RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1111217
Bald zeigt RTL die Neuauflage von "Dallas" vermutlich am Dienstag Abend. Ich muss zugeben, dass ich die alte Serie nie geschaut habe. Bei der neuen Serie werde ich aber mit Sicherheit ein Blick riskieren. Angeblich soll ja direkt an die alte Serie angeknüpft werden.

Ob RTL es mit 21.15 Uhr versuchen wird? Ich denke eher um 22.15 Uhr nach dem Ende der aktuellen Psych Staffel.
von MICHAELALEXANDER
#1111257
Doug Heffernan hat geschrieben: Angeblich soll ja direkt an die alte Serie angeknüpft werden.
Ja und nein!Die Geschäfte,die Machtkämpfe spielen sich nun zwischen den Kindern von Bobby und JR ab.Also John Ross und Christopher.Es sind Darsteller dabei von denen hat man früher noch nie etwas gehört.Es ist die Tochter des Kochs dabei,diese hat den Namen Elena Ramos.Also die Ewings hatten nie einen Koch,sondern eine Köchin und die hatte den Namen Theresa.Nun wird erklärt das diese Elena mit John Ross und Christopher auf Souhtfork aufgewachsen sei.Die einzigste die mit Bobby aufgewachsen war,war Jenna Wade.Bobby ist nun mit einer Anne verheiratet.John Ross macht Christopher das Leben zur Hölle,weil Christopher kein echter Ewing ist,sonder nur adoptiert.Das einzigste was interessant werden könnte,ist das JR´S EX FRAU Sue Ellen nun eine mächtige Frau in Dallas ist und für das Gouverneur Amt kandidiert.


Also ich bin immer noch ein riesen Dallas Fan,war auch schon mehrmals selbst auf Southfork und auf den Spuren der Ewing.Hab die DVDS und Autogramme mit Widmung,jetzt kommst ABER: Ich bin SKEPTISCH ob das was wird!

Wer mehr wissen möchte um was es in der neuen Staffel geht,hier sind 2 Seiten aus den USA.


http://www.tntdrama.com/series/dallas/
http://dallasfanzine.com/
von Duffman
#1111488
Ich rechne mit einem Flop... Für die alten Fans wird es nicht mehr das gleiche sein und für die Jungen ist es wahrscheinlich zu "bieder". Die Serie passt irgendwie gar nicht ins RTL-Portfilio, aber wahrscheinlich wollen sie sich nach dem Ende von House und CSI Miami umorientieren.
von MICHAELALEXANDER
#1111590
Die Zeit ist einfach vorbei!Man hat es ja auch an den 2 Filmen gesehen die in den USA gelaufen sind.Die liefen bei den Quoten unter ferner liefen.Damals wollte man schon eine Fortsetzung drehen,aber da die Filme so schlecht liefen,hat man davon ab gesehen.Man hätte sollen aufhören und es dabei belassen.
Es kann ja nur in die Hose gehen,denn der Dreh und Angelpunkt war ja damals JR gegen Bobby,Cliff Barnes usw.Und jetzt kann es ja nur eine schlechte oder sehr schlechte Kopie sein.Obwohl ja JR,Bobby und Sue Ellen dabei sind.Aber die sind nur dabei um die Fans zu Ködern.Da es sich ja nun um die Kids Christopher und John Ross dreht,werden die alten Stars nehme ich mal eine eine größere Nebenrolle haben.Wenn diese nicht dabei wären,würde doch kein Schwein kucken oder Notiz davon nehmen.
So wie damals wird es eh nicht.

Und jetzt schau ich mir die Staffel 9 (Traum Staffel) an.
von Sentinel2003
#1112688
Doug Heffernan hat geschrieben:Bald zeigt RTL die Neuauflage von "Dallas" vermutlich am Dienstag Abend. Ich muss zugeben, dass ich die alte Serie nie geschaut habe. Bei der neuen Serie werde ich aber mit Sicherheit ein Blick riskieren. Angeblich soll ja direkt an die alte Serie angeknüpft werden.

Ob RTL es mit 21.15 Uhr versuchen wird? Ich denke eher um 22.15 Uhr nach dem Ende der aktuellen Psych Staffel.



Wie wolltest Du auch die Original-Serie sehen, da warst Du doch gerade erst geboren.... :wink: :mrgreen:
von Duffman
#1112702
Sentinel2003 hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Bald zeigt RTL die Neuauflage von "Dallas" vermutlich am Dienstag Abend. Ich muss zugeben, dass ich die alte Serie nie geschaut habe. Bei der neuen Serie werde ich aber mit Sicherheit ein Blick riskieren. Angeblich soll ja direkt an die alte Serie angeknüpft werden.

Ob RTL es mit 21.15 Uhr versuchen wird? Ich denke eher um 22.15 Uhr nach dem Ende der aktuellen Psych Staffel.



Wie wolltest Du auch die Original-Serie sehen, da warst Du doch gerade erst geboren.... :wink: :mrgreen:
Es gab ja genug zig Wiederholungen :wink:
Benutzeravatar
von Zach
#1112710
Ich fand Dallas immer toll, hab das früher in den Ferien morgens gesehen und es kam ja auch vor ein paar Jahren mal auf Kabel Eins. Ich bin zwar echt gespannt auf die Fortsetzung, aber auch noch was skeptisch. Wenn sie es richtig gemacht haben, kann es durchaus gut werden. Das Intro mit der alten Titelmelodie sieht ja schon mal ganz gut aus, auch wenn mir die Bilder der Darsteller fehlen.
von HalbTV
#1112765
Nach dem Minimalismus der letzten Jahre bei den Eröffnungstiteln sollte man froh sein, dass hier wieder mehr auf die Identifizierung einer Serie gesetzt wird. Was mir aufgefallen ist, wie sehr sich die Ansicht von Dallas im laufe der letzten 30 Jahre geändert hat. Damals zwei etwas höhere Gebäude und heute die ganze Innenstadt mit Wolkenkratzern voll. Interessant ist, dass man Aufnahmen des Texas Stadiums, wo die Dallas Cowboys gespielt haben, genommen hat. Die sind ja seit 2009 nach Arlington, zwischen Dallas und Fort Worth, umgezogen. Auch die Totale beim Anflug auf Southfork hat anscheinend unter dem Bauboom gelitten. Man sieht eigentlich nur noch das Gelände, auf dem das Haus steht.

Zur Geschichte, da kann man nur abwarten, wie sie es umgesetzt haben. Die Filme litten meiner Meinung nach unter den Produzenten. Da Hagman, Duffy und Gray sich die Rechte gesichert hatten für Produktion und die Drehbücher hatten sie die Geschichten viel zu stark auf sich ausgerichtet. Man hatte zwar einige Handlungsstränge mit den Kindern eingebaut, aber die gingen total unter.
von MICHAELALEXANDER
#1112805
Hat QM die Möglichkeit die Quoten von Dallas, am Mittwoch den 14.6 zu posten?
Wäre schon mal interessant,zu sehen ob die Neuauflage Top oder ein Flop war.
Benutzeravatar
von Zach
#1112808
Ich denke, das werden sie wohl mit Sicherheit machen. QM berichtet doch regelmäßig über die Quoten der Cable-Networks.
von MICHAELALEXANDER
#1116538
TomR hat geschrieben:Und hat sich denn das frühe Aufstehen gelohnt?
Sagen wir es mal so. Gewöhnungsbedürftig.Es ist halt nicht mehr wie früher.
Wenn ich Southfork von Heute,vergleiche mit den Folgen von damals.Da war Southfork,also die Innenausstattung GOLD gegen das was man uns nun zeigt.Anscheinend ist das nun direkt auf der Ranch gedreht.Es wirkt irgendwie billig.
Erschrocken war ich als ich Ray auf der Hochzeit von.....gesehen habe.Ray Krebs,der hat ja ganz schön zugenommen,bei dem hat das Kilo zur Zeit 50 Pfund :wink: Bin immer noch sehr skeptisch.Ob ich mir nochmal den Wecker stelle.... kommt drauf an.Wenn man in den Foren in den USA liest,sind die Leute ja begeistert.Also TNT hatte mal die Vorgabe genannt,wenn die Quoten zwischen 3,5 und 6 Mio liegen gibt es eine 2 Staffel.Mal abwarten was die Presse in den USA dazu sagt.

Also die Folgen von damals vergessen und Dallas sehen,als hätte es die Folgen nie gegeben.
versteckter Inhalt:
Also wenn mich mein Englisch nicht ganz im stich lässt ist JR im Heim, leidet unter Depressionen.Bobby sah man am Anfang beim Doktor und anscheinend ist jemand an Krebs erkrankt.Ich bin mir nicht sicher,es könnte Bobby sein.Dieser hält sich als die linke Bauch Seite und man sieht sein mit Schmerz verzerrtes Gesicht.Beim gemeinsamen Essen am großen Tisch sitzt nun Bobby an Miss Ellis Platz.John Ross bohrt auf SF nach Öl und es gibt wieder eine Hochzeit auf SF.So mehr sag ich nicht :wink:
von Sentinel2003
#1116726
Ick freu mir tierisch auf die Neuauflage.... 8)



versteckter Inhalt:
Leider is ja die Darstellerin der "Miss Elli" tot, wenn ich nicht irre, oder?? :(
von MICHAELALEXANDER
#1116732
Sentinel2003 hat geschrieben:Ick freu mir tierisch auf die Neuauflage.... 8)



versteckter Inhalt:
Leider is ja die Darstellerin der "Miss Elli" tot, wenn ich nicht irre, oder?? :(
Ja Sie ist gestorben. :cry:
von MICHAELALEXANDER
#1116887
So habe mir eben die 2. Folge angesehen,also sagen wir es mal so.Besser als die Pilotfolge.Könnte evtl doch noch etwas werden.Das Beste ist immer noch JR mit Rollator :lol: Ich glaub ich schau es mir weiter an :oops:
von Sentinel2003
#1117286
Laut ZDF-TEXT hat Larry Hagman vor Rührung der ersten Szenen der Neuauflage Tränen in die Augen bekommen! Und, er hat wohl noch immer Krebs!! Ein Drink und er würde sich in seine Bestandteile auflösen..... :(
von MICHAELALEXANDER
#1117700
Sentinel2003 hat geschrieben:Laut ZDF-TEXT hat Larry Hagman vor Rührung der ersten Szenen der Neuauflage Tränen in die Augen bekommen! Und, er hat wohl noch immer Krebs!! Ein Drink und er würde sich in seine Bestandteile auflösen..... :(
Da steht auf der Dallas Fan Seite aus den USA was ganz andres.Da hat JR Larry Hagman gesagt,dass der Arzt ihm gesagt hat,Larry du hast den Krebs ganz besiegt und du bist völlig gesund.Wenn ich das auf FB noch finde,kopier ich das.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1119214
Ich habe mir die ersten beiden Staffeln mal auf DVD gegönnt, da diese gerade bei amazon besonders günstig zu haben sind. Mir stellt sich jedoch eine Frage: einige Folgen sind damals nicht synchronisiert worden und auf den DVDs nur in englisch.

Wurden die Folgen für die RTL Passion Ausstrahlung neu übersetzt oder liefen die da auch im OT??
von MICHAELALEXANDER
#1119547
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich habe mir die ersten beiden Staffeln mal auf DVD gegönnt, da diese gerade bei amazon besonders günstig zu haben sind. Mir stellt sich jedoch eine Frage: einige Folgen sind damals nicht synchronisiert worden und auf den DVDs nur in englisch.

Wurden die Folgen für die RTL Passion Ausstrahlung neu übersetzt oder liefen die da auch im OT??
Also die 7 Folgen sind soweit ich weiß nicht übersetzt worden.Das sind die 7 Folgen,die die ARD nie gezeigt hatte.Ich geb dir einen Tip.Schau dir DALLAS im Originalton mit deutschen Untertitel an.Dann merkst Du,dass damals bei einigen Folgen bis zu 10 Minuten gekürzt wurde und es um was ganz andres geht als die Synchronisiert hatten.Ich bin zur Zeit bei Staffel 9.Aber die ist eine ganz schlechte Qualität.Da wurden die DVD´S jetzt auf 2 Seiten bespielt.Seite A und B wie damals bei den Schallplatten.Und auf meinem DVD laufen die nicht.Das Bild wird pixelig,oder bleibt stehen.

Haste die Reihenfolge wo die nie gezeigten Folgen hin gehören?
Also :
Nach Spionin im Haus(deutscher Titel),
Winds of vengeance.
Nach Ein Fall von Bigamie
Runaway
Nach das Idol
Kidnapped
Home again
Nach Callgirl
Royal marriage
Nach Zukunftspläne
The dove hunt
Nach Gefühle einer Mutter
Return engagement
von MICHAELALEXANDER
#1127749
Die Quoten gehen weiter nach unten :?
Die letzte Folge hatte,‎3.628 million viewers for DALLAS last night on TNT. Second most watched show on cable for the night.
Benutzeravatar
von Zach
#1127894
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Die Quoten gehen weiter nach unten :?
Die letzte Folge hatte,‎3.628 million viewers for DALLAS last night on TNT. Second most watched show on cable for the night.
Eigentlich sind die Quoten im Vergleich zur Vorwoche gestiegen :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9