Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
#931433
Die deutschen Wrestling-Fans dürfen sich freuen: Der Pay-TV-Sender "SKY Deutschland" wird ab Mitte Februar jede Montagnacht "Monday Night RAW" live und in HD in seinem Programm übertragen. Dies wurde heute für Abonennten von SKY-Mitarbeiter Markus Fortner in der neuen "Power-Wrestling" enthüllt, die ab Freitag auch überall im freien Verkauf erhältlich sein wird. Damit wird erstmals in der Geschichte der legendären WWE-Montagabend-Show eine Live-Ausstrahlung im deutschen Fernsehen ermöglicht. Markus Fortner im Orginalwortlaut:

"Ab Mitte Februar 2011 zeigt SKY die langersehnte Komplettfassung von RAW live und exklusiv in der Nacht von Montag auf Dienstag, auch in HD. Aktuellere Action geht nicht!"

Außerdem bestätigte Fortner, dass SKY auch die Rechte für die Komplettfassung von "Friday Night SmackDown!" erworben hätte und diese ab März 2011 jeden Freitagabend (und damit noch vor der Erstausstrahlung in den USA!) auf seinen Sportkanälen ausstrahlen wird.

Weitere Informationen unter http://www.sky.de.

Quelle: Markus Fortner, Power-Wrestling (Februar 2011) & Moonsault.de
#931787
schon eine sensationelle Meldung ... Wrestling war schon immer ein sehr wichtiger Part bei SKY (auch wenn es einige nicht glauben), dazu kann man ja auch bei SKY PPV verscherbeln ...

Aber das die jetzt tatsächlich die wichtigste Wrestlingshow LIVE mitten in der Nacht senden und die die 2. wichtigste Wrestling Show vor der US Austrahlung, das ist wirklich ein Hammer. Und könnte wirklich ein paar Abos mehr einbringen.
#932042
Godfather hat geschrieben:Ich finde es ja grundsätzlich gut. Aber es stellt sich schon die Frage, wieviele Zuschauer unter der Woche nachts reinschalten

Freitagabend ist natürlich was anderes :)
Das lässt mich auch daran zweifeln, dass das wirklich Auswirkungen haben wird. Vorallem darf man auch nicht vergessen, dass die WWE sich das einiges wird kosten lassen. Ob man da mehr Profit macht? Unterm Strich wird man ein paar Abos mehr verkaufen. macht sich gut auf den Jahresberichten.
#932058
vicaddict hat geschrieben:
Das lässt mich auch daran zweifeln, dass das wirklich Auswirkungen haben wird.
Ich denke der Fakt, dass Raw und SD jetzt in voller Länge zu sehen sein wird, hat mehr Zugkraft. Die Zeiten, wo wirklich was passiert sind eh vorbei, aber so kann man sich die Show aufzeichnen und am nächsten Tag, ungespoilert in voller Länge schauen. Die, die Raw über irgendeinen Stream geschaut haben, werden das Live Angebot natürlich mit Kusshand nehmen.
von The Rock
#932110
Bei den Quoten glaube ich nicht, dass die WWE da mit Rekordpreisen um sich wirft. Zwar läuft das Geschäft in Europa besser als im Inland, aber auch im englischen Bereich, der ja bekanntlich der Stärkste ist, sollen die letzten Vertragsverhandlungen mehr als nur schleppend gelaufen sein.

Live und in HD ist für mich in Sachen RAW nicht unbedingt der Hit. Wrestling muss ich nicht im Hochglanz sehen und einen Tag später, am Dienstagabend wäre das für mich auch noch in Ordnung.

Phantastisch hingegen ist die News um Smackdown!!!
Die internationale Fassung war ja meist wirklich nur noch eine Verkrüppelung der eigentlichen Show und das die Show hier sogar noch vor der Ausstrahlung in Amiland erfolgt ist sogar richtig historisch! :)
#932348
The Rock hat geschrieben:Live und in HD ist für mich in Sachen RAW nicht unbedingt der Hit. Wrestling muss ich nicht im Hochglanz sehen und einen Tag später, am Dienstagabend wäre das für mich auch noch in Ordnung.

Phantastisch hingegen ist die News um Smackdown!!!
Die internationale Fassung war ja meist wirklich nur noch eine Verkrüppelung der eigentlichen Show und das die Show hier sogar noch vor der Ausstrahlung in Amiland erfolgt ist sogar richtig historisch! :)
naja Du muss es ja nicht live oder in HD schauen sondern (für viele ist aber genau das Argument für ein Abo, statt illegalen Stream), es gibt ja dann die Sendung einige Stunden später auch nochmal ... was ich auch empfehlen würde, denn die LIVE RAW Sendung wird ja gefühlte 5416767426729mal durch Werbung in den USA unterbrochen und da wird SKY dann sicher seine Eigenwerbung in der Zeit schalten ...

Und zu SD, dies läuft in einigen Ländern vor der US Ausstrahlung ...

Und Sky denke wird wissen was man macht, es ist schließlich sogar ein 3 Jahrensvertrag ... die kennen intern schon wie die Zuschauerzahlen aussehen und kennen die PPV Verkäufe (was die WWE ja für SKY noch attraktiver macht, als andere "Sport"-Arten)
von The Rock
#932366
naja Du muss es ja nicht live oder in HD schauen
Deshalb sage ich ja auch, dass es für mich nicht der hit ist ;)

Und zu SD, dies läuft in einigen Ländern vor der US Ausstrahlung ...
"hier" impliziert für mich Deutschland. Wo es sonst noch vorher läuft ist ja pieps, da es sonst eben nur die Möglichkeit der Streams oder Downloads bleibt, wie du ja schon selbst sagst. Aus dem Grund...-> historisch