Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)

Welche Pakete habr ihr?

Komplett-Paket (Film, Sport, Welt und Bundesliga)
14
45%
Welt
1
3%
Welt/Film
6
19%
Welt/Sport
1
3%
Welt/Bundesliga
2
6%
Welt/Film/Sport
1
3%
Welt/Film/Bundesliga
Keine Stimmen
0%
Welt/Sport/Bundesliga
6
19%
von Columbo
#1148394
Mal etwas Schwung ins Pay-TV-Forum bringen.

Welche Pakete habt ihr und warum?

Bei mir ist es das Komplett-Paket inkl. Welt Extra in HD für 33,90€. Sport und Bundesliga wegen Fußball und Film eben wegen Harald Schmidt, das Paket hätte ich ohne die HSS nicht dazu gebucht, da ich viel zu selten Filme im TV schaue. Allerdings habe ich mir schon einige Filme via Anytime angesehen.
Zuletzt geändert von Columbo am Do 6. Sep 2012, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#1148400
Ich hab nur ne abgespeckte Version von "Sky World" .. kostet nur 9,90 - aber ich hab hier Kabelfernsehen und da ist das gesamte Sky Paket echt nicht drin .. und leider sind durch diese dummen Kabeldeals bei Sky World nichtmal alle Sender dabei :evil:
von logan99
#1148459
Wie jetzt? Dachte das Pay-TV sollte nur als Vorwand dienen, um der HSS-Gemeinde ein Sub-Forum zu geben, wo diese weiterhin in einem einzigen Thread die Show kommentieren können!? 8)

Aber wenn schon jemand extra eine Umfrage startet, dann will ich natürlich auch mein Vote abgeben.

Welt+Film+Sport+HD+SkyGo für 24,90€/Monat (erst heute wieder für 12 Monate zu dem Preis verlängert).

Wird zwar für mich eine Umstellung ab 01.01.2013, dass ich keine BuLi mehr schauen kann, aber die knapp 10€ Aufschlag nur um die Bayern sehen zu können, ist es mir dann doch nicht wert. Da muss DFB-Pokal und CL reichen - Rest dann halt per Internet-Stream.
Benutzeravatar
von Theologe
#1148471
Ich habe "komplett", weil mein Vater das hat und ich sein Zweitabo nutze, damit wir abwechselnd bei meinen Eltern oder bei mir Fußball gucken können.
Filme gucke ich gar nicht, weil ich die meisten Sachen sowieso auf DVD/Blu-ray habe und die Serien kenne ich auch schon alle.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1148556
Welt/Sport/Bundesliga + HD

Wollte eigentlich nur den kompletten Fußballsport (CL,DFB,BL usw.) haben, aber ohne Welt geht es nicht. So ziehen diese Assis mir noch mehr Geld aus der Tasche. Sehr schade das man die Pakete nicht einzeln Bestellen kann ohne das man Welt aufgezwungen bekommt. Aber welche alternativen gibt es?
Benutzeravatar
von Theologe
#1148576
2Pac hat geschrieben:Welt/Sport/Bundesliga + HD

Wollte eigentlich nur den kompletten Fußballsport (CL,DFB,BL usw.) haben, aber ohne Welt geht es nicht. So ziehen diese Assis mir noch mehr Geld aus der Tasche. Sehr schade das man die Pakete nicht einzeln Bestellen kann ohne das man Welt aufgezwungen bekommt. Aber welche alternativen gibt es?
Sky Welt wird einem nicht aufgezwungen, Sky Welt ist ein Weg, wie man die Preise für die interessanten Pakete auf dem Papier niedriger lassen kann. Anstatt also zu denken, dass man für etwas zahlt, was man nicht haben will, sollte man es so sehen, dass man noch ein paar Inhalte dazu bekommt.
Wenn es Sky Welt nicht gäbe, wären die anderen Pakete teurer, so hat man zumindest theoretisch noch ein paar Extras.
Benutzeravatar
von Godfather
#1148609
Hab auch Sky komplett und bin allgemein sehr zufrieden mit dem derzeitigem Angebot.
Vor einigen Jahren hatte ich nur Sport, da der Rest für mich völlig uninteressant war.
von Stefan
#1148642
Fabian hat geschrieben:Sky Welt ist doch großartig!
Wie gesagt - ich hab ja nur Sky World .. und bin damit sehr zufrieden. Ich ärger mich eigentlich nur, dass Sky Atlantic HD nicht dabei ist - da ich nur sehr geringes Interesse am sonstigen Film-Paket habe und der Sender dort meiner Meinung nach fehlplatziert ist :oops:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1148668
Ich will aber doch gar kein Welt Paket haben. Dann wäre das günstiger, weil ich die Rechte dieser Heimatfilme nicht mitfinanzieren würde. Ich will nur den Sport Teil bestehend aus dem Sport und Bundesliga Paket. Das man so ein einfaches Produkt nicht finanzierbar hinbekommt ist enttäuschend. Bestimmt sind die meisten Sky Kunden rein sportinteressiert, die aber die Welt mitbuchen müssen :-(
Benutzeravatar
von Fabian
#1148682
2Pac hat geschrieben:Ich will aber doch gar kein Welt Paket haben. Dann wäre das günstiger, weil ich die Rechte dieser Heimatfilme nicht mitfinanzieren würde. Ich will nur den Sport Teil bestehend aus dem Sport und Bundesliga Paket. Das man so ein einfaches Produkt nicht finanzierbar hinbekommt ist enttäuschend. Bestimmt sind die meisten Sky Kunden rein sportinteressiert, die aber die Welt mitbuchen müssen :-(
Streich dir das lieber gleich aus dem Kopf. Bundesliga-Solo würde dann genauso viel kosten, wie du jetzt schon zahlst.
von S!lent
#1148694
Die Strategie von Sky ist doch völlig in Ordnung, man bietet relativ billige Drittsender im Welt-Paket und kann über die zusätzlichen "Zwangseinnahmen" die Bundesliga querfinanzieren.
Alleine die Bundesliga ließe sich doch nie und nimmer mit den jetzigen Paketpreisen finanzieren, zumal die Rechtekosten ja ab der nächsten Saison nochmal eklatant steigen.

Wir können uns also eigentlich glücklich schätzen, dass wir für das Geld noch ein paar Sender "zwanghaft" erhalten, denn die Preise würden für die Bundesliga sicher anders aussehen, wenn es dieses Paket nicht gäbe.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1148706
Bedeutet das im Umkehrschluss nicht das die reinen Welt Abonnenten den Sport mit finanzieren? Sprich: Nicht der an Sport interessierte Kunde wird verarscht sondern die Welt Kunde wird über den Tisch gezogen.
von S!lent
#1148710
2Pac hat geschrieben:Bedeutet das im Umkehrschluss nicht das die reinen Welt Abonnenten den Sport mit finanzieren? Sprich: Nicht der an Sport interessierte Kunde wird verarscht sondern die Welt Kunde wird über den Tisch gezogen.
Ja selbstverständlich, das ist Pay-TV.

Die Bundesliga ist das teuerste Paket, wenn man die Rechtekosten betrachtet, da müssen natürlich dann andere Pakete zur Querfinanzierung dienen und davon kannst du gerade bei Sky Welt ausgehen.

Das ist aber kein "über den Tisch ziehen", sondern anders sind die Kosten gar nicht zu stemmen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1148718
2Pac hat geschrieben:Bedeutet das im Umkehrschluss nicht das die reinen Welt Abonnenten den Sport mit finanzieren? Sprich: Nicht der an Sport interessierte Kunde wird verarscht sondern die Welt Kunde wird über den Tisch gezogen.
Das ist genauso wie im Versandhandel. Wenn man da pauschal 3 € Porto/Verpackung verlangt, dann nicht, weil das immer 3 € kostet, sondern weil die Briefsendungen die großen Pakete mitfinanzieren müssen, die bei vielen Anbietern ab einem Mindestbestellwert gar nichts mehr kosten, obwohl sie die höchsten Kosten verursachen.
von Resident
#1148856
Habe das Komplett-Paket.

Am meisten neben Sport schaue ich die Film-Kanäle + Fox wg. The Walking Dead und früher Lost + Atlantic wegen Dexter! Und nicht zu vergessen die HSS!
#1149238
Ich habe vor kurzem das Komplettpaket zusammen mit Sky Plus-Receiver für 35,90 für 1 Jahr verlängert. Bin damit zufrieden. Ich kann nur jedem raten, der den Normalpreis bezahlt, sein Abo zu kündigen und auf gute Angebote zu warten. Es lohnt sich auf jedenfall.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1149282
S!lent hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Bedeutet das im Umkehrschluss nicht das die reinen Welt Abonnenten den Sport mit finanzieren? Sprich: Nicht der an Sport interessierte Kunde wird verarscht sondern die Welt Kunde wird über den Tisch gezogen.
Ja selbstverständlich, das ist Pay-TV.

Die Bundesliga ist das teuerste Paket, wenn man die Rechtekosten betrachtet, da müssen natürlich dann andere Pakete zur Querfinanzierung dienen und davon kannst du gerade bei Sky Welt ausgehen.

Das ist aber kein "über den Tisch ziehen", sondern anders sind die Kosten gar nicht zu stemmen.
Ich hab das schon verstanden. Aber ich meine als reiner Welt Abonnent zahlt man für ein Paket mehr als es eigentlich Wert ist nur um den Sportteil mit zu finanzieren. Und dafür bekommt man keine Sekunde Sport zu Gesicht.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1149285
Wir haben Sky Welt, Sport und Bundesliga. Vergangenes Jahr hatten wir noch Sky komplett, aber es lief darauf hinaus, dass vielleicht einmal in zwei Monaten das Film-Paket angerührt wurde. War die zehn Euro monatlich dann nicht wirklich wert. Etwas bedauerlich wird es vielleicht, wenn Schmidt nicht mehr für alle zu sehen ist, aber bis dahin fehlt mir eigentlich nichts.


Fohlen
Benutzeravatar
von Spencer
#1149289
Habe das Komplett-Paket mit HD+-Freischaltung (33,90 EUR). Als Neukunde bekommt man das ja sowieso hinterhergeworfen, später holt man sich den Preis dann über den Rückholservice. Müsste ich voll zahlen, könnte ich getrost auf das Bundesliga-Paket verzichten. Bin mal gespannt, wie lange Sky noch diese Geschäftspolitik fährt. Den vollen Preis zahlt ja wohl fast keiner, wie man den diversen Foren entnehmen kann.