Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
#1044609
Es gibt zwar eine News-Bereich, aber wir User dürfen keine News da posten. Deswegen schreibe ich hier darüber die News:
Derzeit bemüht sich TNT Deutschland um eine Verstärkung seiner deutschen Marktposition. Neben dem neuen Frauensender glitz* gehört dazu auch die Produktion der ersten rein für das Pay-TV produzierten deutschen Serie, Add a Friend.
Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/add_a_ ... 36229.html


Meinung:
Wenn sich auch andere deutsche Pay TV-Sender für richtige Eigenproduktionen in Serien- und Film-Bereich jetzt kümmern würden, dann wäre der Markt etwas interessanter gestaltet als die im Free TV Bereich.
#1044681
Find ich an sich eine wirklich gute Idee, wurde mal zeit dass pay-TV wirklich exklusiv wird.
Ich meine, Deutsche TV-Premieren sind ja schon eine tolle Sache, aber sowas wirklich eigenproduziertes gab es ja bisher wirklich noch cnith.

Schön, dass es mit Sky Sport News und einer eigenproduzierten Serie in dem Sektor mal Bewegung gibt.

Schade finde ich allerdings dass es von einem der mir unsympathischsten Pay-TV Sender kommt, nämlich TNT Serie.
#1046799
Find ich toll, dass sich jetzt auch endlich mal ein deutscher Pay-TV-Sender an eine eigene Serie herantraut.
Das Konzept klingt recht interessant - und ist ausgestattet mit wirklich tollen Schauspielern; Gisela Schneeberger (die ich wirklich richtig toll finde), Ken Duken und Frederieke Kempter sind wohl dabei. Das könnte was werden. Ich bin erstmal positiv gestimmt.

Quelle: http://www.dwdl.de/interviews/33958/add ... aytvserie/
#1149319
fernsehfreak36 hat geschrieben:Mit Zitat antworten
Ich erwarte nicht allzuviel von dieser Serie. Das Ganze sieht doch sehr billig aus. Von den Trailern her.
Ich bin eher positiv überrascht von den Trailern - deutsche Serien haben es bei mir besonders schwer, aber hier geht man ein paar neue konzeptionelle Wege und der Humor hat mir auch gefallen. Werd auf jeden Fall mal reinschalten.
#1149590
TemplateR hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ist das Konzept bzw. das Format 100 % original oder wurde ein ausländisches Format als Pate herangezogen?

Also ich kenne keinen ausländisches Format, der dieses Konzept bzw. Thema behandelt. Also müsste es Orginal sein.
Das einzige Format mit dem man es in geringen Ansätzen vergleichen könnte (aber auch nur wegen dem Webcam Fomat) ist "Web Therapy".
#1149944
fernsehfreak36 hat geschrieben:TNT-Serie ist nur ein kleiner Sender. Mir war ja von vornherein klar, das dies kein großes Projekt werden würde. Aber ich werde mal reinschauen. Wann kommt die erste Folge?
Mittwoch, 19. September, 20.15 auf TNT Serie.
#1151407
logan99 hat geschrieben:Ist ja auch ne Comedy und kein Krimi - da sollte die Serie eher lustiger Natur sein, als spannend 8)
Dann formuliere ich es so: Das Konzept finde ich zwar als solches erfrischend, aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass es besonders interessant und unterhaltsam sein soll, und witzig fand ich die Ausschnitte, die ich sah, auch nicht. :P
#1153049
Dann bin ich mal auf die Quotenberichterstattung gespannt, also ob sie ähnlich negativ sein wird wie bei Harald Schmidt. Denn mehr Zuschauer wird die Serie auf dem Pay-TV-Spartenkanal sicher nicht erreichen. Keine Ahnung, was da manche für utopische Vorstellungen haben.
#1153052
Worauf beziehst du dich jetzt? Hier hat doch niemand was zu den mögl. Quoten geschrieben!? Ging bisher rein um den Inhalt.

Zudem haben wir hier auch grundverschiedene Voraussetzungen, in Sachen Quotenerfolg. Die Harald Schmidt Show ist ein über Jahrzehnte bekanntes Format, wovon die meisten sicherlich schon einmal gehört haben. Mit ihm wurde groß Werbung auf Sky gemacht. Da kann man eben schon mal davon ausgehen, dass er mehr Zuschauer erreicht, als das übliche Programm und nicht im Quotennirvana verschwindet.

Add a Friend ist dagegen ein komplett neues Format, welches die Zuschauer erst gewinnen muss.
#1153328
Ich gucks grad und find die Idee absolut super.
Aber erstens mag ich Ken Duken nicht und zweitens packt es mich so grundsätzlich nicht.
#1153507
Habs gestern nur in der Wiederholung ab 0:25 sehen können, wegen CL.

Mir hat es durchaus gefallen, auch wenn die Umsetzung nicht ganz so gelungen ist, wie ich mir es erhofft hatte. Technisch weist die Serie eine hohe Qualität auf und hebt sich wirklich positiv von vielen deutschen Serien ab - man hät aber etwas weniger penetrant die Werbepartner einbinden können (Apple geht mir nun noch mehr auf den Senkel, als eh schon ^^). Inhaltlich hat es mich jetzt noch nicht wirklich gepackt und Ken Duken spielt die Rolle des Felix auch irgendwie recht monoton und langweilig.

Da es aber nur ein paar Folgen sind, werde ich diese auf jeden Fall noch anschaun. Auch wenn jetzt nicht der ganz große Wurfe gelungen ist, so geht TNT Serie bzw. das PayTv im allgemeinen damit in die richtige Richtung.
#1153889
Habs mir heute morgen auf sky anytime angeguckt und ich war richtig begeistert.
ich gehöre zur generation facebook und finde, dass das abschicken von der nachricht perfekt gelungen ist. diese angst menschen, die man lange nicht mehr gesehen hatte, eine nachricht zu schreiben, konnte ich quasi mitfühlen.. tolle autorenarbeit, tolle schauspielarbeit. Bei der serie ist nichts aufgesetzt und gezwungen. ich war sehr zufrieden :)