Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von EmperorG
#1205003
Marioo hat geschrieben:Mir stellt sich nur die Frage wie man es schaffen will die Aufzeichnungen, die ja eigentlich bald beginnen müssten, geheim zu halten. Da arbeiten eigentlich zu viele Menschen dran um das zu schaffen. Und dann würde der Gag eine ganze Zeit vor Ausstrahlung auffliegen, und die Quoten würden nicht mehr wirklich profitieren können.
Naja, sie haben schon noch ein wenig Zeit. Wenn man sich die Aufzeichnungstermine der letzten Staffel anschaut, sieht man, dass sie eine Staffel in knapp 2 Wochen abdrehen. Dabei beginnen sie nur eine Woche vor dem offiziellen Sendetermin, was also jetzt auf Ende Februar hindeuten würde.

Ich glaube bei dem Team von #rundb ist es zudem leichter diese Sache geheimzuhalten, da es nur eine kleine Gruppe von Studenten ist, die mit Enthusiasmus an der Sache dabei sind. Demzufolge sollten auch keine Außenstehenden davon erfahren, wie beispielsweise William Cohn. Wenn wirklich Schluss wäre, hätte man ihn wie gesagt bestimmt vorher benachrichtigt.

Auch der Aufzeichnungsort ist eher unbekannt und wird von einem Künstlerkollektiv bewohnt, sodass dort eigentlich auch nichts über Aufzeichnungstermine nach außen dringen sollte. Nur eine mögliche Anfrage, ob man die Räume dort für Ende Februar mieten kann, könnte hier für Erleuchtung sorgen :lol:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1205007
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man für eine Show auf den Sparteknkanälen eine solche Nummer abzieht. Eine Show, die die breite Masse jetzt schon nicht interessiert hat. Otto-Normalbürger bekommt doch von diesem "PR Gag" eh nichts mit und wird sich dann bei überraschendem Sendestart auch nicht wie vom Donner gerührt überraschen lassen.
von Extaler
#1205022
vicaddict hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man für eine Show auf den Sparteknkanälen eine solche Nummer abzieht. Eine Show, die die breite Masse jetzt schon nicht interessiert hat. Otto-Normalbürger bekommt doch von diesem "PR Gag" eh nichts mit und wird sich dann bei überraschendem Sendestart auch nicht wie vom Donner gerührt überraschen lassen.
das meinte ich ja. die nummer mit max herre, die aufgebauscht wurde, hat deutlich mehr wellen geschlagen, war auf bild.de und in einigen promi-portalen.
und wie gesagt eine nummer der marke "wir hören auf...reingelegt LOL" ist jetzt nicht wirklich eine beeindruckende aktion.
wenn in den nächsten tagen nichts anderes kommt, dann gehe ich davon aus, dass es zu Ende ist. Eben auch weil ich Böhmermann mehr zutraue als so eine lahme Nummer bisher.
von EmperorG
#1205023
vicaddict hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man für eine Show auf den Sparteknkanälen eine solche Nummer abzieht. Eine Show, die die breite Masse jetzt schon nicht interessiert hat. Otto-Normalbürger bekommt doch von diesem "PR Gag" eh nichts mit und wird sich dann bei überraschendem Sendestart auch nicht wie vom Donner gerührt überraschen lassen.
Meiner Meinung nach wird andersherum ein Schuh daraus. Gerade weil es eine Spartensendung ist, kann man sich sowas erlauben und seine Fans verarschen. Quoten sind sowieso nicht wichtig und die Fans wird es sehr freuen, wenn es doch weitergeht.
von Fukurokuju
#1205024
Wie groß ist die Nummer denn schon von ZDF. Gut, da kommt eine Pressemitteilung, dass die Sendung nicht fortgeführt wird, Zeitungen und News-Seiten berichten und die Fans diskutieren. So groß ist es nun auch nicht und den Otto-Normal-Zuschauer will man da mit auch nicht überraschen. Es ist nun mal kein "Wetten, dass..." sondern RundB.

Keine Ahnung, wie es ausgeht, aber die bisherigen Zuschauer und Fans hat man damit schon mal schön gefoppt und diskutieren lassen. Heutzutage bei Foren, Facebook und Twitter könnte man sich darüber auch hinter den Kulissen schön amüsieren.

Wie gesagt, was nun daraus wird, wird man sehen.
von Duffman
#1205041
vicaddict hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man für eine Show auf den Sparteknkanälen eine solche Nummer abzieht. Eine Show, die die breite Masse jetzt schon nicht interessiert hat. Otto-Normalbürger bekommt doch von diesem "PR Gag" eh nichts mit und wird sich dann bei überraschendem Sendestart auch nicht wie vom Donner gerührt überraschen lassen.
Wenn die Sendung gesehen hättest, dann wüsstest du das so eine Aktion zu Roche & Böhmermann passen würde. Da ist es egal ob breite Masse oder nicht. Nicht umsonst glauben ja viele an einen einzigen großen Gag.
von uLtrAslan
#1205051
Ich bin echt unschlüssig, und leich verwirrt was dieses Thema angeht. Mal bin ich mir sowas von sicher dass es ein PR Gag ist und denk mir "Haha, mich treuen RundB schauer könnt ihr nicht trixen, ich habs verstanden, die dummen Medien muhaha".. und dann denk ich manchmal, dass es wirklich aus ist.

Nach diesem Video von der Preisverleihung / Rede denke ich wieder, das es nur ein Gag ist :-D
http://www.*outube.com/watch?v=Ose_atv-hS8

Ich mein, Jan schaut die ganze Zeit traurig/abweisend und merkt voll das sein benehmen vollkommen aufgesetzt ist.

Des weiteren finde ich es komisch, das Charlotte das nochmal betont und sagt "Wir haben MASSIVE Probleme", und kann danach ihren Lacher nicht unterdrücken. Das glaubt sie doch selbst nicht was sie da sagt :-D Und wenn es wirklich so derbe gekracht hat zwischen denen, würde man es an deren verhalten zu einander und was sie sagen und ihren Blicken doch merken !? Immer wieder muss sie während der Rede lachen ..

UND, wenn das Video auf deren Homepage wirklich auf Charlotte bezogen war, würde sie doch niemals so nett tun und Fotos machen mit denen Sitzen und so.. das ist doch voll der Seitenhieb auf sie quasi dieses Video, als ob sie sich das bieten lassen würde...

Da stimmt doch vorn und hinten nichts..

WOBEI ich sogar soweit gehe, dass selbst wenn es wirklich zu ende ist, die so cool/verrückt/ironisch/sarkastisch sind immer wieder mysteriöse sachen zu tun, um uns zu verwirren... und dass Jan in diesem Video (http://www.*outube.com/watch?v=GEJr_HUQ_Sc&feature=youtu.be ) sagt "Wir sagen nichts um den Mythos anzufeuern" Hä?

Wenn es wirklich zu Ende geht, könnte ich mir vorstellen das dass mit der Produktionsfirma stimmt, da Charlottes Ehemann doch der Brainpool Mitgründer ist? BEstimmt wollte sie dass die die Show produzieren..ums "bigger" zu machen.
von S!lent
#1205052
Es ist kein Gag. Punkt.

Man konnte davon ausgehen, wenn man es "relativ" schnell aufgelöst hätte, aber nach der Zeitspanne, den Interviews ist es relativ klar, dass die Show nicht weitergeht, auch wenn ich es mir gewünscht hatte, aber mit Roche in einem Format, schwingt sowas halt immer mit.
von EmperorG
#1205069
Die Rede von der Veranstaltung der "Journalisten des Jahres" ist online:

http://www.youtube.com/watch?v=Ose_atv-hS8#t=4m12s

"Wir haben massive Probleme *hihihihi*". Ja ne ist klar Charlotte. Die pisst sich doch selbst über das weg, was sie da sagt xD

Vor allem: "Ja Jan, wer fängt denn jetzt an? Ist ja ein bisschen schwierig zwischen uns gerade". Wer das denen abnehmen soll :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1205083
Die Rede würde so oder so passen, ob es jetzt ein Gag ist oder nicht. Wie gesagt, ich habe Roche noch nie ernst erlebt. Selbst nicht, wenn sie über den Tod ihrer Brüder spricht. Nennt man wohl Selbstschutz und Offensivität ist eh eher ihr Ding.

Was der PR-Gag bringen würde? Viel, denn die Sendung hat ja eine feste Fangemeinde, wenn auch nicht als TV Zuschauer und einige haben schon was davon gehört. Spätestens nach dem Fernsehpreis und jetzt als Grimme nominierte. Schrieb ja auch immer mal wieder jemand was und das gerade im Feuilleton, auch wenn die großen Spekulationen ausblieben. Wenns ein Gag ist, hat man sich da wohl auch etwas mehr erwartet, wenn nicht, dann kann man über die Berichterstattung nicht klagen.

Die Sendung so weiterführen nur mit anderen Moderatoren erweist sich als schwierig, da Roche ziemlich gute Kontakte hatte. Denke nicht, dass sonst etwa DÄ anwesend gewesen wären.
Ist ja auch immer eine interessante Mischung an Gästen und R&B gehen mit denen eben absolut locker um und dabei ist egal, was diese machen. So würde auch nicht jeder agieren, zumal R&B ja auch mit sich selbst ins Gericht gehen und sagen, wenn etwas scheiße war und sich offen kritisieren.
von EmperorG
#1205091
Neo hat geschrieben:Die Rede würde so oder so passen, ob es jetzt ein Gag ist oder nicht. Wie gesagt, ich habe Roche noch nie ernst erlebt. Selbst nicht, wenn sie über den Tod ihrer Brüder spricht. Nennt man wohl Selbstschutz und Offensivität ist eh eher ihr Ding.
Natürlich ist Roche nie wirklich ernst drauf. Es gibt aber durchaus den Unterschied zwischen dem dauernden Roche-Grinsen und dem, was sie im Video abzieht. Sie muss sich, wenn man genau hinschaut, schon vor der Rede kurz zusammenreißen, um nicht gleich loszulachen. Zwischendrin gibt es dann den kurzen Lachanfall bei dem "Wir haben massive Probleme" und kurz danach wendet sie sich zu Jan, um ihn lachend anzukacken, weil sie wohl kurz aus dem Konzept kam und vor einem Lachanfall war.

Wer würde denn so miteinander umgehen, wenn man sich so zofft, dass sie deswegen die Sendung aufgeben?! :lol:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1205136
Nun ist man auch dem Sparzwang des senders zum Opfer gefallen, oder man wollte einfahc nicht mehr haben.
von Molino
#1205200
Das war's dann wohl doch - auch wenn eine kleine, kleine Resthoffnung besteht.
Da ärgerte ich mich schon letztes Mal, wie lang die Pause zwischen den Staffeln sein wird und jetzt ist die Pause ewig. :cry:
Benutzeravatar
von Marioo
#1205371
Hab mir das Video von der Preisverleihung gerade zum ernsten Mal angeschaut, und ich muss sagen dass sich bei mir der Verdacht auf'n PR-Gag weiter verhärtet. Wenn die Roche wirklich so eigensinnig und egozentrisch sein sollte, wie es einige hier beschrieben haben, dann würde sie sich doch nicht nach einem schweren Streit so geben und verhalten. Wären die Fronten zwischen ihr und Jan wirklich so verhärtet, würde sie sich diese "Show" doch gar nicht geben. Entweder ist das alles ne riesige Farce oder die wollen den eigentlichen Grund der Einstellung vertuschen.
von Columbo
#1205412
Also ich glaube mittlerweile absolut nicht mehr an einen PR-Gag. Sollte es sich letztendlich Anfang März doch noch als einer rausstellen würde ich das Ganze eher armselig finden.
Benutzeravatar
von Fabian
#1205452
Bei "Sanft und sorgfältig" (radioeins, jeden 2. So, 16-18h) wollte Jan mit Olli nicht darüber reden und machte zeitweise immer nur ein paar Andeutungen. Schwierig, ob's wirklich ein PR-Gag wird.
Benutzeravatar
von Sebb.
#1205460
Ja, Jan wollte mit Olli nicht drüber reden. Sagte er zumindest, trotzdem machte er es dauernd zum Thema. Interessant fand ich vorallem die letzte halbe Stunde. Er erwähnte auch den möglichen PR- Gag. Es gab zudem ein paar Aussagen die auf ein Schulz und Böhmermann hindeuteten. Ich fänds toll, auch wenn ich Roche sehr mochte.

Achja sanft und sorgfältig auf Radioeins lohnt sich immer. Gibts auch als Podcast.
von EmperorG
#1205473
Fun-Fact: Die Playlist von Sanft und Sorgfältig, zusammengestellt von Böhmi.

http://www.radioeins.de/programm/index. ... .true.html

Einerseits will er nichts dazu sagen, andererseits hält er die ganze Sache doch unterschwellig am köcheln. Ist mir auch bei Charlotte aufgefallen, vor allem bei der Preisverleihung. Eigentlich wollen sie beide nichts dazu sagen, aber am Ende reiten sie doch dauernd darauf rum, welch massive Probleme es ja gegeben hat.

Auch wenn die Playlist auf ein Ende hindeuten kann, ist andererseits bei btf.de #rundb immer noch unter "work in progress". Und ja, theoretisch könnten sie es noch nicht aktualisiert haben. Allerdings haben sie noch einen Tag vor der Pressemitteilung die gesamte Seite aktualisiert (laut Twitter), also wieso sollte man die Seite seines wichtigsten Projekts dann nicht auch aktualisieren und auf "finished" stellen?

Was ich an der ganzen Diskussion hier nicht verstehe: Wer von Anfang an nicht an einen PR-Gag geglaubt hat, ok. Aber wieso sollte man jetzt seine Meinung ändern? Ich meine wenn man überzeugt war, dass es ein PR Gag ist, dann erwartet man doch solche Aussagen von Jan und Charlotte. Alles andere wäre ja sinnlos für den PR Gag.
von EmperorG
#1205888
Ist eigentlich gut analysiert worden. Ist die erste Seite, die die ganze Aktion mal in Frage stellt. Von daher Daumen hoch.

Leider haben sie (wie so viele andere Seiten) noch nicht gemerkt, dass es keine offizielle Facebook-Seite von Roche & Böhmermann gibt :mrgreen:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20