Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
#1154191
max3 hat geschrieben:Habs mir heute morgen auf sky anytime angeguckt und ich war richtig begeistert.
ich gehöre zur generation facebook und finde, dass das abschicken von der nachricht perfekt gelungen ist. diese angst menschen, die man lange nicht mehr gesehen hatte, eine nachricht zu schreiben, konnte ich quasi mitfühlen.. tolle autorenarbeit, tolle schauspielarbeit. Bei der serie ist nichts aufgesetzt und gezwungen. ich war sehr zufrieden :)
Ich habe die Serie jetzt auch gesehen. So richtig vom Hocker gerissen hat mich das Konzept der Serie jetzt nicht. Auf die Dauer ist es dann doch zu ermüdend, den Duken da im Krankenhaus zu sehen, wie er mit seinen Freunden und Familie über sein LapTop die ganze Zeit kommuniziert. Sowas trägt sich nicht auf Dauer. Da würde ich mir mehr Abwechslung wünschen.
#1161739
So ich habe mir die ersten 4 Folgen von Add A Friend angesehen. So löblich es ist das TNT-Serie jetzt ne eigene Serie auf die Beine gestellt hat, so unbefriedigend ist für mich das Ergebnis. Man merkt der Serie an, das das Budget sehr begrenzt gewesen sein muss. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn die Autoren der Serie nicht selbst immer den Knock-Out geben würden. Z.Bsp Am Ende der ersten Folge wurde angedeutet, das der Unfall vielleicht gar kein Unfall war. Das wäre eine spannendere Storyline gewesen. Tja, leider macht man sich das zu Nichte, weil 2 Folgen später sich rausstellt, das der Unfall dann doch ein Unfall war. Oder die Sache mit dem weiblichen Fan, bei dem der Zuschauer weiß, , das sie ihm verschweigt, das sie im Rollstuhl sitzt. Auch da lässt man Dukens Charakter das Geheimnis viel zu früh erfahren. Auch ist bis heute nicht erklärt worden, was es mit dieser Frau überhaupt auf sich hat.

Die Darsteller sind ganz ordentlich. Obwohl der Arzt ganz schön nervt, das ist so dermaßen gewollt komisch, das es nicht komisch ist. Auch frage ich mich, ob die Macher wirklich wussten, welche Art Serie sie denn überhaupt machen wollten, ne Comedyserie oder ne Dramaserie? Add A Friend will wohl beides sein, schafft aber keiner der beiden Genres so richtig gut. Die Gags zünden nicht, die Charaktere lassen eher kalt. Bisher hat mich die Serie in keinster Weise überzeugt.

Ich gebe den bisherigen Folgen: 3/10 Punkten und das nur aus Respekt, weil TNT-Serie sich mal getraut hat ne eigene Serie zu machen. Aber sie ist halt unausgegoren. Werde nicht weiterschauen.
#1168006
Tolle Serie mit einem (ohnehin, aber auch hier wieder) sehr sympathischen Ken Duken. Sein korrupter Freund nervt nur, sein Love-Interest ist zuckersüß, die beiden Chefs von seinem korrupten Freund sind witzig, aber Martin Brambach als sein Arzt ist einfach der Knaller. Brambach an sich ist ja schon ein toller Charakterdarsteller, aber in so einer komischen Performance hab ich ihn noch nicht erlebt. Könnt mich jedesmal wegschmeißen, wenn er mit seinen witzigen Verbalkapriolen und seiner Mimik loslegt :mrgreen: !
Schade, daß es sich auf einen Auftritt pro Episode bei ihm beschränkt.

Ebenfalls Klasse Ulrich von Heesen äh Dietrich Hollunderbäumer (was ein Name!), dessen humorvolle Schauspielereien ich auch stets schätze (war auch Klasse als Chef in dem Film "Männer ticken, Frauen anders".

Wen ich abolut in der Serie nicht leiden kann ist die Tussi im Rollstuhl, ich glaube die führt irgendwie Böses im Schilde. Würde mich nicht wundern, wenn sie etwas mit dem Auto-Unfall der Duken-Figur zu tun hätte.

Ich kann zwar mit der Grundprämisse, diesem ganzen ständig-online-sein und Facebook-Gedöns (kenne persönlich kein einziges "soziales" Netzwerk) usw. üüüberhaupt nix anfangen, aber insgesamt geht die Sendung lockig-flockig spritzig-witzig von der Hand durch Inszenierung/Schnitt.