Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1039570
Ich finde die Diskussion und das Aufregen darüber ziemlich lächerlich. 1, 2 Folgen und das fällt keinem mehr auf. Und die, die es stört gucken eh auf Englisch.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1040008
Ich finde die Serie einfach genial, lange keine Serie mehr gesehen bei welcher ich so sehr die nächste Folge nicht erwarten konnte wie es bei "Game of Thrones" der Fall ist.

Und man sieht wie viel man aus Buchvorlagen machen kann, wenn man den Stoff nicht in einen Film stopft, sondern das Serienformat wählt. Kann man nur hoffen, dass "Game of Thrones" weitere Nachahmer finden wird.

Schade das es die DVDs erst Ende März 2012 geben wird. Wird die Serie eigentlich auch im Free TV gezeigt?
von Molino
#1040138
Crenshaw hat geschrieben: Schade das es die DVDs erst Ende März 2012 geben wird. Wird die Serie eigentlich auch im Free TV gezeigt?
Oh, du hast recht. Aber immerhin. Andere Serien brauchen sehr viel länger, bis sie mal in Deutschland auf DVD veröffentlicht werden. Zumal es in den USA wohl ziemlich gleichzeitig veröffentlicht werden sollte, denke ich.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1040172
Molino hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben: Schade das es die DVDs erst Ende März 2012 geben wird. Wird die Serie eigentlich auch im Free TV gezeigt?
Oh, du hast recht. Aber immerhin. Andere Serien brauchen sehr viel länger, bis sie mal in Deutschland auf DVD veröffentlicht werden. Zumal es in den USA wohl ziemlich gleichzeitig veröffentlicht werden sollte, denke ich.
Mich wundert nur das deutschland für die Blu-ray und DVD schon ein Datum hat, weil das gibt es weder in den USA noch im UK, wobei bei den Amis schon der Preis feststeht.
Ich werde mir auf jedenfall mein Blu-Ray dann im UK bestellen, weil das mit Sicherheit billiger ist bzw. ich die deutsche Tonspur auch nicht benötige.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1046827
Ein wenig schade das der Thread schon wieder abgetaucht ist. Im US Forum gibt es weit mehr Posts zu den einzelnen Folgen. Schaut denn keiner die deutsche Version?

So das war es dann ja mit Viserys. Im Vergleich zum restlichen Cast fand ich hier auch den Darsteller etwas fehlbesetzt oder aber es ist wirklich so, dass Viserys auch im Buch eine ziemliche Witzfigur ist. Alleine die Szenen wenn er sein Schwert zieht und dabei fast zur Decke hüpft :wink:

Hoffe mal nur der Teil der Story geht jetzt nicht in den 0815 Teil über. Sprich sie wären friedlich und glücklich und würden bleiben wo sie sind, wenn nicht König Robert weiterhin versuchen würde Dany zu ermorden.
versteckter Inhalt:
Generell finde ich es etwas schade, dass in vielen Medien, die über die Serie berichten, immer ein kleiner Drache bei Dany gezeigt wird. Liegt wohl auf der Hand, dass da wohl doch noch was aus den Eier schlüpft
Bei der Sache mit Joffrey finde ich es etwas arg seltsam, dass da bisher keiner stutzig wurde. Also rein auf die Haarfarbe bezogen. Vor allem wenn man keine Ahnung von Vererbung hat ist es doch arg verwunderlich wenn bisher alle Nachkommen schwarze Haare hatten und jetzt kommt auf einmal ein blondes Kind. Aber vielleicht hilft hier das Lesen des Buchs weiter. Vielleicht gab es ja auch bisher keine blonde Mutter in diesem Haus.
von gelini71
#1047264
Die Serie hat imo zwei Probleme:

1. Der Plot funktioniert als Serie nicht. Eine Folge pro Woche ist für das komplexe Thema einfach zu wenig - kaum hat man sich wieder in das ganze eingefunden ist die Folge auch schon wieder zu Ende. Auf DVD wo man die gesamte Serie innerhalb eines Wochenendes durchhauen kann mag das anders aussehen (ich denke mal die Serie wird da mächtig gewinnen) , aber im TV im Wöchentlichen Rhythmus funktioniert das ganze nicht.

2. Die Serie wird immer als "Fantasy" bezeichnet , aber mal ganz ehrlich: sonderlich viel Fantasy ist nicht drin. Keine Zauberer oder Hexen , keine Übersinlichen Wahrnehmungen o. ä. , keine anderen Bewohner wie Zwerge oder Orks (um mal bei "Herr der Ringe" zu verweisen). OK - es spielt in einem Phantasieland und die Huskiehunde haben auch einen anderen Namen aber außer dem Drachenelement (Eier) ist "Game of Thrones" für mich eine Mittelalterserie. Aber vielleicht kommt ja das Fantasy Element noch (ich kenne die Bücher nicht).
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1047316
gelini71 hat geschrieben:Die Serie hat imo zwei Probleme:

1. Der Plot funktioniert als Serie nicht. Eine Folge pro Woche ist für das komplexe Thema einfach zu wenig - kaum hat man sich wieder in das ganze eingefunden ist die Folge auch schon wieder zu Ende. Auf DVD wo man die gesamte Serie innerhalb eines Wochenendes durchhauen kann mag das anders aussehen (ich denke mal die Serie wird da mächtig gewinnen) , aber im TV im Wöchentlichen Rhythmus funktioniert das ganze nicht.

2. Die Serie wird immer als "Fantasy" bezeichnet , aber mal ganz ehrlich: sonderlich viel Fantasy ist nicht drin. Keine Zauberer oder Hexen , keine Übersinlichen Wahrnehmungen o. ä. , keine anderen Bewohner wie Zwerge oder Orks (um mal bei "Herr der Ringe" zu verweisen). OK - es spielt in einem Phantasieland und die Huskiehunde haben auch einen anderen Namen aber außer dem Drachenelement (Eier) ist "Game of Thrones" für mich eine Mittelalterserie. Aber vielleicht kommt ja das Fantasy Element noch (ich kenne die Bücher nicht).
Zu Punkt 1 kann ich nur sagen, das es Blödsinn ist den Du schreibst, die
Serie funktioniert wunderbar im wöchentlichen Rhytmus, die Serie wird so ausgestrahlt und damit mußt Du leben, ansonsten mußt Du Dir alle Episoden aufzeichnen und am Stück schauen, wenn Du Probleme mit dem Ablauf hast. Oder
Du wartest bis Ende März 2012, dann erscheint sie in Deutschland auf Blu-Ray
und DVD.

Und zu Punkt 2, natürlich ist es eine Fantasy Serie oder hast Du bei dem
Anfang der der Pilotepisode gepennt, kleiner Typ von mir, fang die Bücher an
zu lesen, ich habe jetzt das dritte Buch (Season 2) fast durch. Und egal was hier oder Amazon ommer über die Eindeutschung geschrieben wird ist völliger Unsinn, selbst wenn man die Namen im Original kennt, stört es in keinerlei
weise.
Und warum müssen immer Elfen, Orks etc. in Fantasy Vorkommen, und die "Huskiehunde" sind Schattenwölfe, aber wahrscheinlich hast Du da auch gepennt.
Das Wappentier der Familie Stark.

Spoiler lesen auf eigene Gefahr, die die Serie bereits kennen brauchen da keine
Bedenken haben.
versteckter Inhalt:
Und aus den Dracheneiern schlüpfen am Ende drei Drachen, also Fantasy und nicht Mittelalter Serie
von Amtranik
#1048435
Also das Lied von Eis und Feuer (Buchserie auf der GoT basiert) ist definitv Fantasy. Wobei dies sich in den späteren Büchern erst steigert. Bereits in der zweiten Staffel dürfte der Fantasy Anteil deutlicher zu Tage treten.
versteckter Inhalt:
Mit Daenerys Drachen und der roten Pristerin Melisandre
Ich lese im Moment den englischen Band 5 (entspricht in D Band 9+10) und bin nachwievor sehr angetan von der ganzen Reihe, auch wenn die ersten 3 Bände (D 1-6) die dichtere Handlung hatten. Insgeheim würde ich mir ja wünschen das R.R. Martin nicht so viele Projekte macht, der Mann soll schreiben .... ;-)
Benutzeravatar
von hezup
#1048457
Gestern nacht gabs auf TNT Serie ein kleines Special zum Intro der Serie. War ganz interessant. Angeblich wird da alle paar Folgen immer mal wieder was neues kleines eingebaut, passend zur Handlung und dem aktuellen Königreich.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1048459
hezup hat geschrieben:Gestern nacht gabs auf TNT Serie ein kleines Special zum Intro der Serie. War ganz interessant. Angeblich wird da alle paar Folgen immer mal wieder was neues kleines eingebaut, passend zur Handlung und dem aktuellen Königreich.
Das wird dann mit Sicherheit auf der Blu-Ray zu finden sein, da der amerikanische
Release ja eine Extrascheibe, und die Briten haben wieder eine ganz andere Extrascheibe. Ich habe mir übrigens die UK Blu-Ray vorbestellt.
Hier schnell mal verlinkt.

http://www.amazon.co.uk/Game-Thrones-Cr ... 462&sr=8-2

ich sehe gerade ist auf jedenfall mit dabei, die Specials sind auf der amazon.co.uk Seite gelistet.
Amtranik hat geschrieben:Also das Lied von Eis und Feuer (Buchserie auf der GoT basiert) ist definitv Fantasy. Wobei dies sich in den späteren Büchern erst steigert. Bereits in der zweiten Staffel dürfte der Fantasy Anteil deutlicher zu Tage treten.
versteckter Inhalt:
Mit Daenerys Drachen und der roten Pristerin Melisandre
Ich lese im Moment den englischen Band 5 (entspricht in D Band 9+10) und bin nachwievor sehr angetan von der ganzen Reihe, auch wenn die ersten 3 Bände (D 1-6) die dichtere Handlung hatten. Insgeheim würde ich mir ja wünschen das R.R. Martin nicht so viele Projekte macht, der Mann soll schreiben .... ;-)
Ich habe gestern das vierte deutsche Buch angefangen und heute das sechste deutsche Buch von amazon.de bekommen. Ich finde das einfach nur genial was dort alles abläuft, diese ganzen verschiedenen Handlungsstränge unglaublich, vor allen wie sich der Halbmann Tyrion Lennister weiterentwickelt und was für ein raffiniertes Spiel er spielt.
Die deutschen Buchausgaben scheinen jetzt auch im 2 Monatsturn rauszukommen.
von Amtranik
#1048466
hezup hat geschrieben:Gestern nacht gabs auf TNT Serie ein kleines Special zum Intro der Serie. War ganz interessant. Angeblich wird da alle paar Folgen immer mal wieder was neues kleines eingebaut, passend zur Handlung und dem aktuellen Königreich.
Ich meine mich zu erinnern das das Intro immer an die Schauplätze der Folgen angepasst war. D.h. wurde in der Folge z.b. die Eyrie behandelt (Eyrie = Stammsitz der Aryns, das Schloß auf dem Berg, da ich die Serie auf englisch verfolgt habe weis ich leider nicht wie und ob das übersetzt wurde) war diese aus im Intro zu sehen.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1049670
Hm, so gut ich die Serie bisher fand und was man so hört die Bücher auch sein sollen, bin ich jetzt doch enttäuscht, dass sich die Motivation von Drogo jetzt doch wie 0815 Standardware entwickelt hat. Hatte es ja schon befürchtet, dass es so laufen wird, dass er erst mal gar keine Lust aufs Übersetzen hat und dann nach einem Anschlag es gar nicht mehr erwarten kann.

So jetzt nur noch 3 Folgen :cry: Gibt es denn schon Aussagen wie lange man auf Season 2 warten muss? Hab auf die schnelle nicht mal einen Termin für die US Erstausstrahlung gefunden.
von Molino
#1050037
Crenshaw hat geschrieben: So jetzt nur noch 3 Folgen :cry: Gibt es denn schon Aussagen wie lange man auf Season 2 warten muss? Hab auf die schnelle nicht mal einen Termin für die US Erstausstrahlung gefunden.
Irgendwann im April geht's in den USA weiter - einen genauen Starttermin gibt's noch nicht. Bei TNT wird die zweite Staffel dann sicherlich auch etwa zur gleichen Zeit ausgestrahlt werden wie dieses Jahr.
von Amtranik
#1050318
Etwas generelles zu Game of Thrones will ich noch anmerken, wobei manche es zu diesem Zeitpunkt wohl langsam selbst merken. Weil es so schön passt noch mit einem Zitat aus den Büchern (Deutsche Band 3 oder 4)

Du weißt garnichts! / You know nothing!
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1052793
WTF!!! :shock:

Sucht sich Sean Bean immer die Charaktere raus die früher "aussteigen"?

EDIT: War zwar etwas zu weit im US Forum und hatte da schon gelesen, dass es einen der Hauptcharaktere treffen wird, dachte zuerst an Robb, später dann an Khal Drogo und dann nach der Gefangennahme an Jaime. Obwohl Ned ja eigentlich der offensichtlichste wäre hatte ich nicht damit gerechnet, dass es ihm so schnell trifft.

In der nächste Folge will ich Jaimes Kopf rollen sehen 8)
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1053021
Crenshaw hat geschrieben:WTF!!! :shock:

Sucht sich Sean Bean immer die Charaktere raus die früher "aussteigen"?

EDIT: War zwar etwas zu weit im US Forum und hatte da schon gelesen, dass es einen der Hauptcharaktere treffen wird, dachte zuerst an Robb, später dann an Khal Drogo und dann nach der Gefangennahme an Jaime. Obwohl Ned ja eigentlich der offensichtlichste wäre hatte ich nicht damit gerechnet, dass es ihm so schnell trifft.

In der nächste Folge will ich Jaimes Kopf rollen sehen 8)
versteckter Inhalt:
Wohl eher nicht
So ist das nun mal mit den Hauptdarstellern, ich war anfangs auch sehr enttäuscht
aber in den Büchern ist das ja auch so, deswegen unbedingt lesen.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1053035
Mr.Silver hat geschrieben:So ist das nun mal mit den Hauptdarstellern, ich war anfangs auch sehr enttäuscht
aber in den Büchern ist das ja auch so, deswegen unbedingt lesen.
Letztendlich ist die Überraschung wahrscheinlich mehr dem Namen des Schauspielers geschuldet als dem Charakter Ned Stark. Könnte mir auch vorstellen, dass man den Charakter in der Serie, aufgrund der Bekanntheit von Sean Bean, etwas mehr in der Vordergrund gerückt hat als es in den Büchern der Fall ist.

Also rein nüchtern betrachtet kann es eigentlich nicht wirklich überraschen. Wenn man sich andere Strafen anschaut, zum Beispiel die Exekution der Nachtwache in der ersten Folge dann ist es eigentlich auch schwer vorstellbar, dass man als Verräter so einfach davon kommt.

Rückblickend betrachtet hat er in seiner Zeit als Hand aber auch so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Etwas ärgerlich finde ich, dass mir Sean Bean in solchen Rollen eigentlich ganz gut gefällt und nach dem "Herr der Ringe" ist GoT jetzt seine zweite Rolle in einer Fantasywelt die schon recht früh ihr Ende findet.

EDIT: Schade, dass hier so ruhig ist :cry:

So jetzt ist die erste Staffel vorbei. Für mich eine der besten Serien die ich zuletzt zu sehen bekam. Da ich hier aber scheinbar alleine bin gibt es jetzt kein großes Fazit 8)

Ärgerlich finde ich, dass z.B. in der TV Spielfilm das Schlussbild mit den Drachen als Promobild verwendet wurde. Klar ist jetzt nicht gerade so ein Megaspoiler mit den Drachen aber trotzdem finde ich muss sowas nicht sein.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1061645
Wie ich gerade gelesen habe soll sich wohl RTL2 die Rechte für Game of Thrones gesichert haben. Wahrscheinlich wird schon die Schnittschere eifrig geschliffen
Benutzeravatar
von Bobby
#1061670
Crenshaw hat geschrieben:Wie ich gerade gelesen habe soll sich wohl RTL2 die Rechte für Game of Thrones gesichert haben. Wahrscheinlich wird schon die Schnittschere eifrig geschliffen
Ein Link zur Quelle hat noch nie geschadet. :|
von Redheat 21
#1068831
Habe die Bücher noch nicht gelesen sind aber bestellt.

Serie habe ich heute beendet und fand sie nicht schlecht.

Die Folgen sind zum Teil doch arg in die Länge gezogen. Wenn man mal nicht weiter wusste gabs halt Sex.

Einige Figuren sehen aus als ob der Autor zuviel Stargate Atlantis geschaut hat. Ich sage nur die Blondine mit dem Bruder bei den Wilden = Die Wrath bei SGA.

Die Serie errinnert mich stark an das Meisterwerk Herr der Ringe.

Ich denke Sean Bean wurde gewählt weil er die Serie quotentechnisch anschieben sollte.

Was mich an der Serie nervte waren die Untertitel. Hätte man das nicht durchsynchronisieren können. Bei diesen Stellen bin ich bald eingeschlafen.

Ich freue mich aber auf die zweite Staffel da ich hoffe das der "Kinderkönig" eins vor die Birne bekommt.

Die RTL 2 Ausstrahlung werde ich mir genau wie die Spartacus Ausstrahlung bei Pro 7 nicht ansehen da dort zuviel fehlen wird.
von Kellerkind
#1068996
Crenshaw hat geschrieben:Wie ich gerade gelesen habe soll sich wohl RTL2 die Rechte für Game of Thrones gesichert haben. Wahrscheinlich wird schon die Schnittschere eifrig geschliffen
Ist gar nicht nötig. Die Serie ist ab 16.
von Redheat 21
#1069215
[quote="Kellerkind"
Ist gar nicht nötig. Die Serie ist ab 16.[/quote]

Bei diesen ganzen Sex und Gewaltszenen ne 16er? Ganz schön mutig.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1069276
Redheat 21 hat geschrieben:Habe die Bücher noch nicht gelesen sind aber bestellt.

Serie habe ich heute beendet und fand sie nicht schlecht.

Die Folgen sind zum Teil doch arg in die Länge gezogen. Wenn man mal nicht weiter wusste gabs halt Sex.

Einige Figuren sehen aus als ob der Autor zuviel Stargate Atlantis geschaut hat. Ich sage nur die Blondine mit dem Bruder bei den Wilden = Die Wrath bei SGA.

Die Serie errinnert mich stark an das Meisterwerk Herr der Ringe.

Ich denke Sean Bean wurde gewählt weil er die Serie quotentechnisch anschieben sollte.

Was mich an der Serie nervte waren die Untertitel. Hätte man das nicht durchsynchronisieren können. Bei diesen Stellen bin ich bald eingeschlafen.

Ich freue mich aber auf die zweite Staffel da ich hoffe das der "Kinderkönig" eins vor die Birne bekommt.

Die RTL 2 Ausstrahlung werde ich mir genau wie die Spartacus Ausstrahlung bei Pro 7 nicht ansehen da dort zuviel fehlen wird.
Die Episoden sind keinesfalls in die Länge gezogen, sie geben das wieder was in den Büchern steht, genauso die Sexszenen, sie sind Bestandteil der serie, wenn auch sehr unwichtig.
Und wenn man sieht wann die Bücher geschrieben worden sind, könnte man eher meinen das die Autoren das Aussehen der Wraith von GoT geklaut haben, aber das ist alles relativ. Mittlerweile bedient sich ja jede Produktion bei anderen.
Mit HdR kann man GoT keinesfalls vergleichen, da die Grundthematik anders ist, und Sean bean wurde mit Sicherheit nicht als Ned Stark gecastet um die Quote anzuschieben, das hat GoT von ganz alleine geschafft.
Lese erstmal die Bücher, dann wirst du dich über deinen eigenen Post wundern, ansonsten hier nochmal ein Link, aber Achtung Spoiler ohne Ende, weiß leider auch schon was alles nach Buch 5 (dt. Ausgabe) passiert. es bleibt nichts wie es ist, wenn wird immer aufs neueste überrascht.

http://awoiaf.westeros.org/index.php/A_Game_of_Thrones

Ein Monat noch, dann gibt es endlich die Blu-ray zur ersten Season.
Benutzeravatar
von redlock
#1069310
Mr.Silver hat geschrieben: Die Episoden sind keinesfalls in die Länge gezogen, sie geben das wieder was in den Büchern steht, genauso die Sexszenen, sie sind Bestandteil der serie, wenn auch sehr unwichtig.
Das stimmt so nicht ganz. EINE Sexszene ist SEHR wichtig für das weitere Geschehen
versteckter Inhalt:
(Als Bran Cersei und Jaime beim Sex erwischt)