Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von SdR
#1010309
Family.TV hat geschrieben:Er ist wieder da! Jörg Draeger bei Family.TV
Es ist die TV-Überraschung des Jahres. Nach seinem kurzen Ausflug bei RTL II und der Hypnose-Show "Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast", kehrt Jörg Draeger zurück auf die Bildfläche. Zum Comeback der Kultshow "Geh auf´s Ganze", die ebenfalls vom Zocker-Meister in über 2000 Folgen bis zum Jahre 2003 präsentiert wurde, präsentiert Timo C. Storost eine ganz besondere Sendung.

"Jörg Draeger meets Family.TV" - am Sonntag, den 11. September 2011 um 20:15 Uhr ist der Altmeister Jörg Draeger live zu Gast bei Family.TV. In dieser rund zweistündigen Sendung haben die Zuschauer exklusiv die Möglichkeit via einer 01805-Nummer live im Studio anzurufen und Fragen zu stellen, die Draeger beantworten wird. Und so wie man Jörg Draeger gewohnt kennt, lässt man ihn in alter Manier wieder mit den Zuschauern zocken. Ob Kartenspiele, Würfelspiele oder das bekannte Umschlag-Spiel - wer gegen den "Meister des Zonks" gewinnt, bekommt einen Orginal Zonk.

Doch das war noch längst nicht alles, denn der gesamte 11. September 2011 steht unter dem Titel "Der große Jörg Draeger - Abend", denn direkt im Anschluss zeigt Family.TV die erste Ausgabe von "Geh auf´s Ganze" nach über acht Jahren TV-Pause.

Doch nicht nur in "Jörg Draeger meets Family.TV" ist der Altmeister des Zockens zusehen, sondern auch einen Tag später in der Premierenausgabe des "Family.TV Frühstücksfernsehens" von 08:00 bis 09:25 Uhr und das ebenfalls live.
Hier geht's zum Artikel: http://www.facebook.com/notes/familytv/ ... 1509853319

Wie geil ist das denn? Und wenn ich schon ein bisschen weiter denke könnte ich mir vorstellen dass vielleicht auch ein größerer deutscher Privatsender erkennt dass Jörg Draeger noch immer großes Potenzial hat und ihn endlich wieder im TV zocken lässt. Seine Moderation bei "Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast" war natürlich nicht schlecht, aber was dem Meister des Zonks wirklich liegt wissen wir alle. Und persönlich hat Jörg Draeger ja auch große Lust wieder im Fernsehen zu zocken wie er vor ein paar Wochen in einem Interview verraten hat.
#1010366
Schon interessant, was Family TV da für eine Offensive macht. Hab den Sender im Internet bisher nicht so verfolgt (nur ab und zu mal bei MacGyver und MASH reingeschaut), aber mit Programmen wie Geh aufs Ganze gefällt mir der mittlerweile immer besser. Bin gespannt, was da noch kommt. Vielleicht ist GAG ja noch nicht das Ende.
#1010519
"In dieser rund zweistündigen Sendung haben die Zuschauer exklusiv die Möglichkeit via einer 01805-Nummer live im Studio anzurufen und Fragen zu stellen, die Draeger beantworten wird."

Mhm... Fragen... Welche Fragen soll ich denn stellen? Soll ich ihn Fragen ob er mal für mich die Karten legen möchte? Soll ich ihn fragen wann er endlich mal eine neue Frisur haben wird? Soll ich ihn nach Tierarten ohne 'E' fragen? Oder soll ich nur mal fragen wie es ihm so geht? Bekommt das überhaupt jemand mit dass er auf family.tv ist? Und: Wieso hörte ich vor 2 Wochen das erste mal von family.tv, obwohl dort laut deren media-Angaben doch Millionen Menschen zuschauen?

Sorry Leute, aber ich muss ehrlich sagen: Jörg Dräger (oder schreibt man ihn Draeger? Ich weiß es nicht) hat mich als Moderator noch nie vom Hocker gerissen. Ich fan dihn immer zu langweilig und geleckt. Das wäre für mich eher ein grund nicht einzuschalten. Und wenn er selbst ein solcher Publikumsmagnet wäre frage ich mich (oder vielleicht frage ich ihn das ja wenn er am Telefon Rede und Antwort steht) warum er so lange von der Bildfläche verschwunden war und wieso "Ich weiß, was du..." so schlechte Quoten hatte.
#1010531
troubled hat geschrieben:"In dieser rund zweistündigen Sendung haben die Zuschauer exklusiv die Möglichkeit via einer 01805-Nummer live im Studio anzurufen und Fragen zu stellen, die Draeger beantworten wird."

Mhm... Fragen... Welche Fragen soll ich denn stellen? Soll ich ihn Fragen ob er mal für mich die Karten legen möchte? Soll ich ihn fragen wann er endlich mal eine neue Frisur haben wird? Soll ich ihn nach Tierarten ohne 'E' fragen? Oder soll ich nur mal fragen wie es ihm so geht? Bekommt das überhaupt jemand mit dass er auf family.tv ist? Und: Wieso hörte ich vor 2 Wochen das erste mal von family.tv, obwohl dort laut deren media-Angaben doch Millionen Menschen zuschauen?

Sorry Leute, aber ich muss ehrlich sagen: Jörg Dräger (oder schreibt man ihn Draeger? Ich weiß es nicht) hat mich als Moderator noch nie vom Hocker gerissen. Ich fan dihn immer zu langweilig und geleckt. Das wäre für mich eher ein grund nicht einzuschalten. Und wenn er selbst ein solcher Publikumsmagnet wäre frage ich mich (oder vielleicht frage ich ihn das ja wenn er am Telefon Rede und Antwort steht) warum er so lange von der Bildfläche verschwunden war und wieso "Ich weiß, was du..." so schlechte Quoten hatte.
Du hast wirklich keine Ahnung, an deiner Stelle wäre ich lieber mal schön still. Jörg Draeger in Verbindung mit dem Zonk waren jahrelang ein großer Publikumsmagnet und das könnte auch heute noch so sein, zumindest kannst du mir nicht sagen dass es nicht so wäre. Die Sendung auf RTL2 passte nicht wirklich zu Draeger, denn was er am besten kann haben wir jahrelang auf Sat.1, Kabel1 und auch 9Live gesehen. Mit Umschlägen, Halbkugeln, Karten und Würfeln zockt er auf seine ganz besondere Art und Weise wie kein anderer. Und wenn du Jörg Draeger nicht magst ist das natürlich auch dein gutes Recht, aber erspar uns doch bitte solche sinnlosen Beiträge von dir in diesem Forum. Außerdem hatte die Hypnose-Show jetzt auch nicht so schlechte Quoten wie du tust, sie waren einfach genauso unterdurchschnittlich wie viele andere Show-Versuche des Senders in der letzten Zeit auch.
#1010575
Ja. Dräger und sein Zonk waren so beliebt das sie erst zu Kabel 1 und anschließend sogar zu 9 live abgeschiben wurden.
Die Quoten von seiner Showe auf RTL2 muss ich nicht schlecht reden, die sind schlecht.
Aber schön zu wissen dass es noch Dräger Hardcorefans gibt die nicht verstehen können dass es ebenso Leute gibt die ihn nicht mögen.

Und was ist das für ein Satz?
"Und wenn ich schon ein bisschen weiter denke könnte ich mir vorstellen dass vielleicht auch ein größerer deutscher Privatsender erkennt dass Jörg Draeger noch immer großes Potenzial hat und ihn endlich wieder im TV zocken lässt."

Ganz bestimmt wird auf Dräger ein großer Sender aufmerksam weil er sogar bei family.tv einen Auftritt hat.
Versteh mioch nicht falsch, schön das du dich drauf freust und ich gönn dir den Spaß ja auch. Aber sieh ein das Dräger nicht für alle der geile Hecht im TV ist.
#1010589
troubled hat geschrieben:Ja. Dräger und sein Zonk waren so beliebt das sie erst zu Kabel 1 und anschließend sogar zu 9 live abgeschiben wurden.
Die Quoten von seiner Showe auf RTL2 muss ich nicht schlecht reden, die sind schlecht.
Aber schön zu wissen dass es noch Dräger Hardcorefans gibt die nicht verstehen können dass es ebenso Leute gibt die ihn nicht mögen.

Und was ist das für ein Satz?
"Und wenn ich schon ein bisschen weiter denke könnte ich mir vorstellen dass vielleicht auch ein größerer deutscher Privatsender erkennt dass Jörg Draeger noch immer großes Potenzial hat und ihn endlich wieder im TV zocken lässt."

Ganz bestimmt wird auf Dräger ein großer Sender aufmerksam weil er sogar bei family.tv einen Auftritt hat.
Versteh mioch nicht falsch, schön das du dich drauf freust und ich gönn dir den Spaß ja auch. Aber sieh ein das Dräger nicht für alle der geile Hecht im TV ist.
Lern du lieber endlich mal wie man Jörg Draeger schreibt. Nämlich mit "AE" und nicht "Ä".
#1010751
Tony Montana hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das an Harry Wijnvoord, der vor ein paar Monaten ein Comeback auf TV Mittelrhein/Westerwald TV hatte, einen Lokalsender aus dem Koblenzer Raum... Sehen wollte ihn dort auch kaum noch jemand...
...was für eine Überraschung. Resterampe-TV hat doch zuletzt schon sooooooooooo oft bewiesen, dass man alte Dinosaurier wiederbeleben kann und das wird auch bei Jörd Draeger garantiert der Fall sein :roll: Ist ja nicht so, dass der in den letzten 15 Jahren nicht schon bei allen Sendern gewesen wäre und die Damen und Herren in der Programmleitung ihn nicht kennen würden... Nein, da muss es die Resterampe tun und der Zuschauer soll Geld dafür zahlen, einem Moderator Fragen zu stellen, der vor 15 Jahren mal ne erfolgreiche Gameshow moderiert hat.

Ich hab Draeger früher auch immer ganz gern gesehen, aber was willst du denn heute noch mit dem anfangen? Ein Endfünfziger, der außer Gameshows nichts moderiert hat, passt ja wunderbar in die deutsche TV Landschaft, die vor Gameshows ja nur so wimmelt und was gäbe es für eine bessere Plattform als einen Regionalsender, den keine hundert Leute kennen? Dazu noch dieser freundliche Ton mit dem der Threadersteller alles und jeden angreift, der die leisesten Zweifel anbringt... ach das Internet ist schon was tolles :roll:
#1010777
Jörg Draeger ist ein Relikt der 90er, das heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt. Die Senderhistorie Sat.1 > kabel eins > 9live > family.tv spricht Bände. Wie man daraus ein mögliches Comeback auf einem großen Sender ableiten kann, ist mir schleierhaft. Es ist doch viel mehr so, dass er in der Senderhierarchie nun wirklich ganz unten angekommen ist.
#1010802
AlphaOrange hat geschrieben:Jörg Draeger ist ein Relikt der 90er, das heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt. Die Senderhistorie Sat.1 > kabel eins > 9live > family.tv spricht Bände. Wie man daraus ein mögliches Comeback auf einem großen Sender ableiten kann, ist mir schleierhaft. Es ist doch viel mehr so, dass er in der Senderhierarchie nun wirklich ganz unten angekommen ist.
Dass er kürzlich beim Sender RTL2 war, den man durchaus zu den großen Sendern zählen kann, das hast du dabei wohl verschlafen. Warum sollte es jetzt nicht z.B. folgendermaßen in der Senderhistorie weitergehen: RTL2 > Family.TV > Sat.1
#1010815
SdR hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Jörg Draeger ist ein Relikt der 90er, das heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt. Die Senderhistorie Sat.1 > kabel eins > 9live > family.tv spricht Bände. Wie man daraus ein mögliches Comeback auf einem großen Sender ableiten kann, ist mir schleierhaft. Es ist doch viel mehr so, dass er in der Senderhierarchie nun wirklich ganz unten angekommen ist.
Dass er kürzlich beim Sender RTL2 war, den man durchaus zu den großen Sendern zählen kann, das hast du dabei wohl verschlafen. Warum sollte es jetzt nicht z.B. folgendermaßen in der Senderhistorie weitergehen: RTL2 > Family.TV > Sat.1
Weil man bei RTL2 nur dann freiwillig anheuert, wenn man bei allen anderen Sendern in der Warteschleife verhungert, wenn man sich nach nem Job erkundigt. Ne Show auf RTL2... das ist doch schon die Tiefpunkt, der nur noch durch 9Live (RIP) oder AstroTV unterboten wird. Wenn es wenigstens Kanal Telemedial wäre, dann würde ich ja durchaus von einem Karrieresprung sprechen, ganz zu Schweigen von den positiven Schwingungen, die das auslöst, aber Family TV... Pfarrer Fliege wartet bei Help TV sicher auch noch auf sein Comeback...
#1010867
Tony Montana hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ein Endfünfziger...
Endfünfziger? Draeger ist näher an der 70 als an der 60 - er wird dieses Jahr 66...
Stimmt, aber er hat sich auch wirklich gut gehalten für sein Alter.
#1011387
Das ist eine gequillte Kacke, die hier geschrieben wird.. unfassbar :roll:

Zu Draeger: Er war und ist ein genialer Gameshow-Moderator und Geh auf Ganze war eine einzigartige und zugleich gelungene Gameshow... Anstatt diese wiederzubeleben sieht RTL2 es allerdings als sinnvoller an, irgendwelche strunzdummen Showideen alsa Beast the Blondes etc. hervorzubringen...

Zu Family.TV ist vlt. wichtig festzuhalten, dass er dem Sender lediglich EINMALIG einen Besuch abstattet, um Fragen zu beantworten... Damit gleich nen Abstieg zu prophezeien etc. ist doch sehr übertrieben.. Geh aufs Ganze wird dort wiederholt, warum sollte er nicht dann n Gastauftritt haben?

Und zu Draegers "Ich weiß..." Show: Die Quoten waren mies, keine Frage.. allerdings bestimmt nicht wegen ihm, sondern weil die Show mies ist, das Konzept mies ist und selbst Draeger nicht zufrieden war mit dem Konzept. Auch wenn RTL2 sein Assi-Image innehat, muss man sehen dass auch "Größen" wie Sonja Zietlow Shows auf RTL2 moderieren und Draeger sogar zur Primetime randurfte... Also ist es denk ich wieder ein klarer Aufstieg, wenn auch "nur" bei RTL2...

Achja, ich hab seine Show bei 9Live übrigens gern geguckt... Man kann über 9live lästern wie man will, aber nur schlecht war da alles nicht,.. Und Draegers Sendung im Geh aufs Ganze Style war durchaus sehenswert.
#1011466
zapper276 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Warum moderiert er dann auf RTL2 ne Sendung, bei der er selbst mit nichts zufrieden ist?
Geld?

Gut, dumme Frage :D Ändert aber nichts daran, dass es um seine Karriere nicht gut bestellt ist, wenn er eine Sendung moderieren muss, die er selbst schlecht findet. Spricht auch alles andere als für einen Sprung zu einem großen Sender.
#1018699
Heute ist es endlich soweit und Jörg Draeger darf nach langer Zeit mal wieder zocken, wenn auch nur einmalig und in einem kleineren Rahmen. Ich werde die Sendung bei Family.TV aber auf jeden Fall nicht verpassen.