Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1335617
Hat vielleicht jemand "Ingo Lenßen: Ihr Urteil bitte!" gesehen?
Ich fands überraschend informativ und ganz gut gemacht. Es ging darin um diverse Justizfälle, in denen Gerichte mehr oder minder fragwürdige Urteile fällten. Zuerst durfte das Studiopublikum abstimmen, wie es selbst in dem Fall entschieden wurden, anschließend wurden direkt Betroffene (meist Anwälte) befragt, welche Urteile zustande kamen und wie diese begründet wurden.

Jetzt nichts ganz Neues im Fernsehen, aber ich fands doch sehr lehrreich und auch durchaus unterhaltsam. Frage mich auch, warum die Sendung bei Sat.1 Gold läuft und nicht im Hauptprogramm. Vielleicht hatte man Angst, das könne zu sehr am tollen Image Ingo Lenßens kratzen. :P

Was mich am meisten irritiert hat, war ein Fall, in dem ein Amateur-Fußballer zu 50.000 Euro Schadenersatz verdonnert wurde, weil er einen anderen umgegrätscht hat. Der Höhepunkt war dann noch, dass ein solches Urteil bei Profis nicht möglich sein soll, weil diese ja auf dem Fußballfeld an ihrem "Arbeitsplatz" seien. Ja... interessant, aber für mich völlig absurd.


Fohlen
von Andelko
#1340212
Ab dem 7.04.2014 gibts Bonanza, Unsere kleine Farm und Mord ist ihr Hobby täglich in der Daytime bei Sat.1 Gold.

Btw. Der Thread sollte zu den Spartensendern verschoben werden
von Andelko
#1340220
Michael hat geschrieben:Mord ist ihr Hobby?

Das läuft doch schon seit Monaten auf den Dritten.
jep. Deswegen halte ich es für einen Fehler diese Serie zu zeigen. Sie wurde in den letzten Jahren zu oft gezeigt.
von troubled
#1340263
Mord ist ihr Hobby läuft in den Dritten? Wo denn? Das würde ich mir gerne ansehen.

Zum Thema: Eigentlich kann man nur sehen, wie Sat. 1 Gold nach und nach sein Gesicht verliert und immer beliebiger wird. Aus dem wie ich finde löblichen Vorhaben, nur Produktionen aus Deutschland zu zeigen, wurde erst ein "Wir zeigen US-Serien, aber nur am Nachmittag und auch nur altes Zeug" und dann ein "Jetzt kommen auch noch ein paar modernere Serien hinzu, und das sogar in der Hauptsendezeit".

Weiter oben wurde die Sendung mit Ingo Lenßen angesprochen. Tatsächlich gefällt die mir auch sehr gut, hätte ich nicht gedacht. Lenßen und Publikum passen zwar nicht wirklich gut zueinander; und auch das er das Publikum um ein Urteil bittet, dabei aber dennoch stur die Kamera und somit den Teil des Publikums anspricht der eh nicht abstimmen kann finde ich etwas wenig optimal.

Das einzige, was mich an der Sendung stört, ist diese Co-Moderatorin. Die bringt meiner Meinung nach keinen Pep rein, sie redet permanent dummes Zeug dazwischen und ich kann mir nicht vorstellen das sie von irgendwas Ahnung hat.
von Redheat 21
#1340362
troubled hat geschrieben:Mord ist ihr Hobby läuft in den Dritten? Wo denn? Das würde ich mir gerne ansehen.
Z.b. im WDR immer Mo-FR ab 14:15-15:00. Heute aber nicht denn die jecken Weiber sind los. :mrgreen:
Kommt aber auch beim RBB und auf EinsFestival.
Benutzeravatar
von Rodon
#1340395
Hieß es nicht mal, Sat.1 Gold würde nur deutsche Ware zeigen? Den Markenkern verwässert man durch x-beliebige US-Serien schon ziemlich. Ich fand den Sender zwar schon vorher überflüssig, er hatte aber wenigstens noch sowas wie ein Konzept.
Benutzeravatar
von TomR.
#1340409
Die sollen mal mehr Tennis zeigen, anstatt irgend einem Serien-Müll!
von Redheat 21
#1340420
Rodon hat geschrieben:Hieß es nicht mal, Sat.1 Gold würde nur deutsche Ware zeigen? Den Markenkern verwässert man durch x-beliebige US-Serien schon ziemlich. .
Ich denke auch hier heißen die Zauberwörter:

Einschaltquoten , Marktanteile und RTL Nitro.
von Andelko
#1340435
Redheat 21 hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Hieß es nicht mal, Sat.1 Gold würde nur deutsche Ware zeigen? Den Markenkern verwässert man durch x-beliebige US-Serien schon ziemlich. .


Ich denke auch hier heißen die Zauberwörter:

Einschaltquoten , Marktanteile und RTL Nitro.

Nur das RTL Nitro die bedeutend besseren Serien und MA hat
von scoob
#1340438
Andelko hat geschrieben:Nur das RTL Nitro die bedeutend besseren Serien


Ansichtssache.

Andelko hat geschrieben:und MA hat
Beide Sender haben völlig unterschiedliche Zielgruppen - RTL Nitro richtet sich an junge Männer und Sat.1 Gold an ältere Frauen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1340443
scoob hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:und MA hat
Beide Sender haben völlig unterschiedliche Zielgruppen - RTL Nitro richtet sich an junge Männer und Sat.1 Gold an ältere Frauen.
Joar, so kann man natürlich immer argumentieren und damit jegliche Quoten-Vergleiche obsolet machen, machen Sender inzwischen ja auch äußerst gerne. Aber zum Glück gibt es ja immer noch den Marktanteil beim Gesamtpublikum, wo Nitro derzeit bei 1,0 und Gold bei 0,5 Prozent liegt. Also ist Andelkos Satz definitiv wahr.

Schwierig finde ich den Vergleich nur deshalb, weil Nitro neun Monate länger auf Sendung ist und somit eine bessere Chance hatte, auf sich aufmerksam zu machen. Wenn man bei Nitro mal neun Monate zurückgeht, sind es nur noch 0,6 Prozent, entsprechend läge man so gesehen dann fast auf Augenhöhe. Würde Nitro derzeit dennoch etwas vorne sehen.


Fohlen
von scoob
#1340477
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar, so kann man natürlich immer argumentieren und damit jegliche Quoten-Vergleiche obsolet machen, machen Sender inzwischen ja auch äußerst gerne. Aber zum Glück gibt es ja immer noch den Marktanteil beim Gesamtpublikum, wo Nitro derzeit bei 1,0 und Gold bei 0,5 Prozent liegt. Also ist Andelkos Satz definitiv wahr.
Der Markanteil beim Gesamtpublikum interessiert die Privatsender höchstens marginal. Das bringt insbesondere den neuen, kleinen Spartensender keine Werbekunden. Jeder Sender definiert mittlerweile seinen Erfolg anders. Man könnte hier zum Beispiel auch gar nicht die noch gebräuchliche "werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen" als Maßstab nehmen, da Sat.1 Gold diese Zuschauer (zumindest nicht vorwiegend) anspricht. Daher finde ich so einen Vergleich Unsinn.
von Andelko
#1398550
Ab Neujahr bereichert ein schielender Löwe das Programm von Sat.1 Gold.

Daktari feiert seine Rückkehr ins Free TV
von Redheat 21
#1440607
Michael hat geschrieben:Ab Samstag gibts um 20:15 Uhr Quincy wieder zu sehen.
Am Feiertag 3.10. ist sogar ein Quincy Tag geplant.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1444143
Mit einem Welcome Refjugiiii Tag hätte man die Quote verzehnfacht :lol:
von Adrianm
#1473300
Dank "Lenssen Live" haben wohl viele jetzt auch schon gemerkt, dass bei ihnen irgendwo auf Sendeplatz 300 sat1 gold rumfliegt.
Ist ja schön für den kleinen Sender ;)
von Andelko
#1506479
Sat.1 Gold hat angekündigt Remington Steele ins Programm zu nehmen.

Jetzt bin ich richtig gespannt ob alle Folgen gezeigt werden oder wie bei RTL Nitro eben nicht.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7