Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)

Welche Pakete habr ihr?

Komplett-Paket (Film, Sport, Welt und Bundesliga)
14
45%
Welt
1
3%
Welt/Film
6
19%
Welt/Sport
1
3%
Welt/Bundesliga
2
6%
Welt/Film/Sport
1
3%
Welt/Film/Bundesliga
Keine Stimmen
0%
Welt/Sport/Bundesliga
6
19%
von logan99
#1149322
2Pac hat geschrieben: Ich hab das schon verstanden. Aber ich meine als reiner Welt Abonnent zahlt man für ein Paket mehr als es eigentlich Wert ist nur um den Sportteil mit zu finanzieren. Und dafür bekommt man keine Sekunde Sport zu Gesicht.
Wonach machst du denn den Wert eines Pakets für dich fest? Jeder hat da doch andere Vorstellungen. Für einige sind allein die Dokumentationen auf Discovery Channel oder National Geographics es wert, dafür 16,90€/Monat zu zahlen.
Benutzeravatar
von Godfather
#1149325
Spencer hat geschrieben:Habe das Komplett-Paket mit HD+-Freischaltung (33,90 EUR). Als Neukunde bekommt man das ja sowieso hinterhergeworfen, später holt man sich den Preis dann über den Rückholservice. Müsste ich voll zahlen, könnte ich getrost auf das Bundesliga-Paket verzichten. Bin mal gespannt, wie lange Sky noch diese Geschäftspolitik fährt. Den vollen Preis zahlt ja wohl fast keiner, wie man den diversen Foren entnehmen kann.
Man liest allerdings auch oft von Leuten, die sich vorher nicht erkundigt haben und über 50Euro zahlen oder auch von Leuten, die nicht rechtzeitig gekündigt haben.
Dann gibts natürlich auch noch diejenigen, die gar nichts von den vergünstigten Angeboten wissen und sich online nicht informieren.
Das System lohnt sich mit Sicherheit für Sky
von Stefan
#1149332
logan99 hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Ich hab das schon verstanden. Aber ich meine als reiner Welt Abonnent zahlt man für ein Paket mehr als es eigentlich Wert ist nur um den Sportteil mit zu finanzieren. Und dafür bekommt man keine Sekunde Sport zu Gesicht.
Wonach machst du denn den Wert eines Pakets für dich fest? Jeder hat da doch andere Vorstellungen. Für einige sind allein die Dokumentationen auf Discovery Channel oder National Geographics es wert, dafür 16,90€/Monat zu zahlen.
Eben - ich hab mit Sky Welt gezielt nur wegen Sendern wie National Geographics (HD), Discovery (HD), History Channel usw genommen - und auch Sender wie TNT Serie, FOX und SyFy schau ich gerne - die 9 Euro ist mir das schon wert.

Wie gesagt - mir fehlt eigentlich nur Atlantic HD :|
Benutzeravatar
von 2Pac
#1149361
a) Wieso zahlen einige für Welt nur 9€ statt 16,90€

b) Beim Wert gehe ich analytisch vor:
Welt/Sport/BL kostet 29,90€. Welt alleine 16,90€.
29,90 - 16,90 = 13€ für die beiden Sportpakete
Also ich bekomme für 13€ BL, CL, DFB, Englischen Fußball, F1 usw. Und ich nehme an die Rechte dafür sind so richtig schweineteuer.
Für Welt alleine muss ich 16,90€ zahlen bekomme Reportagen, Dokus usw., aber die Rechte können niemals so teuer sein wie für die zwei Sportpakete. Genau deshalb ist es verarsche. Das Welt Paket ist wahrscheinlich ca. 5€ Wert und deckt alle kosten + satten Gewinn für sky. Also lohnt es sich eigentlich nicht nur Welt zu bestellen, da man sich damit selbst verarscht indem man den Fußball für andere mitfinanziert, man selbst aber keinen gucken kann.
von S!lent
#1149365
2Pac hat geschrieben:a) Wieso zahlen einige für Welt nur 9€ statt 16,90€

b) Beim Wert gehe ich analytisch vor:
Welt/Sport/BL kostet 29,90€. Welt alleine 16,90€.
29,90 - 16,90 = 13€ für die beiden Sportpakete
Also ich bekomme für 13€ BL, CL, DFB, Englischen Fußball, F1 usw. Und ich nehme an die Rechte dafür sind so richtig schweineteuer.
Für Welt alleine muss ich 16,90€ zahlen bekomme Reportagen, Dokus usw., aber die Rechte können niemals so teuer sein wie für die zwei Sportpakete. Genau deshalb ist es verarsche. Das Welt Paket ist wahrscheinlich ca. 5€ Wert und deckt alle kosten + satten Gewinn für sky. Also lohnt es sich eigentlich nicht nur Welt zu bestellen, da man sich damit selbst verarscht indem man den Fußball für andere mitfinanziert, man selbst aber keinen gucken kann.
Das ist keine Verarsche, sondern das ist ein ganz plausibles Finanzierungssystem.

Wenn du in ein Restaurant gehst, verdienen die Wirte in der Regel auch nicht am Essen, sondern am Trinken.
Die, die viel trinken, finanzieren auch damit das Essen mit.
Gehst du deswegen nicht mehr ins Restaurant?
von Stefan
#1149367
2Pac hat geschrieben:a) Wieso zahlen einige für Welt nur 9€ statt 16,90€

b) Beim Wert gehe ich analytisch vor:
Welt/Sport/BL kostet 29,90€. Welt alleine 16,90€.
29,90 - 16,90 = 13€ für die beiden Sportpakete
Also ich bekomme für 13€ BL, CL, DFB, Englischen Fußball, F1 usw. Und ich nehme an die Rechte dafür sind so richtig schweineteuer.
Für Welt alleine muss ich 16,90€ zahlen bekomme Reportagen, Dokus usw., aber die Rechte können niemals so teuer sein wie für die zwei Sportpakete. Genau deshalb ist es verarsche. Das Welt Paket ist wahrscheinlich ca. 5€ Wert und deckt alle kosten + satten Gewinn für sky. Also lohnt es sich eigentlich nicht nur Welt zu bestellen, da man sich damit selbst verarscht indem man den Fußball für andere mitfinanziert, man selbst aber keinen gucken kann.
Das ist doch ne Milchmädchen-Rechnung - so ist halt das Modell von Sky und das weiß doch auch jeder von Anfang an - und mir ist das Sky Welt Paket die 9 Euro schon wert, die es mich kostet

Und ich zahl hier weniger für Sky Word, weil wir hier Kabel haben und dadurch nicht das gesamte Senderpaket bekommen, sondern nur jene, über die Sky Verträge mit dem Kabelanbieter hat (total lächerlich :roll: )
von TheOnly1
#1149413
Vor allem gibt der Erfolg dieses Konzeptes Sky recht.
Auch wegen der Zwangs-Kopplung an Sky Welt bei jedem Abo geht es bei Sky finanziell aufwärts.

Natürlich subventioniert Sky Welt die Sportrechte, aber dazu ist Sky aufgrund der Marktsituation in Deutschland einfach gezwungen.

In Deutschland hat es Pay-TV schwer, die Leute sind nicht bereit 30 Euro oder mehr pro Monat für die Bundesliga alleine zu zahlen.
Aber für nur 20€ lässt ich die Bundesliga für Sky nicht gegenfinanzieren.

So gesehen ist das sogar ein äußerst cleveres Konzept von Sky, so wie es im Moment ist.
Und "Verarsche" ist das nicht, denn es steht dir ja völlig frei das Produkt so wie es angeboten wird zu abonnieren oder es zu lassen.
Die Bedingungen kennt man ja schließlich vorher.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1156833
Ich habe Welt und Bundesliga (mit der "bis Oktober nix bezahlen und SKY + - Receiver kostenlos dazu" - Option). Nach dem Umzug in eine Kabel-Wohnung liegen jetzt auch die Kabel-Deutschland-Kanäle auf dem Sky+ - Receiver, und ich sehe eigentlich - bis auf einzelne Ausnahmen - nur noch Sky-Kanäle. Am meisten nehme ich die Serien auf 13th Street (z.B. In plain sight), TNT (z.B. Boardwalk Empire) und FOX (z.B. Mad Men) auf. Dabei nervt übrigens, dass man in den Aufnahmen weder zu einem bestimmten Punkt direkt springen kann (sondern immer spulen muss...), noch schneiden kann. Oder weiß da jemand eine Lösung? Sind wahrscheinlich Pay-TV-Restriktionen.

Mit den Bundesliga-Übertragungen bin ich übrigens sehr zufrieden, das nur am Rande. War eigentlich der Hauptgrund für den Vertrag.
Benutzeravatar
von Theologe
#1156954
bmwtop12 hat geschrieben:Dabei nervt übrigens, dass man in den Aufnahmen weder zu einem bestimmten Punkt direkt springen kann (sondern immer spulen muss...), noch schneiden kann.
Selbst 5 Minuten Sprünge würde ich schon als Verbesserung empfinden. Das ständige Spulen nervt ein wenig.