Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Jayman
#1128437
Hi,
mich interessiert, wo oder ob überhaupt zu Erlesen ist, wieviele Menschen in Deutschland über Sky diesen Kampf bestellt haben. Soweit ich weiß, konnte der Kampf über Sky Select für 20€ bestellt werden. Da müssten eigentlich mehrere Personen diesen Kampf bestellt haben, damit sich das für Sky rechnet...
von S!lent
#1128446
Die Bestellquote liegt auf jeden Fall im 4 stelligen Bereich, wenngleich es massenhaften Beschwerden bei der Freischaltung des Events gab, sodass es da nachträglich noch viele Gutschriften geben wird.
von logan99
#1128490
Wurden denn die Zahlen kommuniziert, oder woher die Annahme?

Ich habs mir auf jeden Fall nicht bei Sky angeschaut, sondern nen schönen HD Stream gesucht. 20€ (bzw. 25€) waren einfach so maßlos übertrieben für einen einzigen Kampf, wo glaube nichtmal die Vorkämpfe gezeigt wurden (zudem ist Sky Select HD nicht überall im Kabel verfügbar, so dass man nur SD schauen kann). Irgendwo ist es auch ziemlich frech, sowas extra vermarkten zu wollen, anstatt es den Sportabonennten gratis anzubeiten - vorallem da das aktuelle Sportprogramm eh arg zu wünschen übrig lässt.
von TheOnly1
#1129169
logan99 hat geschrieben:zudem ist Sky Select HD nicht überall im Kabel verfügbar, so dass man nur SD schauen kann)
So wie ich das mitbekommen habe, wurde der Kampf aus diesem Grund auch über Sky Sport HD 1 gezeigt.
Das führt jetzt dazu, dass sich viele "normalen" Abonnenten von Sky Sport HD 1 aufregen, weil sie während des Kampfes nur einen schwarzen Bildschirm hatten auf Sky Sport HD 1, also kein normales Programm.

Irgendwie war die ganze Organisation bei Sky ein Desaster dieses Mal. :mrgreen:
von S!lent
#1129194
logan99 hat geschrieben:Wurden denn die Zahlen kommuniziert, oder woher die Annahme?
Naja, alleine auf Facebook gingen mehr als tausend Beschwerden ein, weil das Short-Booking kurz vor Kampfbeginn nicht geklappt hat, dazu waren die Hotline überlastet und man konnte mehr als eine Woche vorbestellen, d.h. eine vierstellige Bestellquote wird es auf jeden Fall gegeben haben.
von logan99
#1129304
Auf Reaktionen bei Facebook und Co. würde ich nichts geben. Die meisten dort sind doch Lemminge, die auf jeden Zug mit aufspringen und Meinungsmache betreiben, auch wenn sie gar nicht betroffen sind.

Würde mich schon arg wundern, wenn bei dem Preis von Sky das Interesse sonderlich groß gewesen sein soll. Wenn dann max. ein tiefer 4stelliger Wert, mehr halte ich für unrealistisch.

Wenn wirklich Sky Sport 1 HD dafür abgeschalten wurden ist, wird der Frust wohl bei den meisten daher kommen.
von S!lent
#1129307
4-stelliger Bereich schließt den niedrigen 4-stelligen Bereich per se mit ein.
von logan99
#1129310
Es ging auch mehr darum, woher du den Wert hast, da du von "auf jeden Fall" gesprochen hast. Aber im Prinzip tappst du ja auch nur um Dunkeln und machst das lediglich an irgendwelchen Forenbeiträgen und Facebook-Kommentaren fest.
von S!lent
#1129319
Nein, ich kenne mich durchaus mit den Dingen aus, die ich hier von mir gebe.

Im Übrigen hab ich hier Licht, fortschrittlich ich weiß.
von logan99
#1129323
S!lent hat geschrieben:Nein, ich kenne mich durchaus mit den Dingen aus, die ich hier von mir gebe.
Ah, dann ist natürlich die Sachlage eine völlig andere, entschuldige.
Benutzeravatar
von Jayman
#1129372
Also bei tiefem 4-stelligen hätte Sky für die Buchungen weniger als 100.000€ eingenommen. Dann ist dieses doch wohl ein völliger Reinfall, oder etwa nicht? Abgesehen von den Beschwerden über die Technik, kostet doch die Lizenz, Pocher & Schulz, etc... Oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
von Atum4
#1129374
Dies wird Sky wohl allgemein als Werbung - an sich abhaken. Ob es eine gute war ist natürlich ein anderes Thema.... aber man muss definitiv nicht mit einzelnen Sendungen oder wie in dem Fall "Event" *hust* Gewinn einfahren.
von logan99
#1129380
Jayman hat geschrieben:Also bei tiefem 4-stelligen hätte Sky für die Buchungen weniger als 100.000€ eingenommen. Dann ist dieses doch wohl ein völliger Reinfall, oder etwa nicht? Abgesehen von den Beschwerden über die Technik, kostet doch die Lizenz, Pocher & Schulz, etc... Oder sehe ich das falsch?
Pocher ist doch eh bei Sky unter Vertrag und Schulz wird ja nun für die 2-3h auch nicht so viel bekommen haben.

Was die Übertragungsrechte betrifft, so hat das sicher was gekostet, aber hier bei uns hat sich ja niemand drum "geschlagen" den Kampf zu übertragen - sprich da werden die Kosten auch recht moderat gewesen sein.

Um so unverschämter war es ja, dass Ganze für so einen Preis den paar Interessierten anzubieten. Wenn man jetzt ein eh volles Sportprogramm hätte, kann ich sowas ja noch verstehen, aber momentan ist ja sowas von Flaute in dem Bereich bei Sky, da kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln. Da hat man also ein Sportabo, wo nur alle paar Tage mal Livesport zu sehen ist und anstatt dieses Abo mit einem solchen Event aufzuwerten und die Abonnenten bei Laune zu halten, zockt man sie lieber nochmals ab. Schon traurig.
von Manuel Weis
#1129427
Was die Übertragungsrechte angeht: Wie bei allen PPV-Events ist es so, dass der Rechteinhaber einen gewissen prozentualen Anteil an den Einnahmen bekommt. Je mehr Leute buchen, desto muss Sky also zahlen. Für Sky ne sichere Nummer - schaut keiner zu, fallen auch keine Kosten für die Rechte an. ;-)