Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von falke16
#923860
Nun ist es soweit.. Das neue Viva ist da... Ich empfange es sogar ab jetzt den ganzen Tag! Endlich wurde das grottige Design entfernt, dass Viva jahrelang zierte... Das ging wirklich mal gar nicht! Da ist das neue Design doch schon sehr viel angenehmer.. Auf jeden Fall völlig anders!

Schaue grad die Retro Chart Show.. Schöne Idee... Sowas gabs vor Jahren an Silvester auf MTV, fand ich da schon toll!

So muss Musikfertnsehen sein... Nur isses ja leider ne Ausnahme =/
von Familie Tschiep
#923864
Ich mochte das alte, poppige Design, lieber als dieses Ghettozeugs, das aus allen Ecken ihre Coolheit herauskotzt. Grauenvoll!
Benutzeravatar
von falke16
#923874
Das war kein poppiges Design, das war ein Flower Power-Kitsch-Design! Grauenhaft einfach, völlig uninspiriert und peinlich.. Das jetzige ist sicherlich auch nicht perfekt, aber zumindest ernstzunehmen..
von The Rock
#923875
RW06 hat geschrieben:Warum läuft VIVA eigentlich immer noch im 4:3 Format?
Und was ist der Unterschied zwischen dem neuen und alten Viva?
von Waterboy
#923881
hab nur vorhin immer mal wieder beim durchschalten kurz geschaut.

Was da jetzt so großartig neu sein soll frag ich mich ??

Huii, man hat das Viva Zeichen von rechts nach links verschoben und die Titelnamen werden nun nicht unten am Bildrand eingeblendet sondern mittem im Bild.

Für mich eher ein Rückschritt als ein Fortschritt...

und die Retrocharts, so neu ist das ja nun wirklich nicht. Gerade VIVA hat doch quasi jede Woche immer irgendwas aus dem ARchiv geholt und es dann unter den dümmsten Mottos gezeigt ( aka. <<Die besten Clips mit M<< oder <<die schönsten Liebessongs mit W<< und und und ).


ansonsten hat man einfach das MTV Programm übernommen ( Jackass, Made, Teen Mum etc. )....

Der einzige Pluspunkt ist, das man bei den Werbespotts anscheinend nicht mehr mit einem Farboverkill geblendet wird.

Auch scheint man sich bei der Werbung mehr die MTV Kunden geschnappt zu haben, denn zumindest kommt mir die Werbung nun deutlich weniger "Handyklingelton" bezogen vor. Vielleicht ham se aber für die Feiertage einfach keine Buchungen bkeommen wer weiß...

Und was Friends auf VIVA soll... :roll:

man sieht einfach das die Group zu der VIVA, CC, MTV gehören einfach überhaupt kein Konzept hat...

große Kunst ist das nun wirklich nicht....


und die "08/15 Charts Musik läuft während Teenies dumme SMS Nachrichten verschicken können" wird sicherlich auch weiterhin laufen. Die Geldquelle lässt sich VIVA doch nicht entgehen...
Benutzeravatar
von Belthazor
#923891
Waterboy hat geschrieben: und die "08/15 Charts Musik läuft während Teenies dumme SMS Nachrichten verschicken können" wird sicherlich auch weiterhin laufen. Die Geldquelle lässt sich VIVA doch nicht entgehen...
Die lassen sich aber auch die absurdesten Sachen einfallen. "Wie ist er beim Sex?", "Perfect Kisser?", "SMS Guru". usw.

Und die Videotext Umfragen sind auch echt bescheuert. "Mit wem würdest du kuscheln?", "Der beste Newcomer 2010" -> Daniel Schuhmacher. :shock: :?

Vielleicht sollten sich die Leute fragen, warum MTV so wenige Zuschauer hatte.
von TIMBO
#923908
@Waterboy: Das Logo hat nicht mal seinen Platz geändert :D :wink: Ist nur was kürzer (und hässlicher) geworden.

Ansonsten ist Viva die selbe Kacke, wie es bisher auch schon immer war.
Benutzeravatar
von nico_g_
#923927
Ich mag VIVA eigentlich auch nicht, finde es aber super, dass bald Keep up with the Kardashians, diese Holly Sendung und AnTm 8 Staffel kommt.
von Familie Tschiep
#923933
falke16 hat geschrieben:Das war kein poppiges Design, das war ein Flower Power-Kitsch-Design! Grauenhaft einfach, völlig uninspiriert und peinlich.. Das jetzige ist sicherlich auch nicht perfekt, aber zumindest ernstzunehmen..
Ich mochte das Flower-Power-Design, natürlich hat es sich eher an eine weibliche Zielgruppe gerichtet. Für mich war es poppig, angenehm. Das neue ist MTV mit Viva-Schriftzug.
von Gulasch123
#923944
Es ist nicht wirklich ein neues Konzept. Es ist nur ein neues Logo und ein reinpacken von MTV-Sendungen bzw. irgendwelche Serien wo man sich fragt was die auf einem ja ursprünglich als "Musiksender" deklarierten Programm zu suchen haben.
Es sollte wieder mehr auf Musik gesetzt werden vor allem am Nachmittag um mal ein Kontrastprogramm zu den gefühlten 4 Millionen Sitcoms und Reality-Dokus zu geben. Das Musik zur Primetime kaum einen Sinn hat müssten die doch auch mal begreifen.
Benutzeravatar
von The Ed
#923970
TIMBO hat geschrieben:@Waterboy: Das Logo hat nicht mal seinen Platz geändert :D :wink: Ist nur was kürzer (und hässlicher) geworden.
O doch! Im linken oberen Eck ist der VIVA-Schriftzug zu sehen - jetzt halt total eckig und nicht abgerundet wie früher. Das Gemeine daran: Das Logo ist fast zu 100 % transparent und daher kaum zu sehen!! Konzentrier dich einfach auf die linke obere Ecke - bei einem Schnitt oder einer Änderung der Hintergrundfarbe kannst du es kurz aufblitzen sehen! Vorausgesetzt es läuft nicht gerade was im Letterbox-Format, denn dann liegt es zur Gänze im schwarzen Bereich und ist noch schwerer zu erkennen! Ich frag mich allerdings schon, wo da der Sinn liegt.
von TIMBO
#923972
Also ich weiß ja nicht, ob du nen anderes Viva empfängst als ich, aber bei mir ist das Logo rechts oben in der Ecke, wo es immer war.

edit: Ok, du hast recht. Es ist echt so gut wie nicht zu erkennen. Dann frag ich mich aber, was das zusätzliche Ding in der rechten Ecke zu suchen hat. Ich muss nicht die ganze Sendung über wissen, wie die Sendung heißt, die ich grade schaue :?
Zuletzt geändert von TIMBO am Sa 1. Jan 2011, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von RW06
#923973
TIMBO hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, ob du nen anderes Viva empfängst als ich, aber bei mir ist das Logo rechts oben in der Ecke, wo es immer war.

edit: Ok, du hast recht. Es ist echt zu gut wie nicht zu erkennen. Dann frag ich mich aber, was das zusätzliche Ding in der rechten Ecke zu suchen hat. Ich muss nicht die ganze Sendung über wissen, wie die Sendung heißt, die ich grade schaue :?
Es ist wirklich links! ;)
von Waterboy
#923978
The Ed hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:@Waterboy: Das Logo hat nicht mal seinen Platz geändert :D :wink: Ist nur was kürzer (und hässlicher) geworden.
O doch! Im linken oberen Eck ist der VIVA-Schriftzug zu sehen - jetzt halt total eckig und nicht abgerundet wie früher. Das Gemeine daran: Das Logo ist fast zu 100 % transparent und daher kaum zu sehen!! Konzentrier dich einfach auf die linke obere Ecke - bei einem Schnitt oder einer Änderung der Hintergrundfarbe kannst du es kurz aufblitzen sehen! Vorausgesetzt es läuft nicht gerade was im Letterbox-Format, denn dann liegt es zur Gänze im schwarzen Bereich und ist noch schwerer zu erkennen! Ich frag mich allerdings schon, wo da der Sinn liegt.

jeep und dieses aufblitzen nervt weil zumindest ich da irgendwie dauernd hingucken muss argss...


Ansich fährt VIVA ja nicht schlecht mit den Trickfilmen ab 20 Uhr, wenn nich talle 3 Wochen die gleichen Folgen laufen würden...

Und sehr lachen musste ich als ebend KORN kurz gespielt wurden, aber nur als Programmhinweis das man ein MTV on Stage zeigen wird, aber damit man die VIVA Kids nicht erschreckt, erst um 1:15 Uhr :wink:

Ich bin ja mal gespannt wie man das nun mit Rock am Ring machen wird, weil wenn es auf MTV läuft dann läuft es ja quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Und das dürfte MTV bzw. VIVA bzw. wer auch immer dahinter steckt als Sponsor doch ziemlich teuer kommen.

Ich denke man wird die LIVE Shows ( MTV Movie Awards, MTV Video Awards, MTV Europe Music Awards etc. ) bei VIVA zeigen, wie man es schon bei den EMAs testweise gemacht hat. Ich hoffe nur sie übernehmen dann die MTV VJs und lassen nicht wie bei den EMAs die ViVa Moderatoren auf die STars los.... Ich stell mir gerade in Horrorgedanken schon Gülcan bei Rock am Ring vor :shock:



btw: um aber auch mal wenigstens etwas positives zu sagen

der Werbeclip mit der Musik von The Naked And Famous gefällt mir 8)
von Eva
#923987
Waterboy hat geschrieben: Ich bin ja mal gespannt wie man das nun mit Rock am Ring machen wird, weil wenn es auf MTV läuft dann läuft es ja quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Und das dürfte MTV bzw. VIVA bzw. wer auch immer dahinter steckt als Sponsor doch ziemlich teuer kommen.
Also MTV und VIVA sind momentan nicht mehr als Partner für RaR und RiP gelistet und man munkelt ja, dass das so bleiben wird. Aber wer weiß...
Benutzeravatar
von falke16
#924004
Hab mir mal das Programm der nächsten Tage auf Viva angeschaut.. Ist schlimmer a<ls jeder Horrorfilm.. Ic meine, es gibt zwar die ersten Stunden des Tages sehr viel Musik.. Ich glaub sogar bis 15 Uhr durchgä#ngig.. Aber nur der Get the Clip Kram und dieser SMS Mist... Das nimmt einem die Freude... Und was danach kommt ist Horror pur... Das hat mit Viva nix mehr zu tun.. Und was ich auch seltsam finde.. Im Viva Programm sind auf der Homepage gar nicht die Musikshows um 20.15 Uhr gelistet...
von Waterboy
#924011
Ich hab mir jetzt nur das Programm für Montag angeschaut

Bis 14 Uhr gibt es zwar Musik, bis auf den VIVA Wecker um 6 Uhr wird aber alles nur mit SMS Shows vollgestopft sein. , Geht los mit dem Vivaskop, gefolgt von "Get the Clip", danach "SMS Guru", dann "Liebe oder nicht", dann gibts die "Supercharts" dann "Loveline" und dann wieder "Get the Clip" bis dann "Viva Live" auf die Menschheit losgelassen wird

dann laufen ab 15 Uhr auf VIVA bis um Mitternacht überhaupt keine Musik mehr. Man zeigt lieber aussortierte Nick-Serien wie Drake und Josh oder Zoey 101 :roll: außérdem die RTL Serie "Alle lieben Jimmy" , und MTV Reality wie "My Super Sweet 16", "The Short List", "Kendra", "The Girls of the playboy Mansion" und dazwischen noch total unpassend "Friends"

Ab 19 Uhr beglückt man uns dann mit der 100. Wiederholung von "Futurama" gefolgt von "Family Guy" um 19:45 Uhr mit wenn ich richtig sehe 3 Folgen, dann wieder Futurama um 21.15 Uhr, danach Spongebob mit einer Doppelfolge, bevor man dann um 22.15 Uhr wieder "Drawn Together" ausgegraben hat um dann um 22.45 Uhr wieder Family Guy zu zeigen.

Um 23.15 Uhr gibts dann wieder Reality Schrott mit "Pranked" gefolgt von "Bully Beatdown"

ab 2.45 Uhr !!!! gibts dann wieder Musik zu bewundern, aber nur wieder mit SMS zugemüllt...

oh je :roll:


Eva hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Ich bin ja mal gespannt wie man das nun mit Rock am Ring machen wird, weil wenn es auf MTV läuft dann läuft es ja quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Und das dürfte MTV bzw. VIVA bzw. wer auch immer dahinter steckt als Sponsor doch ziemlich teuer kommen.
Also MTV und VIVA sind momentan nicht mehr als Partner für RaR und RiP gelistet und man munkelt ja, dass das so bleiben wird. Aber wer weiß...
oh je ich hoffe das wird noch was... das war mit das einzige auf was ich mich jedes Jahr gefreut habe :( :(




EDIT: Wo ich jetzt sehe das dieses Programm wirklich die ganze Woche durchgezogen wird, find ich das noch mehr lächerlich.

Das zeigt man also bis 14 Uhr Musik, wo die Zielgruppe in der Schule hockt, und wenn die nach Hause kommen dann gibts nur noch Serie die auch locker auf Nick bzw. CC laufen können. Somit bekommen die Kids eigentlich überhaupt keine Musik zu gesicht, es sei denn sie schauen morgens um 5 Uhr VIVA :roll: oh man
Benutzeravatar
von Makato
#924112
Auf VIVA Schweiz gibts um 20:15 Uhr ganze zwei Stunden Musik. :wink:

Aber! Ab 22.20 bis 02:20 Uhr nachts ASTRO TV... :roll:

Zu Viva Germany:

Doch es wird um 20:15 Uhr Musik geben, jedoch nicht jeden Tag..

zB. am 06.02. um 20:15 Uhr: VIVA Spezial die grössten hits ohne "O".
07.02. 20:15 Uhr: NEU
08.02. 20:15 Uhr: Viva Top 20
09.02. 20:15 Uhr: Retro Charts
10.02. 20:15 Uhr: MTV Top 10
11.02. 18:40 Uhr: Viva Top 100
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#924192
Und tagsüber gibt es freitags auch nur Musik.
falke16 hat geschrieben:Das hat mit Viva nix mehr zu tun..
Soll es ja auch nicht mehr. Es wurde ja angekündigt, dass man sich verändern möchte.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#924194
Happosai-Fan hat geschrieben:Und tagsüber gibt es freitags auch nur Musik.
falke16 hat geschrieben:Das hat mit Viva nix mehr zu tun..
Soll es ja auch nicht mehr. Es wurde ja angekündigt, dass man sich verändern möchte.
Und einmal mehr denke ich mit Wehmut an das VIVA von vor 10 Jahren. Ja, ja, manchmal sind Veränderungen eben doch Mist...
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#924266
Da ich das alte Design überhaupt nicht mehr sehen konnte (und das Logo mit den wechselnden Farben war das Schrecklichste überhaupt), überzeugt mich der neue Auftritt doch sehr. Vor allem das einheitliche Design der Station IDs, der Vorschauen und der Namenseinblendungen bei den Clips gefällt mir. Insgesamt wirkt VIVA erwachsener.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#924291
also ich weiss nicht was alle gegen das neue zeitgemässe design haben?das alte war schon sowas von überfällig...
aus quotensicht hat man aber schon eine erste bruchlandung hingelegt.die gestrigen friends-folgen holten katastrophale werte.die 5 stündigen retro charts konnten mit über 1 prozent mehr überzeugen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11