Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Stefan
#1240538
Dann ist das aber eher ein Problem mit deinen Erwartungen an die Serie
Benutzeravatar
von Theologe
#1240575
fernsehfreak36 hat geschrieben: Sollte das tatsächlich so gewesen sein, sah die Prothese verdammt echt aus.
Dafür werden die entsprechenden Verantwortlichen für Requisite und Maske auch gut entlohnt. Wenn die da eine Figur köpfen, sieht das auch verdammt echt aus, aber bisher ist niemand zu Tode gekommen.
von Stefan
#1240581
Theologe hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Sollte das tatsächlich so gewesen sein, sah die Prothese verdammt echt aus.
Dafür werden die entsprechenden Verantwortlichen für Requisite und Maske auch gut entlohnt. Wenn die da eine Figur köpfen, sieht das auch verdammt echt aus, aber bisher ist niemand zu Tode gekommen.
Stimmt, ist immerhin nicht LUCK :mrgreen:
von fernsehfreak36
#1240681
Stefan hat geschrieben:Dann ist das aber eher ein Problem mit deinen Erwartungen an die Serie
Ein weiteres Problem für mich ist, das es in dieser Serie kaum Charaktere gibt, die ich als absolut sympathisch bezeichnen würde. Selbst der ach so heldenhafte Ned Stark schlägt in der ersten Folge, vor seinem jüngsten Sohn, einen Mann dem Kopf ab, nur weil er vor lauter Angst vor den Zombies geflohen ist. Es fehlt für mich eine Figur, mit der man zu 100% mitfiebern kann. Ich kann irgendwie mit dieser Serie nur wenig anfangen und deshalb habe ich das weitere Ansehen der zweiten Staffel auch eingestellt.

Insgesamt kann ich mit den HBO-Serien auf Sky Atlantic nur wenig anfangen.
von BelgiumTV
#1241113
Tyrion Lenninster hat mich von Anfang an begeistert. Ned hatte nun mal die Pflicht Deserteure der Nachtwache zu bestrafen, Catelyin Stark war auch eigentlich dagegn das Bran dabei ist. Von wegn zu jung und so...aber in dieser Zeit bzw sicherlich auch in Echt passierte sowas damals im Mittelalter. Mitfiebern konnte man auch als Sansa/Arya dabei war als Ihr Vater geköpft wurde. Joffrey kann ich von Anfang nicht leiden bzw er spielt es so gut, das man Ihn einfach hassen muss.
Ich rate Dir kauf dir das erste Buch...auch wenn Du schon alles gesehn hast in der Serie/1. Staffel. Im Buch gibt es noch einiges zu entdecken. ;)
Aber wenn Du der Serie wirklich nicht keine Chance mehr geben willst, es gibt ja noch genug anderes zu sehn. Was Dir eher gefallen wird. :) Auch von HBO. Band of Brothers kennste doch sicher?
von fernsehfreak36
#1241141
BelgiumTV hat geschrieben:Tyrion Lenninster hat mich von Anfang an begeistert. Ned hatte nun mal die Pflicht Deserteure der Nachtwache zu bestrafen, Catelyin Stark war auch eigentlich dagegn das Bran dabei ist. Von wegn zu jung und so...aber in dieser Zeit bzw sicherlich auch in Echt passierte sowas damals im Mittelalter. Mitfiebern konnte man auch als Sansa/Arya dabei war als Ihr Vater geköpft wurde. Joffrey kann ich von Anfang nicht leiden bzw er spielt es so gut, das man Ihn einfach hassen muss.
Ich rate Dir kauf dir das erste Buch...auch wenn Du schon alles gesehn hast in der Serie/1. Staffel. Im Buch gibt es noch einiges zu entdecken. ;)
Aber wenn Du der Serie wirklich nicht keine Chance mehr geben willst, es gibt ja noch genug anderes zu sehn. Was Dir eher gefallen wird. :) Auch von HBO. Band of Brothers kennste doch sicher?
Ned Stark hätte ja wenigstens mal fragen können, warum der Mann geflohen ist, bevor er ihn köpft. Insgesamt find ich die ganze Art wie Game of Thrones inszeniert worden ist, einfach abstoßend.

Kaum eine Serie auf Sky Atlantic HD, bis auf Dexter und The Sopranos, konnte mich bisher so interessieren, das ich sie eingeschaltet habe. Als die dritte Staffel von The Walking Dead lief habe ich auch regelmäßig auf Fox HD geschaut. Wenn die neue Staffel von Supernatural kommt, werde ich nochmal einschalten. Aber ansonsten läuft zur Zeit auf Sky Atlantic HD nix, was mich wirklich interessieren würde.
von Stefan
#1241217
fernsehfreak36 hat geschrieben: Ned Stark hätte ja wenigstens mal fragen können, warum der Mann geflohen ist, bevor er ihn köpft.
Wozu denn? Der Mann hätte ja zurück zur Nightwatch laufen können, er hat sich aber entschieden, seinen Schwur zu brechen und ins Landesinnere zu fliehen. Eine Tat, die nunmal mit dem Tode bestraft wird - das ist bekannt und Ned war als Lord of the North nunmal dazu verpflichtet, die Strafe zu vollziehen
von BelgiumTV
#1241330
Stefan hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Ned Stark hätte ja wenigstens mal fragen können, warum der Mann geflohen ist, bevor er ihn köpft.
Wozu denn? Der Mann hätte ja zurück zur Nightwatch laufen können, er hat sich aber entschieden, seinen Schwur zu brechen und ins Landesinnere zu fliehen. Eine Tat, die nunmal mit dem Tode bestraft wird - das ist bekannt und Ned war als Lord of the North nunmal dazu verpflichtet, die Strafe zu vollziehen
Und man weiss auch, das er das eigentlich nicht gerne gemacht hat, man hat es aber von Ihm erwartet. Der Deserteure konnt sich auch noch äussern. Aber das was er da erzählte wird als Ammenmärchen wahrgenommen, zumindest alles südlich der Mauer.
@fernsehfreak36: Aber warum kommste damit klar wie es in The Walking Dead zugeht? Gewalt gibbet da auch nicht wenig. :)
von fernsehfreak36
#1242413
BelgiumTV hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Ned Stark hätte ja wenigstens mal fragen können, warum der Mann geflohen ist, bevor er ihn köpft.
Wozu denn? Der Mann hätte ja zurück zur Nightwatch laufen können, er hat sich aber entschieden, seinen Schwur zu brechen und ins Landesinnere zu fliehen. Eine Tat, die nunmal mit dem Tode bestraft wird - das ist bekannt und Ned war als Lord of the North nunmal dazu verpflichtet, die Strafe zu vollziehen
Und man weiss auch, das er das eigentlich nicht gerne gemacht hat, man hat es aber von Ihm erwartet. Der Deserteure konnt sich auch noch äussern. Aber das was er da erzählte wird als Ammenmärchen wahrgenommen, zumindest alles südlich der Mauer.
@fernsehfreak36: Aber warum kommste damit klar wie es in The Walking Dead zugeht? Gewalt gibbet da auch nicht wenig. :)

The Walking Dead ist ne Horrorserie, also passt die Gewalt dort auch. Game of Thrones wurde als Fantasyserie angekündigt, die ganze Art der Inszenierung, die übertriebenen Gewaltsequenzen, das Ausmaß an Sexszenen, finde ich einfach abstoßend. Also die beste Serie aller Zeiten ist Game of Thrones mit Sicherheit nicht. Dafür gibt es in der Serie, viel zu viel Gelaber, zu wenig Fantasy und kaum Charaktere mit der ich mitfiebern kann. Ich kann mit dieser Serie halt nix anfangen. Kann ja vorkommen, andere können vielleicht auch mit The Walking Dead nix anfangen.
von Stefan
#1242441
Was du immer mit deiner Fantasy - Serie hast, meine Güte...
von BelgiumTV
#1242450
fernsehfreak36 hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Ned Stark hätte ja wenigstens mal fragen können, warum der Mann geflohen ist, bevor er ihn köpft.
Wozu denn? Der Mann hätte ja zurück zur Nightwatch laufen können, er hat sich aber entschieden, seinen Schwur zu brechen und ins Landesinnere zu fliehen. Eine Tat, die nunmal mit dem Tode bestraft wird - das ist bekannt und Ned war als Lord of the North nunmal dazu verpflichtet, die Strafe zu vollziehen
Und man weiss auch, das er das eigentlich nicht gerne gemacht hat, man hat es aber von Ihm erwartet. Der Deserteure konnt sich auch noch äussern. Aber das was er da erzählte wird als Ammenmärchen wahrgenommen, zumindest alles südlich der Mauer.
@fernsehfreak36: Aber warum kommste damit klar wie es in The Walking Dead zugeht? Gewalt gibbet da auch nicht wenig. :)

The Walking Dead ist ne Horrorserie, also passt die Gewalt dort auch. Game of Thrones wurde als Fantasyserie angekündigt, die ganze Art der Inszenierung, die übertriebenen Gewaltsequenzen, das Ausmaß an Sexszenen, finde ich einfach abstoßend. Also die beste Serie aller Zeiten ist Game of Thrones mit Sicherheit nicht. Dafür gibt es in der Serie, viel zu viel Gelaber, zu wenig Fantasy und kaum Charaktere mit der ich mitfiebern kann. Ich kann mit dieser Serie halt nix anfangen. Kann ja vorkommen, andere können vielleicht auch mit The Walking Dead nix anfangen.
Tja dann solltest Du sie dir nicht mehr angucken. Es gibt auch Fantasy Serien wo es was derber zugeht, also nicht nur romantische Prinzessinen Szenen mit nem Einhorn. Übertrieben gesagt. Game of Thrones spielt nun mal im Mittelalter, nicht auf unserer Erde, aber es ging dort nun mal auch nicht gerad nett zu. Hinrichtungen/Hexenverbrennungen waren wie heutiges Public Viewing.
Ich find es gibt genug Fantasy in der Serie: die Drachen, die Magier, brennende Schwerter, die Blauäugigen Wiederkehrer, Riesen, übergrosse Schattenwölfe, hab sicher noch vergessen.
Sexszenen gibt es mittlerweile sehr häufig nicht nur in Game of Thrones...siehe Shameless, Magic City...aber wie gesagt die Serie is sehr nah an den Bücher, sprich warum sollte man es herausschreiben?
Aber wie gesagt...wenn Du die Serie nicht magst guck sie einfach nicht. Für mich is aber doch die beste Fantasy Serie im Moment. Und die Bücher sind auch nicht zu verachten. ;)
Benutzeravatar
von 2Pac
#1242483
fernsehfreak36 hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Ned Stark hätte ja wenigstens mal fragen können, warum der Mann geflohen ist, bevor er ihn köpft.
Wozu denn? Der Mann hätte ja zurück zur Nightwatch laufen können, er hat sich aber entschieden, seinen Schwur zu brechen und ins Landesinnere zu fliehen. Eine Tat, die nunmal mit dem Tode bestraft wird - das ist bekannt und Ned war als Lord of the North nunmal dazu verpflichtet, die Strafe zu vollziehen
Und man weiss auch, das er das eigentlich nicht gerne gemacht hat, man hat es aber von Ihm erwartet. Der Deserteure konnt sich auch noch äussern. Aber das was er da erzählte wird als Ammenmärchen wahrgenommen, zumindest alles südlich der Mauer.
@fernsehfreak36: Aber warum kommste damit klar wie es in The Walking Dead zugeht? Gewalt gibbet da auch nicht wenig. :)

The Walking Dead ist ne Horrorserie, also passt die Gewalt dort auch. Game of Thrones wurde als Fantasyserie angekündigt, die ganze Art der Inszenierung, die übertriebenen Gewaltsequenzen, das Ausmaß an Sexszenen, finde ich einfach abstoßend. Also die beste Serie aller Zeiten ist Game of Thrones mit Sicherheit nicht. Dafür gibt es in der Serie, viel zu viel Gelaber, zu wenig Fantasy und kaum Charaktere mit der ich mitfiebern kann. Ich kann mit dieser Serie halt nix anfangen. Kann ja vorkommen, andere können vielleicht auch mit The Walking Dead nix anfangen.
Tja das ist halt was für Erwachsene und nichts für Kleingeister ohne Anspruch. Ansonsten würde es auf Super RTL nach Hanna Montana laufen :P
Benutzeravatar
von 2Pac
#1271446
Hab mir jetzt über 2 Tage die ganze Staffel 3 reingepfiffen. Die Staffel ist eine richtige Bombe. Harte Twists, Intrigen und Überraschungen sorgen für Begeisterung. Die Qualität lässt nie nach. Im Gegenteil die Qualität steigt sowohl inhaltlich, schauspielerisch und produktionstechnisch. Die haben diesmal wohl ordentlich Geld in die Hand genommen. Da sind 10 Folgen doch arg wenig.
Jede Folge ein Meisterwerk 3/3
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1274611
Da wir hier ja eigentlich im TNT Serie Thread sind kurz die Info für alle die kein Sky haben aber TNT Serie.

"Die dritte Staffel der HBO-Serie „Game of Thrones“ startet am 4. September 2013 bei TNT Serie. Beim Pay-TV-Sender hat man entschieden, diese Senderpremiere zusammen mit der der vierten Staffel von „The Tudors“ zu zeigen: „GoT“ läuft demnach wöchentlich ab 20.15 Uhr, die letzten Abenteuer von Heinrich VIII ab 21.15 Uhr."

http://www.serienjunkies.de/news/game-t ... 50456.html
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1294215
Mich hat die Serie in Staffel 3 leider total abgehängt. Irgendwann war mit das zu langweilig.
von Waterboy
#1325736
So, Season 4 Termine sind fix

US-Start: 06. April 2014
Sky-Go Start: 07. April 2014
Sky-Anytime Start: 08. April 2014
Sky Atlantis Start (mit Deutscher Synchron) : 02. Juni 2014.

Den Trailer (innerhalb von 3 Tagen bisher schon 10 Mio mal angeschaut) gibt es hier

http://www.youtube.com/watch?v=xZY43QSx3Fk


8) 8)
Benutzeravatar
von 2Pac
#1325782
Sehr sehr schöne Nachrichten. Bin jetzt schon angefixt.

Was ich nicht verstehe: Die brauchen fast zwei Monate um das zu synchronisieren oder wieso der Verzug?

Und zum Trailer: Wurden Jamie Lannister neben der Hand auch noch die Haare abgehackt? Sieht fast wie ein neuer Mensch aus. Neue Charaktere habe ich, bis auf diesen Kämpfer bei 1:04-1:10, nicht erkannt. Dabei braucht man doch diese, da ja regelmäßig jemand abkratzt. Sansa Stark keine Sekunde im Trailer! Was soll ich daraus interpretieren? Nebenrolle? Tod? Demütigungsopfer am Hofe Joffreys? Bitte nicht spoilern, ich will das mein Verstand mich foltert.
Die Sturmtochter gefällt mir. Ich finde die Schauspielerin ist einfach besser geworden. Wenn man sich die erste Staffel ansieht und die letzte merkt man schon Unterschiede in der Glaubhaftigkeit. So langsam werde ich Fan von der (Rolle).
Ja und ansonsten läuft alles auf einen Krieg gegen Joffrey hinaus? Ich sehe Stannis Baratheon, Frau Sturmtochter, Ygritts Leute, die Nachtwache und Frau Graufreud ziehen in den Kampf. So einfach ist das sicherlich nicht. Die Wildlinge und die Nachtwache sind wahrscheinlich ein eigener Schauplatz, während der Rest um den Eisernen Thron mitmischt.
von BelgiumTV
#1334918
2Pac hat geschrieben:Sehr sehr schöne Nachrichten. Bin jetzt schon angefixt.

Was ich nicht verstehe: Die brauchen fast zwei Monate um das zu synchronisieren oder wieso der Verzug?

Und zum Trailer: Wurden Jamie Lannister neben der Hand auch noch die Haare abgehackt? Sieht fast wie ein neuer Mensch aus. Neue Charaktere habe ich, bis auf diesen Kämpfer bei 1:04-1:10, nicht erkannt. Dabei braucht man doch diese, da ja regelmäßig jemand abkratzt. Sansa Stark keine Sekunde im Trailer! Was soll ich daraus interpretieren? Nebenrolle? Tod? Demütigungsopfer am Hofe Joffreys? Bitte nicht spoilern, ich will das mein Verstand mich foltert.
Die Sturmtochter gefällt mir. Ich finde die Schauspielerin ist einfach besser geworden. Wenn man sich die erste Staffel ansieht und die letzte merkt man schon Unterschiede in der Glaubhaftigkeit. So langsam werde ich Fan von der (Rolle).
Ja und ansonsten läuft alles auf einen Krieg gegen Joffrey hinaus? Ich sehe Stannis Baratheon, Frau Sturmtochter, Ygritts Leute, die Nachtwache und Frau Graufreud ziehen in den Kampf. So einfach ist das sicherlich nicht. Die Wildlinge und die Nachtwache sind wahrscheinlich ein eigener Schauplatz, während der Rest um den Eisernen Thron mitmischt.
Ich hab mal gelesn die Qualität der Synchro soll ein hohen Standard bekommen, deswegn die längere Zeit?
Achja Jamie hatte im Buch schon bevor er die Hand ab hatte, ja eine Glatze, also im Trailer hat doch noch etwas übrig. Und ja das wars ohne böse zu spoilern... :)
Benutzeravatar
von 2Pac
#1334926
Was ist den eine hochwertige Synchro? Die von Kinofilmen reicht und die brauchen keine zwei Monate. Echt pervers mir süchtigen meine Droge zwei Monate vorzuenthalten :lol:
von Waterboy
#1334977
Naja wenn ma nbedenkt das man früher bis zu 2 Jahre gewartet hat, ist das doch ne deutliche Steigerung ;) :D


und bevor die Synchron so lieblos wird wie bei TWD nehme ich diese Wartezeit gerne in Kauf ;) wobei ich schaue es eh im englischen Original, aber Freunde von mir nur auf Deutsch
Benutzeravatar
von 2Pac
#1335239
Waterboy hat geschrieben:Naja wenn ma nbedenkt das man früher bis zu 2 Jahre gewartet hat, ist das doch ne deutliche Steigerung ;) :D
2 Jahre? Nicht bei GoT. Laut Wikipedia war die englische Premiere am 17.04.2011 und die deutsche Premiere am 02.11.2011. 6,5 Monate! Ich bin in der Tat sehr verwöhnt, wenn ich zwei Monate nicht aushalte :lol:
von Waterboy
#1335243
2Pac hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Naja wenn ma nbedenkt das man früher bis zu 2 Jahre gewartet hat, ist das doch ne deutliche Steigerung ;) :D
2 Jahre? Nicht bei GoT. Laut Wikipedia war die englische Premiere am 17.04.2011 und die deutsche Premiere am 02.11.2011. 6,5 Monate! Ich bin in der Tat sehr verwöhnt, wenn ich zwei Monate nicht aushalte :lol:
Ich meinte ja auch nicht die heutige Zeit, sondern geh mal knapp 10 Jahre zurück. Wielange hat man da auf aktuelle US Serien wie Buffy, Akte X etc. gewartet ;)

Gerade bei einer Serie wie GoT und deren viele Charakter ist denke ich mal auch die Synchron deutlich aufwendiger, als bei ner 0815 Serie mit 3 - 4 Hauptrollen. Da find ich es lobenswert, wenn man sich dort mehr Mühe gibt und auch Zeit lässt.

Ich weiß noch bei 24 Season 8, wo Sky die Folgen nur ganz kurz nach der US Ausstrahlung ausgestrahlt hat. Da war die Synchron teilweise wirklich wie hingerotzt, da man wohl wirklich übernacht synchronisiert hatte, da FOX die Folgen wohl nur kurz vorher rausgegeben hat (weil die Dreharbeiten ja auch nur ca 4 Wochen zwischen Dreh und US Ausstrahlung lagen). Bei TWD fällt das meiner Meinung nach auch auf, auch wenn man hier wohl ein wenig mehr Zeit hat.