Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1205893
EmperorG hat geschrieben: Leider haben sie (wie so viele andere Seiten) noch nicht gemerkt, dass es keine offizielle Facebook-Seite von Roche & Böhmermann gibt :mrgreen:
Wer betreib denn eigentlich die Seite? Böhmermann selbst? Das steht ja da auch nirgendwo.
Benutzeravatar
von Neo
#1205911
EmperorG hat geschrieben:Wer genau weiß man nicht. Aber in der Info von der Seite steht sogar:"Roche & Böhmermann Show von Fans für Fans!" Gute Frage, wieso das jeder übersieht.
Jetzt mal abgesehen davon, was in dem Kommentar steht, aber irgendwie finde ich dich echt total drollig und das ist nicht böse gemeint. Also, die ganze Zeit, die du investierst mit komischen Interpretationen von wirklich allem...hat was. ^^
von EmperorG
#1205916
Neo hat geschrieben:Jetzt mal abgesehen davon, was in dem Kommentar steht, aber irgendwie finde ich dich echt total drollig und das ist nicht böse gemeint. Also, die ganze Zeit, die du investierst mit komischen Interpretationen von wirklich allem...hat was. ^^
Das ist ja gerade das Tolle an #rundb und macht Spaß dazu. Selbst wenn die Sendung evtl. abgesetzt ist, hat man noch Spielraum für Spekulationen :mrgreen:

Und dieser Böhmermann macht einen über die Jahre auch einfach sehr misstrauisch :lol:
von EmperorG
#1205996
Lustig anzusehen, wie jetzt alle Medien auf einmal die Rolle rückwärts machen. Nur irgendjemand könnte denen mal sagen, dass es keine offizielle Facebook Seite von Roche & Böhmermann gibt. Richtig recherchieren scheint wohl mittlerweile nicht mehr selbstverständlich zu sein :lol:
#1206008
EmperorG hat geschrieben:Nur irgendjemand könnte denen mal sagen, dass es keine offizielle Facebook Seite von Roche & Böhmermann gibt.
EmperorG hat geschrieben: Leider haben sie (wie so viele andere Seiten) noch nicht gemerkt, dass es keine offizielle Facebook-Seite von Roche & Böhmermann gibt :mrgreen:
Schreibs nochmal, ich glaub es haben noch nicht alle verstanden was du uns damit sagen willst!
Benutzeravatar
von L'Öö
#1206083
Ich lese hier schon eine Weile mit und finde, dass man dieses zuerst gepostete Video unterschiedlichst interpretieren kann, ich würde nämlich auch eher den Aspekt des "OH Schreck, das Kind ist weg" als Intention sehen als das "Angeschmiert, nichts passiert". Wie dem auch sei - ich konnte den Hype um die Sendung nie so ganz nachvollziehen. Die Gäste sind wirklich sehr interessant, allerdings fanden sich die beiden Moderatoren meistens interessanter, sodass eigentlich nie spannende Gespräche entstanden sind. Auch den Aspekt mit dem Rauchen und Trinken fand ich wenig originell - und habe daher die Absage von Farin Urlaub sehr gefeiert. Die Reaktionen von Ferris MC und Max Herre fand ich daher total nachvollziehbar - wozu geht man in eine Gesprächsrunde, wenn nur Roche und Böhmermann sinnlos quatschen? Ich finde das schade, vielleicht würde es mit nur einem Gastgeber besser funktionieren, sodass kein reines Zwiegespräch entstehen kann. Ich hab mir viele der Sendungen angesehen und war am Ende immer enttäuscht darüber, dass ich eigentlich nie schlauer war als vorher. Daher finde ich es nicht so schade um das vermeintliche Ende der Sendung.
Benutzeravatar
von Neo
#1206131
Genau das empfand ich immer als angenehm, also diese lockere Stimmung. Da wurde eben gefragt, was man wirklich wissen wollte und über Themen gesprochen, die eben mal angeschnitten wurden. Fand das immer amüsant. Und das Rauchen und Trinken passt einfach zur Atmo. Wenn schon 60er Flair, dann richtig.
Eine klassische Talkshow, so wie man sie heute kennt, hätte doch kein Mensch mehr gebraucht und R&B hätten da auch nicht wirklich reingepasst.
von CommanderTL
#1208210
Also ich bin mir auch ziemlich unischer ob das nun ein PR Gag ist oder nicht. Hab die Sendung manchmal gesehen, bin deswegen nun nicht so ein Insider und kann nicht soviel interpretieren. Habe deswegen auch von Anfang an geglaubt das wirklich schluss ist, aber nach dem Video von der Verleihung und auch Jans kommentare bei seiner Sendung im Radio, könnte es wirklich ein Gag sein. Vorallem kann ich mir nicht vorstellen das Charlotte so ne komische Art hat und trotz großen "Streits" dann fast noch darüber lacht....
Ein Aspekt der noch nicht gefallen ist, ist ja das sich Klaas,Joko,Olli und Jan auch alle privat gut kennen und viel machen. Vielleicht ist das ja auch alles von Jan und Charlotte inzeniert um den Sender zu wechseln !? Vielleicht hatte man Verträge die man nicht einfach beenden konnte, also sagt man das man sich nicht mehr versteht und ein Bruch entstanden ist. Das ZDF müsste das dann hinnehmen auch wenns ne Farce ist. Und vielleicht kommen sie dann nach nem halben Jahr und sagen " wir haben uns wieder verstanden und machen jetzt aber woanders weiter". Könnte mir gut vorstellen das beide vielleicht auch zu Prosieben wechseln könnten. Da wird Sonntag abends ja schon mit Raabs Talk etwas ausprobiert, und neue Sendergesichter sind immer gut....
Benutzeravatar
von Neo
#1208213
Ich bezweifle stark, dass R&B einen Wechsel wollen würden, zumindest nicht zu den Privaten. Joko und Klaas werden damit auch weniger am Hut haben, also dass man denen umbedingt folgen muss. Böhmermann hat zumindest mit Klaas enug am laufen.

Talkshows in den Privaten funktionieren eh nicht und diese schon gar nicht, würde ich jetzt einfach mal behaupten. Zu unpopulär, zu unplump. Vor allem, wenn man sich dann vorschreiben lassen muss, wer in die Sendung kommt. Auf die ganzen Pro7/Sat1 Nasen kann ich gut verzichten und ich denke, R&B auch.
Benutzeravatar
von Sebb.
#1208641
Anfangs hatte ich ja noch etwas Hoffnung, allerdings hört man ja rein gar nichts mehr und Jan ist ja auch schon recht ausgebucht. Vielleicht gibts irgendwann ne neue Show mit ihm für RuB sehe ich keine Zunkunft mehr. Wirklich schade, aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren.
Benutzeravatar
von Neo
#1211686
Damit es hier nicht langweilig wird und das PR-Gag Gerücht noch ein wenig die Runde macht: Hatte es letztens mit einem Kommilitione davon und er meinte, dass es ein Gag sei und die Sendung inkl. Gäste feststehen würde. Genannt wurden da u.a. Olivia Jones, Loddar und Wagenknecht, die ja damals absagte. Ich googlete danach und fand nur einen ShortNews Link - welch Ernüchterung. :(

Finde im Übrigen auch, dass er Link von "Hals über Kopf" ganz gut passt. Gerade, wenn es um die Redewendung ansich geht. Kann man gut und gerne als Statement Böhmermanns auffassen.

Ja, hochinteressant...
#1212840
Böhmermann war heute im WDR im Kölner Treff zu Gast. Er wurde natürlich auch auf das Ende von R&B angesprochen - wie immer waren seine Antworten aber immer ein wenig satirisch überspitzt.
Er meinte, die Zusammenarbeit mit Charlotte Roche war bis zum Schluss immer sehr gut, es sei ein tolles Jahr gewesen.
Dass die Sendung nun vorzeitig eingestellt sei, läge vermutlich daran, dass sie einfach zu gut oder zu schlecht sei.
Anyway, ich denke, einen PR-Gag kann man inzwischen ausschließen - erst recht, wenn man die neuesten Entwicklungen von ZDF.kultur ansieht. Erstausstrahlungen sollen dort ja bis zur Einstellung quasi gar nicht mehr Laufen.
Ich denke, das war's leider wirklich mit R&B.
Kann man nur hoffen, dass Jan Böhmermann schon bald mit einem neuen und regelmäßigen TV-Projekt zu sehen sein wird. Am liebsten wäre mir ja eine eigene, tagesaktuelle Late-Night-Show von und mit Böhmermann!
von EmperorG
#1213460
Nach der Einstellung von zdfKultur glaube ich ja leider auch nicht mehr an eine Fortführung. Ich frage mich nur ernsthaft, warum die ihre ehemaligen Zuschauer immer noch so in die Irre führen mussten/müssen.

Ist denn niemandem von der Produktionsfirma aufgefallen, dass das "Hals über Kopf"-Video sehr zweideutig ist? Kann der Böhmermann nicht einfach mal eine klare Antwort geben? Immer dieses Rumgeeiere: "Vielleicht ist es ein PR-Gag und ich bin nicht eingeweiht.", "Nur der liebe Gott weiß alles.", "Wenn das die ZDF-Pressemitteilung sagt, wird es schon stimmen, oder?".

Den ehemaligen Zuschauern zuliebe könnte Böhmermann doch wenigstens mal sagen:"Die Sendung geht nicht weiter." Und dann nicht irgendwelche zweideutigen Sätze nachschieben. Damit wäre doch allen geholfen?!
Benutzeravatar
von Marioo
#1213509
Ja finde ich auch. Es könnte sich auch mal jemand von der Produktionsfirma äußern und ein klares Statement abgeben. Vom Dödlmann kann man soetwas ja nicht verlangen, er müsste ja Ernsthaftigkeit dafür aufbringen ;)
Benutzeravatar
von Neo
#1214442
Also, ne offizielle Pressemitteilung ist da schon ein klares Statement. Glaube ja auch, dass das mit dieser Fake-PR-Gag Aktion so nicht geplant war, umso schöner, wenn man es weiter anheizen kann. Aber naja, wie gesagt, es sprach mehr für das Aus, als dagegen, wenn man sich nicht gleich in jedes Fitzelchen reinsteigert.
Benutzeravatar
von Marioo
#1215006
Auch wenn ne Pressemitteilung EIGENTLICH ne klare Sache ist, so hätte das ZDF bei all der Unsicherheit darüber, es einfach nochmal ganz klar und konkret bestätigen und alle Zweifel aus den Weg räumen können. Haben sie meines Wissens nach aber auch nicht gemacht...
Benutzeravatar
von Neo
#1215258
Nee, also für den Mumpitz, den wir uns ausdenken, kann das ZDF ja nichts. Die werden besseres zu tun haben, als nochmal eine Meldung rauszuhauen (und dann wäre es wieder komisch, denn wieso sollte das ZDF das tun? Etwa doch ein PR-Gag, der durch die Wiederholung der Aussage deutlich gemacht werden soll? :shock: ).
Wenn dann lag es schon an Böhmermann und Roche und die äußerten sich nun auch "klar", aber da wird ja dann auch wieder alles rein interpretiert, da, egal was Böhmermann sagt, alles ironisch aufgefasst werden kann und Roche bei dem Interview darüber immerzu grinste.
Benutzeravatar
von AliAs
#1215274
Wie kann man denn bitte jetzt immer noch denken, dass das Ganze ein PR- Gag ist?!

Und wer hier eine klare Aussage von Böhmermann erwartet, der kennt wohl den Dönermann nicht?!
Benutzeravatar
von 2Pac
#1215405
Böhmermann hat eine klare Aussage gemacht, nur wird er von einigen Zuschauern so ernst genommen wie Berlusconi und Charlie Chaplin zusammen.
Es gibt an der Kommunikationspolitik vom ZDF und R&B nichts zu kritisieren, nur die Engstirnigkeit einiger 'Fans'. Die erwarten das der ZDF-Chef höchst persönlich bei denen zu Hause klingelt und ihnen sagt das es endgültig vorbei ist. OMG :roll:
von EmperorG
#1215455
Jetzt wo Pilawa weg ist, könnte das ZDF Böhmermann doch eine neue Show im Hauptprogramm anbieten. Dem ZDF-Publikum wird zwar wahrscheinlich aus Schreck die Fernbedienung aus der Hand fallen, aber durch Böhmi würden selbst schnarchige Showkonzepte wie "Rette die Million" sehenswert werden :mrgreen:
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1215600
Ich hol gerade das letzte jahr Lateline mit Böhmi, dem lustig Lurch nach und bin jetzt bei der Ausgabe kurz nach dem Fernsehpreis.
Da wurde ihm von einem Anrufer gratuliert, zum Fernsehpreis.
Daraufhin kann man unterschwellig erkennen, dass er schon denkt, dass die "Produzenten", also die Kunst/Designstudenten etwas zu sehr gelobt werden, weil sie gar nicht so viel mit der Sendung zu tun haben.
Allerdings ist das, wie bei ihm üblich, alles nur Interpretation. Aber ich glaub schon, dass die Studenten da vielleicht etwas zu sehr abhoben und Roche genervt war.
von Extaler
#1215720
Da kann was dran sein. Andererseits würde man die betreffende Stelle in der Sendung wohl anders wahrnehmen, wenn man niemals davon gehört hätte :)

Ich habe mich damit abgefunden, wir werden wahrscheinlich es nie erfahren. Wobei ich kleine Hoffnungen in Charlotte Roche habe, die bei sowas eigentlich ehrlich ist. Ob sie auch solche interna erzählt, wenn sie selbst schlecht wegkommt ist natürlich eine andere Sache.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20