RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Neo
#1166037
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Echt? Ich mag Jennifer Morrison als Emma total gerne. Ein Grund warum ich die Serie überhaupt schaue. :D
Für mich eigentlich ein Grund sofort abzuschalten, wenn da nicht de Ravin wäre (auf die ich mich unfassbar freue) und natürlich Goodwin, Parrilla und Carlyle als Topbesetzung. :)
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1179892
Ich habe nun Folge 1 bis 8 (außer Folge 5) gesehen und ich muss sagen, bisher gefällt mir die Serie super. Da ich vor kurzem auch mit Lost angefangen habe, stört mich das Wechselspiel der Storys überhaupt nicht und finde es eigentlich mittlerweile auch ziemlich gut, sowohl bei dieser als auch bei der anderen Serie. Aber um Lost geht es hier ja nicht.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Übrigens habe ich auch eine Frage, wie bereits erwähnt habe ich Folge 5 nicht gesehen, aus irgendeinem Grund hatte ich diese nicht aufgezeichnet und daher würde ich gerne mal nur eine kleine Zusammenfassung haben, was in dieser Folge geschah ohne gleich einen ganzen Episodenführer durchzulesen. Wäre nett, wenn das jemand machen würde. :)
Benutzeravatar
von redlock
#1179981
Hier die Inhaltsangabe der Folge in Englisch:
Graham makes Emma the town deputy, apparently setting off a collapse at a nearby mine. When Henry goes into the mine to prove his theory, he soon becomes trapped. Meanwhile, in the fairytale world, Jiminy discovers that he can't leave his parents to be who he truly wants to be.

Hier mein Kommentar zur Folge aus dem US thread des Forums:

Folge 105:

---Drehbuch von einer Buffy Veteranin, Jane Espenson

Zwei Hauptteile:

---der Märchenweltteil um Jimmy:
War überraschend gut. Ich fand es einfach fesselnd wie aus Jimmy die Heuschrecke wird. (Erspar mir Details der Geschichte)

---der Teil in der „realen“ Welt:
der Einsturz des Minenschachts in dem Moment als der Sheriff Emma die Polizeimarke anhängt. Das war witzig. Hopper und der Stress mit Frau Bürgermeister wegen Henry war stark. Auch wie es Ausging.
Der Teil im Minenschacht selbst war Routine, wie man ihn erwarten konnte.

Was war das unten im Schacht am Ende der Folge? Konnte es leider nicht genau erkennen (konnte mit der Scherbe an der Oberfläche auch nichts anfangen )

Plus:
---Mary Margeret und Prince Charming und dessen Verlobte Kathryn (“Woke up in a strange land“ :lol: ). Hatte am Ende was von der typischen „Buffy Melancholie“

Es war alles in allem sehr unterhaltsam. ABER die beiden Hauptgeschichten endeten doch auf einer sehr, sehr süßlichen Note. Das war schon widerlich süß, und stieß mir auf. Deshalb auch nur 7/10
von Lion_60
#1180083
Bin auch mal wieder auf dem letzten Stand. :D Der Typ auf dem Motorrad hat irgendwie was komisches an sich. Bin gespannt wer das ist und was der will.

Aber klasse Serie.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1180698
redlock, danke schön. :)

Scheint ja eine richtig gute Episode gewesen zu sein, muss die Folge später auf jeden Fall mal nachholen.
Benutzeravatar
von redlock
#1180739
~Jan~ hat geschrieben:redlock, danke schön. :)

Scheint ja eine richtig gute Episode gewesen zu sein, muss die Folge später auf jeden Fall mal nachholen.
Gern geschehen :D

Nachholen ist sehr empfehlenswert, da bei der Serie Sachen/Dinge gerne wieder aufgenommen werden.
von Redheat 21
#1181062
Habe die Serie erstmal aufs Abstellgleis geschoben da ich zur Zeit noch andere Serien am laufen habe die mir wichtiger scheinen.
Benutzeravatar
von redlock
#1181165
Redheat 21 hat geschrieben:Habe die Serie erstmal aufs Abstellgleis geschoben da ich zur Zeit noch andere Serien am laufen habe die mir wichtiger scheinen.
So ging's mir in S1 auch (anderes ausgedrückt, ich hab da auch eine Auszeit genommen), aber jetzt bin ich auf aktuellem Stand. Die Serie sticht einfach aus der Masse heraus, und ist wirklich gut gemacht...
Benutzeravatar
von Neo
#1181254
redlock hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Habe die Serie erstmal aufs Abstellgleis geschoben da ich zur Zeit noch andere Serien am laufen habe die mir wichtiger scheinen.
So ging's mir in S1 auch (anderes ausgedrückt, ich hab da auch eine Auszeit genommen), aber jetzt bin ich auf aktuellem Stand. Die Serie sticht einfach aus der Masse heraus, und ist wirklich gut gemacht...
Ich habs nach Staffel 1 jetzt auch erstmal auf Eis gelegt. Irgendwie interessieren mich die meisten Storylines nicht wirklich und für mich gibts da andere Serien, die lohnenswerter sind. Naja, eventuell überkommt es mich ja noch mal. Dann habe ich auch viel auf einmal zum Ansehen.
von Redheat 21
#1343358
So lang lang hat es gedauert bis ich mit S1 durch war.
Fazit: S2 werde ich mir bestimmt nicht mehr anschauen. Ist mir einfach zu sehr in die Länge gezogen das ganze. 12 Folgen wie bei Sleepy Hollow hätten pro Staffel völlig gereicht. Es waren auch extrem nervige Charactere dabei (der Bengel mit seinem Märchenbuch an oberster Stelle).