Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von serienfan91
#1169246
Ab dem 1. November 2012 können Zuschauer große Teile des laufenden Programms in HD empfangen. Dazu wird es eine eigens dafür eingerichtete Webadresse geben.

Exklusiv und nur unter der Adresse www.familytv-hd.de können Zuschauer des Internet-Fernsehsenders Family TV ab dem 1. November 2012 zahlreiche Programme in bester HD-Qualität anschauen. Derzeit arbeitet der Sender an der Umsetzung, die aller Voraussicht nach Ende Oktober 2012 abgeschlossen sein sollen.

Demnach sollen, so nach derzeitigem Standpunkt zum Start des neuen Angebots rund 30 % des Programms in HD-Qualität verfügbar sein. Welche einzelnen Programme, will der Sender derzeit noch nicht verraten. Die Anzahl an weiteren verfügbaren HD-Programmen will der Sender weiter ausbauen. Hier „stehe man in aktuellen Gesprächen“, so Family TV.

Das neue HD-Angebot von Family TV wird eine eigene Webpräsenz bekommen. Zuschauer, die daher Family TV in HD verfolgen möchten, können dies über die Adresse Family TV HD | Scharfes Programm tun. Unter der Adresse findet man die gleiche Webpräsenz wieder, wie sie den Zuschauern bereits von Family TV | Fernsehen fr dich! bekannt ist. Einzige, aber wesentliche Veränderung wird neben dem Family TV - HD-Logo ein größerer Player sein. Alle weiteren Inhalte, sowie das Layout und die Struktur bleiben dieselbe wie auch bei familytv.de.

Family TV in HD, ein sehr häufig genannter Wunsch der Zuschauer, wird jedoch nur auf der neuen Webpräsenz zu sehen sein. Auf allen weiteren Verbreitungswegen soll, so der Stand derzeit, keine Änderungen eintreten. Jedoch soll die Anzahl der Verbreitungswege in naher Zukunft weiter ausgebaut werden. Das Family TV – HD-Logo wird der Sender in der nächsten Woche veröffentlichen.

Quelle: www.familytv.de/presse

------------------

PS: Was meint ihr zu dem Sender und dem HD-Start? Ich denke, dass dies der richtige Weg ist, vor allem wenn man den Sender via HDMI auf den TV streamen will. Jetzt fehlt nur noch ein Programm mit guten Filmen und Serien.