Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Atum4
#1085689
Nun ja auch die großen SitCom´s haben mal klein am Samstag angefangen :wink:
von Duffman
#1085879
Glaube auch, dass auf diesem Sendeplatz erst mal "geprüft" wird wie Sitcom ankommt.
Benutzeravatar
von cooky
#1085892
Endlich mal Frischfleisch für den Samstag. Mal schauen wie es mir gefällt. Hab von der Sitcom noch so reingarnichts mitbekommen. Selbst wenn es nur Mittelmaß ist, hauptsache was Neues!
von Molino
#1086092
Wenn man die "Fanboys" Im US-Bereich beobachtet, kann die Serie wirklch nicht schlecht sein.
Ich hoffe allerdings sehr, dass es befördert wird, weil samstags Mittag, vor allem im Sommer, echt keine Fernsehzeit für mich ist.
Benutzeravatar
von Konixo
#1086207
Naja, für mich eher uninteressant, story klingt schon langweilig und ich bin auch nicht wirklich ein großer Freund von Chevy Chase.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1087170
Die Serie wird vermutlich bereits alleine daran scheitern, dass sie knapp 15 Folgen brauch, um ihren Ton zu finden. An alle, die solch ein Durchhaltevermögen besitzen, erhalten im Gegenzug eine der momentan kreativsten/witzigsten Comedy-Serien. Die Folgen vorher sind nicht scheiße, aber eben auch nur "gut" bis Durchschnitt...
Benutzeravatar
von Atum4
#1087177
HIMYM wird ja auch besser wenn man schon eine ganze Staffel gesehen hat - meiner Meinung nach sollte P7 schnell noch weitere SitComs bringen denn auch NewGirl war ein voller Quoten-Erfolg auch wenn es für die primetime üblich eher etwas unter Senderschnitt lief.
von Lion1
#1088650
Na endlich wird "Community" gezeigt, eine der Serien auf die ich schon seit einiger Zeit warte :D !
Ich hab zwar noch keine einzige Folge gesehn, aber schon allein die Thematik mit dem Studium interessiert mich sehr, da ich auch selber Student bin.
Und das Thema "Studienalltag" ist ja ein unerschöpflicher Topf für eine Sitcom!

Aber leider wird die Sitcom am frühen Nachmittag versendet. Ich werde natürlich auch dann einschalten, aber hoffen wir mal, dass sie gute Einschaltquoten bringt.
Dann steht einer Beförderung in die Primetime nichts mehr im Wege!
Haben ja schon andere Sitcoms auf Pro 7 geschafft :)
von stumacher
#1098946
redlock hat geschrieben:Und das Meckern über die Synchro beginnt in 3, 2, 1, ... :mrgreen:
Da ich die US-Folgen (noch) nicht kenne, kann ich jetzt auch nicht über die Synchro meckern. An der ist mir sonst nichts negativ aufgefallen. Die zwei Folgen haben mir auch sehr gefallen, werd die Serie bestimmt weiterverfolgen.
von Duffman
#1098950
Vom Hocker gerissen hat es mich nicht...
Aber angeblich soll sich die Serie ja erst ab Mitte der Staffel einpendeln und genial werden.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1098969
Das war das langweiligste, was ich seit langem gesehen habe. Werde dann wohl ab Mitte/Ende der Staffel nochmal reingucken, denn bisher wäre mir meine Zeit dafür zu schade.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1098986
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Das war das langweiligste, was ich seit langem gesehen habe. Werde dann wohl ab Mitte/Ende der Staffel nochmal reingucken, denn bisher wäre mir meine Zeit dafür zu schade.
Ging mir genau so und habe auch den selben Plan. Da war ja nicht mal ein Schmunzler drin. Hallo? SitCOM!!!
von Fantasy
#1098997
Allzu schlecht fande ich es jetzt nicht, aber bei dem Sendeplatz werde ich wohl nicht immer live schauen können. Aber ich denke mal das ich die erste Staffel auf jeden Fall schauen werde. :)
Benutzeravatar
von Konixo
#1099307
2Pac hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Das war das langweiligste, was ich seit langem gesehen habe. Werde dann wohl ab Mitte/Ende der Staffel nochmal reingucken, denn bisher wäre mir meine Zeit dafür zu schade.
Ging mir genau so und habe auch den selben Plan. Da war ja nicht mal ein Schmunzler drin. Hallo? SitCOM!!!
Dito, damit hat sich Pr07 keinen gefallen getan.
von Donnie
#1099313
Schade, dass die Serie hier so schlecht ankommt. Ich habe zwar auch eine halbe Staffel gebraucht, um wirklich Gefallen an der Serie zu finden, aber im Gegensatz zu euch fand ich schon in den ersten paar Folgen einiges zum Schmunzeln. Allein der Dean schon mit seinem Eröffnungsmonolog. :lol:

Die Synchro finde ich eigentlich auch ganz akzeptabel. Ich habe zwar nur ganz kurz reingeschaut, aber da gab es in der Vergangenheit schon größere Synchro-Verbrechen. Die einzige Stimme, die für mich absolut nicht passt, ist die von Shirley. Die hat im Original so eine piepsige Stimme, die für mich einen großen Teil der Figur ausmacht.

Zu erwähnen bleibt für euch alle aber, dass sich die Serie in der zweiten Hälfte der Staffel doch ziemlich stark verändert und die Serie auch weitaus spielerischer in ihrer Erzählstruktur wird. Daher sind die ersten Folgen auch nicht unbedingt repräsentativ für die Serie.
von Alexinla
#1099383
Shirlies Stimme ist doch die gleiche wie von Bart Simpson, kamn mir auf jedenfall so vor :?

Community wird erst richtig gut in der 2.Hälfte der ersten Staffel. Von da an gibt es einige Folgen die jetzt schon Kult sind. Also dranbleiben lohnt sich allemal
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1099395
Ich fands auch ganz gelungen. Meine größte Stimmenkritik ist der Dean. Aber nunja, viele andere sind dafür gelungen ausgewählt. Der Pilot an sich war und ist amüsant.
von Gulasch123
#1099453
Fand das wirklich in Ordnung. Also Big Bang Theory mochte ich damals nicht zu Anfang.
Aber stimmt es was man liest das die schon nach 3 Staffeln so gut wie abgesetzt ist oder haben sich die Quoten wieder erholt?
von Alexinla
#1099459
Für eine 4.Staffel steht es eigentlich ganz gut. Community wird nie ein Publikumsrenner sein, aber das wissen alle, deswegen gibt es ja auch seit dem Ende der 1.Staffel mehr abgedrehte/verrückte Folgen als "normale". Die Produzenten/Schreiber machen einfach ihr "Ding" und haben dadurch eine treue Fangemeinde.

Comedy Central hat die Wiederholungsrechte der Serie gekauft, damit ist ein wenig Geld in die Kassen gekommen, wenn das ausführende Studio jetzt noch den Episodenpreis für NBC senkt ist eine 4.Staffel so gut wie sicher
#6Seasonsandamovie
In 2 Wochen werden wir mehr wissen...
von stumacher
#1099554
2Pac hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Das war das langweiligste, was ich seit langem gesehen habe. Werde dann wohl ab Mitte/Ende der Staffel nochmal reingucken, denn bisher wäre mir meine Zeit dafür zu schade.
Ging mir genau so und habe auch den selben Plan. Da war ja nicht mal ein Schmunzler drin. Hallo? SitCOM!!!
Jetzt müsstest Du nur noch erklären, was Community mit einer Sitcom gemein haben soll? Richtig, gar nichts!
Benutzeravatar
von acid
#1102037
Molino hat geschrieben:Ich hoffe allerdings sehr, dass es befördert wird, weil samstags Mittag, vor allem im Sommer, echt keine Fernsehzeit für mich ist.
Ja, ist eine undankbare Zeit. Wenn es halbwegs gut läuft, werden sich sicher andere Ausstrahlungstermine finden lassen.

Letztes Wochenende hatte ich kurz reingeschaut und dachte, es wäre wieder eine 08/15-Komödie mit Chevy Chase.
Gestern hatte ich bei der ersten Folge nur den Schluss mitbekommen. Die zweite Folge war recht unterhaltsam.
Die Serie hat auf jeden Fall Potential.
Benutzeravatar
von redlock
#1102587
Bin endlich dazu gekommen die ersten beiden Folgen auf P7 zu sehen.
Wenn bei den Leute auf US Stand nicht solche Begeisterung herrschen würde, wäre ich nach 2 Folgen ausgestiegen.
Das war 08/15 sitcom Routine. Die einzig interessante Frage: Wann der Typ dazu kommt die heiße Blondine zu nageln bzw. wie sie die Sache hinauszögern und/oder abwürgen. Sam und Diane für's neue Jahrzehnt eben.

Später ( :wink: ):
Die dritte Folge entsprach den ersten beiden. Die vierte war hingegen wirklich witzig mit ''Deeks'' als Hippie und dem Psychoexperiment, dass den Prof in den Wahnsinn trieb.

Folge 101: 5/10
Folge 102: 5/10
Folge 103: 5/10
Folge 104: 7,5/10
Benutzeravatar
von acid
#1104112
redlock hat geschrieben:Und das Meckern über die Synchro beginnt in 3, 2, 1, ... :mrgreen:
Nur die Stimme von Annie finde ich etwas nervig. Ist ihre Stimme im O-Ton auch so hoch und quiekend?

Ken Jeong finde ich nicht wirklich lustig oder unterhaltsam... egal wo er auftritt.