RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sentinel2003
#1223457
Duffman hat geschrieben:
chiboll hat geschrieben:Super RTL? Nicht deren ernst?!
Meine güte.alle halbwegs guten Serien die RTL hat werden auf Schwestersendern oder sogar nur Pay TV gezeigt...unfassbar.
Es ist ja nicht so, dass RTL es mit Dallas nicht probiert hätte. Die Fans können froh sein, dass sie die Serie noch auf einem anderen Sender zeigen.

Na ja, aber SuperRTL?? Wer bitte sieht denn diesen Sender?? Da werden die Quoten wahrscheinlich kaum messbar werden....
von Duffman
#1223480
Sentinel2003 hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
chiboll hat geschrieben:Super RTL? Nicht deren ernst?!
Meine güte.alle halbwegs guten Serien die RTL hat werden auf Schwestersendern oder sogar nur Pay TV gezeigt...unfassbar.
Es ist ja nicht so, dass RTL es mit Dallas nicht probiert hätte. Die Fans können froh sein, dass sie die Serie noch auf einem anderen Sender zeigen.

Na ja, aber SuperRTL?? Wer bitte sieht denn diesen Sender?? Da werden die Quoten wahrscheinlich kaum messbar werden....
Was wäre den die Alternative gewesen?
Und so kleine Quoten hat der Sender nun auch wieder nicht. "Once upon a time" lief dort zuletzt mehr als gut.
Benutzeravatar
von Daenerys
#1226262
Hätte ProSieben 'Dallas' eingekauft, dann hätte es vermutlich geklappt.
Sogar, wenn RTL die Serie auf VOX gelegt hätte.

Bei RTL läuft kaum eine Serie mit Niveau. Die haben halt ein gewisses
Publikum.

Man wirft ja auch keine Trüffel in die Toilette.
Benutzeravatar
von fischflosse
#1226868
Daenerys hat geschrieben:Hätte ProSieben 'Dallas' eingekauft, dann hätte es vermutlich geklappt.
Sogar, wenn RTL die Serie auf VOX gelegt hätte.

Bei RTL läuft kaum eine Serie mit Niveau. Die haben halt ein gewisses
Publikum.

Man wirft ja auch keine Trüffel in die Toilette.
...weil Dallas ja auch so niveauvoll ist. :roll:
Benutzeravatar
von -Glenn-
#1227365
So, das wars mit der ersten Staffel Dallas, hab jetzt auch Folge 9 und 10 geguckt. Und da waren sie wieder die Momente, die wieder so überraschend kamen, Rebeccas Geheimnis, Elaine und Christopher und der Tod von Tommy. Die Vorfreunde für die zweite Staffel ist ziemlich groß.
von MICHAELALEXANDER
#1228672
So nun ist Dienstag,in 10 Min würde wieder Dallas kommen. Aber NEIN,wir müßen noch 6 Tage warten und auf SRTL schalten :-(
Benutzeravatar
von TomR.
#1228676
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:So nun ist Dienstag,in 10 Min würde wieder Dallas kommen. Aber NEIN,wir müßen noch 6 Tage warten und auf SRTL schalten :-(
I want it now. :-( Menno, das sind eindeutig 6 Tage zu viel. Hoffentlich fliegt man mit "The Glades" ordentlich auf die Schnauze.
Benutzeravatar
von fischflosse
#1228766
TomR. hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:So nun ist Dienstag,in 10 Min würde wieder Dallas kommen. Aber NEIN,wir müßen noch 6 Tage warten und auf SRTL schalten :-(
I want it now. :-( Menno, das sind eindeutig 6 Tage zu viel. Hoffentlich fliegt man mit "The Glades" ordentlich auf die Schnauze.
Och gottchen ne, SECHS TAGE, du Ärmster. Das ist wirklich fies, dass du so lange warten musst. Die Fans von anderen Serien die mal so mittendrin abgesetzt wurden und nie wieder gezeigt wurden auf frei empfang baren Sendern leiden mit dir.
Benutzeravatar
von TomR.
#1228827
fischflosse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:So nun ist Dienstag,in 10 Min würde wieder Dallas kommen. Aber NEIN,wir müßen noch 6 Tage warten und auf SRTL schalten :-(
I want it now. :-( Menno, das sind eindeutig 6 Tage zu viel. Hoffentlich fliegt man mit "The Glades" ordentlich auf die Schnauze.
Och gottchen ne, SECHS TAGE, du Ärmster. Das ist wirklich fies, dass du so lange warten musst. Die Fans von anderen Serien die mal so mittendrin abgesetzt wurden und nie wieder gezeigt wurden auf frei empfang baren Sendern leiden mit dir.
Vielen Dank für's Mitleiden. :wink: :roll:
Benutzeravatar
von TomR.
#1230689
Also das ist wirklich toll aufgemacht. Hoffentlich wird's auch durch eine hervorragende Quote gerechtfertigt. Bin echt mal gespannt, wie sich der Umzug auswirken wird. Ich befürchte tolle Werte für den morgigen Abend. :-)
von MICHAELALEXANDER
#1230718
Ich freue mich ja das SRTL Dallas weiter zeigt. Nun komme ich zum ABER!!!
Ich habe mal im VT bei SRTL geschaut,Dallas fängt um 20:15 Uhr an und endet schon um 21:05 Uhr.Also wenn man dann noch Werbung abzieht,dann geht das ja kürzer als auf RTL.Wenn da mal nicht gekürzt wurde.Anschließend kommt etwas über Audrey Landers.
Benutzeravatar
von Zach
#1230725
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Das ist ja mal geil gemacht von SRTL!
Da kann sich RTL eine Scheibe von abschneiden!!
http://dallas.superrtl.de/
Was soll das für ein Stammbaum sein?!
Der ist ja vollkommen lückenhaft :?
Benutzeravatar
von Belthazor
#1230731
Falls Empfangsmöglichkeiten bestehen zeigt ORF1 heute schon die neue Folge um 22:10 Uhr.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie Dallas (Bildungslücke) angeschaut habe. Bin 21. Aber weiß, dass die alte Serie so erfolgreich war. Warum läuft die neue Serie in den USA und hier so schlecht?
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1230743
Belthazor hat geschrieben:Bin 21. Aber weiß, dass die alte Serie so erfolgreich war. Warum läuft die neue Serie in den USA und hier so schlecht?
Ganz einfach, weil die Serie überhaupt nichts besonderes ist. Damals war es die erste Primesoap überhaupt und, zumindest die ersten Staffeln, richtig fesselnd. Die Neuauflage besteht größtenteils nur aus heißer Luft und hat Anfangs natürlich das Interesse geweckt wegen des Namens.

Trotzdem werd ich morgen wieder einschalten, mit der Hoffnung, dass die zweite Runde etwas besser wird.
von Esel
#1230761
Dallas (das Original) war zu Beginn keine richtige Soap sondern eher eine Familienserie. Am Anfang waren mit jeder Folge die Handlungsstränge weitestgehend abgeschlossen, ähnlich wie bei den Waltons zum Beispiel, nur mit einigen böseren Charakteren und Handlungen. Dadurch hat man aber die Rollen besser kennengelernt, und als dann die echte Soap-handlung begann, konnte man besser mitfiebern. In der neuen Serie habe ich nicht das Gefühl, auch nur von einer der Rollen (mit Ausnahme vielleicht von John Ross) genug zu wissen, um da mitzufiebern. Das gilt auch für die Urgesteine, gerade Patrick Duffy schafft es auch gar nicht, seinen Bobby in der Neuauflage mit Leben zu füllen. Es ist Handlung, Handlung, Handlung. Und darunter leiden die Charaktere, während im Original genau die sehr detailliert und liebevoll gezeichnet wurden. (Zumindest die ersten etwa sechs Staffeln.)

Die Storys selbst sind nicht unbedingt schlechter als im Original, aber haben eben den Nachteil, dass das alles in der einen oder anderen Form schonmal da war in Soaps. Sie können das Rad ja nicht neu erfinden.
von MICHAELALEXANDER
#1230996
Doug Heffernan hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Bin 21. Aber weiß, dass die alte Serie so erfolgreich war. Warum läuft die neue Serie in den USA und hier so schlecht?
Ganz einfach, weil die Serie überhaupt nichts besonderes ist. Damals war es die erste Primesoap überhaupt und, zumindest die ersten Staffeln, richtig fesselnd. Die Neuauflage besteht größtenteils nur aus heißer Luft und hat Anfangs natürlich das Interesse geweckt wegen des Namens.

Trotzdem werd ich morgen wieder einschalten, mit der Hoffnung, dass die zweite Runde etwas besser wird.
Ohne zu viel zu sagen.Die 2 Staffel,sagen wir mal so,na ja. Spannender wird es erst,mit dem Ende von JR,bzw kurz vorher.Was die Storys angehen,es tauchen Sachen auf,von denen man nie etwa hörte in der UR STAFFEL.So vieles,das nie statt gefunden hat.Manchmal frage ich mich, ob die Autoren,vorher Dallas überhaupt gesehen haben.Mehr sag ich nicht.
@ Esel.Dallas war am Anfang nur als Mini Serie von 6 Folgen geplant.Dann schlug das gleich in den USA so ein,dass es Staffel für Staffel weiter ging.
Benutzeravatar
von TomR.
#1231035
Normalerweise müsste man den Thread jetzt hier aber ins Forum "Sonstiges zum Thema Fernsehen" verschieben, vielleicht mit dem Zusatz "Super RTL" - schließlich hat RTL die Serie ja weitergereicht.
Oh man, ich freu mich schon, wenn's gleich weitergeht. :-)
Benutzeravatar
von TomR.
#1231055
Joa, na wenn ich einmal was angefangen habe, will ich natürlich auch wissen, wie es weitergeht. Wie gesagt, Staffel 1 hatte ihre Hochs, aber auch ihre Tiefs. Daher bin ich jetzt gespannt, wie die Geschichten weitererzählt werden. Der Trailer hat ja schon mal einige Highlights gezeigt, wo ich mich frage, wie man die Szenen auflösen wird. Es bleibt auch die Frage, ob nach der 2 noch eine 3 kommt... Fänd ich ja schon gut, damit man nicht so abrupt aufhören muss.

edit: Ach herje: Man beginnt zwar pünktlich, ist aber schon um 21:06 fertig. Heißt: 51 Minuten Sendezeit, davon kann man noch 9:51 min. Werbung abziehen. Bleiben also effektive 41:49 min Sendezeit übrig. Bisserl wenig, wenn man bedenkt, dass es in Gänze 55 min. sein sollten. :?
Zuletzt geändert von TomR. am Mo 8. Apr 2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1231064
TomR. hat geschrieben:edit: Ach herje: Man beginnt zwar pünktlich, ist aber schon um 21:06 fertig. Heißt: 51 Minuten Sendezeit, davon kann man man 9:51 min. Werbung abziehen. Bleiben also effektive 41:49 min Sendezeit übrig. Bisserl wenig, wenn man bedenkt, dass es in Gänze 55 min. sein sollten. :?
Sei doch froh, dass SRTL so wenig Werbung zeigt. Länger wird die Episode nicht :P
Benutzeravatar
von TomR.
#1231066
Naja, aber gegenüber 55 Minuten finde ich knapp 13 Minuten weniger schon viel, muss ich sagen. Ich habe jetzt nur mal mitgestoppt, weil mich das interessierte. Hätte ich vielleicht beim RTL auch mal machen sollen, um nen Vergleich zu kriegen.

Nichtsdestotrotz war die Folge schon mal cool. Nahm ne hübsche Wende zum Ende hin. Würde mich nur freuen, wenn man das nicht nur auf die letzten 10 min. beschränken würde, sondern schon mal vorher damit beginnen würde. 8)
von Esel
#1231067
Christopher ist eine grauenhafte Rolle. Naja, dann kann ich eben Mal wieder zu den Bösen halten. :D
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1231073
Ich guck zwar nicht, aber kann ja mal ein bissel Service bieten :mrgreen: : Bei Wikipedia steht bei der Laufzeit der Folgen 42 bis 45 Minuten. Insofern passt das ja halbwegs. :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9