Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
#1027965
Um welche Serien geht es?

„Doctor Who“ bekommt wieder eine Heimat im deutschen Fernsehen. Ab 21. Dezember immer mittwochs, an unserem Mysteryabend um 20.15 Uhr im Doppelpack. Über diese Serie braucht man kaum Worte zu verlieren. In England on-air seit 1963 hat sie eine eingeschworene Fangemeinde, aber derzeit in Deutschland keine TV-Heimat. Jetzt gibt es sie. Wir starten mit der Premiere des 11. Doktors, Matt Smith, also der Staffel 5. Das ist eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit der BBC, denn auch „Spooks“ geht am 23. Dezember weiter bei uns mit der 6. Staffel. Und ebenfalls im Dezember, genauer am Freitag, den 09. Dezember um 21.55 Uhr startet "Strike Back: Project Dawn" bei uns - eine HBO Serie, die für Sky One produziert wurde, aber in dieser Version eine sehr internationale Anmutung hat. Wir freuen uns sehr auf diese aufwändige und actionreiche Produktion.
Quelle: http://www.dwdl.de/interviews/33144/fox ... age_1.html


Meinung:
Yeah Baby, Yeah. Ich liebe FOX !!!!!!
Endlich mal ein Sender, der Doctor Who weiterführt !!!!!!
Ich hoffe dennoch, dass die Staffel 3&4 auch kommen werden.
#1027980
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube für die Serie ist der Zug in Deutschland eh abgefahren. Fans haben die Serie auf DVD, oder auf dem Rechner. Jetzt im Pay TV bekommt es obendrein kaum einer mit. Naja. Mich freut es dennoch.
Das gute daran ist, dass mit der Staffel 5 nicht nur ein neuer Doctor zu sehen ist, sondern auch das DIE Moffat-Episoden sind. Deswegen bräuchte man nicht unbedingt die Staffel 3&4 gleich zu senden.

Woebei ich immer noch wünsche, dass Staffel 3&4 sowie auch die Spezial synchronisiert wird.
#1027982
TemplateR hat geschrieben:Das gute daran ist, dass mit der Staffel 5 nicht nur ein neuer Doctor zu sehen ist, sondern auch das DIE Moffat-Episoden sind. Deswegen bräuchte man nicht unbedingt die Staffel 3&4 gleich zu senden.
Für mich sind DIE Moffat-Episoden eher "Blink" und "The Girl in the Fireplace" - gerade erstere, die nun womöglich niemals in Deutschland laufen wird.
#1027985
AlphaOrange hat geschrieben:
TemplateR hat geschrieben:Das gute daran ist, dass mit der Staffel 5 nicht nur ein neuer Doctor zu sehen ist, sondern auch das DIE Moffat-Episoden sind. Deswegen bräuchte man nicht unbedingt die Staffel 3&4 gleich zu senden.
Für mich sind DIE Moffat-Episoden eher "Blink" und "The Girl in the Fireplace" - gerade erstere, die nun womöglich niemals in Deutschland laufen wird.
"The Girl in the Fireplace" ist auch mein Favourite. Naja. Man wird sehen, wie sich die Serie entwickelt.
#1027986
AlphaOrange hat geschrieben:
TemplateR hat geschrieben:Das gute daran ist, dass mit der Staffel 5 nicht nur ein neuer Doctor zu sehen ist, sondern auch das DIE Moffat-Episoden sind. Deswegen bräuchte man nicht unbedingt die Staffel 3&4 gleich zu senden.
Für mich sind DIE Moffat-Episoden eher "Blink" und "The Girl in the Fireplace" - gerade erstere, die nun womöglich niemals in Deutschland laufen wird.
"Blink" und "The Girl in the Fireplace" waren nicht mal so schlecht. Auch nicht blutig oder Horror-Effekt alá Scream und so.

Also ich wüsste nicht, warum FOX diese Folgen nicht ausstrahlen soll.
#1028104
Seltsame Sendelogik. Hätte nicht mehr damit gerechnet, dass man überhaupt noch was neues vom Doctor im deutschsprachigen Raum sehen wird. Ich hätte zwar prinzipiell alles was nach Staffel 4 kam noch aufzuholen (sprich die Specials und S. 5 und 6), aber irgendwie ist mir bei Doctor Who tatsächlich die englische Originalfassung lieber, nachdem ich Staffel 3 und 4 (logischerweiße ^^) nur auf Englisch gesehen habe. :shock:
Trotzdem freut es mich. Eventuell bringt KSM die DVDs zur 5. Staffel auch in Deutschland raus, dann müsste ich zumindest nicht auf die (recht teuren) Importe zurückgreifen...
#1044486
Mir reicht der Trailer schon, die deutsche Version ohne mich, es ist schön und gut
für die deutschen DW Fans die ihre Serie auch mal in deutsch sehen möchten oder nur darauf gewartet haben das es sie endlich auch in deutsch gibt, aber die deutsche Synchronstimme vom elften Doctor geht gar nicht.
Ich werde weiterhin dem Original treu bleiben.
#1046845
Christmas Episode 2010 wird auch auf FOX Deutschland laufen und zwar am 01.02.2012.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/doctor ... 36316.html



Und noch eine gute Neuigkeit für DW-Fans: Staffel 6 wurde auch gesichert !!!!
Wir dürfen Euch hier und heute verraten, dass zumindest auch Staffel 6 auf FOX zu sehen sein wird :-)
Quelle: http://www.facebook.com/foxchannel.de/p ... hare_reply
Zuletzt geändert von TemplateR am Do 8. Dez 2011, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
#1074420
Hab mir mal die ersten beiden Episoden angesehen, muss aber sagen, dass ich mit der Synchro vom Doktor nicht so wirklich warm werde und ihn im Original deutlich genialer finde. Aber zum nebenher gucken passt das schon, da braucht man auch nicht als zu sehr aufzupassen..

Begrüße aber, dass man nun den Doktor auch wieder in Deutschland bringt. Season 3 und 4 würde ich mir gern auch ansehen, da ich Tennants Synchro deutlich besser finde (wenn ihn wieder Philipp Brammer synchronisiert aus Season 2 und Fright Night)
#1105582
Ab 12. September zeigt FOX Channel die 3+4 Staffel mit Tennant als Deutschlandpremiere. Sind dem Wunsch der Fans nachgekommen und haben die lizenzen zur 3. und 4. Staffel erworben...

Was Pro7 in 7 Jahren nicht geschafft hat, schafft FOX Channel.
Wurde auch irgendwie Zeit.
#1105595
ftde hat geschrieben:Deine Meldung ist zumindest aus heutiger Sicht aber auch nur zu 50% zutreffend. ;)
Richtig. Zu diesem Zeitpunkt war ein Start vor 2013 meinen Informationen zufolge aber auch tatsächlich nicht geplant. Sendetermine können sich immer schnell ändern.