man das normale 16:9 Vollbild am TV.
Kann ProSieben Letterbox Sendungen nicht selber zoomen? Auf ProSieben HD scheint da ja gut zu klappen, nur das Logo ist dann etwas zu groß.

Ach, ja. Simpsons auf ProSieben HD: links und rechts Balken! Keine Zoommöglichkeit.
Benutzeravatar
von falke16
#969115
@Redheat: Die Top 100 sind wirklich zum Witz verkommen... Weder werden die komplettem Top 10 gezeigt, noch bietet man Abwechslung.. Immer nur die gleichen Videos und gewisse Künstler werden gekonnt ignoriert... Über Palina als Moderatorin kann man denk ich streiten.. Schlimmer als Gülcan, Collien etc. isse denk ich net.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#969248
Kann es sein, dass bei VIVA geschnitten wird. Blieb gestern bei Family Guy hängen, in der Szene, wo Peter eine Schulkollegin von Meg verschnicken wollte. Nur wurde die Dresche nicht gezeigt. Man scheint die Gewaltszenen herauszuschneiden was bei FG eigentlich zur Folge hat, dass eine Episode nur noch rund 10 Minuten gehen würde.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#969720
palina ist von mtv home.eigentlich war sie da sehr gut,aber als moderatorin benimmt sie sich eigenartig.die viva top 100 haben sich eig kaum verändert.die top 10 haben sie meines wissens noch nie wirklich komplett ausgespielt.
Benutzeravatar
von phreeak
#969774
serienfan91 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Wobei dieses 16:9 in 4:3 kann Pro7 bzw. Sat1 auch sehr gut. Wenn ich gegen 12.30uhr mal Zuhause bin schau ich immer HIMYM und hab oft dann Oben, Unten, Links und Rechts schwarze Balken. Da hilft nur die Zoom Einstellung vom TV. Dann hat man das normale 16:9 Vollbild am TV.
Du meinst dieses Trauerrad genannt 4:3-Letterbox.

Ja, der stört gewaltig, ich zoome diese Sendungen aber trotzdem nicht /geht auch gar nicht, wenn man eine Receiver über HDMI angeschlossen hat) auf, da mir dadurch das Bild zu pixelig auf meinem 42'-Plasma ist, dann lieber mit Balken, aber ich finde das die Sender sich heutzutage einfach neue Master besorgen sollten und nicht dieses Minibild anbieten sollen.
Hab noch Analog (Bis auf die Öffis, die hab ich alle in Digital und ARD/ZDF in HD), aber beim Zoomen wird nix pixelig, jedenfalls bei mir.. Qualität bleibt eigentlich die selber.

Alg. merk ich in den letzten Tagen, das so manche Serie bei Sat1, Pro7 und Kabel1 in dem Format sind. Sind in 16:9 Verfügbar aber in diesem 4:3 letterbox Ding.
Benutzeravatar
von falke16
#975531
Music_Dynamo hat geschrieben:palina ist von mtv home.eigentlich war sie da sehr gut,aber als moderatorin benimmt sie sich eigenartig.die viva top 100 haben sich eig kaum verändert.die top 10 haben sie meines wissens noch nie wirklich komplett ausgespielt.
Oh doch ^^ Aber ich rede auch noch von den Mola Adebisi Zeiten... An die erinnern sich viele bestimmt gar nicht mehr xD
von Waterboy
#986784
Muss sagen, das VIVa zwar weiterhin nur enttäuscht, aber die neuen Masters Folgen '( ja für mich ist das Masters, net Feat oder wie das jetzt heißt ) sind toll 8) 8)
von maadien
#986970
An Molas Zeiten erinnere ich mich noch sehr gut.
Mit Ihm verbinde ich das alte VIVA, das VIVA, was noch VIVA war :-D
Als er ging, dauerte es nicht lange und MTv kaufte VIVA und dies führte zum Endgültigen Ende von der guten alten Zeit...
Danach wurde VIVA immer unerträglicher...
Was waren das noch Zeiten mit Daisys Club Rotation, oder Charlottes FastForward (welches ja später zu VIVA kam)... die Stundenlangen Interaktiv Sendungen...
vielen Chartshows usw. usw....
von Waterboy
#987028
Es nennt sich jetzt anders ( ich glaub feat. ) aber es ist vom Aufbau her genauso wie Masters. Lustige Kommentare, ein haufen Ausschnitte aus Videos, Kinofilmen, dazu schöner Humor und ab und an "stars" die ihre Meinung dazu geben.

Ist auch keine alte Masters WH, sondern neues Material etc. 8)
von Eva
#987099
Waterboy hat geschrieben:Es nennt sich jetzt anders ( ich glaub feat. ) aber es ist vom Aufbau her genauso wie Masters. Lustige Kommentare, ein haufen Ausschnitte aus Videos, Kinofilmen, dazu schöner Humor und ab und an "stars" die ihre Meinung dazu geben.

Ist auch keine alte Masters WH, sondern neues Material etc. 8)
Meinst du die Show, in der immer diese dragqueenartige Etwas zu Wort kommen darf? Wer ist das überhaupt und was qualifiziert die Person dafür, im Fernsehen ihren Senf abgeben zu dürfen (wobei dieser Senf eh immer nur aus "Penis, Penis, Penis" besteht)? Fragen über Fragen und ich musste mich gerade mal darüber auslassen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11